Absturz mit Xilence RedWing Gaming Edition - 800 Watt

Naja, ich würd eher sagen, das sie Lüfter fertigen lassen und unter eigenem Label verkaufen.

Der einzige Netzteil Hersteller, der auch Lüfter macht, ist Delta Electronics.
Aber die verbauen irgendwie nicht so wirklich die eigenen Lüfter in den eigenen Netzteilen :ugly:

Prinzipiell schon, das Problem ist aber, das du nicht nachweisen kannst, das die Hardware vom Netzteil zerstört wurde.
Weil dann hättest theoretisch Schadenersatzansprüche gegenüber dem NT Hersteller.

In der Praxis bist aber am Po, da musst dann auf die Garantie des jeweiligen Herstellers hoffen...
Aber wenn man doch das defekte Netzteil untersucht, wird man doch wohl feststellen können, dass dieser defekt, der evtl. eine zu hohe Spannung verursacht hat, die HW gekillt hat oder? Oder muss ich beweißen, dass die HW zusammen mit dem NT die ganze Zeit lief und ich mir damit nicht meinen Kaffee warm gehalten habe?:ugly:

soweit ich weiß gibt es in D. keine Produkt haftung somit werden billige Hersteller nix tun!

Marken hersteller werden sich wohl nicht nur das NT sondern auch denn PC ansehen !

soweit ich weiß gibt es in D. keine Produkt haftung somit werden billige Hersteller nix tun!

Marken hersteller werden sich wohl nicht nur das NT sondern auch denn PC ansehen !

Die gibt es schon, nur über den Umweg Verbraucher (Geschädigter) > Händler > Hersteller.

Bei Schadenersatzansprüchen muss derjenige nachweisen, der den Schaden geltend machen will.

Und das ist alles andere als einfach. Da hilft nur ein Gutachter + Anwalt + Gericht.

Meine Güte, wenn man das hier schon wieder alles liest. Bei den Verkaufszahlen die Xilence hat gehören sie sicher nicht zu den kleinen Anbietern, ganz im Gegenteil. Und Billigschrott stellen sie auch schon länger nicht mehr her.

Reklamier das Netzteil einfach, Xilence ist an sich sehr kulant. Zu 99% wird es ausgetauscht werden. Und übrigens knallen Netzteile von allen Herstellern durch... hatte auch schon genug defekte von bequiet und Enermax... sind die deswege nun Billighersteller? Ich denke nicht.

ja die bauen die gleiche Qualität wie immer :lol:

Technic3D Review: Netzteile: Xilence XQ LinearPower 1200W Netzteil (SPS-XP1200.XQ) im Test - Seite 8: Fazit

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/20.shtml

der test des XP480 ist nach drei Jahren immer noch aktuell da Xilence das teil immer noch verkauft und es war damals schon schrott!

ich warte immer noch auf deine Testbericht mit Bildern vom inneren usw
aber du reagierst gar nicht auf Argumente, schreibst nur immer das selbe und regst dich über alle hier auf !

Zuletzt bearbeitet:
Reklamier das Netzteil einfach, Xilence ist an sich sehr kulant. Zu 99% wird es ausgetauscht werden. Und übrigens knallen Netzteile von allen Herstellern durch... hatte auch schon genug defekte von bequiet und Enermax... sind die deswege nun Billighersteller? Ich denke nicht.

Es geht in erster Linie um Wahrscheinlichkeiten und die sind beim Xilence nun mal höher als beim Enermax.
Wenn man mal guckt, welche Kopmonenten beim Xilence verbaut sind, dann wird das doch auch deutlich.
Was soll man denn von einem 800 Watt Netzteil erwarten, das nur 60€ kostet?

Testberichte aus 2006 finde ich nun nicht wirklich sehr aussagekräftig. Bist du happy, wenn ich dir Bilder poste? :)

Das stimmt schon, aber wenns schon seit 3 Jahren unverändert aufm Markt ist, spricht das nicht gerade für den Hersteller.

Noch schlimmer ists, wenn da jetzt was ganz anderes drin steckt als vor ein paar Jahren, wie es z.B. bei LC-Power der Fall ist!
Früher wars mal Andyson/ATNG, jetzt ists auf mal Huntkey.
Alles Hersteller, die nicht besonders gut sind...

Von mir aus kannst du auch einen ganzen bericht schreiben !

wie gesagt sie verkaufen das teil immer noch somit ist der Test auch aktuell, bzw heute würde das teil noch schlimmer abschneiden!

So habe heut mein neues Crosair TX 850 W bekommen kann es aber leider erst fr. einbauen hoffendlich hält es die belastung aus!!!

Habe gerade den Thread entdeckt und muss staunen was ihr hier so schreibt, für mich nicht nachvollziehbar.
ich habe nun das 2te xilence Netzteil (neuer Rechner) und kann mich überhaupt nicht beschweren.

Im Moment habe ich das besagte 800W Gaming Edition.

Bei mir läuft es absolut stabil und ohne Probleme.

Dabei wird aber auch alles abgefordert. Das 400 Watt Gelaber bla mehr bringts eh nicht flame flame mimimi kann nicht stimmen.

Asus P6TD Deluxe X58
i7 920@ 4GHz
2x Radeon 5850 (Crossfire)
6GB Ram
1 SSD
1 IDE Festplatte
3(!) SATA Platten
1 Brenner
1 Bluray
TV Karte

...

fast alle Anschlüsse sind belegt.

Läuft wie ein Uhrwerk.

Soviel dazu.

Abwarten...

wie kann man sich ein 1366er System zusammenbauen, 2 x ne HD 5850 reinhauen und am Netzteil sparen, das geht mir nicht in Kopf. Und die 3 sata Platten sind wohl die Komponenten um die du dir vermutlich am wenigsten Sorgen machen solltest. Sprich extra mit einem "!" zu betonen brauchst es nicht.

Und die Meinung über gewisse "Marken" hat schon seine Gründe, ich hoffe für dich du wirst es nicht erfahren, aber ich gehe davon aus, du wirst es erfahren, da dein Netzteil mit Sicherheit konsequent am Limit läuft. Aber so eine Community hat ja nur Meinungen zu gewissen Netzteilen die qualitativ gut sind, weil wir keine Ahnung haben, sondern dem Gruppenzwang unterliegen :) Und wenn wir dem nicht folgen, dann kommt der ahnungslose S. Payne und macht uns alle platt. Das war Ironie ;-)

lass mal Furmark/Ati tool + parallel Prime 95 laufen, wobei das auch keine wirkliche Auslastung für ein angebliches 800W wäre

Habe gerade den Thread entdeckt und muss staunen was ihr hier so schreibt, für mich nicht nachvollziehbar.
ich habe nun das 2te xilence Netzteil (neuer Rechner) und kann mich überhaupt nicht beschweren.

Im Moment habe ich das besagte 800W Gaming Edition.

Bei mir läuft es absolut stabil und ohne Probleme.

Dabei wird aber auch alles abgefordert. Das 400 Watt Gelaber bla mehr bringts eh nicht flame flame mimimi kann nicht stimmen.

Asus P6TD Deluxe X58
i7 920@ 4GHz
2x Radeon 5850 (Crossfire)
6GB Ram
1 SSD
1 IDE Festplatte
3(!) SATA Platten
1 Brenner
1 Bluray
TV Karte

...

fast alle Anschlüsse sind belegt.

Läuft wie ein Uhrwerk.

Soviel dazu.

Bitte nicht schonwieder ne Xilencediskussion ... :schief: wir hatten ja erst gefühlte 100 in der letzten Zeit ...

Mein bester Vti, die Xilence Redwing Modelle sind absoluter Bullshit ... vielleicht hast du mit deinem Glück das es noch nicht abgeraucht ist das kann aber auch daran liegen das die HD5850 recht genügsam sind ... unser Threadersteller hier durfte es am eignen Leibe erfahren ...

Ich schätz mal du hast für das Ding zwischen 80 und 90€ auf den Tisch gelegt, oder? Dafür hättest du dir auch ein vernünftiges Netzteil kaufen können ... naja aber erfreu dich doch solange es geht an deinem Andyson "Ding" ...

Aber woran machst du denn fest das dein Rechner wie ein Uhrwerk läuft? Nur weils nicht direkt beim ersten einschalten gequalmt hat??

Zurück