[ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
[ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

Heyho.

Ich würde gern den aktuellsten Treiber für diese Grafikkarte installieren.

Zur Zeit ist noch immer der Treiber von ACER installiert, nun hatte ich, als ich den Treiber das erste Mal
einfach mit den von AMD angebotenen Mobility-Treibern aktualisieren wollte, das Problem, dass sich dieser nicht aktualisieren lies.

Der Installier startete, man konnte auch bis zur Installation weiterklicken und auch "erfolgreich" installieren. Denkste.

Nunja, hatte mich dann auch mal ein bisschen im Internet belesen, das ist jetzt aber schon wieder ca. 1 1/2 Monate her,
und wirklich schlauer bin ich damals auch nicht geworden.

Bei 'nem Freund von mir habe ich damals die Modifizierten ATI-Treiber rundergeladen, und das hat auch funktioniert.
Nun weiß auch nicht, ob diese in dem Fall funktionieren würden -wie gesagt, ich bin nicht wirklich schlauer geworden, bei dem, was ich gelesen habe.
Zudem möchte ich auch nicht allzuviel herumexperimentieren müssen, möchte das System möglichst nicht neu aufsetzen müssen.

Im Bios habe ich auch schon von Anfang an auf dedizierte Grafik umgestellt, die Intel-Karte ist also deaktiviert.

Und nun, helft mir.

Bitte, dankeschön. :D
 
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

hast du jetzt ein notebook von ACER, mit einem intelonboardgrafikchip?
ist jetzt eine HD 5850 verbaut und du brauchst den treiber dazu ?

ich frage, weil ich aus dem text nicht schlau werde.

wenn es so ist, im gerätemanager den intelonboardchip deinstallieren und danach den mobilen treiber für die ati 5850 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

hast du jetzt ein notebook von ACER, mit einem intelonboardgrafikchip?
ist jetzt eine HD 5850 verbaut und du brauchst den treiber dazu ?

ich frage, weil ich aus dem text nicht schlau werde.

wenn es so ist, im gerätemanager den intelonboardchip deinstallieren und danach den mobilen treiber für die ati 5850 installieren.

Ja, es ist ein ACER, und ja es ist eine HD5850 verbaut. ;)
Dächte, das geht schon aus der Überschrift hervor.

Wie soll denn die die Intel-IGP im Manager benannt sein?
Bist du dir sicher, dass es funktioniert?

Falls aus irgendeinem Grund noch weitere Fragen aufkommen sollten, hier mal ein Link mit den Spezifikationen: Link
 
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

die HD 5850 wird im gerätemanager angezeigt, unter grafikkarte, rechte maustaste auf die HD 5850, treibersoftware aktualisieren,
da kannst du entweder aus dem internet suchen lassen oder auf der festplatte. wenn der treiber von der AMDseite nicht geht,
kannst du bei ACER auf der herstellerseite suchen, ob ein aktueller treiber vorhanden ist.

die mobilen treiber von AMD machen bei manchen notebooks ärger.
 
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

die HD 5850 wird im gerätemanager angezeigt, unter grafikkarte, rechte maustaste auf die HD 5850, treibersoftware aktualisieren,
da kannst du entweder aus dem internet suchen lassen oder auf der festplatte. wenn der treiber von der AMDseite nicht geht,
kannst du bei ACER auf der herstellerseite suchen, ob ein aktueller treiber vorhanden ist.

die mobilen treiber von AMD machen bei manchen notebooks ärger.

Eben das hab ich doch aber im Einleitepost beschrieben.

Und gerade eben meintest du doch, ich solle den Onboardchip deinstallieren. Wie kommst du dann auf einmal wieder zurück zur HD5850?

Auf der Seite von ACER gibt es keinen aktuelle(re)n Treiber, sonst würde ich nicht nachfragen, wie sich das Problem lösen ließe. ;)
Und aus diesem Grund führte ich auch noch die modifizierten ATi-Treiber an.
 
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

wo ich das mit dem intelonboardchip geschrieben habe, hatte ich keine genaue angaben über dein notebook. du hast den link nachgereicht.
es gibt notebooks mit intelgrafikkarten, wo man im gerätemanager diesen deaktivieren oder deinstallieren kann.
 
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

Hat sich erledigt.

Habe auf der ATi-Seite folgende Datei runtergeladen: Link

Die obere, 1,1MB kleine Datei.

Damit ging die Installation reibungslos, mit dem Paket, welches man sich komplett auf der ATi-Homepage runterladen kann damals allerdings nicht (die Datei direkt darunter war es nicht).
Vielleicht hilft es ja anderen Leuten, die das Problem eventuell auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

freut mich das es geklappt hat, also brauchte man das suitepaket um den treiber zu installieren.
 
AW: [ACER 7745G] Treiber für Mobility HD5850 aktualisieren

freut mich das es geklappt hat, also brauchte man das suitepaket um den treiber zu installieren.

Nun, als ich damals das Paket auf der Seite runtergeladen habe, und es nicht wie jetzt über den Webinstallier installierte, hat es nicht funktioniert.

Vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt aber auch die IntelHD zu Testzwecken wieder aktiviert, ich weiß es nicht.

Aber ja, es ist schön, dass es funktioniert. :D

Dennoch ein Danke an dieser Stelle.
 
Zurück