AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leob, ich habe keine Probleme mit Muslimen, ich habe sehr viele muslimische Arbeitskollegen mit denen ich sehr gut klar komme. Ich habe ein Problem mit dieser rückständigen Auslegung des Islam die jetzt durch diese "Flüchtlinge" hier in dieses Land kommt und von diesen ganzen Gutmensch-Deppen auch noch hofiert wird. Das sehen meine muslimischen Kollegen übrigens genau so. Sind die jetzt auch alle Nazis? Nazis mit Migrationshintergrund hätte ja auch mal was. :ugly: Ich kenne viele Ausländer die genau so denken, habe mich letzt noch mit einem unterhalten der mir sagte "Ich bin nicht vor diesem ganzen Dreck geflohen nur um zuzusehen wie er jetzt hier her kommt. Ich habe keine Lust nochmal zu fliehen." Ich habe nixhts gegen Zuwanderung, aber sie muss kontrolliert erfolgen. Ich habe nichts dagegen wenn man hier in Deutschland wirklichen Kriegsflüchtlingen Schutz gewährt, aber diese Wirtschaftflüchtlinge will ich hier nicht haben. Ich habe auch nichts dagegen wenn Deutschland und die EU Geld in die Hand nimmt um den geflüchteten Menschen vor Ort zu helfen. Das ist sogar sinnvoller als zu versuchen die halbe Welt hier in Deutschland aufzunehemen so wie es jetzt gerade passiert.

...schließt du von Unternehmen auf Staaten ?

Ich gehe von Menschen aus, du nicht?

Leob, ich habe keine Probleme mit Muslimen, ich habe sehr viele muslimische Arbeitskollegen mit denen ich sehr gut klar komme. Ich habe ein Problem mit dieser rückständigen Auslegung des Islam die jetzt durch diese "Flüchtlinge" hier in dieses Land kommt und von diesen ganzen Gutmensch-Deppen auch noch hofiert wird. Das sehen meine muslimischen Kollegen übrigens genau so. Sind die jetzt auch alle Nazis? Nazis mit Migrationshintergrund hätte ja auch mal was. :ugly: Ich kenne viele Ausländer die genau so denken, habe mich letzt noch mit einem unterhalten der mir sagte "Ich bin nicht vor diesem ganzen Dreck geflohen nur um zuzusehen wie er jetzt hier her kommt. Ich habe keine Lust nochmal zu fliehen." Ich habe nixhts gegen Zuwanderung, aber sie muss kontrolliert erfolgen. Ich habe nichts dagegen wenn man hier in Deutschland wirklichen Kriegsflüchtlingen Schutz gewährt, aber diese Wirtschaftflüchtlinge will ich hier nicht haben. Ich habe auch nichts dagegen wenn Deutschland und die EU Geld in die Hand nimmt um den geflüchteten Menschen vor Ort zu helfen. Das ist sogar sinnvoller als zu versuchen die halbe Welt hier in Deutschland aufzunehemen so wie es jetzt gerade passiert.

Ja, du hast muslimische Kollegen. Das sind völlig normale Menschen.
Genauso wie die meisten Flüchtlinge.
Du hast eben die 5% Pfosten, die immer darunter sind, weißt du doch. Nur die 5% sind die. die in den Medien auftauchen, die anderen 95% nicht und genau die sind deinen Kollegen im Betrieb ähnlich.
Wieso ist das so schwer zu akzeptieren?

Es liegt an uns bzw die Leute die dort arbeiten diese Hintergründe auszumerzen. Man kann schwerlich hier Milch und Honig fließen lassen und auf der anderen Seite seinen Hass auf die westliche Welt lostreten.

Du kannst CERN und mittelständige Unternehmen aber auch nicht auf alle übertragen.
Da arbeiten integrierte, gut ausgebildete Menschen zusammen bei einer deutschen Mehrheit (bei letzteren).
Wenn der Ausländeranteil einer Herkunft zu hoch wird bilden sich aber Ghettos, einfach weil sie dann lieber mit "ihren Leuten" zusammen leben wollen. Das ist verständlich und menschlich aber es kann eben nicht akzeptiert werden, dass sich Parallelgesellschaften bilden.

Bei den "Linkenvierteln" und "Rechtenvierteln" in Städten verhält es sich genauso. Die Leute bleiben unter sich.

Ja, und um das zu ändern, sollen alle Flüchtlinge zusammengetrieben und eingesperrt werden?
Hört sich aus meiner Sicht eher unlogisch an.
Logisch wäre es, sie zu verteilen. Dezentralisierung ist hier das Zauberwort.

Ist ja schon seit Jahrhunderten so. Arbeiterviertel, Gerberstraßen... zieht sich ja durch die ganze Geschichte. Ich persönlich halte das auch für gut, solange es z.B. immer noch Rentner gibt, die sich beschweren, sobald aus dem Kindergarten nebenan auch nur der leiseste Ton zu hören ist. Hört man ja leider oft genug.
Sorgt dank der ganzen Intoleranz in sehr vielen Bereichen, nicht nur gegenüber Ausländern, sondern wie gesagt auch innerkulturell, wahrscheinlich für wesentlich weniger nachbarschaftliche Reibereien.

Heißt natürlich nicht, dass es nicht auch anders klappen kann, aber ich kann gut verstehen, wenn sich hier Gleiches zu Gleichem gesellt.

AFD - Der heilige Gral.. der Scheissigkeit - YouTube
LeFloid wieder am hetzen.

Langsam sollte ihn jemand anzeigen.

Den kann sich doch eh keiner mehr als ein paar Sekunden geben. Typische "Youtuber"-Krankheit.
Trotzdem hat er ja nicht Unrecht. Ich kann das Video nicht sehen, ohne mich spontan zu übergeben, den Kommentaren entnehme ich aber, dass er AfD-Wähler als dumm bezeichnet. Das ist mMn bei Arbeitslosen und Arbeitern, die eine arbeitslosen- und arbeiterfeindliche Partei wählen, durchaus nachvollziehbar... ich hacke mir ja auch nicht aus Protest den Fuß ab, wenn mir das Angebot meines Schuhladens nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:

Angriff ist die beste Verteidigung was? Wen habe ich als Nazi bezeichnet?
Abneigung gegen den Islam ist kein Nationalsozialismus, das weißt du doch oder? Niemand mag diese Fundamentalisten, ich auch nicht, und ich mag keine religiösen Fundamentalisten. Zugleich hab ich das auch nirgends geschrieben, dass ich sowas irgendwie gutheißen würde.
"Von diesem ganzen Dreck geflohen", ach, Fundamentalisten müssen also in Idomeni in Zelten ausharren, in der Hoffnung nach Deutschland zu kommen? Das ist doch irrsinnig. Ein paar solcher Idioten wird es schon geben, die dort unten sind, aber diese Menschen mit einer solchen Glaubensauslegung haben in einer westlichen Demokratie wenig verloren.
Deine Beweise für "Den Großteil" hätte ich halt schon gerne gesehen.

Die halbe Welt? Schau dir Länder wie Jordanien, die Türkei oder den Libanon an. Wenn Deutschland schon die halbe Welt aufgenommen hat, na dann gute Nacht Mathematikunterricht.

Danke für die Links. Muss ich mir mal durchlesen, sowas interessiert mich sehr, da ich direkt eingebunden bin, was Ausbildung angeht.
Gerne, wie gesagt, die Themen werden dort nur oberflächlich behandelt.
Gibt aber traurigerweise noch weit mehr Fälle von Korruption. Und im Endeffekt dauert dann die Aufarbeitung solcher Dinge Jahre, kostet Bundesland oder Staat wieder Geld, usw.

Heißt natürlich nicht, dass es nicht auch anders klappen kann, aber ich kann gut verstehen, wenn sich hier Gleiches zu Gleichem gesellt.
Ist doch völlig normal. Würde ein Deutscher nach Kanada/USA/England auswandern, wäre er auch froh wenn es in der Nachbarschaft ein paar Deutsche gibt.

Da gab es auch einen Artikel drüber, also über eine Migrantin, die auch Spott geerntet hat:
http://m.welt.de/politik/deutschlan...-Migrantin-und-werde-als-Nazi-bezeichnet.html

Die hier lebenden normalen Migranten sehen die Lage ja auch als total daneben an. Warum das bei ein paar ganz linken Vögeln nicht ankommt, werden wir wohl nie erfahren. Tatsache ist aber, dass die Leute Flüchtlinge mehr ablehnen, desto mehr Kontakt sie mit denen haben, gab es letztes Jahr eine Umfrage zu. Polizisten tendieren auch viel mehr in Richtung AfD bzw. BKA Beamte lassen sich aufstellen etc., nichts mit Hartz IV oder sonstigen Leuten.

Und warum die angebliche so soziale Ader von manchem absolut nichts bringt, außer dem eigenen Land Schaden zuzufügen, wird hier dehr gut erklärt.

Immigration, World Poverty and Gumballs - NumbersUSA.com - YouTube

Du kannst CERN und mittelständige Unternehmen aber auch nicht auf alle übertragen.
Da arbeiten integrierte, gut ausgebildete Menschen zusammen bei einer deutschen Mehrheit (bei letzteren).
Wenn der Ausländeranteil einer Herkunft zu hoch wird bilden sich aber Ghettos, einfach weil sie dann lieber mit "ihren Leuten" zusammen leben wollen. Das ist verständlich und menschlich aber es kann eben nicht akzeptiert werden, dass sich Parallelgesellschaften bilden.

Bei den "Linkenvierteln" und "Rechtenvierteln" in Städten verhält es sich genauso. Die Leute bleiben unter sich.

Sieht man anhand von Schweden welche Dynamik das alles bekommt.

Ja, und um das zu ändern, sollen alle Flüchtlinge zusammengetrieben und eingesperrt werden?
Hört sich aus meiner Sicht eher unlogisch an.
Logisch wäre es, sie zu verteilen. Dezentralisierung ist hier das Zauberwort.

Da muessen sich die Menschen aber auch dezentralisieren (was fuer eine Verwendung :ugly:) lassen.
Es hoert sich immer toll an. "Die Fluechtlinge muss man in Europa aufteilen; man muss hier dezentralisieren"
Ihr macht diese Rechnung immer ohne die betroffenen Persoenen.
Wir haben doch vor unserer Nase ein Paradebeispiel.
Wer von euch glaubt denn wirklich das das in Deutschland anders ablaufen wird? Eher das Gegenteil befuerchte ich.
Deutschland kommt ja nicht mal jetzt mit den ganzen Zuwanderern klar. Es gibt viel zu wenig Verwaltungspersonal. Viel zu wenig Integrationsarbeit.
Schweden war da ganz anders aufgestellt.
Und hat es dort geklappt?

Das ist mMn bei Arbeitslosen und Arbeitern, die eine arbeitslosen- und arbeiterfeindliche Partei wählen, durchaus nachvollziehbar... ich hacke mir ja auch nicht aus Protest den Fuß ab, wenn mir das Angebot meines Schuhladens nicht passt.
Vielleicht sollte man diese Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Viele haben die AfD einfach aus Protest gewaehlt.
Es wurde ueberall gesagt: ja wenn ihr protestieren wollt, dann waehlt doch irgendwas, aber blos die AfD nicht.
Schauen wir mal auf so ein Wahlsystem und Landtagswahlen. Da sind viele kleine Parteien. Die bekommen bisschen Zulauf.
Was wuerde jetzt passieren, wenn jeder Protestwaehler nicht die AfD sondern weiterhin eine unbedeutende kleine lokale Partei waehlt?
Die kleine Partei hat null Chance ueberhaupt in den Landtag zu ziehen. Die Proteststimme wird zwar registriert, aber letztendlich hilft das wieder den etablierten Parteien, die so mehr Sitze bekommen.
Buendelt man die ganzen Wahlstimmen auf eine Partei, wird man sehr wohl wahrgenommen.
Und was ist naheliegender? Hierfuer die AfD zu waehlen oder innerhalb kuerzester Zeit versuchen eine andere Partei großflaechig, wahrscheinlich eh nur in einem Bundesland, zu unterstuetzen.

Naja, soviel Intelligenz wird dem AfD-Waehler jetzt nicht ganz zugetraut. Vor allem da die Medien weiter mitmachen diese Partei zu daemonisieren.
Jetzt wird halt das Bild vom "typischen" AfD-Waehler geformt.
Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf. Es finden ja in kuerze weitere Wahlen statt.

Ich persoenlich erwarte auch nicht das die AfD in den Landtagen sehr erfolgreich sein wird.
Es wird darauf hinauslaufen, das alles was von der AfD kommen mag, einheitlich von den anderen Parteien geblockt wird.
Und im naechsten Wahlkampf wird dann das als schlechte Politik seitens der AfD verkauft.

Was mich so bisschen wundert ist, das jeder Napf auf den Bashzug gegen die AfD aufgesprungen ist.
Jetzt, nach den Wahlerfolgen wird von dem fehlenden Parteiprogramm erzaehlt, das die ja nur ein Thema haben etc etc.
Wieso wurde die AfD nicht schon vorher mit Argumenten bezueglich der genannten Sachen "entzaubert"?

Nein es wurde und wird von jeder Seite nur stumpf erzaehlt das das verkappte Nazis sind und das mit denen in den Regierungskreisen wir auf Zeiten wie kurz vor dem WWII zusteuern.
Populismus in reinstform. Ah ne die AfD'ler sind ja Populisten, der Rest ja nicht.

Ich hatte die Gegner eigentlich fuer intelligenter gehalten. Anscheinend habe ich mich hier massiv getaeuscht.

Leob, die Aussage mit dem Dreck hat nichts mit Idomeni zu tun. Mit Dreck hat der Mann den rückständigen Islam gemeint. Aber immer schön alles auf die aktuelle Lage bringen. Ach ja, Idomeni, ist natürlich besser wenn die Migranten da medienwirksam in Zelten an der Grenze hocken anstatt 10km entfernt in die Unterkünfte zu gehen. Was man von denen halten kann hat man ja gesehen als sie den Grenzzaun angegriffen und die Grenzer mit Steinen beworben haben. Aber die waren sicherlich it traumatisiert oder?

Übrigens sind 3 in dem Fluss ersoffen bei dem Versuch illegal nach Mazedonien zu kommen. Die Schuld trägt sicherlich die AfD, oder? Auf die Idee dass Merkel mit ihrer unsäglichen Ihr könnt alle kommen Politik die Hauptschuld trägt und damit das Leid und die Toten "produziert" Kommt natürlich keiner.

Jetzt wird halt das Bild vom "typischen" AfD-Waehler geformt.

Gibt es eigentlich schon "einschlägige Merkmale" und ein "typisches Bild", das einem vor Augen führt wie man den typische AfD-Wähler erkennen kann?

Die Nationalsozialisten waren da ja damals sehr vorbildlich und haben für jeden klar ersichtlich ;) dargestellt wie der "typische" Jude und der "typische" Asoziale aka Volksschädling aussieht.

Ich meine man muss ja schließlich dem Durchschnittsbürger einimpfen woran er genau einen äußert "gefährlichen" AfD-Wähler erkennt und beim "modernen" Neo-Nazi hatte man ja auch das passende Bild zur Hand das jedem ersichtlich machte woran er ihn erkennen kann:

h_00009548.jpg

Ja selbst den typischen Hartz 4 Empfänger hat uns Bild zeigen können, damit das Volk auch weiß wie die millionen Sozialschmarotzer die uns auf der Tasche liegen so in der "absoluten Mehrheit" aussehen:

2.bild.jpg

Da weiß der "aufgeklärte" Volksgenosse dann wenigstens wovor er sich und die Gesellschaft schützen muss. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon "einschlägige Merkmale" und ein "typisches Bild", das einem vor Augen führt wie man den typische AfD-Wähler erkennen kann?

Die Nationalsozialisten waren da ja damals sehr vorbildlich und haben für jeden klar ersichtlich ;) dargestellt wie der "typische" Jude und der "typische" Asoziale aka Volksschädling aussieht.

Ich meine man muss ja schließlich dem Durchschnittsbürger einimpfen woran er genau einen äußert gefährlichen AfD-Wähler erkennt und beim "modernen" Neo-Nazi hatte man ja auch das passende Bild zur Hand das jedem ersichtlich machte woran er ihn erkennen kann:

Anhang anzeigen 885987

Da weiß der aufgeklärte Volksgenosse dann wenigstens wovor er sich und die Gesellschaft schützen muss. :ugly:
Vermutlich an einem sorgfältig zur Seite gelegten Scheitel, einem mit Fettflecken beschmierten weißen Unterhemd und der Bierflasche einer bekannten Billigmarke in der Hand, während selbiger vor dem TV sitzt und RTL sieht.

Habe ich noch irgendein Klischee ausgelassen?

Die AfD Wähler bekommen demnächst wahrscheinlich blaue Sterne auf die Jacken....

(Vorsicht, dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten)

Was mich am meisten bei diesen Post's(Spiegel Online) ankotzt, ist das Geläster gegen die "Ossi's", gerade von welchen die gerade 25 sind, aber alle Flüchtlinge sind mehr wert, so eine Doppelmoral!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück