BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Beim P10 550W hat ein 1 PCIe Stromkabel 2 PCIe Anschlüsse für Grafikkarten zusammen an einem Kabel - wenn man jetzt diese beiden in die Grafikkarte steckt braucht man kein 2. Kabel aber nutzt nur 1 Rail.

Ideal ist es 2 Kabel anzustecken um beide ´Rails zu nutzen und dann von jedem Kabel je einen Stecker aber dann hängen halt 2 PCIe Anschlüsse sinnlos rum - das P10 550W ist halt schon für 2 Grafikkarten ausgelegt.
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Nur an einer. Geht offiziell ja gar nicht anders, da die Karte nur einen 8 Pin Anschluss hat.

Ach so. du hast die Asus Strix. Dann kannst du sie nur an einer Rail anschließen.

DAS ist jetzt mal interessant und spannend:wow: Was kann man denn da falsch machen?

Indem man keine Asus Strix kauft und den Unsinn den Asus macht nicht unterstützt.
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Ich habe nichts gegen die Strix. :D
Ich habe nur was dagegen dass Asus bei der 970er Strix nur einen 8 Pin verbaut und bei der 980er Strix 1x6 und 1x8 Pin.
Kostet nur ein paar Cent auch die 970er mit 1x6 und 1x8 Pin zu versorgen und so die Leistungsaufnahme auf mehrere Rails verteilen.
Keine Ahnung was sich Asus dabei gedacht hat. :ka:
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Asus hat auf die Netzteilhersteller wie Corsair reagiert die bei den 450W-Modellen nur einen PCI-E Stromstecker verbauen und beim 550W-Modell zwei. Würde bei der 970er Also zwei 6 Pin-Stromanschlüsse verbaut sein, würden die Käufer der 450W-Netzteile in die Röhre schauen oder mit Adaptern rumbasteln.
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Wobei nach den Fragwürdigen Bestückungen der CS Testsamples hier im Forum würde ich auch die Dinger nicht mehr kaufen wollen, zudem ist der Preis ungerechtfertigt.
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Es geht aber um Leute die bereits ein solches Netzteil haben.

Könnte man sofern es läuft eigl ein Be L7 430W von Anfang 2010 mit der 970 Strix betreiben - auch nur 1 8-Pin Stromanschluss - meine Windforce 670 hat es mit Adapter beim testen geschafft.
Nur als Info es interessiert mich einfach wirklich vor habe ich das nicht xD
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Gut, dann schmeiß ich einfach mal die 400W Versionen von Straight Power E7 und E8 in den Raum. Auch hier gab es nur einen PCie Anschluss.
Zwei gab es AFAIR ab 450W.
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Asus hat auf die Netzteilhersteller wie Corsair reagiert die bei den 450W-Modellen nur einen PCI-E Stromstecker verbauen und beim 550W-Modell zwei. Würde bei der 970er Also zwei 6 Pin-Stromanschlüsse verbaut sein, würden die Käufer der 450W-Netzteile in die Röhre schauen oder mit Adaptern rumbasteln.

Hat Corsair Asus Geld gegeben oder was willst du damit andeuten?
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Hat Corsair Asus Geld gegeben oder was willst du damit andeuten?
Nein, eher genau das was Stefan dort erklärt hat. ASUS hat sich die Problematik zu Nutze gemacht und den Potentiellen Kundenkreis erweitert, indem sie nur einen Stromanschluss verbauen.
 
AW: BeQuiet Dark Power Pro P6 530W zu schwach für GTX 970 und Phenom II X6?

Nein, eher genau das was Stefan dort erklärt hat. ASUS hat sich die Problematik zu Nutze gemacht und den Potentiellen Kundenkreis erweitert, indem sie nur einen Stromanschluss verbauen.

Asus hat also auf den US Markt regiert, weil Corsair dort Marktührer ist und man passt sich dem Marktführer an anstatt es so zu machen wie es richtig gehört. :huh:
Ein weiterer Grund keine 970 Strix zu kaufen.
Nur wenn man sie nicht kauft wird Asus begreifen dass das beschissen ist, was sie machen.
 
Zurück