Abstimmung Homoehe

Homoehe auch in Deutschland?

• Homoehe soll auch bei uns eingeführt werden. (mit allen Rechten und Pflichten eines Ehepaares [B]inc

Stimmen: 38 51,4%
  • Homoehe soll auch bei uns eingeführt werden. (Mit allen Rechten und Pflichten eines Ehepaares [B]ohn

Stimmen: 9 12,2%
  • Homoehe soll nicht eingeführt werden, dafür aber die Eingetragene Lebensgemeinschaft gleichgestellt

Stimmen: 3 4,1%
  • Homoehe soll nicht eingeführt werden, dafür aber die Eingetragene Lebensgemeinschaft gleichgestellt

Stimmen: 5 6,8%
  • Homoehe soll nicht eingeführt werden, und auch die eingetragene Lebenspartnerschaft soll nicht gleic

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Eingetragene Lebenspartnerschaft soll auch wieder abgeschafft werden. Mann und Mann, Frau und Fr

Stimmen: 2 2,7%
  • Gleichgeschlechtliche Partnerschaften gehören verboten.

Stimmen: 7 9,5%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 10 13,5%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Wiebitte??? Falschgepolten??? findest du diese Ausdrucksweise nicht dezent diskriminierend???

Für dich nochmal extra:

Selfquote

Der Thread soll so vielen wie möglich die Gelegenheit geben ihre Meinung kund zu tun und nicht als Diskussiosthread dienen. Wenn ihr diskutieren wollt könnt ihr das gerne in einem separatem Diskussionsthread tun.

Ich verstehe euch, ist manchmal schwer auf so manche Kommentare nicht zu antworten. Fällt mir auch schwer, allerdings soll hier wirklich nur die persönliche Meinung abgegeben werden, sei sie auch noch so...

Ich hoffe ihr versteht das

Danke

Wieso sollten gleichgeschlechtliche paare schlechtere Eltern sein als Mann und Frau???
Wen Interessiert Es Außerdem ob gleichgeschlechtliche Paare Kinder Adoptieren und heiraten???
Solange niemand dazu gezwungen wird ist doch kein Problem vorhanden oder?
Außerdem Trägt doch keiner Einen Schaden davon, und das Kind Freut sich wenn es nicht als weise Aufwachsen muss!!!

Für dich nochmal extra:

[QUOTE/]

Selfquote

Der Thread soll so vielen wie möglich die Gelegenheit geben ihre Meinung kund zu tun und nicht als Diskussiosthread dienen. Wenn ihr diskutieren wollt könnt ihr das gerne in einem separatem Diskussionsthread tun.

Ich verstehe euch, ist manchmal schwer auf so manche Kommentare nicht zu antworten. Fällt mir auch schwer, allerdings soll hier wirklich nur die persönliche Meinung abgegeben werden, sei sie auch noch so...

Ich hoffe ihr versteht das
[/QUOTE]

Ok werde dass jetzt Unterlassen aber Ich hoffe Inständig das man versteht wieso ich hier geantwortet habe :)

... Entschärft...
Mir ist egal was die Leute machen, JEDEN DAS SEINE, ich halte von einer Ehe prinzipiell rein gar nichts . Ich glaube aber auch nicht an irgendwelche Götter oder Geister :banghead:

FREIE LIEBE FÜR ALLE. :):thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
[X]: Die gleichgeschlechtliche Ehe soll nicht eingeführt werden, und auch die eingetragene Lebenspartnerschaft soll nicht gleichgestellt werden. (nicht das gleiche Steuer/Erbschafts Recht etc.)

In bin für die "Homo-Ehe" ohne Einschränkungen. Solange das Wohl der Kinder nicht gefährdet ist, spricht auch nichts gegen das Adoptionsrecht. Und das ist dann am Ende immer eine Einzelfallentscheidung, die auch bei Hetero-Paaren negativ ausfallen kann.

Ich glaube schon, dass einige Kinder mit dem Adoptionsrecht Probleme gekommen könnten. Aber wenn niemand anfängt, wird sich auch nie etwas ändern.

Naja, bspw. Mobbing in der Schule am Anfang...bei der nächsten Generation ist es dann normal und keinen interessiert es

Ja, so wars gemeint. Merk erst jetzt, dass man es auch missinterpretieren kann.
Wenn es keine komplette Gleichstellung gibt, wird es auch immer wieder Probleme damit geben. Und lieber zwei Eltern vom gleichen Geschlecht, als gar keine Eltern. Ist ja nicht so, als ob es nur in diesem Fall Mobbing geben würde.

