Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Elterntag in der Schule -> alle haben ihre Eltern dabei nur eine(r) hat zwei Typen dabei... ->Kind wird zum Opfer und mutiert möglicherweise zum Amokläufer xD -> noch mehr Leute die Killerspieler verbieten wollen

Man merkt das du noch nie an einen Elterntag in der Schule teilgenommen hast ......denn dann wüßteste du das das meistens wenn überhaupt nur ein Elternteil kommt oder manchmal niemand ....weil heutzutage vielen Eltern die schulische Bildung ihrer Kinder genauso wie vieles andere komplett am Allerwertesten vorbei geht......oder wie erklärst du dir sonst die Anzahl der heutigen Schulverweigerer (In Deutschland gilt man als Schulverweigerer wenn man meht als 10 Tage im Jahr unentschuldigt fehlt ;))

ich habe mal bei premiere gearbeitet in einem callcenter. dort waren 70% homos beschäftigt. (haben sich wohl alle aus so einem homochat dort zusammen gefunden).

bei ca. der hälfte von allen mit denen ich mich unterhalten hatte kam raus, dass die eltern ebenfalls homos sind oder bisexuelle. kann mir das mal bitte einer erklären ???

So jetzt wird Homosexualität also schon erblich :lol:.....vllt gibt es ja Tabletten dagegen oder eine Spritze beim Arzt :schief:

@$.Crackpipeboy.$

Erstmal tief durch atmen und wieder beruhigen. Dann eskaliert hier vielleicht auch nicht die Diskussion.

Um es nochmal etwas allgemeiner auszudrücken. Das soziale Umfeld ist einer der Faktoren, die bei einer Adoption bedacht werden muss, nicht der absolute und ausschlaggebende. "Elternabende" habe ich damit nicht gemeint. Gerade von den Erwachsenen erwarte ich mehr Toleranz und vor allem Akzeptanz. Ich sprach mehr von den Kindern, die mit dem adoptierten Kind interagieren.

Dass Heimkinder (ich denke du sprichst jetzt von Kindern, die noch nicht adoptiert wurden > ich sprach von bereits adoptierten Kindern) benachteiligt sind, bestreitet denke ich mal hier keiner. Habe selbst einige Bekanntschaften aus der Schulzeit, die Heimkinder waren. Also ganz so ahnungslos bin ich nicht. Wie du spreche ich auch aus dem eigenen Erfahrungsschatz.

Nur eine Klarstellung meinerseits.

--------
--------

Und jetzt eine allgemeine Ansage als Moderator:

Das Thema an sich ist kritisch und die Positionen weit von einander entfernt. Deshalb bitte ich jeden hier in der Runde sachlich zu bleiben und möglichst persönliche Angriffe oder Unterstellungen zu unterlassen.

Mobbing ist nun mal Realität. Das muss immer vor Augen gehalten werden, wenn wir über Fälle sprechen, die Mobbing anziehen. In erster Linie muss geschaut werden, was das Beste für das Kind ist, nicht für die Adoptiveltern. Zur Beurteilung gehört nun mal nicht nur die Ebene der Eltern, sondern auch das (zukünftige) Umfeld des Kindes und die zu erwartenden Konsequenzen, die aus der Adoption entstehen könnten.

Kleiner Auszug aus den Leitlinien bei Adoptionen:
Da geht es nur darum ob das Bewerberpaar sozial gefestigt ist.
Wenn es danach geht dürfte man wahrscheinlich nur noch 50% vermitteln weil die alle in irgendeiner Hinsicht Gefahr laufen gemobbt zu werden.
Das kann man auch umdrehen. Schon mal Gedanken darüber gemacht, ob das Kind überhaupt in eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft integriert werden will?
Du drehst gar nichts um du sagt nur noch mal dasselbe was du zuvor gesagt hast. Und ignorierst das was ich geschrieben hab.
Btw Erfahrungen mit kleinen Kindern oder Babys hast du wohl nicht oder?

So jetzt wird Homosexualität also schon erblich :lol:.....vllt gibt es ja Tabletten dagegen oder eine Spritze beim Arzt :schief:

nee, das habe ich damit nicht sagen wollen, sondern es ist eindeutig, dass solch eine erziehung auch einen sehr großen einfluss auf das kind hat. oder wie sonst würdest du dir das erklären ? dem kind wird gezeigt, dass das was besonderes ist und ganz normal.

Das in allen ehren aber hast du dir schon mal über die Umsetzung Gedanken gemacht wie du so ein kleines Kind oder gar Baby fragen willst.
Auch werden sie in einem gewissen Alter doch schon gefragt ob sie zu den Eltern/Erwachsenen wollen wie es mit denen zurecht kommen etc..

Du drehst gar nichts um du sagt nur noch mal dasselbe was du zuvor gesagt hast. Und ignorierst das was ich geschrieben hab.

Dann eben nochmal ausführlicher. Generell bin ich dafür, dass das Kind gefragt wird, ob es in einer solchen Partnerschaft leben will (wird ja auch so gemacht). Dabei ist zu beachten, wie reif das Kind ist und in wie weit es die Konsequenzen seiner Wahl verstehen kann. Das ist meines Erachtens bei Kleinkindern (an konkreten Alterszahlen es festzumachen ist schwachsinnig > Einzelfall abhängig) nicht möglich.

Dass nun ein Vormund bestimmen will, dass es in eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft gegeben wird, geht meines Erachtens zu weit (warum siehe vorherige Beiträge). Die ausgeglichene Umfrage und die Diskussion innerhalb der Politik zeigt, dass ich damit nicht allein stehe mit Zweifeln.

Und wie bereits geschrieben. Diskutieren können wir über das Thema gerne, aber Ergebnisse werden wir so nicht bekommen.

Um vielleicht mal eine kleine Fortbewegung im Thema zu verursachen:

Wie steht ihr zu einer langjährigen Studie (wenn es denn eine gäbe), die Adoptionen an gleichgeschlechtliche Paar beobachtet und auswertet? Wäre für mich mal ganz interessant, wenn auch hier soziale Folgen (ist wohl der Hauptgrund) beurteilt werden.

@davehimself
Sicherlich beeinflußt das die Einstellung gegenüber der homosexualität aber ich glaube kaum das das die sexuelle Ausrichtung beeinflußt.

Denn die wird von ganz anderen Kriterien geprägt ....erste sexuelle Erfahrungen ...zb negative mit dem anderen geschlecht usw.

@davehimself
Sicherlich beeinflußt das die Einstellung gegenüber der homosexualität aber ich glaube kaum das das die sexuelle Ausrichtung beeinflußt.

Denn die wird von ganz anderen Kriterien geprägt ....erste sexuelle Erfahrungen ...zb negative mit dem anderen geschlecht usw.

und wie erklärst du dir dann die tatzache, dass gerade die leute, welche homos oder bisexuelle als eltern hatten ebenfalls homo sind ? (die meisten waren allerdings bisexuelle)

@davehimself
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber ich bin mir ganz sicher das die sexuelle Ausrichtung durch andere Kriterien beeinflußt wird ...vllt begünstigt es die Akzeptanz der homosexualität gegenüber aber bestimmt nicht die eigene Ausrichtung.

Ich denke eher das das gegenteil der Fall ist ...dadurch das die Kinder solcher Paare die ganze negative Seite miterleben sie eher abgeschreckt werden das selbe erleben zu wollen.

Ich keine eine ganze Menge Homosexuelle und ich wüßte keinen deren Eltern so ausgerichtet sind.....denn die meisten Homosexuelle haben keine Kinder ;)

Übrigens kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie Schulen mit "Mobbern" umgehen. Es gibt Verweise.

Keine Gespräche, keine Erklärungen, keine Hintergundgespräche, keine Gegenüberstellungen.

Bis wir dahin kommen, dass eine Einführung auch tatsächlich verantwortbar ist, ist es noch ein langer Weg.

Das ist meiner Meinung nach auch das Problem. Derartige Auswüchse der Gesellschaft werden zu sehr hingenommen, Kinder, die schon mit sehr jungen Jahren straffällig werden, werden mit Samthandschuhen angefasst, deren Eltern sowieso.
Gerade bei diesen Kindern haben Eltern versagt und ich nehme mal stark an, dass darunter kein Kind ist, das von gleichgeschlechtlichen Paaren aufgezogen wurde.

Davon abgesehen: Wer fragt danach, was das Kind will? Bis jetzt habe ich hier im Thread niemanden gesehen, der danach fragt.

Kannst du aber auch nicht, Solche Kinder sind viel zu jung, um sie zu fragen und homosexuelle Paare wollen sicher kein 14 jähriges Kind adoptieren.
Sie wollen Babys haben und damit den direkten Einfluss auf die soziale Entwicklung des Kindes.
Ich kann es nicht oft genug sagen, Mitgefühl, Mitleid, Liebe und Nachsicht lernt ein Kind in den ersten Jahren seines Lebens, wenn man da versagt, dann kommen solche Typen raus, die andere noch weiter verprügeln, obwohl sie schon am Boden liegen.

und wie erklärst du dir dann die tatzache, dass gerade die leute, welche homos oder bisexuelle als eltern hatten ebenfalls homo sind ? (die meisten waren allerdings bisexuelle)

Öhm, hast du dazu eine Studie gelesen, oder eine Forschungsarbeit?
Ich kenne nicht einen Fall, bei dem das zutrifft.

hab nix gegen homos bin aber absolut dagegen.
mir ist es scheiß egal was die typen wollen, es geht einzig und allein um das kind, und das wird mit 2 schwulen väter die schule nicht überstehen. entweder kommt das kind später ins heim oder läuft amok..

Eine Familie, speziell eine, die adoptiert, sollte sich über den gemeinsamen Umgang und dem Umgang mit dem Kind als "schlecht" oder "gut" definieren. Nicht darüber ob die Eltern hetero, schwul oder lesbisch sind.

Wir sollten uns eher mal Gedanken über den Umgang miteinander in dieser Gesellschaft machen, wenn es ja so ein Problem ist, dass Kinder von Homosexuellen Partnerschaften adoptiert werden dürfen.

hab nix gegen homos bin aber absolut dagegen.
mir ist es scheiß egal was die typen wollen, es geht einzig und allein um das kind, und das wird mit 2 schwulen väter die schule nicht überstehen. entweder kommt das kind später ins heim oder läuft amok..

Ich bin eher der Meinung, dass es ein aufgeschlossens, wertvolles Mitglied der Gesellschaft wird.
Wenn ich mir da so machne Hartz 4 Familien anschauen, wo die Mutter vom Vater getrennt lebt, weil sie drei Kinder von drei Vätern hat. :ugly:

naja nicht wenn es nicht einen tag gibt, wo das kind keine dräsche in der schule bekommen hat.
es geht nicht darum das diese leute das kind nicht gut erziehn könnten, sondern nur darum das der soziale status des kindes innerhalb einer gruppe ausserhalb des elternhauses drunter leiden würde. und zwar massiv, bei all den "wohl" erzogenen gören und halbstarken die mom in den schulen rumlaufen.

naja nicht wenn es nicht einen tag gibt, wo das kind keine dräsche in der schule bekommen hat.
es geht nicht darum das diese leute das kind nicht gut erziehn könnten, sondern nur darum das der soziale status des kindes innerhalb einer gruppe ausserhalb des elternhauses drunter leiden würde. und zwar massiv, bei all den "wohl" erzogenen gören und halbstarken die mom in den schulen rumlaufen.

Aber woran machst du das fest?
Denkst du ernshaft, dass ein Kind, nur weil es bei homosexuellen Menschen aufwächst, täglich geschlagen wird (also in der Schule)?
Ich denke das nicht.

wenn die anderen das mit bekommen, so ab der 6. klasse, ist es nur noch ein opfer.. ausser vielleicht wenns ein mädchen ist.

lol, das sagst du.
jedenfalls alleine wegen diesem sehr hohen risiko sollte es nicht erlaubt sein. bei lesben ist es ja noch ok, da alle teenies sowas geil finden würden.. aber ar....popper, ne der junge wäre gezeichnet für sein leben.

lol, das sagst du.
jedenfalls alleine wegen diesem sehr hohen risiko sollte es nicht erlaubt sein. bei lesben ist es ja noch ok, da alle teenies sowas geil finden würden.. aber ar....popper, ne der junge wäre gezeichnet für sein leben.

Jo, das sage ich, weil die meisten so denke wie ich. :D

Ob das bei Lesben geiler ist oder nicht, steht doch außer Frage.
Entscheidend ist doch, ob die Gesellschaft dazu in der Lage ist und ich denke, dass sie das ist, man beachte, dass es bald einen schwulen Außenminister gibt, dass es einen schwulen Regierungschef in Berlin gibt, der meiner Meinung nach in 4 Jahren als Kanzlerkandidat antreten wird.

wenn die anderen das mit bekommen, so ab der 6. klasse, ist es nur noch ein opfer.. ausser vielleicht wenns ein mädchen ist.

Und Mädchen mobben nicht ?......denn die sind normalerweise grausamer als Jungs

lol, das sagst du.

Und schon wieder ....man merkt das du nur aus einer Richtung denkst.

Aus deiner Sicht :schief:
oder glaubst du wirklich das Mädels es geil finden wenn jemand lesbische Eltern hat....es gibt nämlich nicht nur Jungs ;)

lol, das sagst du.

Ich glaube du merkst überhaupt nichts mehr oder!? 0 Argument 0 Wissen 0 Verstand 0 gar nichts! Du bist echt einer von denen die niemand braucht echt, du solltest dich was schämen hier solch einen Unfug preis zu geben...der ist für dich...:daumen2:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück