AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PISA-Tests fallen in Rot-Grünen Bundesländern auch immer katastrophal aus. Und die Ghettobildung ist auch höher als in CDU regierten Ländern.
Und der Afghanistaneinsatz wurde auch von einer Rot-Grünen Bundesregierung beschlossen.

Aber das hat alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun.

Ich finde schon das das durchaus was mit AfD, Pegida usw zu tun hat.
Gerade durch die Politikverdrossenheit, die Frechheiten der etablierten Parteien und Alternativlosigkeit bei den Besagten.

Gibt nicht allzuviele Moeglichkeiten, wenn die man nicht Alle in der Bevoelkerung hoehren will.
Was bleibt? Nichtwaehlen bzw. komplett von dem Geschehen abwenden und warten was passiert. Machen leider jetzt schon viel zu Viele.
Speziell bei Wahlen ungueltig waehlen, was auch nicht wirklich sinvoll ist.
Dann gibts halt Emporkoemmlinge wie vor einiger Zeit die Piraten, AfD und andere kleinere lokale Parteien.

Komisch das jede neue Partei die etwas mehr Unterstuetzung findet, sofort denunziert wird und richtig richtig madig gemacht wird. Von den mittlerweilen alteingessesenen Parteien wie auch von der Presse.
Bei den Piraten hat das wunderbar funktioniert. Uh natuerlich wird der Ein oder Andere jetzt sagen: ja die konnten ja nix, war nur ein zusammengewuerfelter planloser Haufen etc etc.

Man mag von der AfD halten was man will, aber die sind denen da Oben, und das drueck ich bewusst so aus, weil die Politikerkaste, hat nix mehr mit uns und Demokratie zu tun, ziehmlich unangenehm. Stimmenverluste werden befuerchtet. Ergo wird die AfD torpediert wos nur geht. Das sich diese Partei selbst auch immer wieder ins Aus schiesst, ist ein anderes Thema.

Ich sehe hier einige Parallellen zu der FPÖ in Österreich. Wo bei diversen Wahlen die FPÖ zweitstaerkste Partei wird, und die Presse es als Wahlniederlage darstellt.
Wo eine SPÖ in Wien ueber ein Auslaenderwahlrecht laut nachdenkt.

Die letzten Wahlen in Frankreich, auch eine Farce.

Wieso werden gerade diese Parteien gleich mit Extremen gleichgesetzt? Es heißt immer rechtspopulistisch bis rechtsextrem. Warum nicht einfach konservativ oder was anderes nicht so reisserisches?
Weil es einfach so ist?
Wieso heißt es dann einfach nur die Linke und nicht die linksextreme Linke?

Man kann sich auch eine Demokratie hinbiegen wie man sie will und braucht...

Das sich diese Partei selbst auch immer wieder ins Aus schiesst, ist ein anderes Thema.

Nö, das ist kein anderes Thema. Wenn eine Partei nichts weiter als wirre Konzepte (Piraten) oder als rechte Parolen (AfD) zu bieten hat und man darauf hinweist, dass nur mit Schrott Stimmung gemacht wird, dann hat das verdammt viel mit der Awesenheit tragfähiger Konzepte zu tun. Und wenn eine Partei, die in einigen Umfragen zeitweilig das Potential zur viertstärksten Kraft hat, nichts als heiße und ggf. sogar bedenkliche Luft produziert, dann ist das eben ein großes Thema.
Was dagegen ein anderes Thema wäre:
Sogenannte "Angst" von "denen da oben" vor neuer politischer Kompetenz. Denn damit hat die AfD rein gar nichts zu tun. Die macht niemandem in seiner Eigenschaft als Politiker Angst, außer vielleicht einigen Knallköpfen aus der CSU, deren Sprüche jetzt unangenehm im Rampenlicht stehen. Für alle anderen gibt es keinen Grund für Angst, denn so eine inhaltsleere Partei ist eh nach wenigen Jahren wieder weg, wenn die "egal was, Hauptsache dagegen"-Protestwähler weitergezogen sind. Und dass so etwas wie die AfD jemals ein "dafür", also einen neuen Ansatz, liefern wird, ist extrem unwahrscheinlich.
Da dürften sich einige Mitglieder von Großparteien sogar über derartige Strömungen freuen. Zum einen erhalten sie so einen besseren Einblick, welche queren Ideen überraschenderweise doch gut ankommen und ggf. ins eigene Program eingebaut werden können, zum anderen besteht auch immer die Gefahr, dass Protestwähler eine der etablierten Oppositionsparteien zu einer größeren Anzahl von Stimmen verhelfen.

Wieso werden gerade diese Parteien gleich mit Extremen gleichgesetzt? Es heißt immer rechtspopulistisch bis rechtsextrem. Warum nicht einfach konservativ oder was anderes nicht so reisserisches?

1.: Wen meinst du mit "diese"?
2.: In Bezug auf die AfD weil sie extremen Populismus betreibt (d.h. große Sprüche klopft, Anschuldigungen erhebt, Forderungen stellt deren gesamtheitliche Konsequenzen katastrophal wären und auch sonst keinerlei Anzeichen von tragfähiger Politik zeigt) und das ausschließlich mit rechten Themen, die auf Abschottung und Ausgrenzung von "den anderen" abzielen. Und warum die rassistischen, fremdenfeindlichen oder zu Gewalt aufrufenden Äußerungen einiger hochrangiger AfD-Akteuere (gerade aus Sachsen, Thüringen und Meck-Pomm - wo die Partei auch Umfragen nach großen Zuspruch findet) als "rechtsextrem" eingestuft werden müssen, braucht man wohl hoffentlicht nicht zu erklären?

Wieso heißt es dann einfach nur die Linke und nicht die linksextreme Linke?

Die extreme Linke wird auch als linksextrem bezeichnet. Aber bei welcher Gelegenheit sollte man den Begriff den verwenden?
- extreme Anarchisten sind per Definition nicht organisiert und die losen Chaoten-Haufen spielen nur als Demo-Störer eine Rolle oder zünden mal ein paar Autos an (in beiden Fällen werden sie angemessen betitelt, spielen aber politisch keine Rolle)
- die DKP traut sich nach dem Verbot diverser Vorgängeroraganisationen nicht mal mehr, den Mund aufzumachen
- die MLPD ... ... bitte wann gab es zum letzten Mal etwas interessantes von der MLPD zu berichten?
- die KPD hat so wenig Mitglieder, dass sie nicht einmal genug Mitglieder für eine Fraktion nebst deren Zuarbeitern bilden könnte, wenn sie jemand wählen würde.
- die RSB ist sogar noch kleiner und hätte ich nicht wegen der anderen Parteien auf Wikipedia nachgeguckt, wüsste ich nicht einmal von deren Existenz

Fazit: Es existiert in Deutschland kein organisierter Linksextremismus, über den man mit "linksextrem"-übertitelte Meldungen bringen könnte. Nicht weil der Linkextremismus nicht als solcher bezeichnet werden würde, sondern weil er einfach keine Rolle spielt.

Dir ist klar das deine Seite die Antifa unterstützt?

Das ist kein Deut besser als AfD oder Pegida zu unterstützen
Was ? Antifa schlimm ??? Sind das nicht die die Krawallen machen ? :ugly:

Ich könnte mir vorstellen, dass AfD in den nächsten Bundestagwahlen 35%+ erreicht. Das Flüchtlingsproblem wird noch schlimmer, vorallem wenn es kalt wird.

Heute schon fehlt es an Platz für Asylanten, was wird passieren wenn sie dann die Familien mitbringen werden ?
Deutschland hat ca. 1 Mio junge Männer aufgenommen, es kommt dann 1 Frau und mind. 2-3 Kinder, oft mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Gesinning ich habe ich würde mich niemals mit etwas schmücken auch nicht etwas gegen meinen " Feind ".
Um Veränderungen zu bewirken hilft nicht nur die Aufklärung sondern man muss auch dann ganze Stadtteile entkernen um das direkte soziale Umfeld zu erneuern

... keine 5% .... ein Haufen sich selber zerfleischender rassistischer Deppen ohne Konzept ... wer wählt so was?

Laut einigen Umfragen steht die AfD gar nicht schlecht dar also gibt es schon Leute die diese Partei wählen würden.
MMn bekommt die AfD und die PEGIDA Stimmen dank der schlechten Flüchtlingpolitim der CDU.

Zuletzt bearbeitet:
Gebündelt mit der NPD wird es durch die AfD bei der nächsten Bundestagswahl schon einen ordentlichen Rechtsruck geben, wesentlich größer als alle bisherigen, werdet schon sehen.;)

Was für eine Rasse sollen AfDler denn bitteschön sein? Eine „Rasse“ definiert sich nicht durch Meinungen, sondern durch Ethnie und Kultur.
Sorry, ich habe es falsch formuliert. Ich meine es so, dass es imo falsch ist Leute mit anderer Meinung als " rassistische Deppen" zu bezeichnen - selbst aber keine andere Meinung zu lassen.

Ich kriege es einfach nicht besser formuliert.

Damit mein Beitrag nicht völlig Offtopic ist:

Neue Wahl-Umfrage: AfD steigt, Union sinkt

In 1 Woche 2% für die AfD.

Gebündelt mit der NPD wird es durch die AfD bei der nächsten Bundestagswahl schon einen ordentlichen Rechtsruck geben, wesentlich größer als alle bisherigen, werdet schon sehen.;)
Derartiges wird wirklich jedes mal, so lange ich denken kann prognostiziert. Nie traf es ein. Diese Parteien haben einfach nicht die nötige Konsistenz um sich langfristig zu behaupten. So wie hier schon mehrfach erwähnt, werden sie sich spätestens nach Erfolg selbst entsorgen.
Aus genau diesem Grund verstehe ich aber aich nicht, warum sich hier manche so über diese Partei aufregen. Sie mit obszönen Kraftausdrücken und anderem zu beleidigen und ihnen Aufruf zu Gewalt vorwerfen, dann aber selbst nichts anderes machen, ist schon mehr als fragwürdig! Wenn ich mir die Aufkleber da so anschaue ist das kein Deut besser als andere Parolen. Gewalt bleibt Gewalt. Anderen ankreiden und selbst dazu aufrufen... :wall:

Derartiges wird wirklich jedes mal, so lange ich denken kann prognostiziert. Nie traf es ein. Diese Parteien haben einfach nicht die nötige Konsistenz um sich langfristig zu behaupten. So wie hier schon mehrfach erwähnt, werden sie sich spätestens nach Erfolg selbst entsorgen.
Aus genau diesem Grund verstehe ich aber aich nicht, warum sich hier manche so über diese Partei aufregen. Sie mit obszönen Kraftausdrücken und anderem zu beleidigen und ihnen Aufruf zu Gewalt vorwerfen, dann aber selbst nichts anderes machen, ist schon mehr als fragwürdig! Wenn ich mir die Aufkleber da so anschaue ist das kein Deut besser als andere Parolen. Gewalt bleibt Gewalt. Anderen ankreiden und selbst dazu aufrufen... :wall:
Nur diesmal bleibt die Gefahr für die CDU, dass für sie die AfD zu dem wird was die LINKE für die SPD ist. Aber für die Demokratie in Deutschland kann es nur gut sein, wenn eine Partei die Karten neu mischt.

... keine 5% .... ein Haufen sich selber zerfleischender rassistischer Deppen ohne Konzept ... wer wählt so was?
Ende September 13% der Sachsen laut Umfrage und damit Gleichstand mit der SPD, Sachsen-Anhalt laut Umfrage 13,5% die SPD nur noch 17%...
Soviel zum Thema 5%...

Sorry, ich habe es falsch formuliert. Ich meine es so, dass es imo falsch ist Leute mit anderer Meinung als " rassistische Deppen" zu bezeichnen - selbst aber keine andere Meinung zu lassen..
Menschen, die Flüchtlingsheime anstecken und offen auf der Straße gegenüber rechtmäßig hier lebenden Menschen handgreiflich werden, soll ich nicht "rassistische Deppen" sagen, sondern ihre Handlungen tolerieren? Merke einige Menschen in Deutschland die Einschläge nicht mehr? Diesen Volksverhetzern, Brandstiftern und Straftätern werde ich ihre Straftaten immer ins Gesicht sagen. Und keine Sorgen, dass mache ich mit linksextremen und religiösen Fanatikern genauso.

Aus genau diesem Grund verstehe ich aber auch nicht, warum sich hier manche so über diese Partei aufregen.
Es geht nicht darum, dass man sich Sorgen um einen Wahlerfolg macht, sondern darum, dass diese Deppen unseren Wirtschaftsstandort beschädigen. Das kostet mehr MIlliarden, als die Flüchtlinge. Der soziale Frieden wird nicht durch die Flüchtlinge gestört. Dazu ist es ein massives menschliches Leid, was die selbsternannten Herrenmenschen bei anderen anrichten. Es ist so unerträglich, wenn Ungebildete auf Schwachen und Hilfsbedürftigen herumtrampeln.

Ich würdere jedem bekenntenen Pegidasten den Pass entziehen und ihn verbannen, was natürlich gegen jedes geltende Recht ist, und darum nur ein Gedanke bleibt. Wo sind die Jahrhunderte der Aufklärung geblieben? :wall:

Ende September 13% der Sachsen
5% Bundesweit, das in einer 6 Manngruppe die 13% leicht überschritten werden können, ist unerheblich.

Aber lassen wir das Streiten und bleiben wir bei Hardware, dass ist harmloser. Ich frage mich immer nur, was die ganzen rot-grün Hasser für Grafikkarten nutzen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen, die Flüchtlingsheime anstecken und offen auf der Straße gegenüber rechtmäßig hier lebenden Menschen handgreiflich werden, soll ich nicht "rassistische Deppen" sagen, sondern ihre Handlungen tolerieren. Merkt Ihr die Einschläge noch? Diesen Volksverhetzern, Brandstiftern und Straftätern werde ich ihre Straftaten immer ins Gesicht sagen. Und keine Sorgen, dass mache ich mit linksextremen und religiösen Fanatikern genauso.

Ich habe noch nichts davon gelesen, dass die AfD Politiker oder PEGIDA Mitglieder öffentlich Asylheime anzünden, natürlich wird es immer schwarze Schaffe geben - das ist überall so.

Du bist gegen Menschen welche "offen auf der Straße gegenüber rechtmäßig hier lebenden Menschen handgreiflich werden " - was ich sehr gut verstehen kann - postest dann aber ein Link zu einer Seite die Antifa unterstützt und Antifa ist dafür bekannt nicht immer friedlich zu protestieren.

Wenn du so exakt sagen kannst wer die Heime angezündet hat, warum sagst du es nicht den Behörden?

Und jemand der Menschen zu Gewalt gegen andere Menschen aufruft, sollte sich weniger Sorgen um den Bildungsstand anderer machen, sondern um seinen moralischen Standpunkt.

Den Spruch mit den Karten fand ich übrigens gut. :daumen:

- postest dann aber ein Link zu einer Seite die Antifa unterstützt und Antifa ist dafür bekannt nicht immer friedlich zu protestieren.
Es war ein SED-Link, jetzt heißen sie "die Linke". Die Sachsen haben der SED doch immer 99,99% gegeben. Was ist friedlicher, als mit Aufklebern rassistischen Mist, wie z.B. Plakate von Freiwild, zu kommentieren? Das ist freie Meinungsäußerung, oder?

Ich würdere jedem bekenntenen Pegidasten den Pass entziehen und ihn verbannen, was natürlich gegen jedes geltende Recht ist, und darum nur ein Gedanke bleibt. Wo sind die Jahrhunderte der Aufklärung geblieben? :wall:
So lange er nur so denkt und meinetwegen darüber offen redet sehe ich es nicht als gerechtfertigt an, nur wenn er mit Taten oder ähnlichem glänzt sollte man Maßnahmen ergreifen. Es darf hier noch jeder denken und sagen was er will so lange man nicht damit gegen Gesetze verstößt.

Es gibt Klagen wegen Volksverhetzung. Und die Pegida distanziert sich nicht von den Rädelsführern. Vieles ist schon lange nicht mehr im Rahmen der Gesetze. Es zerstört eine sachliche Diskussion über Zuwanderung, Asyl etc. Die Pegida erreicht genau das Gegenteil von dem, was sie wollen. Die Mitte der Deutschen steht auf und stellt sich vor die Ausgegrenzten. Das ist sehr angenehm zu erleben. Aber die Pegidasten verstehen es nicht und hetzen weiter.

Es gibt Klagen wegen Volksverhetzung. Und die Pegida distanziert sich nicht von den Rädelsführern. Vieles ist schon lange nicht mehr im Rahmen der Gesetze. Es zerstört eine sachliche Diskussion über Zuwanderung, Asyl etc. Die Pegida erreicht genau das Gegenteil von dem, was sie wollen. Die Mitte der Deutschen steht auf und stellt sich vor die Ausgegrenzten.
Es gibt auch Klagen gegen die Bundeskanzlerin wegen praktisch allem was die Flüchtlingspolitik angeht. Klagen kann man weit und breit, obs gerecht ist - ist eine andere Sache.

2017 wird es zeigen, wir könnten da wie in Österreich/Polen/Frankreich eine große Überraschung erleben. Fakt ist, so eine große Chance hatten AfD, NPD noch nicht. Ich hoffe die letzten nutzen diese nicht aus.

Ich mache mir Sorgen darüber wie das Flüchtlingsproblem gelöst wird und bete darum, dass es friedlich endet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück