News GTA 6 kommt ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Da auch der 6. Teil ziemlich sicher nur deutsche Untertitel bekommt und man ständig das englische Kauderwelsch hören muss, ist mir das Spiel ziemlich egal.
 
wow...ich bin erstaunt, dass der Großteil der pcgh-Redakteure der gleichen Meinung ist wie ich.
Ich dachte es läge nur an mir und meinem fortgeschrittenem Alter, dass ich GTA Online so überhaupt nichts abgewinnen kann ;-)

Aber ich freue mich durchaus auf eine ausgefeilte Singleplayer-Kampangne.
Weckt mich, wenns für PC-Gamer dann irgendwann soweit ist... ;-)
 
Das einzige GTA was mir richtig gut gefiel war GTA 4. Das hatte neben der gewohnten Ironie auch ein paar ernstere Untertöne. RDR2 fand ich wahnsinnig gut. Bin gespannt was sie aus dem 6. machen.
 
Mein Kumpel ist 10 jahre jünger als ich und ist völlig gehyped von GTA und freut sich drauf, wie ein Kind auf Weihnachten.

Hat mir Videos vom Onlinegame gezeigt und ich konnte dem nichts abgewinnen.Man geht online,um sich von Menschen (meistens Kinder) nerven zu lassen,obwohl man eigentlich den ganzen Tag bereits davon genervt wurde.Man "Arbeitet" dort obwohl man eigentlich Feierabend hat...

Für mich ist GTA Online reine Zeitverschwendung und gift für das Soziale Leben.Aber den Erfolg kann ich Rockstar leider nicht absprechen.
 
Euer Raff hat mir aus der Seele gesprochen ...

Seit den 80ern auf C64 bevorzugte ich schon immer Spiele die eine Geschichte erzählen, Online gab es da eh noch nicht. Es gab nur zwei Spiele wo ich Online ausprobiert habe und das war Unreal Tournament und Pennergame, ok letzteres ist eher ein seltsames Browserspiel *Gewesen?*. UT habe ich ganze drei Tage ertragen, dann hatte ich keine Lust mehr. Ich empfinde Onlinespiele als eine totale Zeitverschwendung. Kenne ein Pärchen, da hat die Mutter ernsthaft überlegt ihr Kind ins Heim zu geben um ihre WOW Sucht nachzugehen, Freundschaft beendet. Krank so was.

Spiele wie Wing Commander 1, Pirates!, Eye of the Beholder, Mass Effect, The Witcher, Final Fantasy 7+8, uvm, dass sind die Erinnerungen an die besten Stunden Unterhaltung meines Lebens auf Computern. Es ist wie eine Reise, egal wie schön Sie hat ein Ende, schöner Abspann, fertig.

GTA habe ich ehrlichgesagt noch nie gespielt, Autogedöns da nervt mich schnell die Steuerung ab, das war auch der Grund wieso ich Mafia 3 abgebrochen habe (andere Teile war die Steuerung um Welten besser).
Wird also wohl niemals von Interesse sein
 
Kenne ein Pärchen, da hat die Mutter ernsthaft überlegt ihr Kind ins Heim zu geben um ihre WOW Sucht nachzugehen, Freundschaft beendet. Krank so was.
Das ist auch im wahrsten Sinne des Wortes wirklich krank, weil Gamingsucht auch nun im ärztlichen Diagnosekatalog als Suchterkrankung aufgenommen wurde.


Diese Menschen brauchen dringend Hilfe und sollten eigentlich zu einer Psychotherapie.

Ich finde dabei viel problematischer, dass Studios aus Gewinnmaximierenden Gründen suchterzeugende Mechaniken bewusst einbauen, um Spielerschaft lange zu binden.
 
Ich interessiere mich nur für den Single Player damals war ich auch erfreut das Gta5 mit einem MP rauskommen soll als ich dann gesehen hab was Rockstar daraus gemacht hat und die Spieler würg kotz ein Treff für Kinder mit starken Sozialen Problemen... Rockstar wird so richtig melken in Gta6 mal sehen ob dadurch der SP komplett versagt?!?
 
Hat Torsten Vogel eigentlich schon mal etwas Positives geschrieben?

Eher selten. Fragen der Woche gibt es ja entweder der Aufreger der Woche oder der Hype der Woche. Und bei Hypes mache ich nicht mit, die kotzen mich im Gegenteil an, bei Aufregern rege ich mich dagegen mit auf. In den seltenen Fällen, wo mal ein gutes Produkt zu fairen Bedingungen fertig auf den Markt kommt und danach gefragt wird, hört man auch von mir Lob. Baldurs Gate 3 nach Möglichkeiten (ist halt nicht mein Genre), 7800X3D auf ganzer Linie.
 
Große Kritik an die Redakteure und auch einigen Kommentatoren hier unter dem Artikel.

Rockstar Games baut ihre Story nach einem Doppelstrang Prinzip. Die Hauptstory ist die Welt an sich die sich über die gesamte Reihe zieht und die der einzelnen Protagonisten. Mir erschließt sich nicht, warum bei der Bewertung der Story nicht auf das Ganze geschaut wird. Die Spielewelten sind miteinander bis ins kleinste Detail verknüpft. Ein Ereignis im Spiel B gibt einem Ereignis in Spiel A plötzlich Sinn. Wenn du dich im Intranet aufhälst und dabei auf Franklins Liveinvader Seite bist, aktualisiert sich ständig sein Feed. Franklins Cousin war während der GTA 5 Story in Liberty City, und irgendwann schreibt er dazu, dass Romans Taxi Service den schlechtesten Service überhaupt hat. Das soll nur ein Beispiel von endlos vielen sein. Der Punkt ist, dass wenn man nicht auch die Welt an sich wirken lässt, versteht man die gesamte Spielereihe nicht. Die Story um Michael, Trevor, Franklin, Niko und co. sollte wirklich nicht das Hauptaugenmerk sein.
Deshalb ist auch GTA Online so beliebt. Weil dort die Hauptstory " Die GTA Welt" fortgeführt wird.
 
Die erste Stunde reitet man durch Schneelandschaft, welche schlechter aussieht als Skyrim von 2011.
Welche nur einen klitzekleinen Teil der Map ausmacht. Es gibt verschiedene Biome, und manche davon sind äußerst beeindruckend, wie das Gebiet nach der Schneelandschaft.

RDR2 reizt auch heutige Top Hardware sehr gut aus.

Wenn du nur auf Anhieb etwas mit Westernepen anfangen kannst, solltest du dem Game definitiv noch eine Chance geben. Zumal Grafik anhand eines kurzen Streams auf Youtube zu bewerten dem Game wirklich nicht gerecht wird.
 
Zurück