Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Welche noch funktionierende Komponente ist die älteste in eurem PC?

  • Prozessor

    Stimmen: 10 10,9%
  • Grafikkarte

    Stimmen: 3 3,3%
  • Mainboard

    Stimmen: 1 1,1%
  • Arbeitsspeicher

    Stimmen: 2 2,2%
  • Gehäuse

    Stimmen: 5 5,4%
  • Netzteil

    Stimmen: 8 8,7%
  • Bildschirm

    Stimmen: 21 22,8%
  • Tastatur

    Stimmen: 9 9,8%
  • Maus

    Stimmen: 16 17,4%
  • Drucker/Scanner

    Stimmen: 5 5,4%
  • Soundkarte

    Stimmen: 12 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC


Du solltest Mehrfach-Antworten erlauben, weil man ja öfters mal Komponenten gleichzeitig anschafft. ;)

[x] Optisches Laufwerk - fehlt übrigens in der Umfrage. ;)

Diese 3 Sachen habe ich in der Umfrage total vergessen, aber bin mir nicht sicher ob Alk nochmals etwas für mich korrigiert.
Ich denke ich sollte ihm mal ein Bier spendieren dafür. ;)
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

[X]Nicht in der Umfrage enthalten

Ein Toshiba-Diskettenlaufwerk aus dem Jahr 2003/04..:D

:owned:fresse:
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Meine MX-518 hält auch schon seit Ewigkeiten die Stellung.
Aber die 250GB Festplatte von Samsung aus meinem ersten eigenen Rechner ist noch älter. Sie läuft seit 2007 tadellos, auch wenn sie vor drei Jahren als Sytemplatte durch eine SSD ersetzt wurde und eine externe 1TB HDD seit einem Jahr das Datengrab der Wahl ist.
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Meine älteste noch im gebrauch befindliche hardware ist ein agfa snapscan e20. Das ding hat schon unter win98 seinen dienst getan, hat aber nur originale treiber bis win xp. (32bit) Dank dem universaltreiber von Vuescan läft das gute stück aber auch noch unter win7. :D
Die allgemein älteste hardware in meinem besitz ist übrigens eine 5 1/4 zoll quantum bigfoot mit wahnwitzigen 2,5 GB kapazität. (aus meinem ersten rechner) Die ist aber, dank ide-anschluß und weil in den hauptspeicher meines htpc`s mehr rein passt, nicht mehr in gebrauch, läuft aber noch.
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Hmm mein Netzteil würde ich sagen. Das ist seit 2007 im Einsatz. Dicht gefolt von meiner alten Logitech G5 Maus und meinem 24" BenQ Monitor, die kamen nur ganz kurz später ;)
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

[X] Drucker/Scanner

Da ich meine Hardware wie Unterwäsche wechsle, sind alle Komponenten am und im Rechner noch recht frisch, auch wenn Hardware und Peripherie von vor ~10 Jahren noch anderweitig im Einsatz ist (MX518, Lian Li PC-70, Audigy 2 ZS etc.). Daher ist die älteste im Einsatz befindliche Komponente mein Laserdrucker, ein HL-5140. Der hat mittlerweile satte 50k Seiten aufm Buckel. :D
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

[X] Drucker/Scanner

Da ich meine Hardware wie Unterwäsche wechsle, sind alle Komponenten am und im Rechner noch recht frisch, auch wenn Hardware und Peripherie von vor ~10 Jahren noch anderweitig im Einsatz ist (MX518, Lian Li PC-70, Audigy 2 ZS etc.). Daher ist die älteste im Einsatz befindliche Komponente mein Laserdrucker, ein HL-5140. Der hat mittlerweile satte 50k Seiten aufm Buckel. :D

Mein Drucker hat schon nach ein deutlich weniger Seiten angefangen zu spinnen, 50k ist Rekordverdächtig. :daumen:
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Ist halt noch ein alter Brother, die waren/sind fast unkaputtbar. Glücklicherweise sind Nachbau-Toner und wiederaufbereitete Trommeln günstig und qualitativ hochwertig, sodass man recht günstig (~1 ct/Seite) und gut drucken kann. Als nächstes muss ich die Papierzuführung etwas aufbereiten (in letzter Zeit gibts alle paar hundert Seiten einen Papierstau :motz:), dann sollten weitere ~20-40k Seiten drin sein. Ich hoffe, dass mir das gute Stück noch mindestens durchs Examen und das Referendariat hindurch gute Dienste leisten wird.:daumen:
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Meine Maus (mx518) habe ich glaube schon 5 Jahre und läuft immernoch einwandfrei :)
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

mx518 :daumen:
Einmal aufgebschraubt um das Mausrad zu säubern, dammit es wieder funktioniert
 
Definitiv der Monitor:

Ein LG Flatron W2243T-PFT gekauft von meinen Eltern im Dezember 2009 als Geschenk zu Weihnachten und zum 13. Geburtstag. Hab mir einfach nen neuen Bildschirm gewúscht da meine damalige Iilyama-Röhre Bildfehler hatte... Das die gleich mit so einem Monitor ankommen hätte ich nicht gedacht... Damals konnte man noch gut mit dem Ding angeben - 21,5", 1920x1080er-Auflösung... Man war halt noch jemand Besonderes *lol*, 21,5" und FullHD waren da noch sehr selten anzutreffen.

Dezember 2009 war ich allerdings noch mit einem Athlon XP 2400+, 1GB RAM und einer.... GeForce FX5200 (:fresse:) unterwegs. Die hat dann selbst aufm Windows 7-Desktop schon geglüht.

Die guten alten Zeiten... :c
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Am Rechner meiner Eltern versieht immer noch eine reichlich betagte Siemens Tastatur ihren Dienst :D
Mein eigenes Equipment ist allgemein noch ziemlich neu, am ältesten sind die ca. 5 bis 6 Jahre alten Lautsprecherboxen, die mir mein Bro vererbt hat.
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 150
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Am Rechner meiner Eltern versieht immer noch eine reichlich betagte Siemens Tastatur ihren Dienst :D
Mein eigenes Equipment ist allgemein noch ziemlich neu, am ältesten sind die ca. 5 bis 6 Jahre alten Lautsprecherboxen, die mir mein Bro vererbt hat.

Die sieht wirklich so aus als ob sie länger benutzt worden wäre, oder ist nur das Foto so mies? ;)
 
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Mein Gehäuse. Wurde von meinem Vater 2001 gekauft, ging dann 2006 in meinen Besitz über und beheimatet seitdem meine Komponenten. Ausserdem hab ich noch ne alte Festplatte im Rechner, die Systemplatte von besagtem erstem Rechner aus 2006. Läuft und läuft und läuft... Muss aber demnächst aufgrund von Platzmangel weichen.
 
Meine Standard PS /2 Siemens Tastatur gammelt in meinem Schrank noch Rum. Sonst hatte ich noch eine alte Röhrenkiste von Schneider, ein tolles Bild allerdings sehr alt und 4:3. Der dazugehörige Rechner ist zum Glück kaputt. An meinen Jetzigen Rechner ist der Vista Business Code am ältesten
 
Zurück