Hallo erst mal,
ich bräuchte gerade mal eure Hilfe. Ich wollte mir so weit schon länger einen neuen PC zusammen stellen und hänge aber jetzt an einem Detail.
Das Problem ist, dass ich heute Nacht bestellen wollte (Mindfactory + MSI) aber mich gerade nicht endgültig entscheiden kann.
Wenn ich das R4 nehmen würde, dann würde ich mir ein z87 g45 gaming holen.
Jedoch ist mir beim zusammenstellen eines PCs für meine Freundin das Aerocool DS aufgefallen und hat es mir doch auch irgendwie angetan.
Dafür würde ich mir aber das Z87M holen.
Die beiden Mainboards nehmen sich ja nicht viel.
Aerocool DS
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
MSI Z87M
Fractal Design R4
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
MSI Z87 g45
Bei beiden:
Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMY16GX3M2A1600C9R) (bei beiden in der Kompatiblitätsliste, gute Erfahrung mit Corsair gemacht, [vorsicht Frauenkomentar] passt farblich zum Board :facepalm
i5 4670k (Den i7 hab ich mir gerade ausgeredet, ich würde einfach gerne ein bisschen mit dem k-spielen)
Zusatzinformationen:
- Evga 560 Ti vorhanden, evt mal gegen eine r9 290 oder nv 770(bzw Maxwell Pendant)
- eine 3,5 HDD und eine 2,5 SSD
- ein Laufwerk wird verbaut, zwar eventuell ein Zweites aber da ich das nicht oft brauchen würde, würde extern für mich i.O. sein
- keine zusätzlichen Steckplätze für Karten werden benötigt da ich mir als Soundkarte sehr wahrscheinlich eine Xonar Essence One holen werde (mein MMX 300 wird gerade auf Garantie auf 600 Ohm ungerüstet)
Ich würde mich über Pro- Contra sehr freuen, vor allem was das Gehäuse bzw Mainboard angeht.
Kann man den 200mm Lüfter des DS z.B. noch mit einem Staubfilter versehen?
Nehmen die Mainboards sich wirklich nicht viel?
Edit: Bester Eindruck ever, erster Post gleich doppeltes Thema, sry!
Schöne Grüße
terzut
ich bräuchte gerade mal eure Hilfe. Ich wollte mir so weit schon länger einen neuen PC zusammen stellen und hänge aber jetzt an einem Detail.
Das Problem ist, dass ich heute Nacht bestellen wollte (Mindfactory + MSI) aber mich gerade nicht endgültig entscheiden kann.
Wenn ich das R4 nehmen würde, dann würde ich mir ein z87 g45 gaming holen.
Jedoch ist mir beim zusammenstellen eines PCs für meine Freundin das Aerocool DS aufgefallen und hat es mir doch auch irgendwie angetan.
Dafür würde ich mir aber das Z87M holen.
Die beiden Mainboards nehmen sich ja nicht viel.
Aerocool DS
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
MSI Z87M
Fractal Design R4
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
MSI Z87 g45
Bei beiden:
Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMY16GX3M2A1600C9R) (bei beiden in der Kompatiblitätsliste, gute Erfahrung mit Corsair gemacht, [vorsicht Frauenkomentar] passt farblich zum Board :facepalm
i5 4670k (Den i7 hab ich mir gerade ausgeredet, ich würde einfach gerne ein bisschen mit dem k-spielen)
Zusatzinformationen:
- Evga 560 Ti vorhanden, evt mal gegen eine r9 290 oder nv 770(bzw Maxwell Pendant)
- eine 3,5 HDD und eine 2,5 SSD
- ein Laufwerk wird verbaut, zwar eventuell ein Zweites aber da ich das nicht oft brauchen würde, würde extern für mich i.O. sein
- keine zusätzlichen Steckplätze für Karten werden benötigt da ich mir als Soundkarte sehr wahrscheinlich eine Xonar Essence One holen werde (mein MMX 300 wird gerade auf Garantie auf 600 Ohm ungerüstet)
Ich würde mich über Pro- Contra sehr freuen, vor allem was das Gehäuse bzw Mainboard angeht.
Kann man den 200mm Lüfter des DS z.B. noch mit einem Staubfilter versehen?
Nehmen die Mainboards sich wirklich nicht viel?
Edit: Bester Eindruck ever, erster Post gleich doppeltes Thema, sry!
Schöne Grüße
terzut
Zuletzt bearbeitet: