Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

Also bei der Lautstärke kann man nimmer von subjektiv reden. Da isser einfach nur laut
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

na aber....0.7 sone istn witz...solltest dir mal den krach anhören den der stockcooler meiner karte produziert hat, das war laut...

in meinem gehäuse hört man von dem kühler nix außer ein summen, auch bei 100%!

mfg
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

Jo, bei 100% soll der leiser bleiben als der stock@40%...
Na jut das ist auch nicht schwer *g*
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

Tommy, machst du für uns einen Review von dem Kühler?

*EDIT: Kann man die Lüfter jetzt wechseln?
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

is der eigentlich besser als der thermaltake hr-03, immerhin hat er größere fläche und mehr lüfter (wenn man überhaupt einen auf dem hr-03 hat...)
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

is der eigentlich besser als der thermaltake hr-03, immerhin hat er größere fläche und mehr lüfter (wenn man überhaupt einen auf dem hr-03 hat...)

Nutz man eine 8800GTX ist ein Lüfter zwingend notwendig.
Der HR-03 Plus skaliert sehr gut mit einem besseren Lüfter, sei es Größe oder Drehzahl.
Ich hatte jetzt eine Zeit lang einen 140mm Lüfter mit ca. 1000upm auf dem HR-03 und die Temperatur unter Last war ca. 12°C besser als jetzt mit einem 120mm Lüfter mit lediglich 700upm.
Durch den 140mm Lüfter ist der HR-03 Plus sogar besser als der Accelero Extreme mit seinen 3 Lüftern.

Ich bereue es nicht den HR-03 Plus gekauft zu haben. So hab ich wenigstens freie Lüfterwahl. :)

mfg
SilentKilla
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

naja mussd em zustimmen das mit der lautheit ist ein subjektives Empfinden...

wenn man wie ich nen Raver ist, und in nem kleinen raum ne große Anlage stehen hat, kommt einem irgendwann alles leiser vor =D

darum habe ich jetzt auch vor mir nen triple sli sytem mit 3 geforce fx zusammenzubauen, bloß leider haben die keinen sli connector... und sind nicht mehr so häufig verfügbar ....

mal sehen was sich da noch machen lässt =D
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

Morgen,

schau dir mal bitte diese Ergebnisse an: http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/gf8800-vga-coolers_9.html

Der HR-03 Plus ist mit einem 120mm Lüfter der mit 1200upm läuft, unter Last nur 2 Kelvin schlechter als der Accelero mit seinen 3 Lüftern, welche mit rund 2000upm laufen.

Ich selbst habe den HR-03 Plus auch. Wie ich in einem Artikel schon geschrieben habe, war die Bodenplatte meines HR-03 Plus sehr konkav. Nur der äußere Rand meiner GPU wurde gekühlt.
Nachdem ich diese geschliffen und poliert habe, hatte ich 12 Kelvin bessere Temperaturen.
Ich habe den selben Test durchgeführt, wie die Kollegen in dem Vergleichstest. Meine 8800GTX ist ein wenig höher übertaktet.

Ich hatte mit einem 140mm Lüfter der mit rund 950upm lief lediglich 58°C.

Angenommen die Bodenplatte des Accelero ist weniger konkav, als die von meinem HR-03 Plus. Dann kann man sagen, dass der HR-03 Plus mit einem 140mm Lüfter besser ist als der Accelero.

Da du die Möglichkeit hast (so glaube ich jedenfalls), beide zu testen, dann vergleich sie doch bitte. :)

mfg
SilentKilla
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

Da du die Möglichkeit hast (so glaube ich jedenfalls), beide zu testen, dann vergleich sie doch bitte.
Sollte ich einen Xtreme demnext bekommen, werde ich beide natürlich testen - mit dem gleichen 140er Sharkoon.

Wobei mich die Werte von xbitlabs wirklich überraschen, bei mir brachte der HR-03GT (welcher imo ja praktisch der Plus Version entspricht) den S1 nicht in Gefahr. Und dass der S1 schlechter als der Xtreme ist, tja, das wäre krass. Aber that's live :D

cYa
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

der HrGT ist auch nicht der knaller! der geht auch schlechter als der ORIG hr03! kannst mal testen ist echt so KA warum!
 
AW: Accelero Xtreme 8800 und mögliche Probleme

Das kommt auf die Karte drauf an. Umso heißer die is, umso besser wird der GT ;)
 
Zurück