Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 29.06.2011 Aquaero 5 Eingebaut! Update der Verschlauchung!

Hi,

ich muss micht entschuldigen es war einige Zeit still hier! Ich hatte Familiär einen Zwischenfall welchen ich zu verarbeiten hatte.

Das NT ist angekommen, wie erwartet ein Nagelneues verschweisstes! Ich habe es auch bereits eingebaut und soweit funktioniert alles.

Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft das System zu entlüften, die Pumpen drehen sich allerdings entsteht kein Druck sprich sie pumpen eben nicht. Es ist auch immer Luft in den Pumpen ziemlich viel sogar, welches irgendwie nicht in den AGB gelangt. Ich habe den PC auch schon um 360° gedreht und geschüttelt, was nicht weitergeholfen hat. Entweder habe ich einen Denkfehler bei der Verschlauchung was ich mittlerweile nach mehrmaligem Überprüfen allerdings ausschließe, oder aber ich habe die Schläuche an den Pumpen irgendwie falsch angeschlossen. Ich werde später mal ein Bild machen damit ihr es überprüfen könnt. Sollte auch das richtig sein reicht wohl der Druck nicht für die doch recht komplizierten Winkel der Verschlauchung aus, oder der AGB sitzt zu tief.

Auch muss die 1 Pumpe das Wasser von unten aus dem AGB ziehen, hier sitzt die Pumpe ca 20cm Höher als der Ausgang des AGBs was sicherlich auch nicht optimal, aber auch nicht anders realisierbar ist.

Das Problem ist, die Pumpen können bauartbedingt nur Wasser weg drücken, aber kein Wasser richtig ansaugen. Das Wasser muss vom AGB in die erste Pumpe fallen. Wäre ärgerlich, wenn du jetzt sehr viel ändern müsstest.
Ich hoffe, ich babbel jetzt kein Käs, aber eine ähnliche Diskusion gabs hier letztens auch im Forum.

Ich würde erstmal den obersten Punkt im System öffnen und dann alles soweit befüllen, bis eine Verbindung zwischen AGB und Pumpe mit dem Medium herrscht. ( Also Oberkannte Unterlippe voll :-) ) Danach die Pumpen ( eine reicht erstmal aus) anlaufen lassen. Danach sollten sich die Pumpen von alleine das Wasser aus dem AGB saugen.

20cm ist natürlich realtiv viel Höhenunterscheid.
Optimal ist sicherlich was anderes, ich würd auch erst mal die Variante wie von Equi Probieren.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit den AGB höher zu setzen oder die eine Pumpe tiefer. :ugly:

Ich hatte dieses Problem beim letzten Projekt auch und musste den AGB neu platzieren.
Die Pumpen saugen null Flüssigkeit, es muss förmlich daraufplätschern. :)

Vorallem verlierst du so auch falls die Pumpen irgendwann Wasser bekommen Durchflusswerte.

Wenn der Kreislauf einmal komplett entlüftet ist, ist es den Pumpen egal, wo der AGB sitzt.
Höhenunterschiede spielen nur vorher eine Rolle, weil (wie schon gesagt, die Pumpen nicht ansaugen können).

Equi's Weg sollte der sein, der mMn zum Erfolg führt :daumen:

EDIT:
Hoffe in deiner Familie ist wieder alles in Ordnung soweit :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Equilibrium schrieb:
Ich würde erstmal den obersten Punkt im System öffnen und dann alles soweit befüllen, bis eine Verbindung zwischen AGB und Pumpe mit dem Medium herrscht. ( Also Oberkannte Unterlippe voll :-) ) Danach die Pumpen ( eine reicht erstmal aus) anlaufen lassen. Danach sollten sich die Pumpen von alleine das Wasser aus dem AGB saugen.

Genau so hab ichs bei mir auch gemacht und es hat funktioniert. Also so wie hier beschrieben, sollte es definitiv möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Andi,

das gleiche Problem hatte ich letztens beim wechsel meines AGB´s & Pumpenposition auch,
die Pumpe lief, aber konnte keine Suppe durchwässern :devil:

Habe es fast genauso wie Equi beschrieben hat gemacht und danach lief es wunderbar,
wie auch schon rUdeBoy sagte, die Position ist nur am Anfang entscheidend, sobald das
Sys./Kreislauf läuft, ist es ehr nebensächlich, auch wenn es vielleicht nicht soo optimal bei Dir ist :D

Hoffentlich war der Zwichenfall nicht allzu hart und es geht Dir wieder besser :daumen:

Grüße

crank

Hi,

ich habe es nun eeeeeeendlich geschafft! Kreislauf läuft.

Ich habe 2 jeweils 2 meter lange schläuche zwischen die obersten öffnungen gemacht und somit eine art AGB simuliert. Auch konnte ich durch diese Methode viel Wasser in den Kreislauf befördern. Soweit geschafft habe ich die Schläuche wieder abgenommen und normal verschlaucht, danach das System 1 mal auf den Kopf gestellt und eingeschaltet und endlich ists gelaufen :)

Es ist natürlich noch viel Luft im System, was sicherlich auch noch dauern wird bis diese vollständig raus ist, eventuell ohne weiteren Kühlern im Kreislauf wie cpu und Graka auch garnicht möglich da die Pumpen eventuell einfach zu stark sind für nur Radi und Winkel.

Du wirst definitiv nach und nach immer nachfüllen müssen, bis Dein System voll ist. Das lässt sich nicht vermeiden und wird immer passieren, wenn man alles neu installiert und befüllt.

Schön, dass wieder alles läuft! :daumen:
Die Luft wird schon aus dem System gehen ;)

Wie schaut's aus, Acid? Lebt das Projekt noch?
Ich hoffe mal deine privaten Probleme sind nicht allzu schlimm.

Hi,

ich habe aktuell wirklich null Zeit gehabt um etwas weitermachen zu können, es war täglich irgendwas anderes.

Heute werde ich das Seitenteil mal weiter Planen, damit es vorwärts geht. Und ansonsten warte ich halt sehnsüchtig auf Bulldozer.

Hi,

es war nun wieder einige Tage still hier, ich hatte wieder kaum Zeit gehäbt, wird sich auch in den nächsten 2 Wochen nicht ändern leider.

Hier könnt ihr nun den Finalen Entwurf vom Seitenteil sehen. Auf dem hauptwindow lasse ich unten den Umbrella Schriftzug einlasern und in dem kleinen Window Links oben kommt das Bild der Zombie Frau rein :)

Hoffe es gefällt euch, Entwurf geht nachher an Martma.

640x847_3783_All_But_Dead_2d_horror_zombie_woman_undead_gore_bloody_picture_image_digital_art.jpg

DAS gefällt mir mal richtig gut... ich mag RE auch sehr gerne, allerdings bin ich themenbezogenen Mods immer eher skeptisch eingestellt. aber es ist DEIN mod und das bild finde ich klasse

PS: martma macht so was fertig? wie kann man kontakt zu ihm herstellen?

AW: Acid`s Eleven 03.08.2011 Final Window Entwurf Online!!

Hi Acid.
Das Fenster könnte interessant werden. Wobei, wird es rechts nicht zu eng für das Inlay? Sprich wenn der Überstand ca. 1.5cm braucht müsste das schon bis zum Rand des Seitenteils. Und dann könnte es eng werden das Seitenteil noch zu zu bekommen, oder?

Hmmm... Ich will ja nicht meckern, aber irgendwie passt sowas nicht zu dem Case...

Die Form des Windows find ich gut, gefällt mir. Da Umbrella-Emblem schaut auch noch gut aus, aber der Zombie im kleinen Fenster und der Schriftzug passen mMn nicht. Wirkt zu verspielt und passt einfach nicht zum edlen Case....

Aber gut, es is ja dein Case und es muss DIR gefallen, von dem her lass dich nicht abbringen ;)

Ansonsten find ich deinen Mod einfach nur geil :daumen:

Zurück