AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du sowas überall haben kannst.
Von allen und jedem.
Schau dir die wöchentlichen Fußballveranstaltungen an.
DA braucht es keinen Propheten um vorhersagen zu können, dass es Ärger geben kann.

Dein Statement jetzt erinnert mich an einen Witz:

"Herr Bademeister, Herr Bademeister, da zerfleischt ein Hai ein Kind!"
"Jaja, das machen die..."

Wieso?
Sexuelle Übergriffe sind nicht an Orten gebunden, die kommen überall vor.
Gewalt kommt auch überall vor, die ist nicht an bestimmte Personengruppen gebunden.

Wieso sollte man sexuelle Gewalt entschuldigen oder billigen?
Mir egal, ob jemand eine schwere Kindheit hatte oder das Boot im Mittelmeer voll war, sowas entschuldigt nichts.

Wieso?
Sexuelle Übergriffe sind nicht an Orten gebunden, die kommen überall vor.
Gewalt kommt auch überall vor, die ist nicht an bestimmte Personengruppen gebunden.

Ja wie jetzt?
Doch Relativieren?

Ich hab noch kein Fussballspiel erlebt wo massenhaft geklaut und Frauen genoetigt und vergewaltigt wurden.
In Koeln, Hamburg, Stuttgart, Bielefeld, Paderborn, und anderen Staedten ist das zu Silvester passiert. Mittlerweilen aus Koeln alleine 900+ Anzeigen.
Wer genau waren die Taeter? Jedermann? Johann Huber? Peter Meier? Michael Schmidt?
Komm mir jetzt nicht: das kann man nicht wirklich ermitteln.

Natuerlich ist es falsch alle Fluechtlinge in einen Topf zu werfen. Nicht jeder ist kriminell.
Fakt ist aber das die Straftaten sprunghaft angestiegen sind. Quellen? Lies einfach taeglich querbeet.
Die Taktik der Regierung tut ihr Uebriges dazu. Die wissen genau was passiert wenn man in kurzer Zeit soviel Menschen aus anderen Kulturkreisen nach Deutschland holt.
Die wissen auch wie die Menschen dort erzogen sind, welche Werte die haben. Oder glaubt einer wirklich das die wirklichen Zahlen von Straftaten umsonst unter Verschluss gehalten werden?
Wieso ist nicht alles irgendwo frei einsehbahr? Wieso sind Supermaerkte angehalten Ladendiebstaehle gar nicht erst zu melden sondern nur den Schaden?
Wieso bekommt man von der Presse nur scheibchenweise alles Relevante mitgeteilt?

Wenn das wirklich Alles so harmlos waere und nur ein geringer Teil der Fluechtlinge kriminelle Energie haette, waeren all diese Maßnahmen doch total ueberfluesig.
Dem Durchschnittsdeutschen wird doch sowieso staendig die ewige Schuld ins Gewissen geredet.
Angst das durch die Wahrheit die Rechten mehr Zulauf bekommen? Braucht man doch nicht, wenn sowieso alles nicht so schlimm ist, und hauptsaechlich traumatisierte Menschen zu uns kommen die gerade mal mit dem Leben davongekommen sind und unendlich dankbar sind und nie irgendwelche Straftaten begehen wuerden.

Was soll man denn nun glauben?

Ist doch eine riesengroße Verarsche. Ich wuerde nur gerne den Grund von der Merkel wissen, warum sie so gehandelt hat.
Zum Einen gibts doch Erfahrungswerte im eigenen Land. Zum Anderen braucht man nur bisschen weiter noerdlich schauen, nach Schweden. Dort waren Probleme auch im September schon bekannt.
Bei all den Beratern die eine Regierungschefin hat, kann mir keiner erzaehlen das die nicht wusste was da auf uns zukommt.
Also warum hat sie so gehandelt? Steckt da doch sehr viel mehr dahinter?!

Sobald die Gesundheitskarte kommt wird es sich nochmal zuspitzen das ganze mmn.

