Wer der Meinung ist, dass das eigene Haus bedroht ist, ruft in der Regel die Polizei, die kümmert sich um sowas.
Prinzipiell gebe ich dir da recht, allerdings ist es leider auch Realität das grade in ländlichen Regionen die Polizei oft unverhältnismäßig lange auf sich warten lässt, nachdem man sie gerufen hat. Ich erinnere mich da an einen Einbruch im 60 Seelendorf meiner Eltern vor einigen Jahren. Klaubande (vermutlich aus Polen) auf Einbruchstour. 70 jährige Bewohnerin wacht auf und bekommt mit wie sie das Haus ausräumen, ruft die Polizei, die erscheint nach ca. einer 3/4 Stunde erst. Da war schon alles vorbei und die Einbrecher über alle Berge. Ergebnis, Täter konnten nicht ermittelt werden und sind mit Bäute im Wert von rund 9.000 Euro auf und davon, teilweise Erbestücke (Silberbesteck, Schmuck, ect.).
Und solch lange Zeiten bis die Polizei heute mal auftaucht sind leider bei weitem keine Einzelfälle mehr.
Aber ja, ich bin der Meinung, dass in einem freien Land, einer freier, nicht vorbestrafter Bürger eine Waffe erwerben sollte, wenn er das möchte.
Ja, damit dich dann auch jeder auf der Straße erschießen kann wenn ihm deine Hautfarbe nicht passt, oder wie in denn USA die Kundin mit ihrer Frisur nicht zufrieden ist, ihren Friseur erschießen kann.
Sorry, aber Waffen gehören absolut nicht in die Hände von jedem der das Geld hat um sich so einen Schein + Waffer zu kaufen, dazu sind die allermeisten Menschen einfach viel zu unfähig verantwortungsvoll mit ihnen umzugehen. Selbst in Deutschland gibt es genug "Sportschützen" denen würde ich persöhnlich denn Schein wegnehmen wollen weil die schon äußert labil damit umgehen.
Es ist gut so wie es ist das in Deutschland nicht jeder eine Waffe hat, mehr Länder wie die USA brauchen wir weiß Gott nicht.
Kaaruzo schrieb:
Schließlich ist das Volk auch der Souverän. Der Souverän sollte das Recht und die Möglichkeit haben, wehrhaft zu sein.
Ja, der Souverän mit dem Verhalten eines bockigen Fünfjährigen.

Und so einem willst du wirklich eine Waffe geben?
Und schließlich, wer in Deutschland eine Waffe möchte, weil er sich mit ihr betätigen will hat die Möglichkeit einen Waffenschein zu machen, sofern er zumindest ein Mindestmaß an Zurechnungsfähigkeit und Bewustsein für straffreies Verhalten besitzt, und in einen Schützenverein zu gehen um sich dort mit der Waffe zu betätigen. Mehr Möglichkeiten eine Waffe zu erwerben braucht es nun wirklich nicht.
Ich weiß nicht, wie die Statistik ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Leute mit ihrer eigenen Waffe erschossen werden.
Nun ja, ob es die meisten sind weiß ich nicht, aber in denn USA sterben genug Menschen durch die eigene Waffe, sei es weil das eigene 7 jährige Kind eine offen rumliegende Waffe zu fassen bekommt und unbeabsichtigt auf die Eltern zielend abdrückt, sei es weil die Leute meinen Waffen sein Spielzeuge und dann beim rumalbern damit ihr eigenes Leben beenden, usw.
Wie gut das funktioniert sieht man ja an den USA
Absolut richtig, es funktioniert überhaupt nicht, darum auch nicht erstrebenswert.
Und die Kriminalitätsrate ist in den Bundesstaaten mit am höchsten, wo die strengsten Waffengesetzte existieren.
Und sie ist da niedriger wo die Leute nicht ungehindert an Schusswaffen gelangen können.
