AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkennst Du inzwischen auch an, dass das größte Problem in Köln das Versagen der Polizei war?

Das Versagen der Polizei war das Symptom. Die Ursache, ist die verkehrte Politik unserer Regierung.

Sicherlich aus einer der deutschen Gemeinden im Land, ansonsten bekommt kaum jemand eine Chance, hier zu leben. Also für die ganzen Blut und Boden Freunde ein reiner und eindeutiger Deutscher.
Moldawien – Wikipedia

Ich habe hier noch keinen Blut und Boden Freund gesehen. Allerdings halte ich auch Linksterroristen nicht für „kreativ“, also was weiß ich schon :lol:

Aus dem Artikel des NDR:

„Der getötete junge Mann hatte sich mit drei Freunden erstmals auf einer Auslandsreise befunden.“

Klingt für mich nicht nach, „er lebt hier“.

Meinst Du wirklich, dass es hier im Land so gefährlich ist, dass eine Waffe Dir helfen wird und nicht im Zweifel kontraproduktiv ist? Sie wird Dir im Erstfall entweder nichts nützen oder Du wirst ähnliche Probleme bekommen, wie der Verurteilte.

Wenn jemand mit der festen Absicht kommt, mich zu töten, dann wird es ihm auch gelingen, wenn er sich nicht total dumm anstellt. Natürlich wird sie mir nicht helfen.

NUtzt die Waffe im Sportverein, ist ein schöner Sport, aber lass sie dort. Es ist für alle besser.

Deshalb kommt sie mir auch nicht ins Haus.

Apropos, wie steht überhaupt die AfD zur Legalisierung von Waffen?

Nach meinem Kenntnisstand ist sie dafür. Aber das sind die FPD und die CDU prinzipiell auch. Daran kann man nichts radikales erkennen.

Müssen die Waffen nicht inzwischen im Schießverein im Tresor aufbewahrt werden?
Ich weiß gerade nicht, wie die Regelung ist, aber nach dem letzten Amoklauf in einer Schule -- der Täter war Sportschütze, wenn ich nicht irre -- sollte das mit der Aufbewahrung geändert werden.

War im Gespräch. Wurde aber hauptsächlich aus dem Grund abgelehnt, um keine Waffenlager für Einbrecher zu bieten.

Müssen die Waffen nicht inzwischen im Schießverein im Tresor aufbewahrt werden?
Ich weiß gerade nicht, wie die Regelung ist, aber nach dem letzten Amoklauf in einer Schule -- der Täter war Sportschütze, wenn ich nicht irre -- sollte das mit der Aufbewahrung geändert werden.

Laut der Infografik die ich eben verlinkt hab war das schon 2012 in den meisten Fällen so, steht zumindest drunter :) ich hab mit Waffen nix am Hut also keine persönlichen Erfahrungen, die will ich auch nicht machen, deshalb ist es mir ganz Recht wenn NICHT jeder so ein Teil hat.

Laut der Infografik die ich eben verlinkt hab war das schon 2012 in den meisten Fällen so, steht zumindest drunter :) ich hab mit Waffen nix am Hut also keine persönlichen Erfahrungen, die will ich auch nicht machen, deshalb ist es mir ganz Recht wenn NICHT jeder so ein Teil hat.

Ich war beim Bund und kann daher mit Waffen umgehen -- zumindest laden und entladen kann ich, auseinander bauen vermutlich nur nach dem Lesen des Handbuchs.
Waffen machen das Töten sehr einfach.
Versuch mal jemandem mit dem Messer zu töten oder mit Bloßen Händen -- eine völlig andere Nummer.
Daher bin ich auch strickt gegen frei verkäufliche Waffen.
Jeder, der zur Polizei will, muss sich einem psychologischen Test unterziehen.
Und Waffen darf man plötzlich im Supermarkt kaufen?
Verhältnisse wie in den USA will ich hier nicht haben.

Konstruktiver Vorschlag.

Die Flüchtlinge kommen in Flüchtlingslanger die direkt in den Nachbarländer sind (sofern diese sicher sind) und die reichen Industriestaaten zahlen dafür Geld, wenn sichergestellt ist, dass die Leute sich nicht auf den Weg nach Europa machen.

Die Leute können in den Nachbarländer sicher leben, bis ihr Heimatland wieder stabil und befriedet ist und können dann zurückkehren.

Wurde ja gemacht ... leider haben die reichen Industrienationen nicht gezahlt.

UN runs out of money to feed Syrian refugees - Al Jazeera English

Wurde ja gemacht ... leider haben die reichen Industrienationen nicht gezahlt.

UN runs out of money to feed Syrian refugees - Al Jazeera English

Gut, das ist natürlich ein Skandal.

Man sollte den Libanon schon finanziell unterstützen. Bei der Türkei bin ich ehrlich gesagt, der Meinung, die Türkei sollte das selbst zahlen.

Schließlich hat die Türkei lange genug an dem Konflikt mit gezündelt und ihn am Leben gehalten.

Ich bitte Dich, wir zahlen schon Milliarden für Luftangriffe. Wie sollen da Millionen für die Flüchtlingshilfe übrig bleiben?

Vor allem Zahlen wir für Luftangriff, die den Krieg am Leben halten. Wenn wir wenigstens wie Russland die Absicht hätten, den Krieg zu beenden, wäre das ja noch nachvollziehbar.

4. schießen.

Letztendlich kann sich keiner von uns in die Lage des Opfers/Täters hineinversetzen, also sinnlos sich drüber lustig zu machen.

Es geht auch einzig darum, dass völlig übertrieben gehandelt wurde und deswegen ist ein Mensch ums Leben gekommen und es wurde eine Strafe ausgesprochen.
Ich halte sie für zu gering. Andere sind anderer Meinung, das Gericht hat aber nun entschieden.
In einem Rechtsstaat stehen einem Mittel zur Verfügung, gegen das Urteil vorzugehen.
Wir werden abwarten müssen, was letztendlich übrig bleibt.

5. Die Türe nicht auf und die dafür zuständige Polizei rufen 4. Fällt weg, wie gesagt kann den Schusswaffengebrauch gegen Menschen nicht mit mir vereinbaren deshalb ja die Wehrdienstverweigerung.

Wer die Leute schon beobachtet, die vorm Haus sind, kann auch die Zeit nutzen und die Polizei rufen, wenn die Sache einem Unheimlich vorkommt.
Lieber rufe ich die Polizei mal unbegründet als gar nicht.

Wer die Leute schon beobachtet, die vorm Haus sind, kann auch die Zeit nutzen und die Polizei rufen, wenn die Sache einem Unheimlich vorkommt.
Lieber rufe ich die Polizei mal unbegründet als gar nicht.

Hannover liegt (wenn ich jetzt nicht total daneben liege) doch in Niedersachsen.

VORIS BedarfVO-RettD '|' Landesnorm Niedersachsen '|' Verordnung uber die Bemessung des Bedarfs an Einrichtungen des Rettungsdienstes '('BedarfVO-RettD')' vom 4. Januar 1993 '|' gultig ab':' 21.1.1993

15 Minuten Hilffrist. Das kann einen Ewigkeit sein, wenn man Angst hat und um sein Leben fürchtet.

Und man fürchtet um sein Leben, wenn Leute vor dem Haus stehen, ,man selbst aber eine abgesägte Pump Gun im Schrank hat?
Echt jetzt?
Der muss aber echt verängstigt sein.
Vielleicht sollte er mal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Gibt Kurse für sowas, wie man selbstbewusst auftritt und so.

Ich hab keine Ahnung, wie lange es dauert, wenn ich bei mir die Polizei anrufe, bis sie dann kommt.
Musste ich auch noch nie. Wenn vor meinem Haus ein paar Leute stehen, hab ich jedenfalls keine Angst um mein Leben.
In der Regel bemerke ich die nicht mal.

Die Polizei bei mir ist 1min entfernt. Gibt ein gutes Gefühl.
Und bis die kommen deeskaliert man, anstatt irgendeinen
Blödsinn zu machen. Die Überlebenswahrscheinlichkeit
steigt dann.

Wenn ich mal wieder nachts um 3:00 nach einem Cocktailabend
nach Hause zu Fuß durch die Stadt gehe, weil ich keine Lust auf
ein Taxi habe, geht das immer noch ganz problemlos.

Ich fühle mich heute sicherer als in den frühen achtziger Jahren.
Das ist natürlich immer ein subjektives Sicherheitsgefühl. Trotzdem
gilt weiterhin, dass Vergewaltigungen im wesentlichen durch
Familie oder Freunde passieren und eben nicht Nachts im Park

Darum reagiere ich immer etwas belustigt, wenn der eine oder
andere Pedigast mein Leben durch absurde Veränderungen sicherer
machen will.

Und man fürchtet um sein Leben, wenn Leute vor dem Haus stehen, ,man selbst aber eine abgesägte Pump Gun im Schrank hat?

Von der abgesägten Pump Gun habe ich in dem Zusammenhang nichts gefunden. Magst du das näher ausführen?

Echt jetzt?
Der muss aber echt verängstigt sein.
Vielleicht sollte er mal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Gibt Kurse für sowas, wie man selbstbewusst auftritt und so.

Schöner Ratschlag, für einen Vater, der mit seiner Partnerin im Bett liegt und ein Kind im Haus hat.

Arbeite halt an deinem Selbstbewusstsein. Aber ich bin hier im Thread der Zyniker. Ne ist klar.

Ich hab keine Ahnung, wie lange es dauert, wenn ich bei mir die Polizei anrufe, bis sie dann kommt.
Musste ich auch noch nie. Wenn vor meinem Haus ein paar Leute stehen, hab ich jedenfalls keine Angst um mein Leben.
In der Regel bemerke ich die nicht mal.

Vier junge Männer mitten in der Nacht, komisches Geräusch und du selbst bist 41.

Mit Frau und Kind im Haus?

Achja, er soll ja an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

steigt dann.

Und bei mir sind es auch nur 5 Fahrminuten. Aber das Glück hat nicht jeder.

Das ist schön für dich und es sei dir mehr als gegönnt, dass sich das auch nie ändern wird.

Aber andere Menschen sehen das anders.

Das ist natürlich immer ein subjektives Sicherheitsgefühl. Trotzdem
gilt weiterhin, dass Vergewaltigungen im wesentlichen durch
Familie oder Freunde passieren und eben nicht Nachts im Park

Und die meisten meiner weiblichen Verwandeten und Bekannten habe ein solches Sicherheitsgefühl nicht mehr.

Haben sich Pfefferspray oder andere Verteidigungswaffen gekauft oder sind in Selbstverteidigungskursen.

Darum reagiere ich immer etwas belustigt, wenn der eine oder
andere Pedigast mein Leben durch absurde Veränderungen sicherer
machen will.

Wenn du so reagierst, sei es dir doch gegönnt. Andere hingegen haben Angst. Und das sollte man schon ernst nehmen.

steigt dann.

Ja...ich fühle mich mit knappen 1,90m und trainierten 95kg auch sicher auf der Straße, aber erzähl das mal den Frauen ... meine abendliche Hauptbeschäftigung besteht mittlerweile darin, Freundinnen zu begleiten, weil sie nach Einbruch der Nacht Angst haben auf die Straße zu gehen...vorallem in abgelegeneren Orten und das ist vollkommen verständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück