Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von Phenom II X6 1070T auf Core i5-4570 sinnvoll?
60% last auf einem kern ist weit entfernt vom CPU-limit. da liegt der hund woanders begraben. daher war die frage nach GPU-Z und der speicherauslastung auch berechtigt.
Die lag bei einer gesamtauslastung von etwa 2,6gb. Hätte ich die Kerne beim AMD nicht entparkt wären nur 3 Kerne benutzt worden, war jedenfalls früher so und dann sähe das ganze auch wieder anders aus.
Aber hey, Neverwinter ist kostenlos. Jeder der meine Werte anzweifelt ist eingeladen es selbst zu testen. Zu dieser "Benchmarkszene" kommt ihr wenn ihr in der Stadt ingame auf M drückt und unten auf Instanz wechseln klickt, geht auf einen vollen Server. Ihr landet automatasch da.
Ich würde ja mal wissen wie es bei dem Intel auf Stock ausschaut mit den FPS.(Neverwinter)
Ob OC da wirklich soviel bringt.
Könntest das nochmal testen?
Ich würde ja mal wissen wie es bei dem Intel auf Stock ausschaut mit den FPS.(Neverwinter)
Ob OC da wirklich soviel bringt.
Könntest das nochmal testen?
Ich hab den gestern spaßeshalber auf 3,2 getestet, habe den Ram aber auf 1600 gelassen. Ich hatte 5-8 FPS mehr. Ob der Ram soviel bringt im CPU limit oder ob einfach nicht so viel los war in dem Moment weiß ich nicht, aber es nimmt sich nicht viel. Ich bin dann ein bisschen durch die Stadt und es lässt sich gut spielen.
Ich weiß gerade nicht welche MMO's am schnellsten runter zu laden sind, aber ich werde gleich mal Neverwinter laden und mich mit meinem AMD und meinem Intel PC zur Primetime in die Stadt stellen. 720p, kein AA und der Rest auf anschlag sollten auf jeden fall genügen um ins CPU limit zu kommen. Ich lasse den i5 und den FX6300 auf 4Ghz laufen und den Ram auf 1333. Die Grafikkarte im AMD System ist schwächer als die im Intel System, aber ich denke das ist dem fall zu vernachlässigen. Ich poste dann die Ergebnisse hier.