Jetzt sind schon teils 40% Asylbewerber bei den Ärzten. Man wartet so schon Stunden.

Im KH bei uns gab es Fälle von Flöhen auf der Gyn bei denen, die weigerten sich die Haare zu waschen! Geht es noch!?!

Und das ganze kurz vor der Geburt.

Das ganze drumherum kommt noch: Kein Fetzten Deutsch, Schwestern haben sich um sie zu kümmern, ist ja richtig, aber wie?

Oft liegen da die Männer im Bett und Frauen sitzen auf den Stühlen. Eine Schwester sagte da mal was, am Ende hatte sie ne Verwarnung.

Ja da kommt noch einiges auf uns zu! Aber wir schaffen das! Nicht?

Ja wie jetzt?
Doch Relativieren?

Noch mal für dich, anscheidend verstehst du das nicht.
Sexuelle Gewalt gegen Frauen, Männer, Kinder, Tiere sind kriminell und werden entsprechend dem Rechtsstaat verfolgt.
Wer sie begeht, wo sie begangen werden, hat darauf keinen Einfluss. Täter werden ermittelt, angeklagt und verurteil, sofern sie im Sinne des Rechtsstaates schuldig sind.

Das gleich gilt für Gewalt an sich. Egal ob bei der Fußballgroßveranstaltung oder im Garten der Nachbarn. Auch das wird gemäß dem Rechtsstaat verfolgt.

Ja da kommt noch einiges auf uns zu! Aber wir schaffen das! Nicht?
Wäre ja wünschenswert nur sind die Erfolge gegen die die ganzen unerwünschten Gruppierungen verpufft durch das Verhalten der Regierung. Das wird wohl wieder einen langen Anlauf erfordern um wieder den Schwung rein zubringen.

Noch mal für dich, anscheidend verstehst du das nicht.
Sexuelle Gewalt gegen Frauen, Männer, Kinder, Tiere sind kriminell und werden entsprechend dem Rechtsstaat verfolgt.
Wer sie begeht, wo sie begangen werden, hat darauf keinen Einfluss. Täter werden ermittelt, angeklagt und verurteil, sofern sie im Sinne des Rechtsstaates schuldig sind.

Das gleich gilt für Gewalt an sich. Egal ob bei der Fußballgroßveranstaltung oder im Garten der Nachbarn. Auch das wird gemäß dem Rechtsstaat verfolgt.

Auch nochmal fuer dich: wird es eben nicht!
Im Optimalfall werden Taeter ermittelt und gemaeß des Rechtsstaates verurteilt.
Wie sieht die Lage bei den vermutlich auslaendischen Taetern aus?

Und dann liest man solche Sachen: Flüchtlingserlass Kiel – Ladendiebstahl ohne Strafe / Nachrichten aus Kiel / Aktuelle Nachrichten Kiel / News - KN - Kieler Nachrichten

Split erzaehlt hier etwas und du faengst an zu relativieren. Das meinte ich vorhin.
Er fragt ob gewisse Aengste berechtigt sind. Ob Hoecke recht hatte mit seiner Aussage.
Darauf erwiderst du: ja wo viele Menschen zusammenkommen, passiert halt sowas.
Das ist stumpfes Relativieren und runterspielen.

Dann erzaehlt Split etwas von nordafrikanischen Diebesbanden und das die schon laenger bekannt sind, desweitern das Schweden auch Probleme hat.
Du kommst mit einem Fußballspiel um die Ecke.
Was soll das?

Man kann keine klare Aussage treffen, ob Fluechtlinge bzw Menschen aus dem afrikanischen Raum sehr viel mehr Straftaten in Deutschland begehen als es landesueblich der Durchschnitt ist, da man keine klaren Aussagen und Zahlen darueber hat.
Nur deutet Einiges genau darauf hin.
Schlussfolgerung: waere die Kriminalitaetsrate von dieser Menschengruppe aehnlich dem deutschen Schnitt, muesste man genau nichts verheimlichen. Dann gibts halt die, weis nicht ~5%? Kriminelle und gut ists.
Und ich glaube kaum das solche Erkentnisse dann den Rechten einen massiven Zulauf ermoeglichen wuerde.

Und dann liest man solche Sachen:

Wenn man(n) sie denn lesen wuerde. In dem Artikel ist die Rede davon, dass es noch keine behoerdliche Stellungnahme gaebe, diese aber fuer 14 Uhr angekuendigt sei. Den Inhalt dieser Stellungnahme haettest Du mit Minimalaufwand (etwas Scrollen plus ein Klick) auf der von Dir verlinkten Seite finden koennen: Klick. Ich beschraenke mein Zitat auf drei Saetze - den Rest kannst Du, Interesse vorausgesetzt, selbst nachlesen:

Der Kieler Polizeichef Thomas Bauchrowitz wies vor der Presse Vorwuerfe zurueck, die Polizei wuerde Fluechtlinge bei einfachen Straftaten nicht strafrechtlich verfolgen. „Diese Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage und ist falsch“, sagte er. „In jedem Einzelfall ist eine Strafanzeige erstattet worden.“

Man kann keine klare Aussage treffen, ob Fluechtlinge bzw Menschen aus dem afrikanischen Raum sehr viel mehr Straftaten in Deutschland begehen als es landesueblich der Durchschnitt ist, da man keine klaren Aussagen und Zahlen darueber hat.

Stimmt. Deshalb sollte man davon auch solange Abstand nehmen, bis es belastbare Zahlen gibt.

Nur deutet Einiges genau darauf hin.

Mag sein. Das trifft dann aber weder eine Aussage darueber, wieviel hoeher der Anteil ist (bei 5,5% statt der von Dir postulierten 5% wuerde ich noch nicht von einer hysterierechtfertigenden Signifikanz sprechen) noch setzt es das rechtstaatliche Gebot der Unschuldsvermutung ausser Kraft?

Schlussfolgerung: waere die Kriminalitaetsrate von dieser Menschengruppe aehnlich dem deutschen Schnitt, muesste man genau nichts verheimlichen.

Falsch. Das etwas nicht veroeffentlicht wird bedeutet nicht notwendigerweise, dass es manipulativ verheimlicht wird - "die Polizei", der ja gerne unterstellt wird, zusammen mit "der Politik" Teil eines Schweigekartells zu sein, veroeffentlich sinnvollerweise nur solche Merkmale zu Tatverdaechtigen, die auch voraussichtlich bei der Aufklaerung hilfreich sein werden. Wozu genau koennte also der Hinweis "kam aus Marokko" bei einem Ladendieb nutze sein? Sollen Ladenbesitzer Passkontrollen einfuehren? Und falls Du doch darauf bestehen solltest - warum nur die Nationalitaet von Tatverdaechtigen? Warum nicht auch Groesse, Gewicht und den Schufa-Score? Wenn da alles dem "deutschen Schnitt" entspricht, muss man ja auch nichts davon verheimlichen.

P. S.

Also warum hat sie so gehandelt? Steckt da doch sehr viel mehr dahinter?!

Was genau soll das sein? Bitte, bitte. Ich kaue schon ganz ungeduldig an meinen Naegeln herum ...

Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern eine Frage gestellt. Und auch wenn es mir vor ihr gruselt, haette ich gerne eine Antwort darauf?

Wenn es so weiter geht und die menschenfeindlichen Kräfte gegen die Barmherzigkeit gewinnen, werden wir bald erleben, wie das große Schiffeversenken vor unseren Küsten gespielt wird. Wunderbar, oder? Genau das wollen doch die Pegida-Demonstranten, oder irre ich mich?

Flüchtlingskatastrophe - Deutsche Reeder fordern Hilfe - Politik - Süddeutsche.de

Schauen wir uns doch mal die Geburtenrate und Bevölkerungsanzahl in Afrika an, wir können den Kontinent durch unkontrollierte Aufnahme nicht retten. Man muss die Boote daran hindern loszufahren und dafür sorgen, dass Asylanträge an Land gestellt werden können.
Alle Aufzunehmen ist reine Gesinnungsethik und wird die Lage für beide Seiten nicht verbessern.

Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern eine Frage gestellt. Und auch wenn es mir vor ihr gruselt, haette ich gerne eine Antwort darauf?

Sein Gegenüber durch Respektlosigkeit und Ironie als Debilen hinzustellen und sich das mit Pseudo Überlegenener Intelligenz schön zu reden, erinnert mich schon sehr stark an Beleidigung auch wenn du meinst dem Vorwurf durch deine Wortwahl zu entgehen.

Sein Gegenüber durch Respektlosigkeit und Ironie als Debilen hinzustellen und sich das mit Pseudo Überlegenener Intelligenz schön zu reden, erinnert mich schon sehr stark an Beleidigung auch wenn du meinst dem Vorwurf durch deine Wortwahl zu entgehen.

... stimmt, da hat so ein ASCII-Hering schon mehr Klasse. Verwechselst Du mich moeglicherweise mit jemandem, der sich auch nur im Geringsten fuer Dich interessiert?

Schauen wir uns doch mal die Geburtenrate und Bevölkerungsanzahl in Afrika an, wir können den Kontinent durch unkontrollierte Aufnahme nicht retten. Man muss die Boote daran hindern loszufahren und dafür sorgen, dass Asylanträge an Land gestellt werden können.
Alle Aufzunehmen ist reine Gesinnungsethik und wird die Lage für beide Seiten nicht verbessern.

Falsch. Einfach nur die Boote daran zu hindern, ablegen zu können, hilft uns in dieser Problematik null weiter. Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Mitschuld an den Hungerkrisen in den afrikanischen Ländern möglichst gering oder am besten gar nicht vorhanden ist. Stand jetzt überfluten wir den Markt mit Lebensmittelabfällen, mit deren Preisen ein afrikanischer Bauer nicht mithalten kann. Die Folge ist eine drastische Steigung der Arbeitslosigkeit, zusammen mit dem erstarken der radikalen Kräfte. In Tunesien ist z.B. gerade eine Demokratie, die die Chance hatte, zum ersten Mal in Richtung westliche Standards zu gehen, am untergehen, weil durch die Arbeitslosigkeit immer mehr Leute den Extremisten folgen.
Wenn sich ein Land gegen den Import der Lebensmittelabfälle wehrt, wird es bestraft. Somit traut sich kein Land, Zölle zu erheben.
Dann wäre da die Entwicklungshilfe. Die ist seit Niebel eine Farce, weil sie primär für Profit in den entsprechenden deutschen Unternehmen sorgen soll. Was letztendlich in Afrika ankommt ist egal, Hauptsache wir profitieren.

Wie genau sich das ganze auswirkt kann man sicher schlecht sagen, aber wir hätten die Möglichkeit, den Lebensstandard einiger afrikanischer Länder spürbar zu heben. In dem wir die (Land-)Wirtschaft vor Ort nicht zerstören würden und bei der Entwicklungshilfe darauf achten würden, was vor Ort wirklich benötigt wird, hätten wir vielleicht wesentlich weniger Flüchtlinge aus Afrika. Blöd nur, dass einige wenige Geldsäcke dann auf das siebte Auto verzichten müssten...

Falsch. Einfach nur die Boote daran zu hindern, ablegen zu können, hilft uns in dieser Problematik null weiter. Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Mitschuld an den Hungerkrisen in den afrikanischen Ländern möglichst gering oder am ......

Stimmt, ein neuer ehrlicher Umgang mit den Staaten muss da natürlich mit einer starken Grenzbewachung einhergehen. Daran müssten sich alle beteiligen und freiwillig auf hohe Gewinne durch Ausbeutung verzichten. Habe ich hier in dem schnell voranschreitenden Thread auch schon geschrieben.

Ok, dann ist ja gut. Habe hier ja auch nicht alles gelesen... wie bei der Verteilung der Flüchtlinge gilt: hier muss zusammen gearbeitet werden. Nur der Wille fehlt momentan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück