Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
Die PISA-Tests fallen in Rot-Grünen Bundesländern auch immer katastrophal aus. Und die Ghettobildung ist auch höher als in CDU regierten Ländern.
Und der Afghanistaneinsatz wurde auch von einer Rot-Grünen Bundesregierung beschlossen.
Aber das hat alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun.
Ich finde schon das das durchaus was mit AfD, Pegida usw zu tun hat.
Gerade durch die Politikverdrossenheit, die Frechheiten der etablierten Parteien und Alternativlosigkeit bei den Besagten.
Gibt nicht allzuviele Moeglichkeiten, wenn die man nicht Alle in der Bevoelkerung hoehren will.
Was bleibt? Nichtwaehlen bzw. komplett von dem Geschehen abwenden und warten was passiert. Machen leider jetzt schon viel zu Viele.
Speziell bei Wahlen ungueltig waehlen, was auch nicht wirklich sinvoll ist.
Dann gibts halt Emporkoemmlinge wie vor einiger Zeit die Piraten, AfD und andere kleinere lokale Parteien.
Komisch das jede neue Partei die etwas mehr Unterstuetzung findet, sofort denunziert wird und richtig richtig madig gemacht wird. Von den mittlerweilen alteingessesenen Parteien wie auch von der Presse.
Bei den Piraten hat das wunderbar funktioniert. Uh natuerlich wird der Ein oder Andere jetzt sagen: ja die konnten ja nix, war nur ein zusammengewuerfelter planloser Haufen etc etc.
Man mag von der AfD halten was man will, aber die sind denen da Oben, und das drueck ich bewusst so aus, weil die Politikerkaste, hat nix mehr mit uns und Demokratie zu tun, ziehmlich unangenehm. Stimmenverluste werden befuerchtet. Ergo wird die AfD torpediert wos nur geht. Das sich diese Partei selbst auch immer wieder ins Aus schiesst, ist ein anderes Thema.
Ich sehe hier einige Parallellen zu der FPÖ in Österreich. Wo bei diversen Wahlen die FPÖ zweitstaerkste Partei wird, und die Presse es als Wahlniederlage darstellt.
Wo eine SPÖ in Wien ueber ein Auslaenderwahlrecht laut nachdenkt.
Die letzten Wahlen in Frankreich, auch eine Farce.
Wieso werden gerade diese Parteien gleich mit Extremen gleichgesetzt? Es heißt immer rechtspopulistisch bis rechtsextrem. Warum nicht einfach konservativ oder was anderes nicht so reisserisches?
Weil es einfach so ist?
Wieso heißt es dann einfach nur die Linke und nicht die linksextreme Linke?
Man kann sich auch eine Demokratie hinbiegen wie man sie will und braucht...