Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Da sieht man aber auch schon das Alter der PCs und da kann man sich ausmalen wieviele Jahre die Dinger im Dreck standen.

Ich bin auch Raucher , sauge nicht unbedingt jeden Tag und hab Hund aber mein Lian Li Case mit abnehmbaren Staubfilter sieht innen an der Elektronik noch wie am ersten Tag aus , da sind nur an Lüftern etwas gräuliche Stellen . Den Filter reinige ich 1x pro Monat.
Die Jungs und Mädels mit den verdreckten PCs im Artikel hatten einfach das falsche Case gehabt wo der Dreck direkt so eingesaugt wird und sich dort sammelt wie im Staubsauger, öffnen kannst du so ein Teil aber nur im Hof im Freien , in der Wohnung atmest du das beim Öffnen alles ein und das ist die größte Gefahr.
 
Krass.... und ich dachte, ich hätte schon dreckige Rechner gesehen, aber hier sind Knaller dabei, da kommts mir sauer hoch :kotz:

Mal im Ernst, da sind doch teilweise relativ neue Komponenten bei!? Wie können die sooooo aussehen!? Machen die Ihre Rechner nicht sauber? Mein Rechner liegt offen aufm Tisch und sieht so nicht aus! Drumherum Staub saugen kann auch nicht schaden!

MfG
 
gut 95% aller PC´s sind mit Raucher-Staub und der komischen klebrigen Masse verschmockt und befallen. also das geht ja mal garnicht!
 
Ekel-Thread schlechthin.

Leute, Strumpfhosen machen nicht nur schöne Beine!
Lüfter in das Hosenbein. Stramm gezogen. Kurz doppelt vernäht. (Wer an PCs rumschraubt, wird doch wohl mit einer Nähmaschine fertig werden!) Abgeschnitten. Verbaut. Zurückgelehnt.

In meinem Rechner ist weniger Staub als im Kühlschrank. Und ja, das ist mein voller Ernst!
 
Steuer dann auch mal was bei!

Der Vater meiner Schwägerin sagte nur:"Ich saug ihne alle 4 Wochen aus!"
 

Anhänge

  • Staubfreineu.jpg
    Staubfreineu.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 1.195
Den Rest wollte ich nicht fotografieren, aber in so einem kleinen Packard Bell sammelt schon einiges an!
Ich hab Ihm einen entscheidenen Tip gegeben, er soll sich ne schwarze Schüssel neben dran stellen, denn Schwarz zieht Staub an!
 
Ui Ui , so sah meine Kiste noch nie aus.

jede Woche wird gesaugt, 1mal im Monat wird auch mal von innen ab gesaugt.

bei jeden Hardware Update putze ich alles von Grund auf, Lüfter ab , Ohr stäbchen mit desinfektions Mittel , nt ab, neue wlp auf die cpu, GPU Karte abgesaugt, vorsichtig.

seit dem ich mein putz Plan einhalte, ist meine Kiste immer clean.
 
Ich hab es mir richtig einfach gemacht!
Wasserkühlung mit nem Mo-Ra3 und nem Benchtable con Cooler Master, so reicht auch ein kurzes pusten übers Board!:daumen:
 
ja reinigen des PC's is bei mir eher spontan und unregelmäßig. Trodzem sieht mein PC sauber und ordenlich aus
Aber die Referenz kühler von Grakas neigen dazu einen Teppich vor den kühlrippen zu bilden. Is ja aber bei mir
eh kein Thema mehr mit Wakü
 
Zurück