• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absturz bei Vista64 Leistungs-Index <- Phenom II

Ja ich werd nun mal das Mainboard zurücksenden.
Falls es dann nicht geht weiß ich auch nich weiter.

Bin nur am überlegen welches Mainboard ich dafür nun bestelle
weis ich allderings auch nicht was gut ist, das meiste was so Neues für dem Phenom II, ist alles leider mit On.Bord VGA ,

Ja ich werd nun mal das Mainboard zurücksenden.
Falls es dann nicht geht weiß ich auch nich weiter.

Bin nur am überlegen welches Mainboard ich dafür nun bestelle

hier mal bitte genau lesen : ComputerBase - AMDs Phenom zu vielen Boards inkompatibel?

Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock, Biostar und DFI) - Phenom-II, Phenom-II-Kompatibilität, 790GX

was hältste denn davon ? http://www.computerbase.de/news/har...009/januar/erste_am3-mainboards_gigabyte_msi/

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein AM3 - Board?
Dann müsste ich mir ja noch DDR 3 Speicher zulegen.

Hab doch 4GB DDR2 800 Mhz...
Aber das mit dem VGA on board versteh ich auch nicht.
Brauch ich eigentlich nicht

Bei dem Gigabyte liegen die USB Steckplätze genau über dem Grafikkartensteckplatz und die SATA Steckplätze sind nicht angewinkelt.
Da die HD4870 extrem groß ist, denke ich nicht das ich mit diesem Layout hinkomme.

Von daher würde ich das Asus M3A78-T präferieren.
Was denkt ihr?
Bitte um Tipps, falls möglich betselle ich schon heute Nacht/Morgen bei Mindfactory

---> was haltet ihr von ASrock?
Hier

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein AM3 - Board?
Dann müsste ich mir ja noch DDR 3 Speicher zulegen.

Hab doch 4GB DDR2 800 Mhz...
Aber das mit dem VGA on board versteh ich auch nicht.
Brauch ich eigentlich nicht

ich find das mit dem OnBord VGA auch überflüssig , das hier kein keinen OnBord VGA ComputerBase - Bild MSI 790FX-GD70 (2/4)

ich würde ehrlich gesagt fürn AMD II lieber ein AM3 MB und DDR III nehmen .
bei den alten billig MBs kannste nicht ganz sicher sein,
ob AMD II auch richtig damit läuft, wie es im Artikel ja auch steht .

Zuletzt bearbeitet:
ich find das mit dem OnBord VGA auch überflüssig , das hier kein keinen OnBord VGA ComputerBase - Bild MSI 790FX-GD70 (2/4)

ich würde ehrlich gesagt fürn AMD II lieber ein AM3 MB und DDR III nehmen .
bei den alten billig MBs kannste nicht ganz sicher sein,
ob AMD II auch richtig damit läuft, wie es im Artikel ja auch steht .

Ich kann durchaus bestätigen, dass der Phenom II auf einem AM2+ Board sehr gut läuft. :daumen:

Wo ist denn der Unterschied zwischen einem

790GX und einem 790FX Chipsatz

Reicht mir auch dieses ASUS: http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0031886?pid=hardwareschotte
Ich brauch eben wirklich kein OC und das Board das du hast ist ja eher dafür gemacht

Ich schwanke momentan zwischen dem AsRock http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439323?pid=geizhals
und dem oben genannten ASUS.

Bitte um Hilfe bei der Entscheidung oder evtl. auch gerne ein anderes Board.
Hauptsache der Phenom II läuft drauf.
Sollte eben nicht unbedingt ~ 150 € kosten (wie das ASUS von quantenslipstream) da ich denke dass diese meist für OC gedacht sind und ich das nicht benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem

790GX und einem 790FX Chipsatz

Reicht mir auch dieses ASUS: Asus M3A78-T AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
Ich brauch eben wirklich kein OC und das Board das du hast ist ja eher dafür gemacht

das eine hat onborad vga, da andere nicht .

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=149

Tipp ich würde immer wenn du ein MB. findest das interessant ist, immer erst auf der Hersteller Seite kucken unter den Daten... , also sie da sind.. ,da steht nix von "Support Phenom II " ich würde so was nicht kaufen,
wenn da nicht klar und deutlich vermerkt ist , "Support Phenom II "

Naja, das hieße also wenn ich nun 2 Grafikkarte einbauen wollen würde wäre das dann gut.
Ansonsten aber nich wirklich besonders?

Dann schwanke ich zwischen
ASUS
Foxconn
AsRock

Mir ist wichtig, dass es läuft.
Sonst brauch ich 4 SATA und gut zu erreichende Steckplätze (negativbeispiel war hier das Gigabyte bei dem ich wohl USB nicht erreichen würde wegen Graka)
Ich will hauptsächlich mit dem PC Office arbeiten durchführen und nur ab und an zocken.
Also kommen 2 Grafikkarten schonmal nicht in frage.

Ist das von mir genannte ASUS ähnlich dem deinen?
Wenn ja wäre das meine wahl, weil bei dir läufts ja anscheinend...

Jaja, das neue Mainboard ist da, eingebaut...
Dann PC an und direkt BIOS Update, jedoch stürzt mein PC jetzt nach dem BIOS Update immer ab wenn ich ihn mit 2 Displays (bzw. mit dem DVI Display) dran starte!!!!

Vor dem BIOS Update war das nicht der fall

woran kann das nun wieder liegen? omfg...

Also jetzt läuft es.
Hab ein Windows Vista Upgrade gemacht. ("nur" knapp 30 min gedauert...)

Anscheinend geht es nun.
Vista zeigt mir jedoch an Phenom II X4 2.9 Ghz
ist das so korrekt?
3D Mark zeigt mir auch 2994 Mhz

3D Mark macht bei mir 5 Tests.
Nur bei Test 3 hab ich nur 1 Frame!
Die CPU Auslastung ist dort bei 95%
sonst übersteigt sie bei den Tests niemals 50% und ist selten über 40%

ich habe 11784 Punkte bei einer Auflösung von1920x1080 4 sample AA und Billearem Filtering.
Ist dieser Wert ok für Phenom II + HD 4870?

Vielen Dank, Mfg

Zurück