Accelero Xtreme IV 280X kompatibel mit RX 480?

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute

Ich möchte demnächst von meiner R9 280 auf eine RX 480 aufrüsten und habe gesehen dass die RX 480 genau wie die R9 280 eine "verdrehte" GPU hat:

c120_Tahiti_XTL.jpg rx 480 polaris.jpg
R9 280(X) - - - - - - - - - - - - - - - - - RX 480

Darum habe ich gedacht dass es ja bestimmt möglich sein könnte dass man den Arctic Accelero Xtreme IV 280X auch auf eine RX 480 montieren kann:

1070365-3.jpg

Denkt ihr der würde passen? MfG :daumen:

Würde mich auch interessieren. Laut Raff sind alle aktuellen Arctic-Modelle kompatibel, laut dem Testartikel der RX480 auch der Accelero Extreme IV oder auch der Raijintek Morpheus. Im PCGH-Test mit dem Accelero Mono Plus fiel die Wahl auf diesen kleinen Kühler um die kompakten Ausmaße der Karte nicht übermäßig zu sprengen. Ein größerer Kühler ist aber immer besser für die Temps. Sollte also klappen.

Jo laut Raff wird die passen, der die schon angebracht hat auf die 480. (und 20 weitere Nachrüstkühler die passten^^)

Okey, wenn das so ist werde ich meinen Accelero Xtreme von der R9 280 auf die RX 480 verpflanzen, wenn schon bei der Tahiti ~1000 rpm für 70°C ausreichen dürften die Lüfter auf der Polaris unhörbar sein :daumen:

Edit

Hab heute die Antwort von Arctic Cooling bekommen, demnach sind alle ihre GPU Kühler außer dem Accelero L2 Plus für die Verwendung mit der RX 480 freigegeben:

Accelero S3
Accelero Mono Plus
Accelero Twin Turbo II
Accelero Twin Turbo III
Accelero Xtreme III
Accelero Xtreme IV
Accelero Xtreme IV 280(X)
Accelero Hybrid II - 120
Accelero Hybrid III - 120
Accelero Hybrid III - 140

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meiner 480 den Arctic Accelero Twin Turbo III , und auch noch kleine Ram Kühler am Speicher und an den MOSFETs verbaut. Sehr einfacher Umbau, und das Beste ist, die Karte ist nun unter Volllast unhörbar bei gerade mal 60°C. (@1400/2250MHz) Powertarget: +25.
:)

Hi Leute,

Hab auf meine RX 480 den Accelero Xtreme IV 280(X) verbaut und hab gleich mal 40°C unterschied (im Normalbetrieb) feststellen dürfen :)
Auf 1330 MHz übertaktet (im 3D Modus) lief Sie auch nur auf 60°C

Zurück