"Abverkauf RTX 3090

Neuer_User

BIOS-Overclocker(in)
So langsam "fallen" die Preise, immerhin sind wir jetzt schon unterhalb der UVP. Ab 1000,-€ wird die Karte für mich interessant, vermutlich muss sie im Vergleich zur neuen Generation noch weiter falles. Aber eine 3090 würde mir durchaus gefallen, dann hat man wieder viiiiele Jahre Ruhe, wenn man in der Lage ist, Regler zu bedienen.

Was wäre euer maximaler Preis? Und wichtiger, wann kommt die neue Generation

Wenn ich in der Lage bin die Regler zu bedienen kann ich auch heute schon mit einer Grafikkarte für <1000€ viele Jahre Ruhe haben....hängt ja auch ein wenig von den eigenen Ansprüchen ab ^^

Was wäre euer maximaler Preis? Und wichtiger, wann kommt die neue Generation

Für eine RTX3090 wären 800-900€ sicher sehr interessant. Diese gibt es bei ebay Kleinanzeige und co auch schon vereinzelt. Egal wie schnell die neue Generation wird, eine RTX3090 oder euch RTX3080ti werden da noch gut mithalten können.

Ich habe meine RTX3060 jetzt nochmal ersetzt gegen eine RX6800 (gebraucht) da ich auf 4K umgestiegen bin.
Für mich der Sweetspot für die jetzige Zeit bevor die neue Generation kommt.

Wenn du lust hast auf eine RTX3090 und den Preis gut findest, würde ich zuschlagen an deiner Stelle ??

Die Flagschiffkarten sind eigentlich nie preislich attraktiv.
Ich würde dir eher zu einer 3080 12GB oder 6800 raten. da kriegst du viel mehr fürs Geld und halten werden die genau so lange.

Die Flagschiffkarten sind eigentlich nie preislich attraktiv.
Jein, meine GTX 980TI im Abverkauf für 289,-€ war durchaus interessanter als eine GTX 1070 für 400,-€. Und die 24GB der 3090 reizen mich schon gegenüber den 10GB einer 3080. Ich verfolge die Preise seit Jahren mit Kopfschütteln und aktuell fällt es doch tatsächlich langsam wieder.

Ohne Miner und deren Umsatz können die Preise noch viel weiter einbrechen. Warten wir es ab.
Komische Frage. Was nützt dir die Information, was ein anderer bereit wäre
Man bekommt ein Gefühl, ab wann andere auch zuschlagen werden. Denn mein Ziel ist es wieder, den minimalen Preis zu bekommen. Irgendwann sind dann spontan die Lager leer und es gibt keine mehr. Ob das bei 1.300, 1000, oder 800,-€ erfolgen wird, hängt vor allem damit ab, wie die Käufer reagieren werden.

Wenn man davon ausgehen würde, dass selbst eine AMD "RX7700" schneller wird als eine nvidia RTX3090Ti heute ist, dann müsste der Preis der heutigen Karten aber noch deutlicher runter. ;)

Frag mich über den Sinn eine Karte zu kaufen - für egal ob 800€,1000€ oder 1400€ - um dann "Ruhe" zu haben.

Kauf doch eine Karte die deinen Leistungsansprüchen jetzt gerecht wird.
Vielleicht reicht da schon eine 500€ Karte und es ist doch das einfachste, wenn die Karte in 2-3 jahren nicht mehr reicht und sich für den selben Preis eine neue in dem Preisbereich zu kaufen und die alte zu verkaufen.

"Ruhe" haben - und das gerade bei Grafikkarten - entscheidet man doch oft selber gar nicht.

Weil

- entweder geht die Karte defekt
- sie muss bei Garantie in die RMA und man will nicht auf Ersatz warten und kauft eine neue schon mal zwischenzeitlich
- Games benötigen mehr Leistung

oder

- die Ansprüche verändern sich und eine andere Karte muss her
- anderes Modell gefällt einem mehr

und
und
und
...

Karten im oberen Preisbereich zu kaufen war noch nie sonderlich attraktiv und macht nur für bestimmte Anwender/ Gamer auch Sinn.

Erstens ist Alibaba B2B.
Zweitens kommen da noch andere Kosten drauf.
Screenshot_2022-07-19-11-38-41-969~2.jpeg

Zurück