AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit nach links sind sie noch nicht abgedrifft, das ist tendentiell weiterhin, denkt man z.B. an Erika Steinbach, ins rechtsextreme gehend. Und wenn man an mafiös korrupte Politiker wie FJS zurückdenkt, dann graut es einem heute noch. Auf jedem Fall ist sie nicht christlich, dass sagt dazu die Wahrheitspresse:
Der Postillon: Um sich von CSU zu distanzieren: Jesus lässt seinen Nachnamen ändern

Mafiös und korrupt gibt es doch leider überall. Und bei Erika Steinbach ist das Wort Einzelfall vielleicht wiklich mal angebracht. :D Wobei diese Person mannigfaltig erscheint und natürlich nicht nur böse ist.

Wir haben uns da ein Problem "importiert", das wirklich unnötig ist.

Und extrem teuer und nachhaltig. Und es wird fleißig weiter importiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ebenfalls beunruhigend. Es kommen jeden Tag zwischen 2000 und 4000 neue Asylsuchende ins Land und wenn nur jeder hunderste von denen so ist, dann werden wir bald sehr oft fragen: "Wo war die Polizei?"

Ich zweifle einfach stark an der Integrierbarkeit und religiöser muss Deutschland bitte auch nicht wieder werden. Oder wie die Grünen sagen "Deutschland wird sich stark verändern", oh nein bitte nicht war eigentlich sehr zufrieden bisher und ohne Verhaltensregeln, religiösen Krimskrams etc. Dabei hört man in der Politik auch noch gerade auf die Verbände die gerade sehr konservativ sind und Gelder aus dem Ausland bekommen. Und z.B. offenere Islamprofessoren das Leben schwer machen.

Also Männer zwischen 20 und 40 Jahren haben vor nichts und niemandem Respekt, spucken auf die Polizei, belästigen Mädchen und Frauen sexuell, vergewaltigen, liefern sich Messerstechereien, klauen und rauben?
Mal schauen was die Grünen dazu sagen.
Hamburger Grünen-Vize schrieb:
Habe ich schon angedeutet wie wenig ich die Grünen mag?
biggrin1.gif
(Ich würde theoretisch echt alles wählen, nur die Grünen und die NPD nicht)
Woohoo schrieb:
religiöser muss Deutschland bitte auch nicht wieder werden.
Auch meine Meinung. Eigentlich waren/sind wir auf einen guten Weg und Religion hat in den letzten Jahrzehnten in Deutschland immer weiter an Bedeutung verloren. Leider könnte sich dies wieder ändern:( Dann haben wieder irgendwelche Spinner größeren Einfluss und wollen unsere Rechte einschränken. In Kroatien hat btw: die Regierung mit der Kirche die Homoehe wieder abgeschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden gegen diesen Kerl wohl schon einige Strafanzeigen gestellt. Also ich sehe mich nicht als potentiellen Vergewaltiger.

Das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread, weil mir das Thema zu ätzend ist. Ich bin der Meinung, da wir dieses Jahr über eine Million Flüchtlinge aufgenommen haben, sind wir unserer humanitären Verantwortung hinreichend nachgekommen. Nun brauchen wir eine Obergrenze und die Polizei muss massiv aufgestockt werden. Wenn wir das machen, werden wir es auch schaffen, die Krise in Deutschland zu bewältigen. Die AFD wird an Zulauf verlieren, die PEGIDA wird irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und was die EU angeht, die kann man sowieso vergessen. Die EU wird sich zu einer losen wirtschaftlichen Kooperation von Nationalstaaten und nicht, wie ich es mir erhoffte, zu einer engen politischen Union entwickeln.

Ich zweifle einfach stark an der Integrierbarkeit und religiöser muss Deutschland bitte auch nicht wieder werden. Oder wie die Grünen sagen "Deutschland wird sich stark verändern", oh nein bitte nicht war eigentlich sehr zufrieden bisher und ohne Verhaltensregeln, religiösen Krimskrams etc. Dabei hört man in der Politik auch noch gerade auf die Verbände die gerade sehr konservativ sind und Gelder aus dem Ausland bekommen. Und z.B. offenere Islamprofessoren das Leben schwer machen.

Ich persönlich glaube ja, dass Deutschland den USA immer gleicher werden wird. Wenn du wissen willst, wie es in Deutschland in 50 Jahren ist, dann schau nach Amerika. Just meine Einschätzung.

Mal schauen was die Grünen dazu sagen.

Habe ich schon angedeutet wie wenig ich die Grünen mag?:D(Ich würde theoretisch echt alles wählen, nur die Grünen und die NPD nicht)

Auch meine Meinung. Eigentlich waren/sind wir auf einen guten Weg und Religion hat in den letzten Jahrzehnten in Deutschland immer weiter an Bedeutung verloren. Leider könnte sich dies wieder ändern:( Dann haben wieder irgendwelche Spinner größeren Einfluss und wollen unsere Rechte einschränken. In Kroatien hat btw: die Regierung mit der Kirche die Homoehe wieder abgeschafft...

Ich hatte die Grünen die letzten beiden Male gewählt, allerdings nur aus Klimaschutzgründen. Aber in dieser Krise sind sie mir doch zu weit von der Realität entrückt, als dass ich die noch mal wähle. Der "grüne Typ" aus der News hat echt den Arsch offen, sorry.

Habe ich schon angedeutet wie wenig ich die Grünen mag?:D(Ich würde theoretisch echt alles wählen, nur die Grünen und die NPD nicht)

Schlimmer sind eigentlich nur noch Männer die sich mit maximal extremen Feministinnen solidarisieren. :D

Ich persönlich glaube ja, dass Deutschland den USA immer gleicher werden wird. Wenn du wissen willst, wie es in Deutschland in 50 Jahren ist, dann schau nach Amerika. Just meine Einschätzung.

Oder in manche Vorstädten von Frankreich oder in manchen Vierteln von London.

Ich hatte die Grünen die letzten beiden Male gewählt, allerdings nur aus Klimaschutzgründen. Aber in dieser Krise sind sie mir doch zu weit von der Realität entrückt, als dass ich die noch mal wähle. Der "grüne Typ" aus der News hat echt den Arsch offen, sorry.

"Ich hatte die Grünen die letzten beiden Male gewählt, sorry."

Hab den Satz mal korregiert :D:D Aber im ernst mach das bitte nicht wieder. ;)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden gegen diesen Kerl wohl schon einige Strafanzeigen gestellt. Also ich sehe mich nicht als potentiellen Vergewaltiger.
Der Begriff "potenziell" bedeutet nicht, dass man es will, oder macht, sondern, dass es theoretisch möglich ist.
Das ist kein Angriff gegen Männer, sondern die Bitte sich und andere genau zu beobachten und frühzeitig
einzuschreiten, wenn irgend ein Mann in der sichtbaren Umgebung eindeutig übergriffig wird.

Die juristische Vergewaltigung ist übrigens ein sehr weit gedehnter Begriff, dazu reicht ein ungewollter
Zungenkuss, weil es das Eindringen eines Fremdkörpers in eine Körperöffnung ist. Es gibt natürlich auch
Vergewaltigungen durch Frauen, aber die Statistik findet eine erheblich geringere Anzahl.

Genauso wie Du für Dich völlig ausschließt, jemals Frauen gegenüber eine ungewollte Grenze zu überschreiten,
schließt die Mehrheit der Flüchtlinge für sich aus, jemals eine Straftat zu begehen. Und nun?

