AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach wenn der Vorwurf der Gewalttätigkeit des Islams nicht mehr geleugnet werden kann, dann schwenken wir um?

Ich kann dir deinen Einwurf beantworten. In den Augen des IS sind das Ungläubige. Und für Abfall vom Glauben (Apostasie) wird nach Überlieferung des Propheten mit dem Tode bestraft.

Der hat nämlich auch Muslime getötet, die seiner Meinung nach vom Glauben abgefallen sind. Auch hier, alles im Einklang mit dem Islam.

Weitere Versuche, den Islam friedlich darzustellen?

Ohne Quelle kein Beweis.

Haha, das unverfälschte Wort Gottes, dem absolut Folge zu leisten ist, ist also nicht mehr relevant?

Gut zu wissen, das wir hier solche Islamexperte haben :lol:
Theologisch betrachtet, ist der Qur'an relevant.
Realistisch betrachtet nicht. Er ist 1300 Jahre alt und sollte Mohammeds Anhängern vorgeben, wie sie in diesem Krieg zu leben haben. Einem Krieg, der schon lange zu Ende ist.
Oder sollen die Nazis auch weiter die Gaskammern betreiben, obwohl diese Zeit vorbei ist? :lol:
Ja ich weiß was du meinst. Du verharmlost und relativierst aufs übelste.
Dann weißt du wohl doch nicht, was ich meine.
Zitier mal bitte die Stelle, wo ich verharmlose.

Lasst uns dann mal bitte zurück zum Hauptthema kommen:

PEGIDA:
Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

Laut diesem Herren kann man bei der PEGIDA gegen Ausländer demonstrieren: https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=1m10s

Ein weiterer interessanter Punkt:

Laut https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=3m56s demonstriert man nicht wegen Ängste.
Bei https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=4m04s hat man aber hörbar ANGST vor Krankheiten. :lol:
Und die Dame, die vorher durch den "Nicht-Angsthasen" unterbrochen wird, erzählt dann plötzlich, dass sie Angst davor hat, kein Weihnachten mehr feiern zu können und dass die Deutschen in der Minderheit sind.
https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=5m15s Genau, die Akademiker sollen in dem Land bleiben, wo sie gebraucht werden, denn dort werden sie nämlich nicht gebraucht - aufgrund von hoher Arbeitslosigkeit und Krieg. :lol:

Man sieht also, dass die PEGIDA-Anhänger selbst nicht wissen, gegen was oder wen sie eigentlich demonstrieren.
Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären.
Aus der PEGIDA-Hymne werde ich nämlich auch nicht schlau. Da wird mir persönlich zu viel gesummt. :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=lTDtu1pH8_8#t=2m23s Ich folge lieber der MogediVedA :lol:

Wenn eine Gruppe aber wegen ihrem kulturellem Hintergrund Frauen von vornherein als weniger Wert betrachtet, dann ist da schon ein Qualitätsunterschied erkennbar.

Das ist aber wiederum Gruippendenken. Das funktioniert bei Neo Nazis und alle anderen Gruppen super.
Guck dir z.B. ein Mensch an. Es brennt. Er handelt rational und löst das Problem.
Eine Gruppe Menschen in der gleichen Situation. Was passiert? Sie rennen kreuz und quer, kein rationales Handeln, es kann sogar sein, dass ein Mensch durch die Gruppe ums Leben kommt und nicht durch das Feuer.
Gruppenverhalten ist Objekt vieler Forschungen, das hat mit Flüchtlingen erst mal nichts zu tun und auch nicht deren Herkunft.

Kannst du hier nachlesen:

Frank Griffel: Apostasie und Toleranz Im Islam. Brill, 2000. S. 51-66
al-Muwaṭṭaʾ, Kitāb al-Aqḍiya, Kapitel 18. Band 2, S. 736 (Hrsg. Muḥammad Fuʾād ʿAbd al-Bāqī. Kairo, o. J.; Ignaz Goldziher: Muhammedanische Studien, Band 2, S. 215–217)

Weitere Fragen?
Ich will einen Link einen richtige und solang dieser Mann kein Muslim ist kann ich diese Quelle nicht ernst nehmen.

Ich will einen Link einen richtige und solang dieser Mann kein Muslim ist kann ich diese Quelle nicht ernst nehmen.

Wenn du unbedingt einen Link willst oder besser ein Youtube Video dann schau dir doch einen der vielen Vorträge von Abdel Samad an. Der ist sogar Muslim. ;)

Da wird genau darauf eingegangen:

Das hat der Prophet auch bedacht. Wenn sich zwei Suren widersprechen, dann soll die chronologisch jüngere gelten.
Jetzt dürfen alle mal raten, welche Sure jünger ist.
Sure 5 oder Sure 9.
Man unterscheidet die Suren Mohammeds grob in die „mekkanischen“ und „medinischen“ Suren, je danach, wo er gerade gewirkt hat (Mekka oder Medina). Dabei fällt deutlich auf, dass die späteren, medinischen Suren deutlich gewalttätiger sind.
Das ist korrekt.
Und nachdem eine Armee aufgebaut wurde war Schluss mit lustig und friedlicher Überzeugungsarbeit in Mekka.

Theologisch betrachtet, ist der Qur'an relevant.
Realistisch betrachtet nicht.

Klar, was wissen die Muslime schon über ihre Religion und über ihre heilige Schrift.

Das verspricht mal wieder einer der unterhaltsamen Beiträge zu werden. ;)

Er ist 1300 Jahre alt und sollte Mohammeds Anhängern vorgeben, wie sie in diesem Krieg zu leben haben. Einem Krieg, der schon lange zu Ende ist.

Es gibt das Haus des Islams (alle Gebiete in denen der Islam bereits verbreitet ist) und das Haus des Krieges (alle übrigen).

Es gibt solange keinen Frieden, bis nicht alles unter der Herrschaft Allahs ist. Und genau so leben der IS den Islam.

Wie Mohammed es getan hat. Du kannst einfach nicht behaupten, sie würden anders leben, als ihr Prophet. Sie machen es 1 zu 1 wie er. Und damit sind sie im Einklang mit dem Islam

Es sein denn, du willst behaupten, dass wenn man lebt wie der eigenen Prophet, dass man dann nicht im Einklang mit seiner Religion lebt.

Wenn das deine Meinung ist, dann wäre ich gerne dabei, wenn du einem Muslim das erklärt :lol:

Oder sollen die Nazis auch weiter die Gaskammern betreiben, obwohl diese Zeit vorbei ist? :lol:

Sollen nicht. Aber wenn sie könnten, würden sie es bestimmt tun. Und deshalb ist es wichtig, dass man totalitären Gewaltideologien keine Macht gibt bzw. sich ihnen entgegenstellt. Appeasement hat unseren Kontinent schon einmal ins Verderben gestürzt. Nie wieder Appeasment gegenüber totalitären Gewaltideologien.

Zitier mal bitte die Stelle, wo ich verharmlose.

Wenn du Anschläge, bei denen bisher tausende Menschen starben, aufgrund einer Gewaltideologie, mit Vergewaltigung von Kindern gleichsetzt.

Lasst uns dann mal bitte zurück zum Hauptthema kommen:

PEGIDA:
Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

Laut diesem Herren kann man bei der PEGIDA gegen Ausländer demonstrieren: https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=1m10s

Ein weiterer interessanter Punkt:

Laut https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=3m56s demonstriert man nicht wegen Ängste.
Bei https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=4m04s hat man aber hörbar ANGST vor Krankheiten. :lol:
Und die Dame, die vorher durch den "Nicht-Angsthasen" unterbrochen wird, erzählt dann plötzlich, dass sie Angst davor hat, kein Weihnachten mehr feiern zu können und dass die Deutschen in der Minderheit sind.
https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w#t=5m15s Genau, die Akademiker sollen in dem Land bleiben, wo sie gebraucht werden, denn dort werden sie nämlich nicht gebraucht - aufgrund von hoher Arbeitslosigkeit und Krieg. :lol:

Man sieht also, dass die PEGIDA-Anhänger selbst nicht wissen, gegen was oder wen sie eigentlich demonstrieren.
Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären.
Aus der PEGIDA-Hymne werde ich nämlich auch nicht schlau. Da wird mir persönlich zu viel gesummt. :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=lTDtu1pH8_8#t=2m23s Ich folge lieber der MogediVedA :lol:

Weil man ja bei den übrigen Demos/Parteien/Gruppierungen nie Widersprüche finden würde ;)

Wenn du verschiedene Menschen hast, hast du auch verschiedene Ansichten. Sollte einem bekannt sein.

Das ist aber wiederum Gruippendenken. Das funktioniert bei Neo Nazis und alle anderen Gruppen super.
Guck dir z.B. ein Mensch an. Es brennt. Er handelt rational und löst das Problem.
Eine Gruppe Menschen in der gleichen Situation. Was passiert? Sie rennen kreuz und quer, kein rationales Handeln, es kann sogar sein, dass ein Mensch durch die Gruppe ums Leben kommt und nicht durch das Feuer.
Gruppenverhalten ist Objekt vieler Forschungen, das hat mit Flüchtlingen erst mal nichts zu tun und auch nicht deren Herkunft.

Wenn eine Gruppe überproportional oft negativ auffällt, dann erwarte ich von meiner Regierung Schutz vor dieser Gruppe.

Ich habe dir Quellen genannt. Wenn du zu bequem bist, diese zur Rate zu ziehen, ist das dein Problem. Dass man die entsprechenden Bücher nennt, wo man das nachlesen kann, ist bei Quellenangabe gang und gäbe. Aber du hast vermutlich noch nie wissenschaftliche Arbeiten verfasst.

Und ob der Mann Muslim ist oder nicht, ist für die Arbeit unerheblich. Wichtig ist nur, dass er nach wissenschaftlichen Grundsätzen gearbeitet hat.

Oder dürfen nur Anhänger einer Ideologie über diese schreiben?

Muss ich Kommunisten befragen, wenn ich etwas über den Kommunismus wissen will?

Muss ich Nazis befragen, wenn ich etwas über den Nationalsozialismus wissen will?

Muss ich Kapitalisten befragen, wenn ich etwas über den Kapitalismus wissen will?

Weil meine Geschichtslehrerin war nichts von alledem, trotzdem hat sie uns darüber berichtet im Unterricht. Kann ich sie jetzt nicht ernstnehmen?

Es geht um Macht. Der Mann will Macht über eine Frau haben.

Noe ich mag meine Frau so wie sie ist, da will ich keine Macht ueber sie haben ;)

Ich versteh schon was du meinst.
Natuerlich werden Verbrechen von allen moeglichen Menschen veruebt. Pauschalisieren ist da eh fehl am Platz.
Aber du hast hier was mit Macht und Frauen geschrieben, interessant.

Da sollte man sich mal anschauen wie die Kulturkreise, wo die meisten Fluechtlinge herkommen, denn so mit Frauen umgehen.
Die legen ja ihr Verhalten an der deutschen Grenze nicht ab. Das ist beigebracht, anerzogen und gelebt.
Wenn die jetzt von Null auf Gleich auf die deutsche/westliche Lebensweise stossen, mit ihrem eingebleuten Mann > Frau, evtl noch Moslem > Rest kann sich doch jeder der halbwegs bis 10 zaehlen kann, ausmalen was passieren kann und wahrscheinlich in einigen Faellen auch wird.

Hier zu Relativieren ist genauso verkehrt. Aussagen wie: ja aber die Deutschen verueben doch auch Straftaten helfen hier auch nicht weiter.
Abgesehen davon, muss man selbst bei "den Deutschen" bisschen differenzieren.
Deutscher mit Migrationshintergrund der zwar in Deutschland geboren ist und in Deutschland aufwaechst, wo aber das ganze Umfeld eine ganz andere Kultur lebt, dem noch eine patriarische Lebensweise beigebracht und vorgelebt wird, hat halt nix mit einem aufgeklaerten Ottonormaldeutschen zu tun.

Deutscher mit Migrationshintergrund der zwar in Deutschland geboren ist und in Deutschland aufwaechst, wo aber das ganze Umfeld eine ganz andere Kultur lebt, dem noch eine patriarische Lebensweise beigebracht und vorgelebt wird, hat halt nix mit einem aufgeklaerten Ottonormaldeutschen zu tun.

Genauso sieht es leider aus. Was mir meine Schwester erzählt, was die entsprechenden Jungs (3. Generation in Deutschland, hier geboren und aufgewachsen) an Ansichten zum Thema Männer/Frauen haben, ist erschreckend.

Wenn eine Gruppe überproportional oft negativ auffällt, dann erwarte ich von meiner Regierung Schutz vor dieser Gruppe.

Ich auch.
Wenn ich mit meinem Sohn zum HSV fahre, will ich auch nicht von irgendwelchen Hooligans belästigt werden.
Ich erwarte, dass die Polizei eingreift, bevor was passiert. Diese Erfahrung, zu entscheiden, was sein könnte, erwarte ich von der Polizei.

Noe ich mag meine Frau so wie sie ist, da will ich keine Macht ueber sie haben ;)

Ich versteh schon was du meinst.
Natuerlich werden Verbrechen von allen moeglichen Menschen veruebt. Pauschalisieren ist da eh fehl am Platz.
Aber du hast hier was mit Macht und Frauen geschrieben, interessant.

Wieso interessant?
Wenn Frauen vergewaltigt werden, hat das weniger mit Sex zu tun, Sex kannst du überall wesentlich ungefährlicher haben.
Es geht immer um Macht. Macht auf andere ausüben ist nun mal ein Faktor, dem sich der Mensch nicht entziehen kann.
Der Chef übt Macht über seine Angestellten aus.
Der Offizier übt Macht über seine Untergebenen aus.
Die Eltern üben Macht über ihre Kinder aus.
Ob du das mit sexueller Gewalt, psychologischer Gewalt, sozialer Gewalt oder sonst wie machst, ist da erst mal zweitrangig.

Da sollte man sich mal anschauen wie die Kulturkreise, wo die meisten Fluechtlinge herkommen, denn so mit Frauen umgehen.
Die legen ja ihr Verhalten an der deutschen Grenze nicht ab. Das ist beigebracht, anerzogen und gelebt.
Wenn die jetzt von Null auf Gleich auf die deutsche/westliche Lebensweise stossen, mit ihrem eingebleuten Mann > Frau, evtl noch Moslem > Rest kann sich doch jeder der halbwegs bis 10 zaehlen kann, ausmalen was passieren kann und wahrscheinlich in einigen Faellen auch wird.

Ja. Patriarchische Gesellschaften sind nun mal so strukturiert, dass die Frau weniger Wert ist als ein Mann.
Das ist aber eher ein gesellschaftliches Problem, das war in Deutschland früher ja nicht anders.
Schließlich hat es eine Ewigkeit gedauert, bis sexuelle Gewalt in der Eher strafbar wurde.
Gesellschaften müssen sich weiter entwickeln.
Das hat mit Religion nichts zu tun.

Hier zu Relativieren ist genauso verkehrt. Aussagen wie: ja aber die Deutschen verueben doch auch Straftaten helfen hier auch nicht weiter.

Nein. Aber es geht darum, dass überall Straftaten begangen werden. So ist der Mensch nun mal.
Das kannst du nicht an Staatsgrenzen festmachen oder daran, woran einer glaubt.
Atheisten begehen sicher genauso viele Straftaten wie Religionsanhänger, nur begehen Atheisten keine keine Morden, indem sie sich Sprengstoffgürtel umschnallen, in eine Menschenmenge rennen und "Darwin ist groß" brüllen, während sie sich in die Luft sprengen.
Ich hab noch keinen Atheisten gesehen, der eine Abtreibungsklinik gesprengt hat.
Ebenso wenig kenne ich Atheisten, die im Namen Darwins umherrennen und ihre Thesen verteilen.
Atheisten sind in der Regel Anhänger der Falsifizierung.
Also, ich persönlich zähle mich jedenfalls dazu und genauso habe ich meine Kinder erzogen.

Deutsch ist jemand, der einen Deutschen Pass hat und sich mit dem Grundgesetz auseinander gesetzt hat.
Die Vorfahrten meines Vaters stammen aus Bessarabien, also einen Teil der heutigen Ukraine, wenn ich nicht irre, am Schwarzen Meer.
Bin ich deswegen jetzt nur halber Deutscher?
Bin ich also ein Deutscher mit Migrationshintergrund? Keine Ahnung. Hab noch nie darüber nachgedacht, weils mir auch immer gleichgültig war, wo irgendwann mal irgendwelche Vorfahren her gekommen sind.

Ja.Patriarchische Gesellschaften sind nun mal so strukturiert, dass die Frau weniger Wert ist als ein Mann.
Das ist aber eher ein gesellschaftliches Problem, das war in Deutschland früher ja nicht anders.
Schließlich hat es eine Ewigkeit gedauert, bis sexuelle Gewalt in der Eher strafbar wurde.
Gesellschaften müssen sich weiter entwickeln.
Das hat mit Religion nichts zu tun.

Religion ist doch Gesellschaft und fördert patriarchische Gesellschaften :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, was wissen die Muslime schon über ihre Religion und über ihre heilige Schrift.

Das verspricht mal wieder einer der unterhaltsamen Beiträge zu werden. ;)

Es gibt das Haus des Islams (alle Gebiete in denen der Islam bereits verbreitet ist) und das Haus des Krieges (alle übrigen).

Es gibt solange keinen Frieden, bis nicht alles unter der Herrschaft Allahs ist. Und genau so leben der IS den Islam.

Wie Mohammed es getan hat. Du kannst einfach nicht behaupten, sie würden anders leben, als ihr Prophet. Sie machen es 1 zu 1 wie er. Und damit sind sie im Einklang mit dem Islam

Es sein denn, du willst behaupten, dass wenn man lebt wie der eigenen Prophet, dass man dann nicht im Einklang mit seiner Religion lebt.

Wenn das deine Meinung ist, dann wäre ich gerne dabei, wenn du einem Muslim das erklärt :lol:

Sollen nicht. Aber wenn sie könnten, würden sie es bestimmt tun. Und deshalb ist es wichtig, dass man totalitären Gewaltideologien keine Macht gibt bzw. sich ihnen entgegenstellt. Appeasement hat unseren Kontinent schon einmal ins Verderben gestürzt. Nie wieder Appeasment gegenüber totalitären Gewaltideologien.

Wenn du Anschläge, bei denen bisher tausende Menschen starben, aufgrund einer Gewaltideologie, mit Vergewaltigung von Kindern gleichsetzt.

Weil man ja bei den übrigen Demos/Parteien/Gruppierungen nie Widersprüche finden würde ;)

Wenn du verschiedene Menschen hast, hast du auch verschiedene Ansichten. Sollte einem bekannt sein.

Ich habe dir Quellen genannt. Wenn du zu bequem bist, diese zur Rate zu ziehen, ist das dein Problem. Dass man die entsprechenden Bücher nennt, wo man das nachlesen kann, ist bei Quellenangabe gang und gäbe. Aber du hast vermutlich noch nie wissenschaftliche Arbeiten verfasst.

Und ob der Mann Muslim ist oder nicht, ist für die Arbeit unerheblich. Wichtig ist nur, dass er nach wissenschaftlichen Grundsätzen gearbeitet hat.

Oder dürfen nur Anhänger einer Ideologie über diese schreiben?

Muss ich Kommunisten befragen, wenn ich etwas über den Kommunismus wissen will?

Muss ich Nazis befragen, wenn ich etwas über den Nationalsozialismus wissen will?

Muss ich Kapitalisten befragen, wenn ich etwas über den Kapitalismus wissen will?

Weil meine Geschichtslehrerin war nichts von alledem, trotzdem hat sie uns darüber berichtet im Unterricht. Kann ich sie jetzt nicht ernstnehmen?

War klar das das nur heiße Luft ist.
Wie gesagt ich bin raus, übrigens ich habe als Albanischer Muslim mit 15 Jahren bis jetzt(Und habe es auch nicht vor) einen getötet, eine Frau vergewaltigt oder ähnliches.

Religionen ist doch Gesellschaft und fördert patriarchische Gesellschaften :huh:

Nein. Nicht zwangsläufig.
Religion ist eine private Sache, sie sollte eich nicht in staatlicher Ordnung wieder finden.

Genauso sieht es leider aus. Was mir meine Schwester erzählt, was die entsprechenden Jungs (3. Generation in Deutschland, hier geboren und aufgewachsen) an Ansichten zum Thema Männer/Frauen haben, ist erschreckend.

Pauschalisierst du wieder?
Bei uns in der Firma arbeiten auch Leute, deren Großeltern nach Deutschland gekommen sind.
Sind die also genauso?

Wenn man es nicht widerlegen kann, dann kommen halt wieder solche Aussagen wie "heiße Luft".

Wie gesagt ich bin raus, übrigens ich habe als Albanischer Muslim mit 15 Jahren bis jetzt(Und habe es auch nicht vor) einen getötet, eine Frau vergewaltigt oder ähnliches.

Dann würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, was das für eine Religion ist, in der Ungläubige und Frauen weniger wert sind. Selbstreflexion.

Nein. Nicht zwangsläufig.
Religion ist eine private Sache, sie sollte eich nicht in staatlicher Ordnung wieder finden.

Wenn Religion zu einer Bedrohung wird, dann ist es nicht mehr Privatsache und der Staat muss sehr wohl eingreifen.

Pauschalisierst du wieder?
Bei uns in der Firma arbeiten auch Leute, deren Großeltern nach Deutschland gekommen sind.
Sind die also genauso?

Dann verschließ weiter deine Augen. Ich jedenfalls will nicht, dass meiner Schwester (oder sonstigen weiblichen Verwandten und Bekannten von mir) sowas wiederfährt.

Unterhalte dich mit Polizisten oder Sicherheitskräften, die vor Ort Dienst haben.

Guck dir Schweden an (die höchste Vergewaltigungsrate aller Industristaaten), das ist unsere Zukunft. Ich möchte das nicht.

Hier wird ein riesiges Experiment mit unbekanntem Augang auf dem Rücken des Volkes ausgetragen, ohne dass das Volk je darüber abstimmen durfte, ob es das überhaupt will.

Und das nennt man dann Demokratie. Wenn die Schweiz aber ihre Bürger fragt, dann empört sich halb Europa, weil das Ergebniss nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, was das für eine Religion ist, in der Ungläubige und Frauen weniger wert sind. Selbstreflexion.

Tut mir leid aber da von wo ich herkomme unzwar aus dem Kosovo, wird jede Frau gleich behandelt und niemand unterdrückt.
Aber an deiner Stelle würde ich eher hinterfragen wieso bei einem Christlich orientierten Staat Pädophile & Vergewaltiger etwa 3-5 Jahre Haft bekommen und in Ägypten die Todesstrafe.

Die Vorfahrten meines Vaters stammen aus Bessarabien, also einen Teil der heutigen Ukraine, wenn ich nicht irre, am Schwarzen Meer.
Bin ich deswegen jetzt nur halber Deutscher?
Bin ich also ein Deutscher mit Migrationshintergrund? Keine Ahnung. Hab noch nie darüber nachgedacht, weils mir auch immer gleichgültig war, wo irgendwann mal irgendwelche Vorfahren her gekommen sind.

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet:
Deutsch ist jemand, der einen Deutschen Pass hat und sich mit dem Grundgesetz auseinander gesetzt hat.
Wobei ich ergaenzen moechte: .... und sich an das Grundgesetz haelt ....

Gehst du auch mal auf irgendetwas ein, oder tust du alles nur ab, mit was du nicht einverstanden bist.
Behauptungen aufstellen, keine Quellen angeben.
Quellen ablehnen, nur weil es kein Link ist.
Irgendwelche haltlosen Aussagen in Bezug auf Kentnisse Anderer abgeben.

Fuehrst du oefters Diskussionen auf diese Art und Weise, wenn dein Gegenueber deine Meinung nicht als richtig anerkennt?

P.S. mir persoenlich ist es scheissegal wo du herkommst und an was du glaubst. Auch ob du schwarz, gruen, gestreift, gesprenkelt bist.
Der Umgang mit seiner Umwelt und Mitmenschen ist wichtig!

Hier wird ein riesiges Experiment mit unbekanntem Augang auf dem Rücken des Volkes ausgetragen, ohne dass das Volk je darüber abstimmen durfte, ob es das überhaupt will.

Und das nennt man dann Demokratie. Wenn die Schweiz aber ihre Bürger fragt, dann empört sich halb Europa, weil das Ergebniss nicht passt.

Es kann nicht sein was nicht sein darf!

Wer bitte bestimmt denn was gut und was schlecht ist?

Tut mir leid aber da von wo ich herkomme unzwar aus dem Kosovo, wird jede Frau gleich behandelt und niemand unterdrückt.
Aber an deiner Stelle würde ich eher hinterfragen wieso bei einem Christlich orientierten Staat Pädophile & Vergewaltiger etwa 3-5 Jahre Haft bekommen und in Ägypten die Todesstrafe.

Jede Frau wird da gleich behandelt? Kann vieles Bedeuten. Gleich schlecht z.b.
Wenn du solche Sachen schon versuchst zu vergleichen, schau mal was alles in einem christlich orientierten Staat unter Vergewaltigung gilt und was in Aegypten.
Als mMn Extrembeispiel, welches auch schon genannt wurde, schau mal nach Schweden.
Anscheinend findest du die islamischen Staaten besser, wenn man deinen Aussagen so folgt. Frage: Was genau machst du dann in Deutschland?

Anscheinend findest du die islamischen Staaten besser, wenn man deinen Aussagen so folgt. Frage: Was genau machst du dann in Deutschland?
Habe ich zwar nicht behauptet aber interpretier dir das was dir gefällt aber hauptsache anderen sowas vorwerfen sowas können Selbsternannte "Experten" so wie du am besten. ;)
Und hättest du im Geschichts Unterricht besser aufgepasst wüsstest du das die Staaten im Nah-Osten nur sind weil die USA sich auch überall einmischen musste und Deutschland mit dabei.

Habe ich zwar nicht behauptet aber interpretier dir das was dir gefällt aber hauptsache anderen sowas vorwerfen sowas können Selbsternannte "Experten" so wie du am besten. ;)
Wie darf ich das jetzt auffassen? Ich habe nie in irgendeiner Weise oder Form behauptet das ich in irgendwas ein Experte bin.
Oder ist das eine Provokation, Beleidigung, oder was genau?

Und hättest du im Geschichts Unterricht besser aufgepasst wüsstest du das die Staaten im Nah-Osten nur sind weil die USA sich auch überall einmischen musste und Deutschland mit dabei.
Mit dieser Aussage kann ich leider auch nichts anfangen. ".. wuesstest du das die Staaten im Nah-Osten nur sind weil die USA sich auch ueberall einmischen musste..."
Ohne USA keine Nahoststaaten?
Kein Angriff oder boesartike Kritk von mir: bitte lies dir nochmal durch was du schreibst. Ich mache auch wahrscheinlich jede Menge Form und Rechtschreibfehler. Ab und an vergesse ich auch Woerter.
Versuch das oft im Nachhinein zu verbessern.
Wenn, wie wahrscheinlich bei deiner Aussage, Woerter fehlen, ergibt das keinen Sinn.

Zurueck zu meinem Geschichtsunterricht. Als ich den erleben durfte, war die USA noch nicht ganz so aktiv im nahen Osten. Zumindest war der nahe Osten damals kaum ein Thema.

btw, sowas meinte ich u.A. mit Umgang mit Mitmenschen und Umwelt. Du bringst in zwei Saetzen gleich 2 agressive Sachen rein.
Muss bei einer Diskussion, auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben, nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück