ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

Heyho zusammen, moin AtlantikHawk super Aktion von dir :daumen:

ich hab mal eine Frage an euch, habe auch das Z170 Pro Gaming mit BIOS 2003, könnte mir jetzt nen i7 7700K ergattern, kriege ich da auch Probleme mit dem aktuellen BIOS oder kamen nur Probleme auf mit den Skylakes?

Danke Dir... ;)
Ich würde Dir nicht den i7 7700K empfehlen... aber ist nur meine persönliche Meinung.
wird auch hier wohl diskutiert, schau mal vielleicht kannst Du Dich hier "thematisch einklinken"

i7 7700K

Aber auf deine Frage zu kommen bezüglich des BIOS:
Nein Du brauchst dann erstrecht das Bios mit der Version 3016, weil erst da wohl die Kaby Lake "richtig" supportet wird.
jedoch hast Du mit einer 3016 Biosversion dann auch diverse OC - und abspeicherungsprobleme.
Bei einigen ist auch vom Betriebssoftwareproblemen die Rede...
aber davon kann ich garnichts sagen...

LG

nabend, danke dir für die verlinkung, werd mal reinschauen.

das dass 3016 unumgänglich wird dacht ich mir, nurmit der hoffnung, dass mit nem kaby keine probleme auftreten ^^"

da es für mich quasi ein 1zu1 tausch wäre hätt ichs mal gewagt. Zumal mein 6700K echt ne OC Krücke is :ugly:

aber wenn noch solche probleme dazu kommen wird mir schon flau bei dem Gedanken.

ist seit langem mal wieder ein Asus Board in meinem Rechner und dann erwisch ich das mit sovielen Problemen.

Oder der 7700K wandert in ein itx System, mal sehn, danke fürs feedback. Evtl. gibts ja schon leute die es testen konnten und hiermal ein feedback da lassen

Ja kein Problem aber wenn i7 7700k dann solltest du dir das passende MB mit einem Z270 Chipsatz kaufen

ja na klar, das is ja sonst mein vorgehen, aber wenn man den schon bekommt muss man ja nich immer neu kaufen ^^

Aus aktuellem Anlass muss ich noch sagen:
Ich bin beim Flashen weder an das MB noch an die BIOS-Version gebunden

Es wäre besser wenn der BIOS-CHIP gesteckt / gesockelt ist, dann könnt Ihr mir den gerne zum flashen zusenden, welcher postwendend wieder versendet wird ( wer ill schon lange ohne PC sein ;) )

Ferner kann ich auch wenn es ein 25´er Eeprom ist ( egal ob 25Q 128.... 25B128... 25C128... Hauptsache :25 ) ein IC von mir flashen und zu Euch senden ( wenn Ihr ohne PC nicht sein könnt ( ich könnte es auch nicht ;) ) und Ihr habt einen 2. als Ersatz oder falls wieder eine neue BIOS - Version gibt zum testen ( was auch nicht so wirklich verkehrt ist )

Falls das BIOS-IC NICHT gesockelt / gesteckt sondern verlötet worden ist - auch kein Problem - nur dann brauch ich Euer Mainboard zum flashen... was jedoch bei den Asus Z170´er und Z270´er Chipsätzen nicht der Fall ist und somit auch nicht nötig wäre, nur für diejenigen welche eben
nicht ASUS sondern MB andere Hersteller und auch ein BIOS-Problem haben

Nähere Infos oder Probleme einfach mir eine Email oder eine PN schreiben

LG

Zuletzt bearbeitet:

Kam noch weitere Anfragen, daher ....

24´er und andere BIOS-Chipssätze kann ich auch flashen nur brauch ich entweder
- das MB
- den Chip von Euch,
- oder ich muss es sonst bestellen ( Zeit )

LG

Ihhhh nee das sind DIL Du brauchst DIP.
Haste leider falsch bestellt... schreib dir gleich ne PN bin noch auf arbeit

WATTT ?!?!?!?!? nee muss guggen...

Nee TATSÄCHLICH !!! oh, dear - i am sooooo sorry, but dont worry about that!
I´ve a new idea! Give me your adress and i send you a right one... for NULL ZERO NADA :D

Also schreib mir ne PN !!!! * War ick da besoffen !?!?! ;)

Nee das hast Du mir rein gehackt :D :D
Ja ich habs : der Kaffe war schuld... eindeutig.. jawohl!!

Gib mir mal eine Adresse per Email.. dann sende ich Dir per Post das richtige Ding - habs ja auch verbockt *grummel* ;)

LG

nee, da muss ich schon @Atlantikhawk rechtgeben ... der Kaffee war goldrichtig.. :-)

der erste Hinweis war absolut eindeutig,, Beispiel zwei zeigt eindeutig nicht dasselbige.. SS = selbst schuld :-(

Nee Fred... aber danke...

bin ja auch teilschuld insofern das ich extra für Ihn in England geschaut hatte und dawar das Auge leider schneller

Sag mal Hallo und ein Dankeschön,

hatte selbst den Umstand mit dem 3016 Bios, aber Dank der Hilfe von @Atlantikhawk konnte das Thema
mit einem neuen Bios Chip bereinigt werden... :-) problemlos und schnell erledigt !!

Fazit,
man sollte in Zukunft genauer abwägen, ob ein Bios Update notwendig ist, auch wenn durch den Hersteller eine neue Version angeboten wird..

Gruß
Fred

Fazit,
man sollte in Zukunft genauer abwägen, ob ein Bios Update notwendig ist, auch wenn durch den Hersteller eine neue Version angeboten wird..

Man sollte in Zukunft abwägen ob man nicht lieber einen Hersteller wählt der noch einen Funken Kundenservice bietet.
Ein Bios-Update hat in den allermeisten Fällen ja einen Sinn.
RAM-Kompatibilität, neue CPU`s, Bugfixes, etc...
Kein Hersteller bringt ein neues Bios nur zum Jux raus.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht jedes Update ist ein gutes Update, es heisst ja nicht zum Jux
"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM"
Und nicht jedes BIOS ist nötig... aber mal unangetastet dem davon:

Ob nun ASUS schlecht ist oder Asrock besser naja ist eher ne emotionale Geschmacksache... in der Diskussion beteilige ich mich nicht.
Owohl Asus in diesem Fall mich schon etwas enttäuscht hat, heisst das folglich gleich nicht das Asus ein schlechter Hersteller ist...
Diesmal hats Asus erwischt - morgen ein anderer...

ABER: wieso lässt man dann kein Reflashen zu?! Das verstehe ich nicht - auch nicht die Begründung
" Das die alte Vorversion nicht so gut für das System sein soll..."
Die Biosvorversion funktionierte besser als die aktuelle.. also what the f.... soll das ?!

Nun ja also bei mir ist die V2003 erstmal "heillig gesprochen worden!" ;)

LG

Zurück