Der Begriff "potenziell" bedeutet nicht, dass man es will, oder macht, sondern, dass es theoretisch möglich ist.
Das ist kein Angriff gegen Männer, sondern die Bitte sich und andere genau zu beobachten und frühzeitig
Aber wenn man alle Grünen als potenzielle Pädophile oder alle Muslime als potenzielle Terroristen betitelt ist es aber volksverhetzend.
Warum ist es in diesem Fall dann keine ?

Ja, eine Demo ist aber nicht Sylvester.

Eine Große Menschenmenge ist eine große Menschenmenge. Bei angemeldeten Veranstaltungen kann man zwischen Nutzung politischer Grundrechte (Demos) und Unterhaltungsaktionen/Konzerten/Fußballspielen (kommerzielle Nutzung) unterscheiden und entsprechend Rechnungen verteilen, aber das war es auch schon. Zwischen einer unangemeldeten Demo und einer unangemeldeten Party sollte es polizeilich überhaupt keinen Unterschied geben. Trotzdem lässt sich die eine problemlos auflösen und die andere nicht? Wie es zu dieser Prioritätensetzung kommt, würde mich interessieren.

In diesem Fall liegen aber beiden Sendeanstalten ein und der selbe interne Bericht vor.

Wie kann es dann sein, dass die einen etwas komplett anderes sagen als die anderen.

Wahrscheinlich wird die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte sein.

Derzeit kreisen mindestens drei bis vier Berichte durch die Medien. Es gibt die offizielle Fassung der Polizei, es gibt die offizielle Fassung der Bundespolizei und es gibt mindestens zwei interne Berichte von einzelnen Beamten. Die ersten beiden weichen stark in der Einschätzung der Gesamtlage (gut/peinlich) voneinander ab, geben aber beide nur die gesicherten Fakten (also fast gar nichts) zu den Tätern her. Die letzten beiden enthalten reichlich Aussagen zu diesen, sind aber als Einzeleindruck alles andere als repräsentativ. Die Medien berichten aber nicht einzeln über diese Berichte, sondern vermitteln ein Gesamtbild der Geschehnisse - und das fällt unterschiedlich aus, je nach dem aus welchem Bericht sie ihre Angaben beziehen.
Was ich dabei höchst fragwürdig finde: Wenn ein Medium die Einzeleindrücke mit unbekannter Repräsentativität mit den Gesamtzahlen aus den offiziellen Berichten mischt, ohne auf die unterschiedliche Quellensicherheit einzugehen. Da kann ganz schnell ein ganz falscher Eindruck entstehen - und wenn ich mir angucke, wie oft die äußert diffusen Zeugenangaben ebenfalls wie Fakten wiedergeben werden, dann scheint der falsche, reißerische Eindruck gar nicht mal unbeabsichtigt zu sein :daumen2:

Die große Verschwörung der Polizei? Denke eher das war halt keine Demo auf die man sich im Vorfeld vorbereitet hat.

Fehler erkannt. Aber nicht entschuldigt. Oder wie lange vorher muss man bitte schön Silvester vorher ankündigen, damit die Polizei vorbereitet ist??

An dieser Stelle eine offizielle Bekanntmachung:
Am 31.12.2113 wird Silvester sein. Es ist größeren Ansammlungen feiernder Menschen in der Öffentlichkeit zu rechnen, darunter auch berauschte Personen mit eingeschränkter Zurechnungsfähigkeit aber erhöhtem Gewaltpotential. Die große Zahl unachtsamer Menschen könnte kriminelle Subjekte anziehen. Bitte bereiten sie sich entsprechend vor.

Das sind dann auch offizielle Kräfte mit klar geregelten hoheitlichen Aufgaben. Bürgerwehren haben das nicht. Der Unterschied ist klar?

Leider ist der Unterschied in der Ausbildung weniger klar...
Soweit ich das mitbekommen, haben die bayrischen Hilfssheriffs maximal 6 Monate Ausbildung, aber zum Teil eine Dienstwaffe und werden u.a. für die Bewachung von Asylbewerberheimen eingesetzt. Also eine Position, die hohe Anforderung an die interkulturelle Kommunikation und Deeskalation stellt und in der man mit hoher Wahrscheinlichkeit größereb Gruppen gewaltbereiter Menschen begegnet.
Mit Todesfällen ist zu rechnen.

Aber es wird eh gerade spannend. Wie es aussieht und wie mir gerade befreundete Polizisten erzählen, erhärtet sich der Verdacht,
dass die Polizeiführung, aus welchen Gründen auch immer, die Situation eskalieren lassen wollte. Das wird die rechte Seite, sollte
sich dieser ungeheuerliche Verdacht unterlassener Hilfleistung durch die Polizei erhärten, die trotz eingehender Anzeigen keine
angebotene Hilfe bereitstehende hundertschaften Polizei angenommen hat, nicht davon abhalten, uneingeschränkt die Ursache
in Flüchtlingsströmen zu sehen. Die AfD agitiert schon mächtig.

Das wäre das erste Mal, dass eskalierende Polizeiaktionen im Nachhinein als bewusst geschildert werden und dazu wird es nicht kommen. Sowas ist hinterher immer eine "tragische Fehleinschätzung" und ggf. wird jemand (mehr oder minder) Verantwortliches versetzt, das wars aber auch schon. Da hat Deutschland leider ein massives Aufarbeitungsproblem, weil nur die Polizei über polizeiliche Aktionen richtet.
(Mit leider sehr unschönen Nebeneffekten aus politischer Sicht, da es naturgemäß eher konservative oder rechte Personen in die Polizei zieht, die "Ordnung" durchsetzen wollen. Was sich dann leider zu gewichteten Fehlern führt: Die Taten rechter Terroristen werden tragischerweise genutzt, um Ausländer zu drangsalieren, linke werden tragischerweise zu Unrecht festgehalten,...)

Ich würde, als bekennend fussballhassend, gerne mal erleben, wenn zu einem Spiel Hannover-Braunschweig unsere Stadt nicht
durch berittene Hundertschaften und Kontrollen belästigt wird, sondern wenn man dem Fussballmob einmal die uneingeschränkte
Gewaltauslebung gönnt. Ich rechne dann mit vielen Toten, brennenden Straßenzügen und danach endlich dem erteilten Verbot
für Veranstaltungen, die ein massiver Hort der Zerstörung und Gewalt ist. Aber zum Schutz der möglichen Opfer sollte es nur ein
Gedankenspiel bleiben.

Ich persönlich wäre schon sehr zufrieden damit, wenn Fußballvereine endlich genauso, wie jeder andere Veranstalter auch, das staatliche Ordnungspersonal für ihre Aktionen auch vollständig bezahlen müssten. Und das bitte aus Eintritts- oder Sponsorengeldern und nicht über Übertragungsrechte für eine Sportart, für die vermutlich mehr öffentlich-rechtliche Gebühren gezahlt werden, als für alle anderen zusammen...
Aber Fußball hat in der Hinsicht eine noch bessere Lobby, als Kirchen oder Atomkonzerne :(

Jemandem Markierspray in die Augensprühen ist keine Körperverletzung?

In die Atemwege könnte man schon als Mordversuch werten...

Ich denke mal nicht dass es darum ging das Zeug in die Augen zu sprühen denn das wäre ganz klar eine Körperverletzung.

Auf Entfernung von einem Meter (und man will sich ja trotz Handgemenge nicht selbst einnebeln) erfasst ein Farbspray einen Kreis von wenigstens 20, wenn nicht 50 cm. Wie bitte schön willst du da im Winter, wenn nur der Kopf unbedeckt ist, eine Person markieren ohne Augen und Atemwege zu schädigen? Da sind schwere Gesundheitsschäden vorhersehbar und gerade weil Pfefferspray zur Selbstverteidigung etabliert ist, wird (hoffentlich) jeder Richter davon ausgehen, dass man eine vielfach größere, unhandliche Farbdose mitgenommen hat, um genau diese zusätzlichen nachhaltigen Schäden zu verursachen.

Na ja, bei Waffenexporte gibt es ja auch keine Obergrenze, wieso also bei Flüchtlingen eine einführen?
Bei der CSU hat es sich halt noch noch herumgesprochen, dass Flüchtlinge und Waffenexporte einen direkten Zusammenhang haben.

Wenn man sich geschickt anstellt, kann in so einem Uboot doch sicher gleich noch 100 Syrer nach Israel verfrachten...
:)

Obergrenzen sind, wie Du schnell erkennst, wirtschaftlich und kulturell für unsere Gesellschaft sicherlich sinnvoll, aus Gründen der Humanität aber hinterfragbar. Willst Du dem Flüchtling 200.001 ins Gesicht sagen, "nööö, keine Lust mehr, wir wollen auf kein bisschen Luxus verzichten, renn Du wieder in Dein Minenfeld, interessiert uns nicht"

/sign.
Das vermisse ich auch in der ganzen Debatte:
Was genau bitte schön möchte man denn mit Flüchtlingen sonst machen, außer sie aufnehmen?
Vorm Zaun verhungern oder erfrieren lassen?
Erschießen, sobald sie eine Fuß über die Grenze setzen?
Ins Flugzeug laden und über Syrien abwerfen?

Es wäre für Deutschland sicherlich schöner, wenn alle in Lagern unmittelbar hinter der Grenze ihres Herkunftslandes bleiben. Fakt ist aber nun einmal, dass die das nicht wollen und die Ländern, in denen diese Lager liegen (wenn es überhaupt welche gibt - in Afrika nicht unbedingt der Fall) sie sehr gerne weiterziehen lassen. Das heißt wir werden immer eine Zahl X von Personen vor unserer Grenze stehen haben, die nichts haben, was sie dort am Leben hält. Und im Gegensatz zu Personen, die aus rein wirtschaftlichen Gründen zu migrieren Versuchen, kann man Kriegsflüchtlinge nicht einfach in ihr Herkunftsland zurückbringen. Selbst wenn man sich einen Dreck um deren Überleben dort kümmern würde, endet der Plan spätestens an der Flak auf der gewünschten Landebahn. Sobald diese Zahl X also größer als eine wie-auch-immer-definierte Grenze Y ist, gibt es einen Rest Z. Und diese Zs sind Menschen. Menschen, die sich in einer potentiell tödlichen Situation befinden.
Was genau soll mit denen geschehen?

Das Ziel der CSU ist meiner Meinung nach ein anderes, es soll der Anfang vom Ausstieg aus dem Asylrecht sein. Und genau darum kommt ein so großer Sturm der Entrüstung.

Das Ziel der CSU ist offensichtlich: 1. Ihre Stimmen bei stockkonservativen, alles Fremde und alle Einmischungen von außen ablehenenden Bayern sichern. 2. Die Ausgaben für die Unterbringung oder gar Integration von Flüchtlingen in Bayern minimieren.

Ich persönlich bevorzuge bei diesen Massen von Flüchtlingen weiterhin die Lösung von großen grenznahen Lagern z.B. als Containerstadt, um vom Tode Bedrohten eine überschaubare Zeit einen sicheren Hafen zu gönnen. Und nach Befriedung im Land, geht es dann zurück. Ich halte es weiterhin für unanständig den zerstörten Ländern gegenüber, wenn wir ihre Fachkräfte abziehen und den Rest zurückschicken. Das erleben wir seit längerem z.B. in Bezug auf Ärzte in den ehemaligen Ostblockländern. Wir regen uns über lange Wartezeiten im ländlichen Raum auf, in der Ukraine gibt es in weiten Bereichen gar keine Mediziner mehr, den diese werden z.B. in den USA mit Kusshand als Einwanderer aufgenommen.

Das mit dem Zurückschicken ist heutzutage keine realistische Option mehr. Die Zeiten, als ein Krieg ein Kräftemessen zwischen zwei Staaten waren, sind vorbei. Die meisten Menschen fliegen vor politischen Konflikten aus Ländern, in denen verschiedenen Kräften die alleinige Herrschaft über alles übernehmen wollen. Selbst wenn das irgendwann einer der Parteien gelingt, ist es für einen Großteil der Flüchtlinge unmöglich zurückzukehren, weil sie (zu Recht oder Unrecht) den Verlierern zugeordnet werden. In den meisten Fällen dauert es aber Jahrzehnte, bis in derartigen gescheiterten Staaten überhaupt wieder halbwegs stabile Zustände eintreten. Wer soll da bitte schön zurückkehren? Heimat ist da, wo man sich ein Leben aufgebaut hat. Man kann von niemandem erwarten, dass 10, 20, 30, 40 Jahre in elenden Zuständen vor sich dahinvegetiert, in der Hoffnung, irgendwann in seine zerstörte Heimat zurückkehren zu können. Und die Kinder dieser Flüchtlinge haben überhaupt keinen Bezug zum Herkunftsland. Für eine ganze, manchmal auch zwei Generationen ist das Flüchtlingslager dann ihre "Heimat".
Selbst nach den Kriegen in Ex-Jugoslawien hat es 10-15 Jahre gedauert, bis an eine Rückkehr zu denken war. In vielen afrikanischen Staaten wäre man froh, wenn man überhaupt 10 Jahre zwischen zwei größeren Konflikten hätte. Von Extremfällen wie Afghanistan braucht man gar nicht erst anzufangen - wann soll denn da jemand zurückkehren, der zu Beginn der Stellvertreterkriege in den 80ern geflohen ist? Nach heutigem Stand der Dinge nicht vor 2050... . Und von den Palästinensern, deren Häuser im heutigen Israel standen, fangen wir besser erst gar nicht an zu reden...

Nöp: Wenn jemand fünf bis zehn Jahre an einem Ort gelebt hat, dann ist damit zu rechnen, dass er dort auch bleiben möchte. Erst recht wenn es ein junger Mensch war, für den diese 10 Jahre ggf. über 50% seiner bewussten Vergangenheit sind. Und "fünf Jahre" wird übrigens der syrische Bürgerkrieg dieses Jahr alt und ich glaube nicht, dass wir in den nächsten fünf dessen Ende sehen - geschweige denn den Aufbau einer Infrastruktur für hunderttausende Rückkehrer.
Es gibt bei Kriegsflüchtlingen nur die Optionen
1. von vorneherein dafür sorgen, dass es keinen Grund zu fliehen gibt
2. dauerhaft aufnehmen
3. klar und offen sagen, wen man wie wieso krepieren lassen will

Deutschland hat 1. konsequent vermieden. Bleiben 2. oder 3.

Fehler erkannt. Aber nicht entschuldigt. Oder wie lange vorher muss man bitte schön Silvester vorher ankündigen, damit die Polizei vorbereitet ist??

An dieser Stelle eine offizielle Bekanntmachung:
Am 31.12.2113 wird Silvester sein. Es ist größeren Ansammlungen feiernder Menschen in der Öffentlichkeit zu rechnen, darunter auch berauschte Personen mit eingeschränkter Zurechnungsfähigkeit aber erhöhtem Gewaltpotential. Die große Zahl unachtsamer Menschen könnte kriminelle Subjekte anziehen. Bitte bereiten sie sich entsprechend vor.

Laut Chef der Polizeigewerkschaft war die Polizei mit der Standard Mannschaftsstärke für Silvester am Bahnhof anwesend. Man konnte nicht mit einem solchen aufgebot von Tätern und Helfern rechnen und somit nicht in die Einsatzplanung mit einbeziehen. Warum die angebotene Verstärkung nicht genutzt wurde bleibt aber mysteriös. ;) Aber Verschwörung kann ich nicht glauben da ist normales Unvermögen und Fehler bei der Kommunikation sehr viel wahrscheinlicher.

Was genau bitte schön möchte man denn mit Flüchtlingen sonst machen, außer sie aufnehmen?

Warum schauen wir dem Grauen in ganz Afrika und sonst wo zu und holen nicht direkt alle ab per Schiff, Flugzeug, etc. warum dürfen nur die bedingungslos aufgenommen werden die sich im Überlebenskampf bewährt haben. Europa kann unendlich viele Menschen aufnehmen. Warum nicht alle retten und sie abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Kriegsflüchtlingen nur die Optionen
1. von vorneherein dafür sorgen, dass es keinen Grund zu fliehen gibt
2. dauerhaft aufnehmen
3. klar und offen sagen, wen man wie wieso krepieren lassen will

Deutschland hat 1. konsequent vermieden. Bleiben 2. oder 3.

Spricht doch alles für Nummer 4:

Anderen Ländern wie z.B. der Türkei viel Geld und andere Vergünstigungen geben, damit der Großteil der Menschen gar nicht erst bei uns ankommt. So kann man nach außen propergieren wie viel man in die "Entwicklungshilfe" investiert wodurch die viel weniger Leute flüchten. Ein paar Leute werden dann natürlich auch aufgenommen wenn sie es trotz aller Maßnahmen bis zu uns schaffen. Und Punkt 3 würde niemals öffentlich zugegeben werden.

Und gegen die wirklichen Fluchtursachen wird man auch nur vielleicht proforma etwas machen, denn mit Frieden erzielt man keine Gewinne.

Das ist populistisches Geschwafel. Klar wird wohl jeder dafür sein, irgendwelche Assis die hier straffällig werden abzuschieben. Aber in der Praxis geht das aus verschiedenen Gründen dann häufig nicht:
- viele Länder weigern sich Flüchtlinge/Asylanten zurückzunehmen, indem sie ihnen keine neuen Reisedokumente ausstellen. Ohne gültige Dokumente kann keine Ausreise stattfinden
- in Kriegsländer oder bei Gefahr von Folter& Tod darf nicht abgeschoben werden, das verbietet unsere Verfassung
- schieb mal nach Syrien ab. Keine sicheren Anflughäfen etc. . in der Praxis ist das nicht möglich aktuell.

Im Endeffekt müssen die Leute hier halt ihre Strafe verbüßen, da führt kein Weg dran vorbei.

Was man bei straffälligen Ausländern zusätzlich nicht vergessen darf:
Sie sind hier verurteilt, nicht im Herkunftsland. Schon allein deswegen kommt eine Abschiebung in den meisten Fällen erst nach verbüßter Strafe in Frage (es sei denn, man hat entsprechende Abkommen mit dem Zielland - was bei Flüchtlingsherkunftsländern unwahrscheinlich ist). Sonst fliegt man einen Terroristen zur Taliban ;)

Ich frage mich immer nur, welche anderen Möglichkeitzn es gibt und was diese bedeuten würde. Das die Politik von Frau Merkel fragwürdig ist, unterschreibe ich, aber wer sonst? Der unerträglich Gabriel, die linken SED Verbrecher?
Steinmeier als Kanzel zusammen mit den Grünen würde mich glücklich machen. Denn die Grünen sehe ich weiterhin als einzige Partei mit langfristig durchdachten Strategien, wie jetzt z.B. der Vorschlag, ab 2036 auf Verbrennungsmotoren zu verzichten. Das ist grandios sinnvoll, um Forschungsgelder der Autoindustrie in langfristig sinnvolle Technik zulenken und den im Quartal denkenden Bedenkenträgern eine klare Richtung vorzugeben, die unserer Wirtschaft langfristig Absatzmärkte sichert.

Das ist grandioser Schwachsinn. Selbst mit den ambitionierten Energieplänen der Grünen haben wir bis 2036 nicht unseren stationären Energiebedarf auf erneuerbare umgestellt. Solange wir aber keinen Gesamtüberschuss an sauberem Strom haben, sind Elektroautos einfach nur rausgeschmissenes Geld. Der mit Abstand akzeptabelste nicht-erneuerbare Energieträger ist Erdgas und das lässt sich vollkommen problemlos und relativ effizient für den Antrieb von Fahrzeugen einsetzen.
Was sich dagegen überhaupt nicht problemfrei im Individualverkehr nutzen lässt, ist Strom. Akkus sind bis auf weiteres groß und schwer und sehr energieintensiv in der Herstellung (erst recht wenn man einige der exotischeren Rohstoffe umweltfreundlich abbauen würde, anstatt sie aus chinesischen Giftlöchern zu beziehen.) Ehe diese auf breiter Front die ökologische sinnvolle Alternative zu Verbrennern sind, werden noch deutlich mehr als 20 Jahre vergehen. Selbst mit einem überschuss regenerativer Energien sehe ich noch keinen Sieg der Batteriefahrzeuge, denn Biogas und synthetisches Gas lassen sich sehr gut mit vorhandener Infrastruktur (und oben erwähnten, dann schon vorhandenen! Autos) kombinieren.
Die heute in Elektroautos genutzt Technik ist eigentlich nur bei sehr kurzen Entfernungen sinnvoll. Berücksichtigt man die mögliche potentielle Wirkung der zusätzlichen Investitionen an anderer Stelle, würde ich sagen <50 km. Sonst überwiegt der zusätzliche Energieaufwand in der Herstellung (kombiniert mit geringer Lebenserwartung) die ohnehin geringe Einsparung im Fahrbetrieb. 50 km Entfernung kann ich aber auch problemlos mit einem guten Nahverkehrssystem abdecken. Die merkelsche Förderung von Elektroautos und Batterie-Infrastruktur ist somit nur eins zweis: Publicitiy-Stunt und fette Subventionierung für die Autohersteller.

Zum Glück ist es aber weiterhin nur ein kleiner (technisch inkompetenter) Teil der Grünen, die in dieses Horn stoßen, weswegen das Thema afaik nicht Bestandteil des offiziellen Parteiprograms ist.

Ein Grundstück und Container sind billiger als angemiete Büros in Großstädten.

Container sind im Moment schweine teuer, weil die herstellende Industrie überhaupt nicht für die plötzliche Nachfrage dimensioniert ist.

Warum sollen Flüchtlinge, die über einen Winter, über ein Kriegsjahr etc. hier sind, großartig integriert werden?

Siehe oben: Niemand ist nur über einen Winter oder ein Jahr hier.

Es ist polemisch, aber es ist für westdeutsche Gemeinden durchaus eine erkennbare Belastung, dass mehrere Millionen aus dem Osten in den Westen gekommen sind. Dem Wohnungsmarkt z.B. ist es egal, woher die Menschen stammen. Unsere Mieten haben sich seit acht Jahren ca. verdoppelt, weil die Stadt um 50.000 Menschen gewachsen ist. Rate mal, wo die her kommen? Un d dann überleg Dir weiter, wieviel huntert Milliarden vom Westen in den Osten transferiert wurden, und warum darum z.B. Städte wie Duisburg verfallen?

Die Veruntreuung und Verschwendung von Geldern im Rahmen des Aufbau Ost ist eine Sache, aber eine Belastung der Gemeinden durch die Bevölkerungsverlagerugn ist absurd. Das war im Gegenteil eine massive Bereicherung. Schließlich sind diese Leute nicht auf staatliche Finanzierung angewiesen, bringen im Gegenteil z.T. eigenen Besitz mit, und sie ziehen in aller Regel nur dann um, wenn sie bereits einen neuen Arbeitsplatz sicher haben. Netto ist dieser Zuzug gesuchter Arbeitskräfte eine massive Bereicherung für die Gemeinden (der Wegzug umgekehrt ein massives Problem für Kleinstädte in den nicht-mehr-ganz-so-neuen Ländern!), auch wenn das dem Wohnungssuchenden natürlich auch nicht weiterhilft. Hohe Mieten sind aber eben ein Zeichen von Wohlstand, Leerstand ist es den Regionen fürchten.
Wer anders denkt kann ja aus München nach Halle* ziehen...

*bitte Stadt mit wirklich schlechten Bedingungen einsetzen, die niemand kennt - weil sie es eben nicht wert ist, gekannt zu werden ;)

Man nennt es Steuern, Subventionen und Gesetzgebung.

Ne. Die drei Punkte fallen traditionell in die Kategorie "Wirtschaft lenkt Staat", nicht umgekehrt :(

Sämtliche langfristigen Strategien dere Grünen waren erfolgreich:
- Umweltschutz: Wie lebenswert ist unser Land heute. Frag dazu einfach mal Ausländer aus China, Indien, Mexiko, dfie heute in Ländern auf dem Verschmutzungsniveau unserer sechziger Jahre leben
- EEG: grandioses Finanzierungsprojekt für neue Techniken. Hätte Merkel mit der CDU es nicht kontakariert, sondern sinnvoll weiter entwickelt, wäre unsere Solarindustrie weiterhin weltmarktführer, die Windindustrie ist es zum Glück noch.
- Der langfristige Ausstieg aus der Kernkraft war abgestimmt und rechtlich sicher. Merkel schwenkt hin und her, ruiniert damit unsere großen EVU (Energieversorgungdsunternehmen) und erzeugt Milliarden Strafzahlung
- ....

FULL SIGN! (Ausnahme: Merkels schwanken hat die großen Stromkonzerne nicht ruiniert, sondern ihnen Milliarden geschenkt. In ihre AKWs haben die nämlich trotzdem keinen Cent investiert -sich das sogar gesetzlich zusichern lassen im Rahmen der Brennelementesteuer-, nur die zusätzlichen Gewinne wurden eingefahren. Ruiniert hat Merkel dagegen die deutsche Solar- und große Teile der Wind-Industrie, in dem sie den heimischen Markt abgeschaltet hat)
Ergänzen würde ich auf alle Fälle noch die Agrarwende.

Google:
https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Driverless_Car

Die deutsche Industrie scheint die Entwicklung zu verschlafen.

Mercedes hatte schon zur Jahrtausendwende marktreife Selbstfahrsysteme und kann die jetzt offensichtlich sehr kurzfristig wieder herausholen. Auch auf Zuliefererseite ist afaik Bosch sehr aktiv. Ehe die Gesetzgebung soweit ist, dass man selbstfahrende Autos vermarkten kann, dürfte Deutschland etwaige Rückstände aufgeholt haben.

Ein Elektroauto zu bauen ist keinesfalls einfacher, als einen Verbrenner zu nutzen. Es sind neue Fahrzeuge und Du kannst alte Fabriken, alte Zulieferer, alte Logistikkonzepte und alte Montagekonzepte in die Tonne treten. Wir nehmen aktuell vorhandene Fahrzeuge und implementieren irgendwie einen Elektroantrieb. Das ist ein böser Fehler. Den BMW i3 muss ich nochmal in Ruhe vom Karosseriekonzept her bewerten. Habe ich bisher nicht weiter verfolgt. Darum habe ich BMW oben auch nicht weiter bewertet. Da sehe ich der Entwicklung gespannt zu.

? Also das einzig neue, dass ich bislang an jeglicher Form von Elektroautos neben dem Antriebs-/Energiespeichersystem gesehen habe, sind ein paar neue Konzepte zur Raumnutzung, wo sich Designer ohne Mitteltunnel austoben konnten. Mit meist fragwürdigen Ergebnissen hinsichtlich Raumeffizienz und Aerodynamik und, mit Ausnahme gelegentlicher vorn liegender Kofferräume, zu 100% im Rahmen dessen, was auch mit Verbrennern möglich ist.
Das man Werke für Verbrennungsmotoren und vorraussichtlich auch für PWK-Getriebe schließen kann, sobald Batterien das Leistungsgewicht von Benzin und den Preis eines Verbrenner-Antriebsstrangs erreichen und sobald ein Überschuss an sauberen Strom besteht, stimmt natürlich. Aber die Motorenproduktion macht nur einen kleinen Teil aller Werke und Arbeitsplätze aus, neue hochtechnisierte Produktionslinien werden bevorzugt nahe an der Entwicklung/im Stammland eingeführt (also hier) und die genannten Bedingungen werden wohl auf absehbare Zeit nicht erreicht werden.

Wo isat der Bogen zum Thema? AfD und Pegida helfen uns keinen Funken im globalisierten Geschehen des Weltmarktes. Es sind die alten Bedenkenträger, die ohne Blick nach vorne den Status Quo erhalten wollen. Stillstand bedeutet Rückschritt und im Turbokapitalismus den Tod. Darum lehne ich, unabhängig von humanitären Fragen, diese beiden Gruppierungen entschieden ab.

Neben Stillstand/Konservatismus kann man auch noch einmal gesondert auf (Selbst-)Isolation hinweisen. Ostblock, Kuba, Nordkorea, Iran, Kamodscha - die Liste von Wirtschaftsregionen, die isoliert mit der Weltwirtschaft mithalten wollten/mussten besteht sehr einschlägig aus verlierern.

Na ja, Threshold hat den Waffenexport erwähnt und auf den sind wir angewiesen. Von Waffenlieferungen in Krisenregionen sollten wir natürlich absehen oder nur Schutzausrüstung und harmlose Dinge wie etwa Jeeps liefern. Soweit ich das mitbekommen habe, liefern wir an bestimmte fragwürdige Staaten auch nur noch Waffen, um bereits gemachte Verträge zu erfüllen.

Verträge, die gemacht wurden, als die fragwürdigen Staaten genauso fragwürdig waren, wie heute. Verträge, die in gleicher Form auch heute ausgehandelt werden.

Ich halte z.B. eine 3-5 Klassen EU durchaus für überlegenswert:
1. Ein Regierungsbereich mit einheitlicher Steuer- und Außenpolitik (könnten man jetzt schon mit Deutschland, Benelux, Dänemark, Österreich und Frankreich machen)
2. Währungsunion und freie Wohnortwahl: Dazu dann Norwegen, Schweden, Finnland, Schottland und Irland (England will ja nicht), Italien, ...
3. Freie Wohnortwahl: Mit Polen, Ungarn, Tschechien, Slovakei, Spanien, ...
4. Zollunion mit freiem Handel: Portugal, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Türkey, Israel, ...

So ein System hielte ich für viel sinnvoller, als die EU wieder aufzulösen und zur DM zurück zu kommen.

Außen- kann man gut von der Steuerpolitik trennen. Eher sollte man letztere mit der Währungsunion koppeln.
Aber daran sehe ich EU-weit null Interesse. Die EU wird von Politikern aller Länder nur noch missbraucht, um andere Länder zugunsten des eigenen abzuzocken oder zu kontrollieren. Die Idee einer Gemeinschaft ist schon sehr lange abhanden gekommen.

Wenn unsere hocheffizienten Kraftwerke alte Kraftwerke ersetzen könnte es zu Verbesserungen führen.

Ohne bis in den Klimawandel-Thread hinein ausholen zu wollen:
Kohle ist der mit Abstand schädlichste fossile Energieträger. Und wir kennen mehr Gas- und Öllagerstätten, als wir uns noch zu verbrennen erlauben können. Jeder Cent, der in Kohle investiert wird, ist eine Investition in zusätzliche Klimaschädigung verglichen mit dem Minimum dessen, was wir für nicht-katastrophale Zustände schaffen müssen. Bedenkt man die Lebenszeit von Kraftwerken (50+ Jahre) ist sogar schon der Bau von Erdgaskraftwerken nur dann sinnvoll, wenn man sie für kurzfristige Regulation dimensioniert und für die Nutzung von Biogas vorbereitet. Denn Stromerzeugung lässt sich immer noch am leichtesten umstellen und eigentlichen sollten wir das binnen 15 Jahren erledigt haben, bei Wärme, Verkehr und Produktion stehen schließlich wesentlich größere Herausforderungen an und die müssen wir binnen 30-40 Jahren vollständig gemeistert haben.
Eigentlich.
[weiterer Untergangszynismus dann im passenden Thread]

Frauenrechtler, Kirchen und Marxisten protestieren:
Köln: Demonstrationen nach den Übergriffen von Silvester - SPIEGEL ONLINE
" [...] Das setzt den Ton: Er ist trotzig-heiter, die Frauen feiern auch sich selbst. Es ist ein beeindruckender, gellend lauter Protest, [...] Nach zwanzig Minuten beginnen die obersten zwei Reihen zu schunkeln, langsam legt sich ein kölsches Lied über den Lärm. Bald singen und schunkeln alle. Als das Lied beendet ist, brandet noch einmal das Pfeifen auf. Es ist ein mächtiges Zeichen des Selbstbewusstseins und des Trotzes. [...] "

Jetzt bin ich im Gegenzug gespannt, was nach den links grün versifften Gutmenschen von den rechten (Zensur) aus gemeinsamer Demontration von NPD und AfD kommen wird. Noch klaren kann der Schulterschluss von NPD und AfD kaum gezogen werden.

Bin ich der einzige, der es merkwürdig findet, man laut, mit innigem Körperkontakt (Schunkeln) und in ausgelassen bis heiterer Stimmung gegen laute, ausgelassene Aktionen mit zuviel Körperkontakt demonstriert? :ugly:

Was ist denn rechts im Parteiprogramm der AfD? Rechte sollten ja eigentlich eine extreme Integrationspolitik fahren:
AfD:
  • Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
  • Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
  • Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Klingt irgendwie 1:1 nach den PEGIDA-Forderungen und hat damit den gleichen Pferdefuß:
- Asyl finden ernsthaft politisch verfolgte. Und nur die. (Kriegsflüchtlinge aus Konflikten ohne systematische politische Verfolgung erhalten i.d.R. subsidäre Schutzformen, vor allem Duldung - weil sie nun einmal hier sind und niemand in Kriegsgebiete abgeschoben wird.)
- Wir haben keine Zuwanderungssysteme abseits des Familiennachzugs und der EU-Freizügigkeit (letztere mit eingeschränktem Zugang zum Sozialsystem)
- Für Spitzenkräfte gibt es bereits Sonderregelungen
Das heißt das Parteiprogramm fordert eigentlich mehr Zuwanderung, in dem zusätzlich eine Migrationsmöglichkeit für mittelqualifizierte nicht-EUler, außerdem fordert es den die Öffnung des deutschen Arbeitsmarktes für weitere Billigarbeitskräfte.

Das ist genau das Gegenteil dessen, was die AfD-Führungskräfte derzeit in Reden folgen und zeugt somit vor allen Dingen von einem: Politischer Inkompetenz. Da in den letzten Monaten der wirtschaftsliberale Gründungsteil der AfD sich immer weiter zurückgezogen hat, während die Fremdenfeindlichen Teile immer mehr an Einfluss gewinnen und vor allem die entsprechend dominierten Landesverbände (Sachsen, Thüringen,...) mit Abstand die besten Umfragewerte erhalten, würde ich aber zur Bundestagswahl eine Korrektur dieses afaik etwas älteren Programs warten.
Mal gucken, ob die AfD dann ein durchdachtes Zuwanderungskonzept vorlegt - oder rechte Parolen.

Laut Chef der Polizeigewerkschaft war die übliche Polizeipräsenz für Silvester vorhanden. Ansonsten war man halt überfordert und unterbesetzt. Und man hatte nicht mit sowas gerechnet anders als bei Fussballveranstaltungen etc..

Nach Aussagen so ziemlicher aller Quellen, die ich bislang gesehen habe, fing zumindest das herumschmeißen mit Feuerwerkskörpern schon am frühen Abend an. Das heißt ab diesem Zeitpunkt war die Polizei nicht mehr in der Lage, deutsches Recht durchzusetzen und Dritte vor möglichen körperlichen Schäden zu schützen. Mehrere Stunden später am späten Abend sollen die erste Hilfesuchenden (Taschendiebstähle, sexuelle Belästigung, Bedrängung) von der Polizei mangelnde Hilfe erhalten haben. Zu diesem Zeitpunkt hatten die anwesenden Kräfte kapituliert. Und noch einmal mehrere Stunden später hatte die Kölner Polizei NOCH IMMER IN KEINSTER WEISE REAGIERT! Die Kölner Domplatte war spätestens zum hereinbrechen der Nacht de facto rechtsfreier Raum und niemand hat etwas gemacht. Das hat nichts mit Vorbereitung zu tun. Für solche Fälle gibt es Notfallbereitschaften, überregionale gegenseitige Unterstützung oder schlichtweg die Möglichkeit, eigentlich beurlaubte Beamte einzuberufen, die um 8 Uhr abends wohl noch nicht mehrheitlich besoffen unterm Tisch gelegen haben.
NICHTS. Rein gar NICHTS. wurde in dieser Hinsicht unternommen.

WIESO?

Und die CSU soll jetzt auch schon rechts sein?

Die Union, der rechtester Teil klar die CSU ist, hatte lange Zeit den Anspruch, dass es "rechts von ihre keine demokratische Partei mehr gibt". Also laut selbstdefinition die rechteste Partei, alles danach wäre rechtsrextrem.
(Ich will nicht sagen, dass ich diese Einteilung für sinnvoll erachte - aber ja, die CSU reicht ganz klar ins rechte Spektrum und es ist lange her, dass sie nicht-rechte Themen oben auf die Tagesordnung geschrieben hat. Ich erinnere z.B. an den letzten Wahlkampf mit der "Ausländermaut".)

