Abstürze bei Witcher 3

the_leon

Volt-Modder(in)
Abstürze bei Witcher 3

Moin Leute, ich habe ein Problem, bei mir stürzt nähmlich immer Witcher 3 ab.
Meine Graka ist die Gtx660ti (Gigabyte Windforce 2X).
Das restliche System findet ihr in Sig.
in Furmark 1.15.2.2 bleibt sie beim GPU Stress Test in FullHD und Vollbild relativ Stabil bei 74°C.
In Witcher 3 (niedrige allgeimne Grafik, niedrige nachbearbeitung, 1366x768) stürzt das Spiel allerdings regelmäßig ab.
Mit der iGpu läuft Witcher ohne Abstürze, aber es ruckelt stark.

Woran könnte das liegen??
Was kann ich dagegen machen??

Ich freue mich auf eure Antworten
MfG Leokasi

PS: ich verwende den aktuellen treiber. (GameReady für Witcher 3)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze bei Witcher 3

Keine Ahnung, vielleicht ist was bei der Installation von Witcher 3 schief gegangen und was passiert genau? Freezt das Game oder kommt irgendeine Fehlermeldung.

Hast du was am Takt der Graka verstellt?

Also ich die WerksOc version, ich habe vor, die dieses We mal auf normal zu takten.
und ich habe die gebraucht gekauft, könnte sein, dass der Vorbesitzer da was gemacht hat.

@markus1612, jo, wenn ich witcher dann über des Taskmager schließe kommt folgende meldung:

fehler zockeen..PNG

Das Problem habe ich auch , das ich locker flüssig Zocke undauf einmal hängt sich das Spiel auf dan hilft nur noch Reset....

Dachte erst es liegt an meinem Knecht aber Taktverminderrung oder im Bios neu Einstellung brachte nichts....:-(

in Furmark 1.15.2.2 bleibt sie beim GPU Stress Test in FullHD und Vollbild relativ Stabil bei 74°C.
In Witcher 3 (niedrige allgeimne Grafik, niedrige nachbearbeitung, 1366x768) stürzt das Spiel allerdings regelmäßig ab.
Mit der iGpu läuft Witcher ohne Abstürze, aber es ruckelt stark.

Woran könnte das liegen??
Was kann ich dagegen machen??
The Witcher 3 lastet GPUs nach dertzeitigem Stand extrem gut aus. Viele Nutzer, die dachten ihr Overclocking wäre in jeder Lebenslage stabil, werden bei diesem Spiel eines besseren belehrt. Auch die Werksübertaktung (in deinem Fall von Gigabyte) kann schon zuviel sein.

Probier es mal mit den Standardtaktraten, die Nvidia für die 660Ti angibt. Die sollten rockstable sein.

The Witcher 3 lastet GPUs nach dertzeitigem Stand extrem gut aus. Viele Nutzer, die dachten ihr Overclocking wäre in jeder Lebenslage stabil, werden bei diesem Spiel eines besseren belehrt. Auch die Werksübertaktung (in deinem Fall von Gigabyte) kann schon zuviel sein.

Probier es mal mit den Standardtaktraten, die Nvidia für die 660Ti angibt. Die sollten rockstable sein.
Das versuch ich gerade, ich hab nur derzeit Problemchen mit dem Msi Afterburner.
Wenn es nicht klappt, dann werde ich es mit dem EVGA Programm probieren.

Kann es auch sein das es am SLi von meinen 2 GTX 780 liegt....
Kommt auch mit Standard Takt vor....
Das mit den Hängern.... :-(

Also ich hab den Takt um 118mhz (werksoc) gesenkt, jetzt läuft es einwandfrei.

Also das sogar die Werksübertaktung Probleme macht hör ich zum ersten Mal. Hab selber eine 780 SC, die läuft zwar auch oft am Limit in dem Spiel aber hatte in etwa 20h noch keinen einzigen Absturz.

Teilweise bei Gigabyte "normal". GTX 470 / 570 Modelle von Gigabyte haben reihenweise den Dienst verweigert, die GHZ Modelle von Kepler ebenso...

Ist eure Karte eigentlich von den Lüftern auch bei 20 decibel bei Vollauslastung? Meine 760 GTX ist viel zu laut.

Ich habe ein ähnliches Problem. Zumindest beim ersten Starten. Nach etwa 2min. friert das Spiel ein und es hilft nur ein Reset. Danach läuft es einwandfrei. Schon komisch. Habe im SLI GTX 980 im System pochen.

Ja, bei mir friert das trotzdem immer ein hoffe der Kepler Treiber hilft da weiter....

Ich habe ein ähnliches Problem. Zumindest beim ersten Starten. Nach etwa 2min. friert das Spiel ein und es hilft nur ein Reset. Danach läuft es einwandfrei. Schon komisch. Habe im SLI GTX 980 im System pochen.

Du kannst einfach mal versuchen, die Werks OC zu entfernen.
Msi Afterburner oder EVGA Precision X16 sind da hilfreich

Bin auch mit dem gleichen Problem dabei.

Meine Logitech G19 TempAnzeige per AIDA64 zeigt die Werte vernünftig übers Display an. Auf einmal wird der Bildschirm beim spielen schwarz und auf dem Display steht bei der GPU Temp.: N/A

Dachte erst meine Stromversorgung zur GPU wäre unzureichend. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige.

Die entfernung von HairWorks hat jetzt 10 min. spielen zu ca. 2 Stunden verlängert... Aber es kackt immer noch regelmäßig ab

Zurück