ACER Notebook ohne Software?!

Scorepion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook von Acer (Aspire 7736ZG-444G32Mn) bei MediaMarkt gekauft. Als ich es dann ausgepackt hatte, war keine Software dabei! Aber sonst war alles original verpackt und mit Folie überzogen. Ist das normal?! Soll ich das Notebook lieber zurückgeben?

Hoffe auf schnelle Antworten.

Bei mir war auch nichts dabei, nur alles vorinstalliert, aber ich hab auch eines ohne Laufwerk :ugly:

Sollte im Handbuch, auf dem Karton o.ä. nicht stehen wie der Lieferumfang ist?

Da muss ich nochmal nachschauen, aber irgendwo stand da, dass im Lieferumfang auch Software enthalten sein sollte, es waren aber keine Disks dabei.

EDIT:

Im Handbuch steht nicht was mitgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens wird heutzutage statt Optischen datenträgern die mitgeliefert werden ne Recovery Partition auf der Platte eingerichtet, wo dann alles drauf is. Damit soll verhindert werden, dass die mitgelieferte Software auf anderen Rechnern installiert wird.

Geh auch mal alle Flyerund das kurzhandbuch durch - oft steht da dann, dass man sich ne windows-CD oder eine Recovery-DVD selber brennen kann. Ich selber hab es nicht gemacht: ich hab vista, mein Bruder hat ne org-Vista-CD, und mit dem key unter dem Notebook kann ich das auch mit dessen CD installieren. Der key ist ja das entscheidende.

Org. CD/DVDs sind heutzutage kaum mehr bei notebooks dabei. und die installierte Anwednungsoftware ist idR eh nur ne Trial-Version oder durch freeware ersetzbar.

Also, ich habe die Recovery DVDs, drei Stück, mit Acers eRecovery gebrannt, muss nur noch testen ob die funzen. Aber was mache ich nun mit dem OS? Kann ich die Windows 7 Trial bei Chip.de ru nterladen und mit dem Key vom Notebook verwenden?

Also, die Trail vermute ich mal nicht, dass das geht - das war ja eher ne beta-trial und keine tesversion, ob man es kauft... ^^ Aber wenn du jemand kennst, der ne win7 DVD hat, dann kannst Du das mit deinem key installieren. Bin nur nicht 100% sicher wie das mit der DVD ist, also bei 32 vs 64bit Versionen ist. Bei Vista war der key nur für die "Ausstattung", also es hing nicht vom Key, sondern von der CD ab, ob 32 oder 64bit installiert wurde. Der key hat nur dafür gesrogt, ob nun home basic oder premium oder business usw. installiert wurde.

Zurück