Ist das politisch organisierter Mord, oder sind es Familien Fehden? Da solltest Du differenzieren. Das organiserte Verbrechen ist der nächste dicke Brocken. Auch viel schlimmer, als die offensichtlichen Morde von Rechts. Der Staat hat gegen alles zu kämpf und rechtfertigt das eine nicht mit dem anderen. Es ist unabhängig voneinander.
Das sind rassistische Morde, vor allem an Kurden.
In der Türkei werden sie durch die MHP und auch durch die AKP unterstützt.
Wo habe ich von "weißen Teufeln" gesprochen? Was ist das für eine merkwürdige rassistische Denkwelt, in der Du Dich bewegst? Wie lange haben wir benötigt? Dreihundert Jahre? Wie lange braucht China, mit harten, diktatorischen Methoden? 50 Jahre, oder eher länger? Wie sind dagegen die Strukturen in Afrika. Lies Dich mal in die Verschuldungskrise Afrikas in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts ein, dann verstehst Du vielleicht ein wenig. Es geht um die Fratze des Kapitalismus, dass ist eine Kulturfrage, keine der Herkunft.
Ohne den Kapitalismus würdest du heute hier nicht schreiben können, wie super Sozialismus und Kommunismus funktionieren sah man im ehemaligen Ostblock.
Und China ist mittlerweile auch kapitalistisch aber mit einer kommunistischen Diktatur.
Wie wäre es z.B., faire Stundenlöhne zu bezahlen und andere Menschen nicht 12h für 2,-€ buckeln zulassen. Das würde am Endpreis kaum etwas ändern. Der größte Teil fließt in der Taschen der Modelabels, des Handels etc. Da kann man gut ansetzen, aber die alte Entwicklungshilfe und moderne Strukturen sorgen dafür, dass wir weiter auf Kosten der dritten Welt leben. Das sind für uns ein paar Prozent Gewinn, für die Dritte Welt ist es massive Ausbeutung.
Faire Stundenlöhne werden nicht mal in Deutschland gezahlt.
Der Egoismus in der Welt kotzt mich an. Der ist übrigens nicht Herkunfts gebunden. Aber wer hat, hat meist auch mehr Egoismus. Nächstenliebe findet sich eher bei den ärmsten. Die Pediga Deppen wollen doch nur den Ärmsten auf der Welt die letzten Kröten zum Überleben nehmen, um ihre Eigene Unfähigkeit in diesem System bestehen zu können, zu kaschieren, um es plakativ und provokativ zusammezufassen.
Ich sehe selten Nächstenliebe unter Flüchtlingen, eher starken (religiösen) Rassismus.