AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel interessanter ist doch was Jordanien sagt, das ihre Glaubensbrueder in den reicheren Laendern absolut keine Fluechtlinge aufnehmen.
Oder die USA, die fuer den ganzen Scheiss direkt mitverantwortlich ist.

Aber Europa ist der Buhmann.
Der Franzose hat ja nicht unrecht, wenn er sagt, das Frankreich selbst genug Sorgen und Probleme hat.

Da haette Merkel vielleicht mal nicht so spontan sein sollen, sondern wie immer, und erstmal alle eventuell Beteiligten fragen.
Erst einladen und dann wundern wenn die anderen nicht mitziehen.

Jordanien hat ja nicht nur seit Gestern Flüchtlinge im Land. Die machen das seit Jahrzehnten so.
Und sind logischer Weise die ersten die -- Zurecht -- verärgert sein dürfen, wenn andere Länder nur wenige oder keine Flüchtlinge aufnahmen.
Natürlich sollten sich alle Länder beteiligen und sie Rosinenpicken ist auch nicht drin.
Starre Zahlen, wie Merkel das gerne hätte, sind sowieso aussichtslos.
Das sollte variabel sein. Je nach dem, wie es gerade in dem Land aussieht.
Und die Probleme, die die Franzosen zu Hause gerade haben, sind ja auch eher hausgemacht.
Die Briten können z.B. deutlich mehr aufnehmen als sie machen. Ebenso Dänemark.

Die Briten können z.B. deutlich mehr aufnehmen als sie machen. Ebenso Dänemark.
Es geht nicht darum ob sie es könnten sondern ob sie es wollen. Merkel kann nicht für andere Ländern Entscheidungen treffen. Das diese aufgedrängte Quoten überhaupt in Erwähnung gezogen werden stärkt europaweit rechte Parteien.Die Briten haben von der EU sowieso schon genug und werden wahrscheinlich sehr bald austreten.

Ich sehe auch überhaupt nicht ein wieso ausgerechnet wir für den Bürgerkrieg da unten bezahlen müssen. Die arabische Glaubensbrüder wie Saudi Arabien, UAE, Katar könnte locker viele Flüchtlinge aufnehmen. Auch die USA welche für den destabilisierten nahen Osten mitverantwortlich sind möchten praktische keine Flüchtlinge aufnehmen.

Was die Flüchtlinge angeht denke ich stehen wir Alleine da, Europa ist nur gut wenn es um Geld geht.
Eine Gemeinsamkeit gibt es nicht und wird es auch nicht geben, wenn das so weiter geht sollte man stark über da "Konzept" Europa mal nachdenken.

Merkel hat aber auch ein Falsches Signal gesendet denn es kommen doch sehr viele Flüchtlinge die nicht vor dem Krieg davon laufen, es gehen sogar sehr viele wieder zurück z.B Irak weil sie sich mehr von Deutschland versprochen haben oder ihnen versprochen worden ist.

Wenn unser Land so weiter macht gehen wir auch Pleite keine Sorge, mir geht es hier nicht ums Geld aber ein Land kann nicht alles Auffangen.

Ich sehe auch überhaupt nicht ein wieso ausgerechnet wir für den Bürgerkrieg da unten bezahlen müssen. Die arabische Glaubensbrüder wie Saudi Arabien, UAE, Katar könnte locker viele Flüchtlinge aufnehmen. Auch die USA welche für den destabilisierten nahen Osten mitverantwortlich sind möchten praktische keine Flüchtlinge aufnehmen.
Wir sind sowieso das Land, was mit am meisten hilft:
Wir helfen am Anfang mit Waffenlieferungen an Extremisten-Oppositionen wie z.B. die Peschmerga und die YPG und wir helfen am Ende, in dem wir Flüchtlinge aufnehmen.
Die anderen EU-Länder ballern lieber Raketen auf bevölkerte Flecken in Syrien und schaukeln sich die Eier.

Komisch, dass immer von einer europäischen Gemeinschaft geredet wird, aber wenn es darum geht, Menschen zu helfen, schließen Deutschlands Nachbarländer mal eben die Tore und wir baden die ganze Kacke alleine aus.
Soll die Merkel doch mal die Cojones besitzen und sagen: "Entweder die ganze EU hilft mit oder ihr seht von uns nichts mehr."
Dann kann man mal sehen, wie schnell sich die Grenzen öffnen. :wall:
Aber mit der Haltung "Deutschland schafft das schon!" würde ich als Niederlande, Schweiz oder Tschechien auch sagen: "Na, dann schafft ihr mal."

Wir sind sowieso das Land, was mit am meisten hilft:
Wir helfen am Anfang mit Waffenlieferungen an Extremisten-Oppositionen wie z.B. die Peschmerga und die YPG und wir helfen am Ende, in dem wir Flüchtlinge aufnehmen.
Die anderen EU-Länder ballern lieber Raketen auf bevölkerte Flecken in Syrien und schaukeln sich die Eier.

Komisch, dass immer von einer europäischen Gemeinschaft geredet wird, aber wenn es darum geht, Menschen zu helfen, schließen Deutschlands Nachbarländer mal eben die Tore und wir baden die ganze Kacke alleine aus.
Soll die Merkel doch mal die Cojones besitzen und sagen: "Entweder die ganze EU hilft mit oder ihr seht von uns nichts mehr."
Dann kann man mal sehen, wie schnell sich die Grenzen öffnen. :wall:
Aber mit der Haltung "Deutschland schafft das schon!" würde ich als Niederlande, Schweiz oder Tschechien auch sagen: "Na, dann schafft ihr mal."

Die haben keine "Deutschland schafft das schon Haltung", die denken noch realistisch. Die Merkel hat die Büchse der Pandora geöffnet als sie die Grenzen aufgerissen und damit das Dublin und das Schengen Abkommen de facto abgeschafft hat. Jeder sieht was hier gerade für ein Menschenschlag ankommt und wenn andere Staaten sagen dass sie sowas innerhalb ihrer Grenzen nicht wollen kann ich die voll und ganz verstehen. Die sagen sich jetzt "Angie, du hast dir die Schei*e eingebrockt, jetzt sie zu wie du damit klar kommst. Wir haben dich alle gewarnt."

Und auch einige User hier, haben lange vor Köln und Paris vor den negativen Folgen gewarnt. Und selbst jetzt, nachdem passiert ist, wovor wir warnten, wollen einige es immer noch nicht wahrhaben.
Einige werden es auch wenn sie selbst betroffen sind nicht wahrhaben wollen, nennt sich Stockholm Syndrom.
Ein Beitrag dazu leisteten vor allem im Westen, Lehrer der 68er Generation.

Jeder sieht was hier gerade für ein Menschenschlag ankommt und wenn andere Staaten sagen dass sie sowas innerhalb ihrer Grenzen nicht wollen
Die EU besteht aus 28 Ländern. Gehen wir von 2 Millionen Flüchtlingen aus:
2.000.000 Flüchtlinge verteilt auf 28 Länder sind ~71.430 Flüchtlinge pro Land!
Warum wird das nicht so geregelt? Das erspart jedem Land viel Geld und fördert keinen Extremismus.
Und auch einige User hier, haben lange vor Köln und Paris vor den negativen Folgen gewarnt.
Viele haben auch vor der Erderwärmung gewarnt. Und?
Viele haben auch vor Terroranschlägen durch den Irakkrieg gewarnt. Und?
Hätte unsere Regierung das nicht so verkackt, wären das nur Warnungen geblieben.
Wenn ein Lehrer bei Facebook Pegida liket, wird er einbestellt und zwangsversetzt.
Und auch zu Recht, wie ich finde.
Ein Lehrer soll kleinen Kindern etwas beibringen.
Er soll ihnen zeigen, wie man den Satz des Pythagoras benutzt und nicht, wie es das schon gab, vor Flüchtlingen warnen und die politische Einstellung der Kinder beeinflussen.

Warum wird das nicht so geregelt? Das erspart jedem Land viel Geld und fördert keinen Extremismus.
Weil, eben nicht alle Länder Flüchtlinge aufnehmen wollen und man sie zu nichts zwingen kann.
Bis Merkel in die Welt "Wir schaffen das" hinausgerufen hat, waren auch noch mehr Länder dazu bereit.

Hätte unsere Regierung das nicht so verkackt, wären das nur Warnungen geblieben.
Die Klimaerwärmung ist durch den Menschen nur beschleunigt worden gekommen wäre sie sowieso.

Er soll ihnen zeigen, wie man den Satz des Pythagoras benutzt und nicht, wie es das schon gab, vor Flüchtlingen warnen und die politische Einstellung der Kinder beeinflussen.
Da steht nichts davon, dass er Kinder beeinflusst hat. Es ging hier um Facebook. Ich kenne auch genug linke Lehrer, darin sehe ich auch kein Problem solange sie niemanden damit beeinflussen wollen.

Wozu?

Vorallem, wer ist so naiv und glaubt das es bei 2. Mio bleibt?

Wir müssen jetzt was gegen den Zustrom der illegalen machen.

Und hätten wir nicht die illegalen reingelassen, hätten wir diese Probleme nicht.
Raus mit den Sozialtouristen.

Geht aus dem Artikel irgendwie hervor, dass er das getan hat?
Er hat mit seinem FB-Profil eine Seite geliket und wird dafür zwangsversetzt.
Sind wir wieder soweit in Deutschland, dass Meinungen bestraft werden?

Wieso nicht von aktuell 5 Millionen ausgehen?
Wir wissen das es ca 500.000 registrierte Asylantraege gibt (Stand 2015).
Die Aussage von einem Polizisten im grenznahen Gebiet vor einiger Zeit besagte das nur um die 10% ueberhaupt registriert werden.
Das war 2015.
Wieviel werden offiziell 2016 erwartet und wieviel kommen tatsaechlich?

Deine Milchmaedchenrechnung passt ja auch nicht. Du kannst nicht einfach die Summe der Fluechtlinge durch die Anzahl der EU Staaten teilen, ohne Groesse, Bevoelkerung, Wirtschaftskraft der einzelnen Laender zu beruecksichtigen.
Und deine Rechnung machst du, wie auch sehr viele Andere, ohne die Fluechtlinge.
Die WOLLEN ja unbedingt nach Deutschland. Weil sie wissen in Deutschland ist die Gefahr abgeschoben zu werden am geringsten, es gibt die besten Leistungen etc.
Warum bleiben Fluechtlinge nicht einfach in Slowenien, Kroatien oder Ungarn sondern latschen weitere 500km++ nach Deutschland. Selbst in Oesterreich wollen die nicht bleiben.
Jetzt pack mal 50000 Fluechtlinge in die Tschechei oder nach Finnland. Die werden dort ne lange Nase drehen und weiterziehen.

btw du hast tatsaechlich einfach Pauschal alle 28 EU-Laender genommen? Wie willstn, geht man von deinen Zahlen aus, ~70000 Fluechtlinge, Malta, Zypern, Estland, Luxemburg, Litauen, Lettland zumuten?

Die Saudis und Co verstehe ich in diesem ganzen Spiel nicht. Die wollen keine Fluechtlinge aufnehmen, Ressourcen waeren genug vorhanden. Aehnliche Mentalitaet, Glauben, Kultur. Das wuerd alles passen.
Sind aber bereit unmengen an Geld fuer den Bau von Moscheen in Europa zu zahlen.
Wuerde man jetzt eine sehr gewagte These aufstellen, koennte man sagen das gerade die bestreben das sich der Islam in Europa ausbreitet. Man lenkt nur genuegend Moslems in diese Gegend.

Pegida wurde ausgelacht, weil die Islamisierung Europas ja sowas von abwegig ist....

Warum will nochmal England keine Fluechtlinge aufnehmen? War da nicht irgendwas mit Problemen mit Moslems?
Wieso hat Schweden seine Grenzen dicht gemacht? Ich mein Schweden, Vorzeigeland Nr.1!
Was ich nicht verstehe, anhand von Schweden kann man doch die Entwicklung sehen. Wenn die schon sagen, es geht nicht mehr, wieso wird dann hier noch herumgehampelt und nicht gehandelt?

Das ist das gleiche wie der Azubi der auf seinem FB Profil angegeben hat bei Porsche zu arbeiten und dann rechte Parolen dort schrieb und daraufhin fristlos gekündigt wurde. Facebook ist ne öffentliche Plattform und wenn du dort erkennbar als Mitarbeiter geschäftsschädigendes Verhalten an den Tag legst, gehst du halt Gefahr das dein Arbeitgeber Konsequenzen zieht. Und Lehrer haben nunmal eine besondere Vorbildfunktion, die sie auch in ihrer Person repräsentieren, steht auch in deren Vertrag.

Und wenn der Typ halt meint im öffentlichen Internet rechte Gruppierungen zu unterstützen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Immerhin ist der Arbeitgeber hier der Staat und man brauch sich nur mal sone Pegida Demonstration anschauen um zu sehen, was das größtenteils für Leute sind. Dazu spricht das für seine offensichtliche Blödheit, wenn man mit seinem Klarnamen nicht vorher mal nachdenkt wie man damit wirkt und was für Konsequenzen das haben kann.

Genau da sehe ich aber ein Problem.
Ich darf aktuell eine linke Meinung haben, auch eine linksextreme, ist scheissegal.

Sobald meine Meinung aber etwas konservativ ist, muss ich aufpassen?
Heißt ja heute nicht mehr konservativ, sondern rechts bzw rechtsradikal. Man muss es ja unbedingt schlimm aussehen lassen.

Wie passt denn das alles mit Meinungsfreiheit zusammen?
Wer entscheidet welche Meinung gut und welche Meinung schlecht ist?

Erinnert mich an die Intervention Russlands in Syrien. Da sind russische Bomben boese.
Aber die amerikanischen Bomben, die den ganzen nahen Osten seit Jahren zurueck in die Steinzeit bomben, sind gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück