AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gartenzwerge spielen sich als Hilfsheriffs auf, und werden nach der ersten Freiheitsberaubung ganz massiven Ärger mit der Justiz bekommen. Aufgeblasene Wichtigtuer. Aber gut, wenn sie sich dabei wohl fühlen....

Gartenzwerge spielen sich als Hilfsheriffs auf, und werden nach der ersten Freiheitsberaubung ganz massiven Ärger mit der Justiz bekommen. Aufgeblasene Wichtigtuer. Aber gut, wenn sie sich dabei wohl fühlen....

In Bayern werden von der Regierung selbst "Ersatzpolizisten" eingesetzt, momentan ca. 800 Leute, wird demnächst auf 1100 hochgesetzt. Kriegen 8€ die Stunde, dürfen Personalien feststellen und Platzverweise erteilen. Nur mal so nebenbei,

In Bayern werden von der Regierung selbst "Ersatzpolizisten" eingesetzt, momentan ca. 800 Leute, wird demnächst auf 1100 hochgesetzt. Kriegen 8€ die Stunde, dürfen Personalien feststellen und Platzverweise erteilen. Nur mal so nebenbei,

Dann brauchen die Bayern ihnen ja nur noch Sturmgewehre in die Hand drücken und sie auf illegal die Grenze überquerende Mexikaner, ähm, Flüchtlinge schießen lassen, dann sind die Zustände wie in den USA. :ugly:

Vor einiger Zeit in einem anderen Thread wurden die Hinweise und befürchtungen auf sexuelle übergriffe und Vergewaltigungen als lächerlich abgetan. Wie steht ihr mittlerweilen zu den Aussagen von damals? Noch immer einzelfälle und nicht wirklich vorhanden bzw hirngespinste rechter Deppen die nur Stimmung machen wollen?.

Natürlich. Gehen wir von 1000 Tätern (nicht Vergewaltigungen, sondern der Silvestermob inkl. Diebstahl) aus, bei knapp 442000 Asyl-Erstanträgen im Jahr 2015 sind das 0,226% der gesamten Antragssteller, das ist für mich immernoch klar ein Bruchteil. Ich bin mir sicher auch 0,226% aller Deutschen sind schon bei der Polizei auffällig geworden. Wir sind alle Menschen, irgendjemand tanzt immer aus der Reihe. Ziel muss es jetzt sein die Straftäter zu finden und auszusortieren, denn auch ich als Gutmensch finde gewisse Regeln wichtig.

Ich will hier keine Taten schönreden, aber ich will auch nicht das hier mal wieder eine halbe Millionen Leute über einen Kamm geschoren werden.

Das sind dann auch offizielle Kräfte mit klar geregelten hoheitlichen Aufgaben. Bürgerwehren haben das nicht. Der Unterschied ist klar?

Aber es wird eh gerade spannend. Wie es aussieht und wie mir gerade befreundete Polizisten erzählen, erhärtet sich der Verdacht,
dass die Polizeiführung, aus welchen Gründen auch immer, die Situation eskalieren lassen wollte. Das wird die rechte Seite, sollte
sich dieser ungeheuerliche Verdacht unterlassener Hilfleistung durch die Polizei erhärten, die trotz eingehender Anzeigen keine
angebotene Hilfe bereitstehende hundertschaften Polizei angenommen hat, nicht davon abhalten, uneingeschränkt die Ursache
in Flüchtlingsströmen zu sehen. Die AfD agitiert schon mächtig.

Ich würde, als bekennend fussballhassend, gerne mal erleben, wenn zu einem Spiel Hannover-Braunschweig unsere Stadt nicht
durch berittene Hundertschaften und Kontrollen belästigt wird, sondern wenn man dem Fussballmob einmal die uneingeschränkte
Gewaltauslebung gönnt. Ich rechne dann mit vielen Toten, brennenden Straßenzügen und danach endlich dem erteilten Verbot
für Veranstaltungen, die ein massiver Hort der Zerstörung und Gewalt ist. Aber zum Schutz der möglichen Opfer sollte es nur ein
Gedankenspiel bleiben.

Natürlich. Gehen wir von 1000 Tätern (nicht Vergewaltigungen, sondern der Silvestermob inkl. Diebstahl) aus, bei knapp 442000 Asyl-Erstanträgen im Jahr 2015 sind das 0,226% der gesamten Antragssteller, das ist für mich immernoch klar ein Bruchteil. Ich bin mir sicher auch 0,226% aller Deutschen sind schon bei der Polizei auffällig geworden. Wir sind alle Menschen, irgendjemand tanzt immer aus der Reihe. Ziel muss es jetzt sein die Straftäter zu finden und auszusortieren, denn auch ich als Gutmensch finde gewisse Regeln wichtig.

