Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 03.08.2011 Final Window Entwurf Online!!

Acid, prima, das der Rechner nun läuft, wie er soll. :daumen:

Wegen dem Seitenfenster: Lass dir Zeit und die Einfälle werden kommen. Denk dran, weniger ist oft mehr.... =)

Danke für eure Amtworten....

Window ist weiterhin in Planung, sobald ich weiter fortgeschritten bin werde ich meine ergebnisse präsentieren!

Ich werde nun mal anfangen die hw zu kaufen..

Mainboard werde ich wohl ein gigabyte ud7 nehmen passt farblich einfach sehr gut..... Enziger nachteil ist eben das es noch kein uefi hat aber darauf werde ich wohl noch verzichten müssen.... Würde es eh nicht sonderlich nutzen, dreht sich nur um haben oder nicht haben xD

2tb platten sind mittlerweile auch mit bios nutzbar?

SSD wollte ich wohl zu einer mach xtreme greifen, liefern auf dem papier ja erstaunliche geschwindigkeiten und der preis ist auch ok.

Welchen ram würdet ihr mir empfehlen? Als prozessor werde ich das kommenden bulldozer topmodel kaufen? Ich benötige dominator wegen dem ram wasserkühler, aber welche davon sollte ich nehmen? Sollte schon etwas oc potenzial haben und natürlich 2x4gb haben!!

bei den Dominators musst du aufpassen, weil es 2 verschiedene gibt.
die einen haben einen abnehmbaren Heatspreader (die oberen Zacken sind verschraubt!) und die einen fest verbundenen.
zumindest gibts bei 2x4GB nur die einen Dominators, bei denen die oberen Zacken nicht verschraubt sind und somit unbrauchbar für eine Wasserkühlung sind.
du musst wohl die Dominator GT nehmen :D

Mach xtreme wäre mir zu popelig:) wenn schon dann die guten intel oder crucial ssds...;)

2TB sind ohne probs mit BIOS zu benutzen...

bei den Dominators musst du aufpassen, weil es 2 verschiedene gibt.
die einen haben einen abnehmbaren Heatspreader (die oberen Zacken sind verschraubt!) und die einen fest verbundenen.
zumindest gibts bei 2x4GB nur die einen Dominators, bei denen die oberen Zacken nicht verschraubt sind und somit unbrauchbar für eine Wasserkühlung sind.
du musst wohl die Dominator GT nehmen :D

Ähh, ich habe 2x 4 GB von Corsair, also die normalen Dominator, verbaut. Mit dem Wasserkühler von EK.
Bei meinem RAM waren die Heatspreader verschraubt und ich konnte ganz einfach nach der Anleitung vorgehen!
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich genau diesen RAM verbaut:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator

@Acid: Ich freu mich, das es nu weiter geht, mit Deinem Mod! Ich freu mich auf die neuen Bilder und auch auf Deine Hardware. ;)

Grüße

Mach xtreme wäre mir zu popelig:) wenn schon dann die guten intel oder crucial ssds...;)

2TB sind ohne probs mit BIOS zu benutzen...

Kannst du deine aussage auch begründen? Intel oder crucial haben bei gleichem preis nichtmal die hälfte der machxtreme leistung...... Caseking.de » HDD/SSD » Solid State Drives (SSD) » 2,5 Zoll Solid State Drives(SSD) » Mach Xtreme Technology DS Turbo Series 2,5 Zoll SATA III - 120GB

Ich denke 555lese und 510 schreibrate sprechen für sich....

@acid: scheinbar gibts wohl leute die nur nach namen kaufen... eine entsprechende begründung wird wohl nicht kommen...

deine ssd wahl ist absolut ok!

Guckste mal hier:

Test: Intel vs. SandForce (Seite 4) - 29.07.2011 - ComputerBase

Also von der Leistung her gibts an der Mach Xtreme nix zu bemängeln. Paar seiten später kommt dann auch noch ein Test unter Realbedingungen, wenn der Benchmark nicht zusagt.
Die Extrememory XLR8 Express hat allerdings um ein Eck besser abgeschnitten.

PS: Hoffe es ist kein Problem wenn ich hier einen Artikel aus der c'b gepostet habe??? Ansonsten bitte rausnehmen und melden...

Ich denke 555lese und 510 schreibrate sprechen für sich....

Naja theoretische Werte...
ich denke mal, dass du die SSD für OS und Programme verwenden willst? Viel wird da eh nicht hin und her geschaufelt. Zugriffszeiten nehmen sich die SSDs allgemein nicht viel.
Von daher würde ich behaupten, dass es fast egal ist, was man sich holt.
€/GB, gewünschte Größe und gewünschte Technologien (Funktionen wie Verschlüsselung/Trim/etc.) sollte die Argumentation bestimmen.

PS:
Meine Postville G2 hat auf dem Papier nur 70MB/s Leserate, gestört hat es noch nie ;)

EDIT:
Wo willst du überhaupt hinschreiben, dass du 500MB/s Transferrate brauchst? HDDs kommen eh nicht hinterher und SSDs als Datengrab... noch ein wenig zu teuer. Aber nur ein bisschen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich genauso, es muss nicht immer Intel, Crucial oder Corsair sein !!!

Mittlerweile gibt es genügend Firmen die Konkurrenz-Modelle auf dem Markt haben ;)
so wie Deine Mach Ext., ist ein TOP - Produkt zum gutem Preis :daumen: ich denke mal mit Ihr
wirst Du eine menge Spaß haben :D

Grüße

crank

Ähh, ich habe 2x 4 GB von Corsair, also die normalen Dominator, verbaut. Mit dem Wasserkühler von EK.
Bei meinem RAM waren die Heatspreader verschraubt und ich konnte ganz einfach nach der Anleitung vorgehen!
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich genau diesen RAM verbaut:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator
ach, es gibt doch noch normale 2x4GB Dominators mit verschraubten Heatspreader?
beim Preisvergleich finde ich zumindest keine ;)

@Acid wenn du stumpf nach den theoretischen Lese- und Schreibraten gehen willst, ist Patriots Wildfire einen Zacken besser ;)

@euihyun: Also ich hab welche. ;) :D Willst Du ein Foto haben? Ich kann mal gerne eins in den Anhang packen.

Acid: Meld Dich, wenn Dir das nicht passt. ;) :daumen:

PS: Auf dem Foto ist nicht wirklich viel zu erkennen, aber ich hoffe, dass man die Schrauben erkennen kann. ;)

Anhänge

• k-njDSC00841.JPG
    k-njDSC00841.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 170

@acid: scheinbar gibts wohl leute die nur nach namen kaufen... eine entsprechende begründung wird wohl nicht kommen...

deine ssd wahl ist absolut ok!

Naja mir ist MachXtreme halt noch zu neu auf dem Markt! Und ich kenne kaum Leute die sich diese SSD gekauft haben...
Mit dem nach Marke kaufen hast teilweise Recht! Mir ist halt Ein gescheites Markent NT lieber als so ein ChinaBöllerTeil:)

@euihyun: Also ich hab welche. ;) :D Willst Du ein Foto haben? Ich kann mal gerne eins in den Anhang packen.

Acid: Meld Dich, wenn Dir das nicht passt. ;) :daumen:

PS: Auf dem Foto ist nicht wirklich viel zu erkennen, aber ich hoffe, dass man die Schrauben erkennen kann. ;)
ich habe in Geizhals keine mit verschraubten Heatspreadern gefunden :fresse:
http://www.pcmasters.de/fileadmin/r...tor-DDR2-1250/Corsair-DDR2-1250-Dominator.jpg
so sehen sie aus. Um einiges schlechter, als die mit den Schrauben, wenn ihr mich fragt!
auf der Homepage von Corsair werden sie aber noch geführt. (die mit den blauen Heatspreadern sehen wirklich schick aus!)

euihyun2210 schrieb:
ich habe in Geizhals keine mit verschraubten Heatspreadern gefunden :fresse:

so sehen sie aus. Um einiges schlechter, als die mit den Schrauben, wenn ihr mich fragt!
auf der Homepage von Corsair werden sie aber noch geführt. (die mit den blauen Heatspreadern sehen wirklich schick aus!)

nimm nicht die bilder von gh die sind nicht immer korrekt ;)

Ich habe auch ein 6x4gb Kit und die sind auch geschraubt...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hi, die Mach Xtreme ist gut. Ich hab die bei meinem HTPC verbaut und in einem anderen Rechner eine Crucial M4. Den Unterschied merkt man kaum. Beim booten fällt mir gar keiner auf, nur bei Programmen die größere Bibliotheken-daten einlesen beim Start merkt man es. Wie hier schon gesagt wurde, es kommt auf die Zugriffszeiten an und die sind bei fast allen SSD's super.

@Acid,
soweit ich weiß braucht/unterstützt der Bulli 1866er Ram, darauf solltest du auch achten. ;)
Deine SSD Wahl finde ich auch OK. :daumen:

Hallo Leute :)

nun kommt etwas unverhofftes! Ich habe gerade ein gutes Angebot für meinen aktuellen PC erhalten (Mountain Mod) welchen ich eh verkaufen wollte um davon die HW für den aktuellen zu kaufen.

Allerdings hätte ich dann bis Bulldozer erscheint keinen PC! Die Verschiebungen kotzen mich auch ziemlich an! Somit habe ich nun entschlossen das wenn der Käufer den Betrag auch wirklich überweist (Bin bei diesen Summen immer etwas skeptisch) werde ich ein Sandy Bridge System kaufen.

Von der Leistung ist es für mich absolut ausreichend und ich sehe keinen Grund noch Monate auf Bulldozer zu warten, zumal ich auch mal wieder Lust auf Intel habe.

Das Setup würde dann wie folgt aussehen:

Mainboard: ASRock Z68 Extreme7 Gen3 240
CPU: Intel Core i7-2600K 4x 3.40GHz (boxed) 250Euro
Festplatte: 2x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II, 3,5" 120
SSD: Mach Xtreme Technology DS Turbo Series 2,5 Zoll SATA III - 120GB 200
Grafik: GeForce GTX 580 3GB Grafikadapter 450
Ram: 4GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 DIMM CL8 Dual Kit 135Euro

Solltet ihr verbesserungen haben könnt ihr mir diese gerne mitteilen!

Natürlich wird alles davon Wassergekühlt, auch das Traumhafte Board sobald eine Kühlung dafür erscheint.

Zurück