FabulousBK81
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,mein guter alter Q6600 läuft seit ca.2jahren stabil mit 3,6ghz.In dieser zeit ist er kein einziges mal abgestürzt...nicht mal stunden langes zocken(Crysis,Gta,Grid usw.)
oder Prime95 sowie Intel Burn Test haben ihn in die knie gezwungen.Doch nun...seit zwei tagen zock ich das neue Gothic und muss nach ca. einer stunde immer nen BlueScreen
ertragen
Takt ich die cpu runter läufts wieder,dafür wird meine GraKa jetzt nicht mehr richtig befeuert...An was liegt das ganze wohl???Ich will meiner cpu nicht mehr
als 1,435vcore geben da ja sonst alles stabil läuft...hat mir vielleicht jemand nen guten tip
oder Prime95 sowie Intel Burn Test haben ihn in die knie gezwungen.Doch nun...seit zwei tagen zock ich das neue Gothic und muss nach ca. einer stunde immer nen BlueScreen
ertragen
Takt ich die cpu runter läufts wieder,dafür wird meine GraKa jetzt nicht mehr richtig befeuert...An was liegt das ganze wohl???Ich will meiner cpu nicht mehr als 1,435vcore geben da ja sonst alles stabil läuft...hat mir vielleicht jemand nen guten tip

chips lol Gibts doch ned...hab mir im bios jetzt en extra Gothic profil gemacht und probiers mal mit 3,3ghz.Aber kanns ned sein das es einfach nur am game liegt
versuch mal 3,2ghz
aber es fühlt sich schon flüssig an...die gpu ist dabei zu 97% ausgelastet.Bei der cpu schauts da auch nicht anderst aus(mehr als bei dir),der zweite core ist immer auf 100% bei den anderen ist zwischen 80-97% ca.bei 3,3ghz.
Gothic 4 liegen.