Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Ich mache den Rechner öffter auf wie meinen Briefkasten, da wird auch immer mal schnell durchgefegt mit dem Pinsel. Staub setzt sich nur auf meinem Monitor ab :-)
 
Ich putz meine Filter alle zwei Wochen damit es nicht erst soweit kommt, aber einige haben das sicher Jahre lang schon nicht mehr gemacht. So schaut es halt auf diesen Bildern aus

mfg
 
Mein PC wird so ca. alle 3 Monate ´mal generalgereinigt. Zum Rausblasen des Staubs Ritzen nehme ich einen Friseurföhn. Reihum werden auch immer mal 2 Lüfter ausgebaut und
mit feuchtem Tuch u. nicht zu agressivem Haushaltsreiniger geputzt.
 
omg da kommen mir echt die traenen wenn ich sowas sehe, ich mache meinen pc einmal in der woche sauber xD auch wenn er nicht dreckig ist aber bissel staub ist immer normal (bin eh auch putzteufek) xD
 
Bilder Nr. 6+7+51+52+56 sind echt zum :kotz:
Wo haben die Leute ihre Rechner stehen?!
Ich kann zum Glück auf der Arbeit (Labor) meinen Rechner alle paar Monate mit Stickstoff ausblasen.
Dann ist der wie Neu!
 
Wie kann man seinen Rechner nur so verkommen lassen? Ich mach meinen ja selber nicht so oft sauber, wie ich es eigentlich sollte. Aber bis auf ein paar verstaubte Filter und eine ganz dünne Staubschicht auf der Graka hatte ich noch keinen Dreck im Rechner. Lediglich eine Spinne hat sich mal in meinen nicht so häufig benutzten Zweitrechner geschlichen und ein Netz gespannt, das aber vom CPU-Kühler zerstört wurde.
 
Ich hab meinen alten (Sockel 462) Saubergemacht, da gabs auch einiges. Aufgrund von Sleeven schraub ich mein Netzteil mal auf. Mal gucken wieviel Staub es da gibt
 
Da sind ja ein paar echte Ferkel dabei! Ich würde mich schämen hier ein Bild von so nem sauigen Rechner zu posten.
Wenn ich hier manche Bilder sehe, will ich nicht wissen wie die Körperpflege derjenigen aussieht! :ugly: :kotz:
 
Na ja,
wie oft wäscht sich der Mensch, und wie einfach geht das mit Seife und Wasser. Und wie oft denkt man dran, mal den PC auseinander zu nehmen um richtig zu reinigen, bzw. generell mal zu reinigen? Vor allem dann bei Menschen die ihren PC als "weiteres elektronisches Ding im Haushalt" sehen;)

Auf so einem Parkett-/ Laminat-/ und Vergleichbar Boden geht das ratz fatz mit den zugesetzten PC.

Ich hatte schon Spinnen, (verschiedenste) Fliegen, Motten, und als High Light ne Wespe Tod im PC gefunden. Eigentlich sollte man als Informatiker die Tetanusimpfung vom Betrieb bezahlt bekommen :P
 
Ich würde meinen Rechner niemals so verkommen lassen. Und ich meine wie dreckig muss das Zimmer sein wo diese Rechner stehen ?
 
Das hat nix mit der Körperpflege oder dreckiger Bude zu tun. Da reicht ein langhaariger Hund und Laminat. Zumal man bedenken sollte, das für viele Menschen ein PC ein einfacher Gebrauchsgegenstand ist. Ich hab auch schonmal so einen PC aufgemacht, wo ein Fellkneul lebt. Ich war echt schockiert, das im PC gefüllt 5 Hunde drin waren.:D Dazu noch der Rauch von den Abendlichen Friedenszigaretten und das Ding konnt ich wegwerfen. Da braucht man bei Standardhardware garnicht mehr mit ner Reinigung anfangen, das klebt wie Hölle und selbst für mich(mich wiedert so schnell nix an) war das doch ne Spur zu eklig da auch nur in die nähe mit'n Händen zu gehen.:ugly:
 
Das Aufmacherbild mit den verstaubten Spinnweben im Case ... W T F! xD


Das Teil darf man gar nicht mehr sauber machen, da drin sollte inzwischen so viel Leben aktiv sein, dass das Teil unter Naturschutz stehen dürfte. ^^
 
Zurück