AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Energiekonzerne wollen die Atomkraftwerke abbauen?
Guter Witz. :lol:
Die wollen, dass die Dinger bis zur Explosion weiter laufen.
Abgesehen davon, wollen die Konzerne eher die Atomkraftwerke an den Staat abstoßen, denn dann kann der sich mit dem Abbau und der Endlagerung herumschlagen -- auf Kosten der Steuerzahler -- wo die Inbetriebnahme der Dinger ja schon Milliarden für den Steuerzahler gekostet hat.

Diesen Winter gab es schon wieder keinen Schnee. Ist das jetzt schon Klima oder noch Wetter?

Sind die Vorreiter der Energiepolitik noch zu retten?

Ich hab das mit den Atomkraftwerken wohl bisschen durcheinandergebracht.
Lies den Artikel bevor du dich so koestlich amuesierst.
Es gehört zu den Absurditäten der Energiewende, dass nicht einmal mehr supermoderne GuD-Gaskraftwerke mit einem Wirkungsgrad von 60% rentabel sind. Nicht umsonst machen die Energieversorger Milliardenverluste und haben die Stilllegung von über 50 modernen Anlagen beantragt, die aber die Politik verweigert, weil sie bei Windstille und Dunkelheit gebraucht werden, um den Blackout zu verhindern. Etwa 70% des Stromes wird derzeit in Deutschland aus Braunkohle gemacht. Sie ist am billigsten und behauptet sich daher am Markt. Wen wundert es da noch, dass Deutschland seit der Energiewende alle selbstgesteckten Ziele der CO²-Einsparung reißt.
Atomkraftwerke werden auch nicht aktuell zurueckgebaut.

Stellungnahme hierzu mal bitte.
Mit Linksautonomen: Claudia Roth auf Abwegen – Bayernkurier

Da die AfD 2017 stärkste Oppositionspartei im Bundestag wird, hat sie dann auch das Recht den Bundestagsvizepräsidenten zu stellen. Dann ist wenigstens Claudia Roth die anscheinend einen Schulterschluss mit Linksautonomen nicht ausschließt nicht mehr Bundestagsvizepräsidentin.

Ganz ehrlich mir ist Patriotismus einfach Fremd mir ist dieses Land an sich völlig egal was mich interessiert sind die Menschen und nicht die Grenzen die irgendwann mal gezogen wurden :ka:
Das ist deine Sache. Niemand ist gezwungen Patriot zu sein.
Aber wer seine Heimat verachtet, sollte sie lieber verlassen.

Die Grenzen in Europa sind meist ethnische und kulturelle Grenzen, im Gegensatz zu den wirrkürlich gezogenen Grenzen im Orient und Afrika.

Ganz ehrlich mir ist Patriotismus einfach Fremd mir ist dieses Land an sich völlig egal was mich interessiert sind die Menschen und nicht die Grenzen die irgendwann mal gezogen wurden :ka:

Und mit der Einstellung schickst du jedes Land baden, Glückwunsch. Grenzen haben ihre Gründe. Eine einheitliche, bunte Welt hat noch niemals funktioniert und wird auch niemals funktionieren.

Jemand der seine Heimat wirklich liebt, will auch keinen Krieg ,denn der gefährdet und zerstört die Heimat nur.
Ein wahrer Patriot will daher Frieden für seine Heimat.
Würde hier kaum noch auffallen da 2 x ausgeplündert bzw. Unmengen an historischem und kulturellem Zeugs zerbomt, geklaut und was noch alles. Wer seine Heimat liebt wird aber eher zur Verteidigung greifen also damit doch einen Krieg in Kauf nehmen.
Patriot -> Vaterlandsliebe -> Nationalstolz, das ist ziemlich dünnes Eis für Deutschland

Weil es seit dem Ende des zweiten Weltkriegs permanent eingebleut wird, das das boese und schlimm ist.
Wo das blos wirklich her kommt und welche Motivation dahintersteckt?

Dich scheint das ja echt zu belasten. Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, keineswegs.

Diese Jahr werden wieder zig tausende Deutsche Fahnen in den Straßen bei uns wehen, wenn die Nationalmannschaft in Frankreich spielt. Aber das ist für einige hier bestimmt wieder was komplett anderes.

Häng dir doch unsere Fahne vor die Haustür, das steht dir doch vollkommen frei.

Ich bin auch Stolz in Deutschland leben zu können, für mich das beste Land auf der Welt. auch mit all seinen Fehlern. Nationalstolz kann man sowieso nicht definieren. Für den einen ist es die Fahne vor der Haustür, für den anderen sein Pass in der Tasche.

Viele Deutsche sind nur zur WM oder EM Patrioten, aber danach spürt man wieder nichts von Nationalstolz.
Aber jeder definiert seinen Nationalstolz anders das ist schon richtig.

Häng dir doch unsere Fahne vor die Haustür, das steht dir doch vollkommen frei.

Wieso sollt ich das?
Wenn kommt eine rot–silber–rot Flagge dahin!

oesterreich-adler-flagge-1922.jpg

Sieht man aber hier in NRW glaub ich nicht ganz so gern. Muesst ich mal austesten ;)

Das ist kein Nationalstolz sondern Event Theater.

Da würde dir ein amerikanischer Eishockeyfan aber was anderes erzählen. Vor allem wurde der Sport nicht selten dazu missbraucht, Nationalstolz in der Bevölkerung zu wecken/erhöhen etc.

Nationalstolz, Patriotismus, Vaterlandsliebe kann alle möglichen Formen annehmen.

Nationalstolz ist ein Begriff der dazu einlädt falsch verstanden zu werden weil man ihn schwer definieren kann. Und ich würde von mir auch nicht behaupten diese Eigenschaft zu haben. Man sollte einfach ein freundliches nützliches Mitglied der Gesellschaft sein um den tollen Staat zu erhalten und voranzubringen. Amen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viele Deutsche sind nur zur WM oder EM Patrioten, aber danach spürt man wieder nichts von Nationalstolz.
Was hat das Hupfdohlen Ballett mit Stolz zu tun? Wenn müssten alle Spieler nicht aus Deutschland kommen und auch nur in deutschen Vereinen spielen bei einer Nationalelf? ( Kommentar ist nicht nötig ich mag die Sportart nicht )
Nationalstolz?
Hab ich nicht.
Geb' ich offen zu und ist mir auch egal.;)
Damit habe ich auch nicht viel am Hut und bei einem Krieg wo ich zur Waffe greifen müsste könnte tatsächlich so manche Patrone ins eigene Lager gehen:D
Wenn überhaupt gäbe es höchstes ein wenig Tradition als gebürtiger Bayer -> "It's nice to be a Preiss, but it's higher to be a Bayer!"

Damit habe ich auch nicht viel am Hut und bei einem Krieg wo ich zur Waffe greifen müsste könnte tatsächlich so manche Patrone ins eigene Lager gehen:D
Wenn überhaupt gäbe es höchstes ein wenig Tradition als gebürtiger Bayer -> "It's nice to be a Preiss, but it's higher to be a Bayer!"
Stimmt, die bayerischen Biersorten haben den geringsten Glyphosatanteil, darauf kann man stolz sein.:lol:

Worauf soll ich denn stolz sein?
Dass mein Land Waffen in Krisengebiete liefert?
Dass mein Land Großkonzerne sponsert und ihnen Steuergeschenke macht?

Ich mag ein Land, das demokratische Strukturen hat, das Gleichberechtigung unterstützt, das Meinungsfreiheit garantiert und dass niemand bevorzugt wird.
Mir ist es dabei egal, welche Farben die Landesflagge dabei hat oder wo es liegt -- bevorzugt natürlich im warmen Gefilden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück