News GTA 6 kommt ... Das sagt das PCGH-Team dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 kommt ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "GTA 6 kommt ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6 kommt ... Das sagt das PCGH-Team dazu
 
GTA 6 kommt, nachdem GTA 5 fertig gemolken wurde.

Ist doch nur logisch, wieso sollte Rockstar etwas anderes tun, solange der Rubel durch online noch rollt.
 
Ganz ehrlich, die GTA-Reihe kenne ich tatsächlich nur vom Namen her.
Habe zwar im Epic-Gamestore GTA-V Dingsbums, aber nur mal kurz reingesehen.
Ergab sich bisher einfach nicht, andere Games waren mir wichtiger.
Bevor ich an das Sechser rangehe schaue ich mir erstmal die Vorgänger an, der Pile of Shame ist
sowieso bereits höher als der Mt. Everest :-)
Das krieg ich in diesem Leben nie mehr "weggespielt".
 
die gleiche Masche wie die ganzen NDAs, die einem die großen Publisher aufdrängen. Heute darfst du das sagen. Morgen das zeigen, aber nicht das. Heute darfst du ein Video machen, aber noch keine Meinung haben und dies und das nicht zeigen. Einen Tag später darfst du ein Preview-Video mit Meinung machen, aber nur bis zu den ersten 5 Spielstunden und nichts hierüber oder jenes sagen. Bitte jeden Tag mindestens 5 Artikel mit genau dem Inhalt, den wir euch erlauben, drei Videos mit von uns vorgekautem Gameplay-Material, aber ohne Meinung oder Wertung. Dann bitte dieses oder jenes Feature genau hervorheben, daran ist uns gelegen.

Phillip Reuthers Meinung trifft für mich genau den Punkt! Es ist einfach langweilig mit Häppchen abgespeist zu werden!
 
Mich fasziniert GTA null komma null. Das herumlaufen in einer Stadt, verbunden mit ein paar Minispielen, ist nicht mein Ding. Ich brauche da Sinn und eine vernünftige Story. Als Kleinkrimineller Verbrechen zu begehen, entspricht meinem Wertekonsens auch nicht.

Solche Spiele sind intellektuell ärmlich und dürften anspruchsvolle Menschen nicht ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War da was ? Auch ja, Gerüchte sprechen davon, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.
Also wenn ich eine 4090 zu Spielen brauchen sollte ist das eh absolut uninteressant.
 
Gefühlt würde ich sagen 70-80 % der Redakteure haben wenigstens "gemischte" Gefühle über dieses Gehype um den späten GTA V Nachfolger.. Leider spiegeln sich die Meinungen nicht unbedingt in der Newsberichterstattung zu dem Thema wieder. Da wird jede kleine Info sofort gepostet. Dennoch macht das die Redaktion für mich noch sympathischer. Man spielt mit aber hat ggfls. eine andere Meinung und teilt die auch mit! Gut!
 
Fun Fact: Sam Houser spricht in seinem Tweet nicht von GTA 6 sondern einem nächsten Grand Theft Auto. Wer weiß vielleicht kündigen die ja GTA 5 Mobile an... das Internet wird brennen wenn dem so ist! :ugly:
Definitiv. Alternativ könnte er auch GTA Online Forever ankündigen, dass dann eine ständig wachsende Welt bieten würde --- wäre auch (für SinglePlayerFreunde) eine harte Enttäuschung.
 
Ich glaube es wird schwierig für Rockstar. Cyberpunk hat die Latte was Story und Grafik betrifft, ganz schön hoch gelegt. Dagegen wirkt jeder AAA-Titel der letzten Jahre veraltet.

Mittelteile mag Cyberpunk was taugen, aber deine Aussage ist lächerlich wenn man bedenkt das die Entwickler drei Jahre nach offiziellem release gebraucht haben, das Spiel ansatzweise zu fixen.
 
Mittelteile mag Cyberpunk was taugen, aber deine Aussage ist lächerlich wenn man bedenkt das die Entwickler drei Jahre nach offiziellem release gebraucht haben, das Spiel ansatzweise zu fixen.
Stimmt so nicht. Ich habe es vor über einem Jahr, in Version 1.32 sehr erfolgreich, mit großer Freude und teils Erstaunen durchgespielt. Und wer wirklich die drei Jahre gewartet hat, erhält jetzt das beste Cyberpunk aller Zeiten.
 
drei Jahre nach offiziellem release gebraucht haben, das Spiel ansatzweise zu fixen.

Mag sein, habe es dieses Jahr zum ersten Mal gespielt, zweimal durch, vor und nach Phantom Liberty.

Ich bin bei der Entwicklung von Computerspielen ab den 80ern sehr gut drin, starte selber häufig noch die DosBox. Wenn sich eine Spielfigur durch die Szene bewegt, und das Licht nicht absolut realistisch mitmacht, fühlt es sich für mich in den 20ern wie Retro an.

Ich bezweifle wirklich, dass Rockstar grafisch abliefert. Und von der Story werden sie sich wahrscheinlich auf ihr GTA 4 und 5 besinnen, was in den 20ern einfach nicht mehr modern ist.
 
Stimmt so nicht. Ich habe es vor über einem Jahr, in Version 1.32 sehr erfolgreich, mit großer Freude und teils Erstaunen durchgespielt. Und wer wirklich die drei Jahre gewartet hat, erhält jetzt das beste Cyberpunk aller Zeiten.

Auch damit ist es bestenfalls ein bis zwei Jahre nach release ansatzweise spielbar.
Ich habe es zu release gespeilt war ok, aber nicht im Ansatz dass was die Entwickler versprochen haben.
Ich liege mit meiner Aussage nicht falsch dass das Spiel erst nach drei Jahren mit Phantom Liberty erst dem gerecht wird, womit Cyberpunk 2077 schon zu release- Zeiten geworben hat.

Danach hat mich kein Teil der Reihe mehr wirklich abgeholt, falsches Genre mittlerweile.

Ich kann Dir GTA IV nur ans Herz legen, es ist deutlich besser als GTA V. (Die DLCs sind es wert sie gespielt zu haben, durchaus spannend, aus unterschiedlichen Blickrichtungen)
Versuch es und Du wirst es nicht bereuen. - Super Spiel, super Story, da kann sich GTA V eine große Schreibe von abschneiden. (Was auch viele Game- Mechaniken miteinschließet.)

Das spiel kommt sowieso zuerst für die PS raus und dann irgendwann mal für PC!

Es war bisher bei jedem Titel so. Wen würde es also wundern.
Auch wenn es in 2023 sehr schade wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich eine Spielfigur durch die Szene bewegt, und das Licht nicht absolut realistisch mitmacht, fühlt es sich für mich in den 20ern wie Retro an.

Ich bezweifle wirklich, dass Rockstar grafisch abliefert.
Woher die Zweifel? Gerade weil Du noch im vorherigen Satz Lichtverhältnisse ansprichst. Rockstar hat mit Red Dead Redemption 2 selbst mit einem Toaster namens PS4 grafisch so derbe abgeliefert, dass selbst current Gen Titel noch nicht wirklich was vergleichbares auf den Schirm bringen konnten. Denke gerade grafisch wird Rockstar mit GTA VI auch wieder Benchmarks setzen.

Bezüglich Wartezeit GTA VI:

Ob jetzt noch ein Jahr oder zwei Jahre. Nach über einem ganzen Jahrzehnt (!) macht das für mich den Braten nicht fett. Hauptsache es wird ein gutes Game. Was mich jedoch an dem Trailer vielmehr freut ist, endlich zu erfahren, welches Setting/Zeit sie diesmal ausgesucht haben. Die Antwort darauf, fand ich all die Jahre eigentlich viel spannender, als das wann.
 
Zurück