Oh man Gott gib Hirn an alle die es benötigen. Du sagst also wirklich das eine R9 260X Low End ist... Ehrlich das ist Low End.... Was ist dann eine Intel IGP oder AMD Low Power GPU mit 40-160 Shadern... Ultra Ultra Hyper Low End oder Black Hole End (Low ist ja dann nicht Low genug). Ich sags ganz ehrlich ich halte dich für einen PC Spieler der sich einreden muss Konsolen sind kacke und daher behauptet sie seien Low End und um nicht dumm zu wirken behauptet einer wie du auch das eine R9 260X Low End ist. Ab hier ist das Thema Low End für mich erledigt, weil keiner ausser dir das behauptet. Low End PS4... Ja ok ist gut lass am besten das LSD Junge. Eine AMD APU ala Kabini oder Kavari haben eine Low End GPU drin, ein I7 Prozessor hat eine Low End GPU drin, aber sobald eine GPU 256 Bit Bus und Aktuelle Shader verwendet ist sie von Low End weit entfernt. Selbst eine 128 Bit GPU ist kein Low End, weil eben an GDDR5 RAM angebunden.
Was Wolfenstein angeht. Sorry, aber ich habe dir auch den Notebookcheck Test gezeigt wo einfach alles auf Anschlag war und da steht nichts von 8x MSAA in den Bildern und Beschreibungen und trotzdem schluckt auch dort der Benchmark eine R9 280X wie nichts weg. Selbst DigitalFoundry/Eurogamer sind sich einig, das die etwas bessere AA Stufe nie im leben diesen Performance Hunger erklärt. Aber ja rede dir nur ein das ein gleich schneller PC wie eine PS4 rennt. Ist gut mach und denk was du willst.
Zitat von Eurogamer:
"The New Order nutzt die gleiche Megatexture-Technik wie RAGE, was zu einigen spürbaren Pop-ins von Texturen führt. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt hat jede Version ihre eigenen Probleme damit. Mitunter lädt die PS4 etwa die Texturen schneller als PC oder Xbox One. PC-Besitzer mit SSD haben vermutlich das beste Spielerlebnis (wir testen mit einer Standardfestplatte)."
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Wolfenstein läuft auf den Konsolen ohne Anti-Aliasing, aber auf dem PC gibt es Hinweise auf Kantenglättung, wenn auch in begrenzter Form, die nur einige Kanten erfolgreich abdeckt. Treppcheneffekte sind in Bewegung schwer zu erkennen, was darauf hinweist, dass jedwedes Sampling früh in der Rendering-Pipeline angwendet wird."
"Sobald die Texturen komplett geladen wurden, sieht das Spiel in allen Versionen gleich aus. Auf dem PC bemerkten wir aber hier und da ein geringeres Maß an Anisotropic Filtering."
"Wir arbeiten weiter an unserer vollständigen Analyse von Wolfenstein: The New Order, inklusive eines genaueren Blicks auf die PC-Version. Im Hier und Jetzt deuten unsere ersten Impressionen aber darauf hin, dass wir es mit nahezu identischen Konsolen-Versionen zu tun haben, bei denen es nur geringfügige Unterschiede gibt."
Laut Benchmarks bei Notebookcheck (ohne AA getestet) ist ein PC mit i7 3770K, 16 GB RAM und R9 280X nicht in der Lage bei gleicher Grafik die 60 FPS zu halten man fällt auf bis zu 39 FPS zurück und hat auch noch schlechtere Texturdetails. Dem zu folge ist eben die PS4 Version Optisch und auch Performance-technisch besser und das wird in Zukunft kein Einzelfall sein es werden mehr Spiele kommen die auf dem PC mindestens eine R9 280X benötigen für PS4 Grafik und mehr RAM benötigen für die selbe Grafik. DX12 und Mantle werden daran nichts ändern können.
GTA 4, Watch Dogs und co sind natürlich keine Super Ports, sage mir mal wie viele gut portierte PC Spiele hast du in den letzten Jahren gesehen? Ich konnte nur 3-5 sehen. Metal Gear Solid Rising, Resident Evil 5, The Last Remnant und Assassins Creed 1 und auch diese genannten Spiele waren trotzdem nicht lauffähig auf PCs mit 256 MB RAM. Du musst bedenken in den 256 MB RAM der PS3 muss noch mindestens 96MB fürs OS rein und somit bleiben nicht 256 MB RAM fürs Spiel^^, aber hey denk nur das PC Spiele TOP Optimiert sind und Konsolen Optimierung eine PR Lüge ist. Ich habe in den 10 Jahren wo ich PC only Gamer war jedes Jahr diese Kacke mitgemacht. Inzwischen sehe ich wie dumm manche PC Spieler sind.
Sie sind bereit wegen 5-20% besserer Optik ohne Witz 12x schnellere Hardware zu verpulvern und kaufen lieber 400-1200€ Hardware als das Spiel und meckern über alles. Statt sich oder der geringen PC Spieler zahl die schuld zu geben wird schnell ein anderer Schuldiger gefunden. PC Spieler achten nur noch auf Grafik und kaum noch aufs Spiel. Ihnen ist lieber das ein Spiel XYZ Effekt und 8192k Texturen hat oder das ja HBAO+ drin ist alles muss unbedingt auf Max Details sein und wehe es sieht identisch aus wie auf den Konsolen... Dann ist die Hölle los.