Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

[X]egal

Ich bin selber Stifkind und kann nur sagen, es kommt auf die Eltern drauf an. Mir ist es völlig gleichgültig, ob Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen.

Mir ist seit längerer Zeit vieles wurscht, was mich früher selber besorgt hat. Was kann ICH bitte dran ändern? Mit der Zeit lernt man, mit sowas umzugehen, mit der Gesellschaft muss man so leben, wie sie ist. Man kann sie nicht ändern.
Aber eins kann ich sagen: Stifkind sein ist wirklich nicht das wahre..:(Mehr sag ich dazu nicht.

Es gibt Dinge, die ich als "normal" definiere und solche, die ich fuer "unnormal" halte. "Normal" bemesse ich dabei wertfrei z. B. an der gesellschaftlichen Akzeptanz oder schlicht Vorgaben von Mutter Natur. Und wegen Letztgenanntem bin ich strikt dagegen, gleichgeschlechtliche Partnerschaften durch Adoptionsrecht und (steuer)rechtliche Gleichstellung zu privilegieren. Was diese Menschen in ihren Schlafzimmern treiben (welch feinsinniges Wortspiel ...) ist ihre Angelegenheit (in den Schranken des Gesetzes), aber mehr auch nicht.

Stiedkind vom wem?
Neuer Vater oder neue Mutter?
Auch Stiefgeschwister?

Neuer Vater. Zwei Halbgeschwister (jünger als ich), drei Stifbrüder (kenne ich nicht, aber auch alle jünger als ich). Meinen biologischen Erzeuger (ein Italiener) kenne ich nicht, aber ein Großteil seiner Verwandten.
Ist echt zum Kotzen, wenn die Mutter einen neuen findet, umzieht und man aus seiner vertrauten Umgebung heraus in eine neue gerissen wird.
Ich habe viele Freunde und auch meine ursprüngliche Liebe fürs Leben verloren:( Sowas wird man nie mehr los.

Nachteilig kann das immer sein, aber das hindert dich ja nicht davon, neue Freunde zu finden, eine neue Frau fürs Leben abzugreifen.
Wäre ich nicht nach Harburg zur Uni gegangen, hätte ich meine Frau nie kennen gelernt.
Wäre ich heute alleine?
Nö, ich hätte halt ein anderes Mädchen angelabert. :ugly:

Hab ich ja auch, aber die ist ja auch vor kurzem weggezogen. Hab ich ja mal erzählt.

Nö, sowas ist immer in dir fest verwurzelt, du bekommst es nie mehr los. Du spielst jeden Tag mit dem Gedanken, was wäre wenn du nicht umgezogen wärst? Ich hatte da mal eine extrem depressive Phase deswegen durchgemacht. Dieses Gefühl macht mich heute noch verrückt, vergessen will man seine Vergangenheit aber auch nicht.

Du wirst darüber hinwegkommen und eine neue Linie ziehen, dann wird das auch wieder positiv werden.
Weiber gibts überall, die Welt ist voll von ihnen. :devil:

Du sprichst von einer Leichtigkeit, von der ich nur träumen könnte.
Ich bin halt ein extrem sentimentaler Mensch. Es fällt mir schwer, von Dingen loszulassen; Ich benutze in der Schule z.B. immernoch mein Mäppchen aus der ersten Klasse:ugly:
Meinen ersten Füller hab ich auch aufgehoben, und mein Wecker, der ab und zu 'nen Hänger hat, hab ich mitlerweile auch schon seit gut zehn Jahren...

Du sprichst von einer Leichtigkeit, von der ich nur träumen könnte.

Jep, liegt an meiner Erziehung, meine Eltern hatten noch nie soviel von so'n Kram gehalten.

Ich bin halt ein extrem sentimentaler Mensch. Es fällt mir schwer, von Dingen loszulassen; Ich benutze in der Schule z.B. immernoch mein Mäppchen aus der ersten Klasse:ugly:

Öhm........ (:lol::lol:).... konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Meinen ersten Füller hab ich auch aufgehoben, und mein Wecker, der ab und zu 'nen Hänger hat, hab ich mitlerweile auch schon seit gut zehn Jahren...

Wirf den Kram mal weg und kauf dir was neues. :daumen:

Jep, liegt an meiner Erziehung, meine Eltern hatten noch nie soviel von so'n Kram gehalten.

Mmmm, ich wurde da nicht erzogen. Bei mir ist das angeboren.

QUOTE=quantenslipstream;1144128] Öhm........ (:lol::lol:).... konnte ich mir nicht verkneifen. :D[/QUOTE]
Mitlerweile zwar reichlich zerfleddert, aber verrichtet seit 11 Jahren tapfer seinen Dienst:D

QUOTE=quantenslipstream;1144128] Wirf den Kram mal weg und kauf dir was neues. :daumen:[/QUOTE]

Nö. Er funtioniert ja noch ganz gut.

Alles gesellschaftliche wird anerzogen, nur wenige Instikte hast du bei der Geburt.

Die wären bzw. könnten sein?
Naja, Erziehung ist immer so eine Sache; mein Stifvater wollte mich auf seine eigene Art, wie er offensichtlich mehr oder weniger erzogen worden ist erziehen, auf seine Methoden habe ich aber schon immer gepfiffen. Kurzum: ich habe mir von diesem A-Loch nie was sagen lassen, und wenn dann nur damit er seine Schnauze hält.

Instinkte?
Och, da gibts viele, Babys haben den drang, sich in der Nähe der Mutter aufzuhalten.
Sie schreien, wenn sie keiner beachtet, keiner füttert und keiner in der Nähe ist.
Alles Instinkt.

aber ar....popper, ne der junge wäre gezeichnet für sein leben.
Solange Leute denken wie du, wird das auch so bleiben. Extrem peinliche Einstellung, wir leben nicht mehr im Mittelalter!

Homosexualität ist eine angeborene Neigung, genauso wie Heterosexualität. Genauso, wie es eben Leute gibt, die auf Dünne stehen und manche auf Dicke. Warum man die eine Partnerschaft als "schlecht" und die anderen als "gut" bezeichnet, erschließt sich mir absolut nicht.

Solange Leute denken wie du, wird das auch so bleiben. Extrem peinliche Einstellung, wir leben nicht mehr im Mittelalter!

Homosexualität ist eine angeborene Neigung, genauso wie Heterosexualität.

Da bin ich anderer Meinung. Heterosexualität ist eine Entwicklung der Evolution.
Woher aber Homosexualität kommt, ist noch nicht hinlegend erforscht.
Im Tierreich existiert zwar auch Homosexualität, aber das liegt meist daran, dass es ein Mangel an Weibchen gibt.

Homosexualität gibt es schon seit es Menschen gibt. Das ist keine moderne Erfindung, früher wurde es eben nur nicht öffentlich gemacht.

Homosexualität ist eine angeborene Neigung, genauso wie Heterosexualität. Genauso, wie es eben Leute gibt, die auf Dünne stehen und manche auf Dicke. Warum man die eine Partnerschaft als "schlecht" und die anderen als "gut" bezeichnet, erschließt sich mir absolut nicht.

ich denke nicht so, das war nur ein bsp. von dem was die anderen kids diesem jungen zu rufen können.
und klar, unsere gesellschaft sollte so weit sein, aber erklär das mal einen 6. klässler.. einige sind reifer, aber viele auch nicht. und es gibt noch genug unterentwickelte väter die ihre söhne auf stochern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück