G
Gast1675120202
Guest
Naja die AfD schon, gibt ja neben dem Euro genug andere Gründe für das bestehen dieser Partei.
Naja die AfD schon, gibt ja neben dem Euro genug andere Gründe für das bestehen dieser Partei.
Echt?
Nenne mit mal 5, die nicht schon von anderen Parteien abgedeckt werden.

Die CDU hat sich den noch nie unter den Nagel gezogen.
Merkel hat zu Tsunami Zeiten nur die Prozente bei den Wahlen im Kopf gehabt.
Wäre Baden Würtemberg in der Hand der CDU geblieben, wären die Atomkraftwerke am nächsten Tag wieder sicher gewesen.
Und jetzt wieder die AfD.
Welche Wirtschaftspolitik will sie denn machen?
Wie sie die Sozialpolitik aus?
Rentensystem ändern oder so lassen?
Und jetzt wieder die AfD.
Welche Wirtschaftspolitik will sie denn machen?
Wie sie die Sozialpolitik aus?
Rentensystem ändern oder so lassen?
Nur wenn das Problem gelöst ist und nicht immer größer wird. Wenn es gelöst ist kann die AfD von mir aus auch gerne wieder verschwinden.Wer kein Konzept, keine Alternativen liefern kann, sondern immer nur herum stänkert und grundsätzlich gegen alles ist, wird auch keine Opposition machen. Die werden früher oder später in der Versenkung verschwinden.
Um noch mal auf Köln und Silvester zurück zu kommen. Nach wie vor gibt es praktisch keine Hinweise auf ominöse kriminelle Diebesbanden. Es waren einfach nur genügend Gleichgesinde am selben Ort zur gleichen Zeit.
https://www.tagesschau.de/inland/silvester-uebergriffe-bka-101.html
Dieses ganze Verharmlosen und Relativieren, ich kanns nimmer lesen.

Threshold, du beschreibst die CDU als eine sprunghafte Partei, deren Entscheidungen von der Wirtschaft gepraegt sind, aber sobald es um Waehlerstimmen geht wird wild ohne Konzept in irgendeine Richtung entschieden.
Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, dann verstehe ich nicht was du jetzt genau gegen die AfD hast.
Die CDU ist eine der aelteren Parteien in Deutschland mit langer Regierungserfahrung. Genau die Partei macht anscheinend etliches nicht ganz so richtig, teilweise konzeptlos, agiert auch gegen ihre Waehler und du verlangst jetzt das die AfD sofort einiges gleich sehr viel Besser macht und mit umsetzbaren Konzepten aufwarten kann.
Das eine AfD, egal wie die Wahlen ausfallen werden, kaum in eine Regierungsbildung mit einbezogen werden, sollte klar sein.
Ich wage hier mal zu behaupten, selbst wenn AfD die staerkste Partei werden sollte, wuerden glaube ich eher alle anderen Parteien miteinander koalieren, nur das AfD nicht an die Macht kommt.
Ergo wirds, wenn ueberhaupt eine Protestwaehlerpartei, maximal eine Oppositionspartei.
Wie lange waren die Gruenen reine Oppositionspartei, ohne Chancen auf Regierungsbeteiligung?
Wie lange sind die Linken in der Opposition?
Wie genau sind die Wahlprogramme, Parteischwerpunkte und Konzepte dieser Parteien?
Wie lange gibt es oben genannte schon und wie lange die AfD?
Man muss die AfD nicht moegen, aber was deutschlandweit veranstaltet wird um eine Partei zu Diffamieren ist einfach unglaublich.
Die Grünen wurden auch diffamiert. Da kann ich mich noch an einige Sprüche von der Union erinnern.
Die Linke hat immer noch das Problem der SED Vergangenheit. Solange die das nicht lückenlos aufklären, wird sich da nichts dran ändern.
Andererseits hat die Union auch genug Spendengates gehabt und daran stört sich offenbar niemand.
Und zu Franz Josef Strauss sag ich lieber mal gar nichts.![]()

Dieses ganze Aufstacheln, ausgrenzen und schaffen einer Atmosphäre des Hasses.... Ich kann es nicht mehr lesen