Denn die Grünen sehe ich weiterhin als einzige Partei mit langfristig durchdachten Strategien, wie jetzt z.B. der Vorschlag, ab 2036 auf Verbrennungsmotoren zu verzichten.

Das meinst du doch nicht wirklich ernst?! Oder etwa doch? Diese vaterlandsverräterischen Öko-Fantasten?! Deren ehemalige Vorsitzende nicht mal weiss was im Grundgesetz steht? Die hinter einem Transparent hergelaufen ist auf dem "Nie wieder Deutschland" stand? Eine Partei die Sex mit Kindern entkriminalisieren wollte?! Vom steinewerfenden ehemaligen Außenmnister rede ich jetzt erst gar nicht. Oder der Typ der behauptet dass alle Männer potentielle Vergewaltiger sind und damit die Opfer von Köln massiv verhöhnt und alle Männer unter Generalverdacht stellt!

Das meinst du doch nicht wirklich ernst?! Oder etwa doch? Diese vaterlandsverräterischen Öko-Fantasten?! Deren ehemalige Vorsitzende nicht mal weiss was im Grundgesetz steht? Die hinter einem Transparent hergelaufen ist auf dem "Nie wieder Deutschland" stand? Eine Partei die Sex mit Kindern entkriminalisieren wollte?! Vom steinewerfenden ehemaligen Außenmnister rede ich jetzt erst gar nicht. Oder der Typ der behauptet dass alle Männer potentielle Vergewaltiger sind und damit die Opfer von Köln massiv verhöhnt und alle Männer unter Generalverdacht stellt!
Du hast den Veggie-Day vergessen oder gleich die Abschaffung des Stroms...
Das was die Grünen machen grenzt fast schon an Ökofanatismus und Menschenhass (Selbsthass).
- EEG: grandioses Finanzierungsprojekt für neue Techniken. Hätte Merkel mit der CDU es nicht kontakariert, sondern sinnvoll weiter entwickelt, wäre unsere Solarindustrie weiterhin weltmarktführer, die Windindustrie ist es zum Glück noch.
- Der langfristige Ausstieg aus der Kernkraft war abgestimmt und rechtlich sicher. Merkel schwenkt hin und her, ruiniert damit unsere großen EVU (Energieversorgungdsunternehmen) und erzeugt Milliarden Strafzahlung
- ....
Stimmt, teuren Strom aus dem EU-Ausland zu importieren in dem neue Atomkraftwerke gebaut werden ist wirtschaftlich sehr sinnvoll.
Die einzige Energietechnologie in die man jetzt mal endlich mehr Forschungsgelder stecken sollte ist die Fusionsenergie.

Ich vermisse 50 Euro pro Liter Benzin, autofreie Montage, Dienstage, Mittwoche, Donnerstage und Freitage, Helmpflicht für Fußgänger, Hosenverbot für Männer und die Umwandlung von Kirchen in buddhistische Tempel in eurer Offtopic-Märchenstunde :rollen:

Na dann schieß mal los. Ich bin auf dein Konzept gespannt. Wärst der erste, der sich damit öffentlich der Diskussion stellt, anstatt verlogen vermeintlich rationale Forderungen aufzustellen und deren wahre Konsequenzen zu verschweigen.

Laut Chef der Polizeigewerkschaft war die Polizei mit der Standard Mannschaftsstärke für Silvester am Bahnhof anwesend. Man konnte nicht mit einem solchen aufgebot von Tätern und Helfern rechnen und somit nicht in die Einsatzplanung mit einbeziehen. Warum die angebotene Verstärkung nicht genutzt wurde bleibt aber mysteriös. ;) Aber Verschwörung kann ich nicht glauben da ist normales Unvermögen und Fehler bei der Kommunikation sehr viel wahrscheinlicher.

Mit Verschwörungen bin ich auch sehr vorsichtig und meine ganz private Interpretation läuft auch eher auf ernsthaft bedenkliche Inkompetenz, latenten Rassismus und rechte Hetze hinaus.

*räusper*
Man nehme eine zu kleine Gruppe überarbeiteter Polizisten, die keinen Bock auf den Scheißjob Silvester-Hauptbahnhof haben und die auf abgelehnte Bitten um Unterstützung mit genauso viel Ablehnung gegenüber ihrer eigentlichen Aufgaben reagieren und von vorneherein sehr wenig gegen klar vorhandene Gesetzesverstöße unternehmen - wohlwissend dass jemand, der das schmeißen von Feuerwerk zu Silvester verbieten will, bitte in Überzahl anrücken sollte. Die lassen wir jetzt auf den üblichen, imho inakzeptablen aber von der Mehrheitsgesellschaft, meinem Gefühl nach gerade traditionell orientierten Personen, tollerierten Silvestermod: Eher junge, gut alkoholisierte Männer, für die Frauen Freiwild sind. Und ein paar Frauen, die das einfach nicht kapieren und sich von entfernten "Freunden" mitschleifen lassen. Ein erhöhter Anteil von Personen mit Migrationshintergrund jeglicher Art ist zu erwarten, denn meist sind es eher arme Leute, die Silvester auf der Straße feiern - und dank unser tollen Gesellschaft sind Migranten in den ärmeren Schichten überrepräsentiert. Dazu kommen ein paar Passanten, die nicht minder unfähig in Beurteilung der Situation sind und nun einmal zum Bahnhof wollen.
In der Summe haben wir jetzt also mehrere Fälle sexueller Belästigung, die im fortgeschrittenen Stadium der Silvesternacht sicherlich die erstaunlich weit reichende juristische Definition von "Vergewaltigung" erfüllen. Außerdem haben wir ein paar Fälle von Körperverletzung.

Es tritt auf: Eine gut organisierte Gruppe (10-20) Kleinkrimineller, die die europaweit beliebte Kombination von Ablenkung und Taschendiebstahl praktizieren. Auch hier ist rein statistich ein Migrationshintergrund zu erwarten - arme Leute werden eher kleinkriminell, enge Familienstrukturen fördern Gruppenbildung und Ausgrenzung aus der Mehrheitsgesellschaft senkt Hemmschwellen.
In der Summe haben wir jetzt zusätzlich eine ganze Reihe von Taschendiebstählen. Weitere Fälle von Rempeleien, Angriffen und sexueller Belästigung (bei Frau-auf-Mann ggf. von letzterem als nicht zu unangenehm empfunden, das wäre jedenfalls die typische Methode) dürften auch hinzukommen.

Jetzt lassen wir das ganze zwei drei Tage Köcheln. In dieser Zeit werden die Diebstähle angezeigt und auch einige Fälle der Köperverletzung und sexuellen Belästigung. Außerdem schreiben ein paar aufgrund der besonders unangenehmen Ereignisse angepisste Polizisten ihre Berichte - und ggf. nicht nur interne. Sowas erzählt man auch weiter. Gemeinsamkeit all dieser Berichte: Es kommen viele Personen mit Migrationshintergrund darin vor. Die Beschreibung "nordafrikanisch bis arabisch" spricht dabei schon Bände, denn die ursprüngliche Bevölkerung Mauretaniens hat nicht wirklich viel gemeinsam mit der des Oman. Vermutlich würden die Augenzeugen also alles von Pakistan bis Madeira so beschreiben, solange der Teint dunkel genug ist. Selbst wenn es sich um eine gut gebräunte Person handelt, die rumänische Wurzeln und seit drei Generationen einen deutschen Pass hat.

Es hören zu:
- Journalisten, die bis zur CSU-Klausur rein gar nichts und bis Mitte Januar traditionell nichts wichtiges zu berichten haben. Ist eben saure Gurkenzeit anfang des Jahres.
- Rechte, die sowieso immer eifrig auf Berichte über kriminielle "Migranten" reagieren.

Es folgen:
Eher substanzlose Meldungen in den konventionellen Medien, aus denen man eigentlich nur lernen kann, dass ein Griff an die richtige (bzw. falsche) Körperstelle Anlass für eine Anzeige wegen Vergewaltigung sein soll. Und welcher Tätertyp man diese zuschreiben sollte, wenn man am 31.12. in Köln war. Und natürlich Online-Diskussionen, in denen die Zahl der vor Ort anwesenden, die unbrauchbaren ethnischen Beschreibungen und die gemeinübliche, vom juristischen Begriff abweichende Einschätzung eines Teils der angezeigten Straftaten vermischt werden zu "1000de Syrer vergewaltigen koordiniert jedem in Köln und bald auch im weiten Umkreis um jedes Asylbewerberheim".

=>
#Skandal
(und weitere Anzeigen und weitere Leute, die die Berichterstattung im Sinne ihrer politischen Position beeinflussen)

Fakt ist aber, dass die Kölner Polizei grandios versagt hat und dass es jetzt Kriegsopfer sind, die den Ärger dafür abbekommen.

Spricht doch alles für Nummer 4:

Anderen Ländern wie z.B. der Türkei viel Geld und andere Vergünstigungen geben, damit der Großteil der Menschen gar nicht erst bei uns ankommt. So kann man nach außen propergieren wie viel man in die "Entwicklungshilfe" investiert wodurch die viel weniger Leute flüchten. Ein paar Leute werden dann natürlich auch aufgenommen wenn sie es trotz aller Maßnahmen bis zu uns schaffen. Und Punkt 3 würde niemals öffentlich zugegeben werden.

Und gegen die wirklichen Fluchtursachen wird man auch nur vielleicht proforma etwas machen, denn mit Frieden erzielt man keine Gewinne.

Die dauerhafte Aufnahme von Flüchtlingen in anderen Ländern zu stimulieren würde ich zu 2. zählen.
Das durch eine Festigung fragwürdiger Machthaber wie Erdogan zu machen, ist aber genau das Gegenteil von 1..
Mal gucken, wann wir statt syrischen Kurden türkische Kurden aufnehmen müssen. Oder sollen die dann in den Irak, nachdem sich der IS in Assads-Machtgebiet eingemietet hat?

...Das ist grandioser Schwachsinn. Selbst mit den ambitionierten Energieplänen der Grünen haben wir bis 2036 nicht unseren stationären Energiebedarf auf erneuerbare umgestellt. ..)
Ich kenne Deinen Bildungshintergrund nicht, darum weiss ich nicht, an welcher Stelle ich ansetzen soll. Aber glaube mir, es ist kein Schwachsinn.

- Ziel war, bis 2020 50% des Strombedarfes durch EE decken: Das werden wir erreichen. Was wie eine absurde Vision grüner Spinner wirkte wird eher erreicht werden.
- Weiterer Ausbau. Bis ca. 70% durchschnittlicher EE-Anteil wird es ohne Speicherung funktionieren, Stromnetze stabil zu halten, wenn man von trägen Kern- und Braunkohlekraftwerken hin zu flexiblen Gaskraftwerken wechselt.
- Für die Privatnutzung taugen jetzt schon Solarzelle auf dem Dach und Elektroauto vor der Tür. Geregelt werden müssen noch die Kosten für die Durchleitung vom Dach zum Auto auf dem Parkplatz des Arberitgebers. Johnson Controls z.B. rüstet längst schon Firmenparkplätze mit E-Steckdosen aus, VW in kleinem Massstab auch, andere Firmen werden nachziehen.
- Von Gasantrieben halte ich viel, daran forschte ich länger. Solange man aber bei relativ sauberen Lambda 1 Konzepten mit Katalystor bleibt, ist der Wirkungsgrad auch nicht optimal, nutzt man die mögliche Zündgrenze und betreibt den Motor weit im Lambda 2,5 Bereich, wird der Wirkungsgrad grandios, aber die Stickoxide bekommt man nicht mehr herausgefiltert ohne Harnstoffeinspitzung. Das ist für Autobahnfahrten egal, in der Stadt aber tabu.
- Batterien lassen sich natürlich rezykeln, es ist aber relativ energieaufwendig. Das Lithium ist aber problemlos heraus zu lösen.
- Fahr einen Tesla Model S um aktuelle Serienreife zu erfahren. Mach es bitte, miete einen, fahr ein Wochenende und bewerte dann
- Dieser 2002 im Labor hergestellt Batterietyp ist kurz vor der Serienreife, da warte ich schon lange drauf. Damit wird Tesla den Markt übernehmen und genau das rechtfertigt den aktuellen Börsenwert: Batterie: Mehr Power dank Nanoröhren - Spektrum der Wissenschaft

Das nur als minimal Input zum Thema EE, das könnten wir abendfüllend fortsetzend, aber es zeigt unsere wirklichen offenen Fragen. Es sind nicht die Flüchtlinge, aber dieses Thema lähmt hier alles. Die AfD besetzt relativ irrelevante Themen des Tages. Uns Zukunft werden mit anderen Fragen beantwortet und da kommt von den rechten Nullen gar nicht.

- Vaterlandsverräter: Falls Du es vergessen hast, die Zukunft heisst Europa und nicht mehr Kleinstaaterei. Mein Vaterland wäre übrigens das Königreich Hannover, was soll Deutschland sein?
- Du meinst dieses komische Youtube-Video, in dem jeder Blödsinn erzählte? Natürlich können bei uns auch Östereicher politisches Asly bekommen, wenn es im Einzelfall angemessen ist. Friedrich erzählt Schwachsinn
- Richtig, nie wieder die Fratze vom Deutschen Mob. Nie wieder. Das NSDAP Gesocks ist so etwas von widerwärtig gewesen und das Neonazi Gesocks ist noch widerwärtiger. Das sollte jeder treue und stolze Deutsche unterstützen, der nicht möchte, dass dieses Land zur Ziegenweide zurückgebombt wird.
- Es ging nicht um Kinder, es ging um Jugendlich. Wo ist denn Deiner Meinung nach die sinnvolle Grenze für Sex unter eineinader? Ab 25, ab 21, ab 18, ab 16? Sollte es allgemein geregelt werden, oder sollte Freiwilligkeit mit gelten? Wenn man Fragen nicht versteht, sollte man sich mit Bewertungen zurück halten. 16 jährige sind keine Kinder. Ich begrüße das nicht, aber darüber zu diskutieren, finde ich in Ordnung.
- Fischer hat Steine geschmissen, ja, hat er. Abr was ist er heute? Willst Du jedem menschen die Weiterentwicklung absprechen? Willst Du also jedem, der sich als Jugendlicher ein Hakenkreuz auf den Leib tätovierte den Kopf abschlagen, auch wenn er heute mit 50 gestandener und geschätzer Mitbürger ist? Absurd....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück