Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 21.08.2011 Und nun doch Bulldozer!!!

und darüber hinaus sind sie qualitativ auch nicht grade die erste Wahl.

Legt mal eure Vorurteile ab 1155 Boards sind Top :daumen: und man vergisst gerne sie ghören zu Asus und haben so wohl auch zugriff auf das Know-How von Asus....

Und die neuen sehen auch nicht schlecht aus...

MfG

Gute Entscheidung auf den Bullldozer zu warten. Denn wer weiß, vielleicht ist er viel besser als Sandy Bridge. ;)

Legt mal eure Vorurteile ab 1155 Boards sind Top :daumen: und man vergisst gerne sie ghören zu Asus und haben so wohl auch zugriff auf das Know-How von Asus....
MfG

Das hatten sie fast ein Jahrzehnt. Jetzt sind sie solo unterwegs aber halten immernoch nicht wirklich länger. Diese Diskussion gehört hier aber nicht hin und führt eh zu nix da keiner von seinen Standpunkten abrücken will ;)

Mach schön weiter Acid ich will hier nen super Mod sehen den ich dann nächstes Jahr auf der Gamescon bewundern darf :-) Dieses Jahr war ja jetzt nicht sooo viel tolles da ;)

Danke euch!!!!
Gigabyte 990FXA-UD7
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 173,51* € 173,51*

15590 Service Level Gold 1 x € 4,90* € 4,90*

43804 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm)
2 x € 56,90* € 113,80*

8390842 120GB Kingston HyperX SSD SH100S3B/120G 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
1 x € 209,84* € 209,84*

8317158 Club3D DVI TO HDMI AMD 3/4/5K SERIES
1 x € 11,15* € 11,15*

42327 AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 BOX
1 x € 46,54* € 46,54*

8380122 8GB Corsair XMS3 Dominator GT DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
1 x € 111,70* € 111,70*

Diese komponenten habe ich nun bestellt und direkt bezahlt, sollten also im laufe der woche ankommen.

Bei der grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.... Eine hydro cooper 2 mit 3gb würde mir schon sehr gut gefallen, allerdings 1 nirgends lieferbar und 2 kostet sie schon ne menge....
Wenn ich eine normale 3gb geforce nehme bin ich mit ca 450 dabei + bitspower wakühler ( der momentan auch nirgendwo lieferbar ist warum auch immer?) wäre ich auch da wieder bei 600. Dann könnte ich also auch direkt die hydro cooper 2 nehmen....

Was meint ihr dazu?

Das mit der GraKa is natürlich mist. Bei Caseking könnte ich wetten, dass der Liefertermin am Donnerstag wieder um ne Woche nach hinten verlegt wird. So machen dies schon seit zwei Wochen, wenn ich mich nicht irre (oder warens 3 oder mehr?).
für 700€ bekommt man die Hydro ja bei Amazon, aber das ist nen fetter Preis, wo sich eine GTX590 von Asus plus Kühler mehr lohnen würde.
Ich denke das einfachste wäre es die GTX580 3Gb zu bestellen und nen Kühler drauf zu packen (eventuell auch nen Heatkiller oder so lackieren).
Nen lackierten Graka-Kühler kannst du dir im Tagebuch von Nemetona ansehen, sieht sehr geil aus, wie ich finde. Die Farben müsstest du bei dir natürlich anders wählen;)

Ich habe im support forum mal angefragt wie realistisch der termin ist. Weiß eigl. Jemand warum die zurzeit so schlecht lieferbar sind?

Gibt es eigentlich hardwaretechnisch auch unterschiede zwischen einer normalen gtx 580 mit 3gb und einer hydro cooper mit 3gb? Oer rein die taktraten?

Haben die gtx 580 modelle mit 3gb normales ref design? Bzgl. Des wakü kühlers halt oder brauch ich einen speziellen für die 3gb?
Also wenn ich eine normale kaufe möchte ich unbd. Einen bitspower kühler, so einen wollte ich schon immer mal haben :D notfalls bestell ich iwo im ausland.

Mein Mobo einMSI 990FXA-GD65 und mein Speicher Corsair Vengeance 2x4GB 1866MHz 9-10-9-27 hab ich auch schon aber auf den Bulli warte ich auch.Solange muß mein Ph.II 955Be reichen.

Sowohl die Hydrocopper 3GB als auch die normale EVGA GTX580 3GB haben das Referenz-PCB, von daher würde ich die normale GTX580 nehmen und einen eigenen Wasserkühler draufsetzen.
Der Bitspower-Wasserkühler für die GTX580 sieht echt bescheiden aus :fresse:
Mir persönlich gefallen die von EK und AC am besten ;) Dazu noch eine Backplate von EVGA und fertig.

Ich habe im support forum mal angefragt wie realistisch der termin ist. Weiß eigl. Jemand warum die zurzeit so schlecht lieferbar sind?

Gibt es eigentlich hardwaretechnisch auch unterschiede zwischen einer normalen gtx 580 mit 3gb und einer hydro cooper mit 3gb? Oer rein die taktraten?

Haben die gtx 580 modelle mit 3gb normales ref design? Bzgl. Des wakü kühlers halt oder brauch ich einen speziellen für die 3gb?
Also wenn ich eine normale kaufe möchte ich unbd. Einen bitspower kühler, so einen wollte ich schon immer mal haben :D notfalls bestell ich iwo im ausland.

Also ganz ehrlich wenn du soviel Geld in die Hand nehmen willst würde ich warten bis die Classified draussen ist und solange ne 460 oder ähnlich nehmen..

Was hast du für Monis?
Bei 3 Full HD würde ich eine 6990 durch den Kopf gehen lassen...

MfG

Was hast du für Monis?
Bei 3 Full HD würde ich eine 6990 durch den Kopf gehen lassen...

Sehe ich genauso, für mehrere TFT´s würde ich sowieso zu ATI und der 6990er oder 2x 6970er gehen,
den mit einer einzelnen 580er würdest Du da nicht das Vergnügen haben :D

Grüße

crank

Auf die classified zu warten wäre natürlich eine option..... Allerdings weis ich nichtmal ob sie reinpasst, sie darf nicht länger als ne normale 580 sein.

Nein ich habe nur einen Monitor und dabei wird es auch bleiben. Da kommt in naher zukunft vielleicht ein 27er mit 2560x1600 auflößung mal sehen.....
Eine 6990 habe ich natürlich schon in betracht gezogen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das sie nicht reinpassen wird, ich werde es aber morgen nochmal genau ausmessen.

wird es der dell ultrasharp ? mega geiles teil nur die Kontraste von den neuen Samsung 27 zoll led serie sind nur hammer ;)

Sehe ich genauso, für mehrere TFT´s würde ich sowieso zu ATI und der 6990er oder 2x 6970er gehen,
den mit einer einzelnen 580er würdest Du da nicht das Vergnügen haben :D

Grüße

crank
für mehrere Monitors würde ich zu einer GTX590 oder 2x GTX580 greifen :ugly:
erst wenn du Multimonitoring mit 3 Monitoren oder mehr mit einer Grafikkarte betreiben willst, wärst du gezwungen, eine AMD zu nehmen

für mehrere Monitors würde ich zu einer GTX590 oder 2x GTX580 greifen :ugly:
erst wenn du Multimonitoring mit 3 Monitoren oder mehr mit einer Grafikkarte betreiben willst, wärst du gezwungen, eine AMD zu nehmen

Nicht ganz bei 3 Monis ist AMD eindeutig was Einstellungen usw. angeht Nvidia Meilen voraus. Ich habe beide LAger bin mit beiden Glücklich nur bei Multimonitoring gibts für mich nur AMD und für z.B Downsampling nur Nvidia.

Hi,

also ich habe nochmal nachgemessen ich habe genau 27,5cm Platz!

Somit passt eine 6990 mit 30cm nicht rein. Allerdings habe ich mal geschaut die 6970 hat genau 27,5cm, Budgetmäßig könnte ich davon 2 Stück kaufen und somit Crossfire machen, Leistungsmäßig wohl besser als jeder andere möglichkeit oder was meint ihr?

Allerdings ist eben die Frage ob sie auch wirklich reinpasst 27,5cm platz und 27,5cm die Karte, das müsste ich wohl einfach probieren. Oder hat jemand nen Plan ob die Karte ohne orig kühler eventuell ein stück kürzer ist? Bei der 5870 damals war das ja so.

Das weitere Probleme ich weiß nicht ob mein Netzteil dafür ausreicht. 760watt.... Allein die beiden D5 Pumpen saugen beim anlaufen schon sehr viel, desweitern hätte eine 6970 250watt etwa.....

Bin mal gespannt was ihr davon haltet.... und ob ihr meine bedenken für unbegründet haltet....

Also das Netzteil macht das auf jeden Fall mit denke ich. Die Pumpen ziehen ja nicht mal eben 100W.
Ich hab grad mal gemessen und die Karte hat ein Außenmaß von 27,4mm und wenn du also die Kunststoffdicke/die Wandung abziehst, kommst du auf 27,1mm. Das PCB könnte sogar etwas kürzer sein.

Ich persönlich fände ein System aus zwei 6970 sehr geil. Ist aber deine Entscheidung.:daumen:

Zurück