Ich will hier keine Taten schönreden, aber ich will auch nicht das hier mal wieder eine halbe Millionen Leute über einen Kamm geschoren werden.

Du gehst hier von 1000 Einzeltaetern aus.
Anscheinend waren es sehr viel mehr, da sowas nicht nur in Koeln vorgekommen ist.
Das hier war ne Aktion an einem Abend. Glaubst du wirklich das all die restliche Zeit davor und auch danach nix passiert und passiert ist?

Zusaetzlich muss man beachten, das sich hier Leute explizit zusammengerottet haben um gezielt diese Taten, moeglichst ungehindert durchfuehren zu koennen.
Manche koennten hier von organisierter Kriminalitaet reden, Andere sehen hier noch immer Einzelfaelle.

Zu den:
(nicht Vergewaltigungen, sondern der Silvestermob inkl. Diebstahl)
Deswegen hatten die Jungs auch Zettel dabei wo klare Forderungen darauf niedergeschrieben waren.
Immerhin haben sie kapiert, das sie mit der jeweilig ansaessigen Landessprache weiterkommen, als mit unverstaendlichen Geschrei.

Tipp an die Frauen, abgesehen zu dem unglaublich hilfreichen armlangen Abstand: falls ihr mit dem Gedanken spielt in Zukunft Reizgas/Pfefferspray/Aehnliches zu benutzen, lasst es. Bringt euch eventuell zusaetzlich noch eine Anzeige wegen Koerperverletzung ein.
Verwendet lieber stattdessen einen Baustellen-Markierspray. Hat viele Vorteile gegenueber dem Pfefferspray!
.) gibt es in verschiedenen huebschen Farben
.) die Aggressoren werden wirklich bunt, und eine bunte Gesellschaft wird doch gefordert
.) günstiger als Pfefferspray
.) keine Anzeigegefahr wegen Koerperverletzung, maximal Sachbeschaedigung und Graffitispruehens
.) der Aggressor oder die Aggressoren sind gleich und leicht zu identifizieren und auch verschiedenen Frauen zuzuordnen

Das sind dann auch offizielle Kräfte mit klar geregelten hoheitlichen Aufgaben. Bürgerwehren haben das nicht. Der Unterschied ist klar?

:lol:

Klar geregelte hoheitliche Aufgaben, welche nicht mehr von ausgebildeten Polizisten ausgeübt werden können, einen wirklichen Unterschied zur Bürgerwehr sehe ich da eher nicht, nur das die einen 8 Euro die Stunde dafür bekommen :D

Jemandem Markierspray in die Augensprühen ist keine Körperverletzung? Jetzt wird's mir zu abenteuerlich, ich bin raus. Denkt aufjedenfall auch an die Aluhüte Leute, die helfen immer.

Ich denke mal nicht dass es darum ging das Zeug in die Augen zu sprühen denn das wäre ganz klar eine Körperverletzung.

Also, ich bin kein Nazi oder ähnliches.
Ich wohne in der Nähe von Rosenheim, und bin jeden Tag 2 mal am Bahnhof.
Das ist nach Kufstein der erste Große Bahnhof in Österreich.
Wenn man, wie im Sommer sieht das jeden Tag mehrere Tausend Flüchtlinge aussteigen, und auch daran denkt, wo man diese unterbringen soll, dann hab wir da viele Probleme.
Und ich kann die CSU gut verstehen, mit dem Vorschlag, nur noch 200.000 nächstes Jahr aufzunehmen.
Auch bekomme durch Bekannte bei Rettungsdienst/Feuerwehr/Polizei viel mit, was in so Asylbewerberheimen abgeht.
Das kann so nicht weitergehen, die Fälle aus Köln gibt es nicht nur in Köln sondern ähnliches in kleinerem Rahmen auch woanders.
Und laut dem Schengener Abkommen müssen die Asylbewerber wieder nach Ungarn und co. zurück!
Ich bin auch froh, das die CDU Spitze eingesehen hat, das Flüchtlinge, die sich nicht an die Regeln haben wieder Abgeschoben werden müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Und laut dem Schengener Abkommen müssen die Asylbewerber wieder nach Ungarn und co. zurück!
Ich bin auch froh, das die CDU Spitze eingesehen hat, das Flüchtlinge, die sich nicht an die Regeln haben wieder Abgeschoben werden müssen!

Laut Dublin. Aber das ist in der Theorie ganz einfach, aber praktisch einfach nicht umsetzbar, bei dieser Menge an Menschen.

Irgendwann ist ein Boot voll, auch eine Gesellschaft hat ihre Grenzen. Es bringt den Flüchtlingen hier ja auch nichts, wenn nächstes Jahr wieder mehrere hunderttausend Menschen zu uns kommen. Umso mehr Menschen, umso schwieriger diese Menschen vernünftig zu betreuen.

Na ja, bei Waffenexporte gibt es ja auch keine Obergrenze, wieso also bei Flüchtlingen eine einführen?
Bei der CSU hat es sich halt noch noch herumgesprochen, dass Flüchtlinge und Waffenexporte einen direkten Zusammenhang haben.

Weil wenn es mit den FLüchtlingen so weiter geht, dann entstehen nur noch FLüchtlingsghettos, aber Integration? Fehlanzeige!

Na ja, bei Waffenexporte gibt es ja auch keine Obergrenze, wieso also bei Flüchtlingen eine einführen?
Bei der CSU hat es sich halt noch noch herumgesprochen, dass Flüchtlinge und Waffenexporte einen direkten Zusammenhang haben.
Weil wir keine unbegrenzte Aufnahmemöglichkeit haben.
Weder von der Infrastruktur, noch auf der finanziellen Ebene. Von sozialen Ebene ganz zu schweigen. Gesellschafftlich wäre es auch nur schwer zu stemmen.

Oder wie willst du den Eltern erklären, daß zwar Geld für Fluchtlingsheime vorhanden ist, aber der geplante Kita Ausbau verschoben werden muss.

Und ich kann die CSU gut verstehen, mit dem Vorschlag, nur noch 200.000 nächstes Jahr aufzunehmen.
200.000, einmal gesetzlich festgeschrieben, sind eine sehr geringe Zahl, wenn es mal wirklich bei einem Nachbarstaat, wie demnächst z.B. Polen richtig kracht, wenn "der Russe" sauer auf die rechtsextrempopulistischen Deppen wird und die westalliierten den Polen wie vor jeder polnischen Teilung eine Nase drehen. Wäre alternativ eine Gesamtobergrenze, sagen wir 2 Millionen, also jeder 40ste Mensch im Land, tragbar? Obergrenzen sind, wie Du schnell erkennst, wirtschaftlich und kulturell für unsere Gesellschaft sicherlich sinnvoll, aus Gründen der Humanität aber hinterfragbar. Willst Du dem Flüchtling 200.001 ins Gesicht sagen, "nööö, keine Lust mehr, wir wollen auf kein bisschen Luxus verzichten, renn Du wieder in Dein Minenfeld, interessiert uns nicht", um es überspitzt zu sagen. Mit eine absoluten Obergrenze wäre es ähnlich, nur später und es würde über einige Jahre einen Puffer geben.

Aktuell gebt es keine sinnvoll Flüchtlings-, Asyl- und Einwanderungspolitik, ich erkenne keine Strategie dahinter. Das aufnehmen halte ich im Rahmen der Menschenrechte für legitim und sinnvoll, aber wie geht es weiter? Und dazu fehlen mir offen und demokratisch diskutierte Ziele. Was helfen Begrenzungen auf 200.000, ohne eine Wertung und eine Strategie? Das Ziel der CSU ist meiner Meinung nach ein anderes, es soll der Anfang vom Ausstieg aus dem Asylrecht sein. Und genau darum kommt ein so großer Sturm der Entrüstung.

Ich persönlich bevorzuge bei diesen Massen von Flüchtlingen weiterhin die Lösung von großen grenznahen Lagern z.B. als Containerstadt, um vom Tode Bedrohten eine überschaubare Zeit einen sicheren Hafen zu gönnen. Und nach Befriedung im Land, geht es dann zurück. Ich halte es weiterhin für unanständig den zerstörten Ländern gegenüber, wenn wir ihre Fachkräfte abziehen und den Rest zurückschicken. Das erleben wir seit längerem z.B. in Bezug auf Ärzte in den ehemaligen Ostblockländern. Wir regen uns über lange Wartezeiten im ländlichen Raum auf, in der Ukraine gibt es in weiten Bereichen gar keine Mediziner mehr, den diese werden z.B. in den USA mit Kusshand als Einwanderer aufgenommen.

Ja, willst du einen Bürgerkrieg in DE??
Der kommt dann Sicher, wenn es so weiter geht!
Und ja, bei Merkel gibt es keine sinnvolle Politik!
Das ist aber nicht erst sein der Flüchtlingskrise so.
Und wo bekommst du die Grundstücke und die Container her, für solche Containerstädte?
Das werden dann auch wider Flüchtlingsghettos ohne Integration.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück