Älteres System bootet nicht mehr.

Broow

Software-Overclocker(in)
Älteres System bootet nicht mehr.

Servus,

Der office Pc meines Kumpels bootet leider nicht mehr.
Ich als der mit mehr ahnung von PCs hab mir das ganze mal angeschaut.
Lüfter drehen auf 100% (Grafik und CPU), Piepston vom Bios kommt nicht (--> kommt nicht mal ins bios) demnach schließe ich das wohl das Mainboard kaputt ist.

Das Problem ist, dass ich die genauen Hardwaredaten nicht weiß.
Was ich weiß:
CPU: Core 2 Duo QUAD (also ein Qxxxx?)
RAM: DDR2- 800 Mhz
MB: INTEL, welches genau weiß ich nicht.
GPU: Geforce 8600GS

Die Frage: passt zu diesen Quadcores jedes Sockel 775 Board? (System muss eh neu aufgespielt werden, da neues MB)
Wenn ja, würde ich mich im Marktplatz auf die suche geben :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Älteres System bootet nicht mehr.

Duo oder Quad und um welches Board soll es sich drehen. Wenn es ein Quad aus der 8xxx / 9xxx Reihe ist würde ich es mir verkneifen ein Board unterhalb vom P35 zu nehmen. Ideal wäre da wenn auch OC eine Rolle spielt dann eher der P43 / 45.
Was hat er denn als NT drin, vielleicht dieses einfach zu schwach bzw matschig?

Ah genau, Netzteil hab ich vergessen.
Nicht das Gelbe vom Ei ;)
FSP Group mit 400W,
Der Pc lief bis jetz ja auch mit dem Teil, er sagte Ab und zu hatte der PC solche "ladehemmungen"
Wobei ich durchaus mal ein Netzteilwechsel machen könnte (ist nicht so aufwendig)

Nein kein OC, ist ein stinknormaler Office PC. stellt keine sonstigen ansprüche.

Ich würde das Netzteil mal austauschen. Und nach ein paar Jahren ggf. die Wärmeleitpaste erneuern, schaden kanns nie.

Erstmal den PC wieder zum Laufen bringen, dann denk ich an die WLP ;)

Wärmeleitpaste gibt es schon für ein paar Euro. Schaden kanns nie und entstauben solltest du auch einmal alles (sofern Staub vorhanden). :-D

Zurück