ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

ist halt super wenn ich bereits ersatz in form eines z270 extreme4 habe. kein bock den rechner fürn bios update auseinanderzunehmen. oh man ey^^

Wieso musst Du dann für ein BIOS -Update den Rechner auseinandernehmen ?!?!
Ich versteh immer weniger, wenn ich ehrlich bin.
Bios auf ein Stick - Bios starten - Über ASUS EZ Flash installieren - fertig...

Nix mit öffnen....

ich hab bereits ein anderes board da ich nicht auf ASUS warten wollte ;)

das asus liegt hier rum und ich wollte es eigentlich die tage zu MF schicken da ASUS kein endkundensupport bietet. zumindest mir nicht.

siehe : Z170 PRO GAMING/AURA BIOS 3016 - Speichern von Profilen nicht mehr möglich

:D

nun ist plötzlich ein neues bios da und jetzt könnte ich das schneller regeln und das board anschließend verkaufen. denn asus kommt mir so schnell nicht mehr in den rechner, das war vorerst das letzte mal. soundkarten können sie keine bauen, monitore sowieso nicht und mainboards schrotten ist ihre neue masche :lol:

oder mir kauft das board jemand ab und flasht dann selber. sonst müsste ich den rechner auseinander nehmen, das board zum flashen einbauen und dan wieder umbauen. eigentlich hab ich dazu überhaupt keine lust.

Zuletzt bearbeitet:

Ahhh nun schliesst sich der Kreis....

Oder Du sendest mir deinen Chip und ich flash dir die 2003 druff... und kannste dann das MB behalten oder besser verkaufen ;)

jetzt wäre das flashback tool/funktion hilfreich. aber das hat das board natürlich nicht^^

gibts denn außer den profilprobleme noch weitere die das 3016er betreffen?
läut das 3202 auch auf dem aura oder gibts da ne extra version?

weil dann könnte ich das board heute noch in den MP setzen mit dem Hinweis dass es noch geflasht werden muss. viel krieg ich für das gerade mal 4 monate alte board nicht mehr dank dem neuen chipsatz aber ich kann den schaden wenigstens etwas eindämmen^^

jetzt wäre das flashback tool/funktion hilfreich. aber das hat das board natürlich nicht^^

gibts denn außer den profilprobleme noch weitere die das 3016er betreffen?
läut das 3202 auch auf dem aura oder gibts da ne extra version?

weil dann könnte ich das board heute noch in den MP setzen mit dem Hinweis dass es noch geflasht werden muss. viel krieg ich für das gerade mal 4 monate alte board nicht mehr dank dem neuen chipsatz aber ich kann den schaden wenigstens etwas eindämmen^^

Nee Aura ist Extra...die haben bis dato nur die Version 3016
Wie gesagt ich kann dir Dein IC auf 2003 oder sonst was zurückflashen... dann kaste mehr für verlangen ;)

Sooo ich habe mal für die Skylake-Freaks das Bios 3202 ausprobiert...

Naja meine Profile konnte ich zwar abspeichern, aber meine OC- Parameter
welche ich wie bei der V2003 drinne hatte nimmt er nicht an.. habe noch
paar Einstellungsversuche vorgenommen, aber neee....
Ich bleibe bei der V2003... 3202 kann ich ggf nur die Leute empfehlen, welche
Kabylake haben ud die Schrottversion 3016 loswerden wollen...
Diejenigen, die Skylake-Prozessoren haben, sollten bei der V2003 bleiben
welche sich besser ( jedenfalls bei mir ) OClocken lässt....

Hey hier geht es ja heiß zu sache. ich hab leider vor 2 Wochen nicht mal mein VIII GENE geupdatet mit Skylake. war das blödeste was ich machen konnte :( nach vielen hin un her habe ich es geschafft das es hochfährt aber ganze 60 Sekunden braucht es nun statt gerade mal 5 bis 10. und ich kann nicht zurückflashen da es sonst nicht mehr hochfährt ... ihr hättet da nicht eine idee oder?

das was so langsam hochfahren lässt ist POST CODE 01 da braucht es geschlagene 15-30 Sekunden. und dabei ist Bildschirm schwarz. Ich habe keine Ahnung was er da macht ...

Ähm also meine Glaskugel ist etwas Neblig... konnte es nicht klar erkennen,auf welche Version hattest Du das Bios geflasht?

sorry hab schon bei sovielen Foren um Hilfe ersucht das ich voll vergessen habe hier etwas zu schreiben :)
ich kopiere mal vom anderen Forum:
Hallo Leute,

also das Wochenende war ich nur damit beschäftigt mein pc gefühlte 100 mal neu aufzusetzen. Denn ich habe blöder weiße mein Bios vom Motherboard auf die aktuellste Version 3007 (knapp zwei Monate alt) geupdatet.

Nach stundenlange Recherche hab ich herausgefunden das es nicht mit der WLAN Karte startet, habe es dann irgendwie zum laufen gebracht.

Ich hab nun das Problem, dass mein PC ur langsam hochfährt. Ich drücke den Einschaltknopf die Ventilatoren gehen an und dann wieder aus und erst nach 10 Sekunden ungefähr kommt das Asus Bootlogo von da an ist es normal...

Ich hab schon versucht zurückzuflashen aber geht nicht PC fährt dann garnicht mehr hoch. Macht eine Dauerschleife in dem es startet und runder fährt und mit startet mein ich das es stromzufuhr bekommt so das die Ventilatoren angehen und nichts mehr.

jetzt habe ich schon die aktuellere Version drauf 3202 oder so...

und hier noch mein system:
My System: SCREEN: LG Electronics 24GM77-B (1080p, 144 Hz); CPU: Intel Skylake i7 6700K + Noctua NH-U12S; GPU: GeForce GTX 1080 GameRock Premium; MB: Asus ROG Maximus VIII Gene; RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666; PSU: Bequiet P10500W CM; SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB

Ähm okay...
Also du hast doch den Reflashknopf hinten...
Das macht der nicht bzw dein System fährt nicht mehr hoch? Denkemal das Du CMOS RESET schon wie ich vorher bei einem anderen mal beschrieben hatte durchgeführt hast?

Ansonsten kann ich Ihn auch gerne zurückflashen

gestern ist ein wunder geschehen. Ich hatte meinen Schwager zu besuch der kennt sich da viel besser aus als, aber wir haben nichts anderes gemacht als das was ich schon gemacht hatte. wir haben versucht wieder auf die ursprungsversion 1902 zu flashen, dann hatten wir bootloop so wie ich es auch schon vor 2 wochen hatte. haben wir wieder das aktuelle geflasht, da funktioniert alles bis auf das es halt 1 minute braucht zum hochfahren. dann haben wir im BIOS Asmedia 3.1 deaktiviert weil ich das mal irgendwo gelesen hatte und das alles ohne das ich meine WLAN karte eingesteckt hatte und siehe das es hat ohne einen schwarzenbildschirm begonnen zu booten. buah bin ich erleichtern. Achja Asmedia habe ich wieder aktiviert und es geht trozdem :)

keine ahnung was es für probleme hatte!

Zurück