• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abstürze und daher neu Aufrüsten???

Felil93

Schraubenverwechsler(in)
Abstürze und daher neu Aufrüsten???

Guten Morgen,
ich hab folgendes Problem und würde mich über Kommentare und Hilfe sehr freuen. Ich bin 17 Jahre alt, Schüler und arbeite momentan als Aushilfe, um Geld für den Führerschein zusammenzubekommen. Trotzdem bleibt ein Rest für PC-Hardware und Games. Vor 2 Jahren hatte ich meinen pc zusammengesetzt:

gtx 260²
q9300 (Geschenk von Onkel)
4gb ram
asus striker 2 nse
Netzteil: Xilence xp 800W (gebraucht) (12V Maximale Stromstärke [A]: 18/3.3V Maximale Stromstärke [A]: 28/5V Maximale Stromstärke [A]: 32)

und beim Netzteil, denke ich, liegt das Problem:

Ich klage in letzter Zeit immer häufiger über Abstürze, sprich das Bild friert ein und die Lautsprecher spucken ein durchgehendes Brummen. Auffällig ist der Zeitpunkt: Am häufigsten während Games, aber auch während Videos auf YouTube. Besonders dann, wenn ich 1080p auswähle und auf Vollbild gehe. Zack... eingefroren. Verdammt...
Außerdem habe ich Probleme bei booten oder hochfahren. So komm ich manchmal gar nicht zum booten, denn der Pc bleibt beim Startvorgang hängen. Das bedeutet, dass bevor der Bildschirm was anzeigt, das LCD-Poster des Mainboards mehrere Möglichkeiten des Problems anzeigt:
- CPU INIT ( CPU Initiation) NICHT GUT
- CHIPINIT (keine Ahnung aber auch nicht gut)
- DET RAM ( detect memory) ???

Die drei Möglichkeiten werden nicht gleichzeitig angezeigt, aber fast bei jedem Startvorgang in der letzten Zeit. Ich resete drei mal und es klappt dann, aber das kann es doch nicht sein oder ??

Die Temperaturen sind eig. immer gut zumindest beim RAM und CPU (Noctua nh-d14). Also ich denke, dass es nicht an den Temperaturen liegt.