Einige scheinen hier irgendwie garkeine Ahnung zu haben was mit "Adoptionsrecht" eigentlich gemeint ist.. Homosexuelle dürfen wie alle anderen auch Kinder adoptieren.. auch bei uns
Die Ungleichbehandlung betrifft sog. Patchwork Familien
Frau 1 bringt adoptiertes Kind in die Partnerschaft, dann darf der homosexuelle Partner das Kind nicht adoptieren - Gesetzeslücke

Eine Gleichstellung hier, dient alleine dem Kindeswohl, da es eine höhere rechtliche Absicherung hat - bisher ist ein Kind im Todesfalls des Elternteils Vollwaise, selbst wenn die lesbische Mutter/schwuler Vater verheiratet ist
Das ist eine Ungleichbehandlung gegenüber heterosexuellen Paaren, vor allem zum Nachteil des Kindes.

Um mehr geht es dabei garnicht. Adoptieren dürfen homosexuelle bei uns (glücklicherweise) schon lange

PS: Steuerliche Gleichstellung jederzeit... ist überfällig...
Aber eine Umstellung des Ehegattensplittings auf ein "Kindersplitting" wäre angesichts der demografischen Entwicklung wünschenswerter

Naja, bspw. Mobbing in der Schule am Anfang...bei der nächsten Generation ist es dann normal und keinen interessiert es

Klar, das ist ein Aspekt, der auftreten könnte. Allerdings ist das ja nicht die Schuld der Homosexuellen, sondern die der unreifen Gesellschaft, die Homosexualität bei weitem noch nicht akzeptiert. Und da spreche Ich nicht nur von religiösen Fanatikern, sondern auch von den ganz normalen Prolls.

Wenn sich z.B ein Fußballer als Schwul outen würde, dann würde sich die Mehrheit der Zuschauer und Fans wohl ganz normal verhalten, aber die paar Spinner die das nicht akzeptieren können, würden dem Spieler wohl das Leben zur Hölle machen.

Und so wird es auch in der Schule sein. Es wird immer ein paar Spinner geben, die ihre Intoleranz ausleben wollen.

Damit jeder die Gelegenheit bekommt seine Meinung zu sagen bevor das hier geclosed wird bitte ich euch Diskussionen und Quotes zu unterlassen (es sei denn es geht um Verständnisfragen).

Das hier ist ein Diskussionsforum und keine gebt-euren-Senf-dazu-und-verschwindet-wieder-Plattform ;)
(genaugenommen wird letzteres sogar als Spam eingestuft)

*ACHTUNG, SCHWIERIGES THEMA - PERSÖNLICHE MEINUNG*

Ich glaube nicht dass die Gesellschaft bereit ist für das Adoptionsrecht

Die Gesellschaft sicherlich nicht - wie bereits festgestellt wurde
http://extreme.pcgameshardware.de/w...t/70877-adoptionsrecht-fuer-homosexuelle.html
:ugly:

Aber zum Glück sind es die Gesetze und um Kinder würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Kleine Kinder können gemein sein, aber dazu müssen sie erstmal wissen, was ein potentieller Anlass ist. Und passenderweise gehen stocksteife alles-andere-als-hetero-ist-unnatürlich Attidüden oft mit alles-unter-16-sollte-an-Sex-gar-nicht-denken. Das heißt Kinder, die mit homophoben Vorurteilen aufwachsen müssen, dürften im Gegenzug oft nur diese kennen und wissen gar nicht, wofür "zwei Mütter" ein Anzeichen sind ;)

@Topic:
Ich persönlich wäre eigentlich für das genaue Gegenteil. Eine Angleichung der Ehe an andere Formen des Zusammenlebens. Die Ehe als staatliche Institution ist in meinen Augen nichts weiter, als ein Zeichen mangelnder Säkularisation dass zu erhöhten Belastungen der Gerichte und mehr Streit in eigentlich-nicht-mehr-Partnerschaften führt (weil diese trotzdem aus Finanzgründen zusammenbleiben) und zugleich alternative Lebensstile brandmarkt, gegen die objektiv nichts einzuwenden ist.
Im Spezialfall Adoptionen gilt imho immer noch, was ich auch schon im alten Thread sagte:
Die sexuelle Orientierung von Eltern ist egal, klassische Rollenbilder wollen wir angeblich überwinden und viele Kinder wachsen so oder so ohne Elternteil eines zweiten Geschlechtes auf. Ob zwei bestimmte Personen nun adoptionstauglich sind, ist somit eine vom Geschlecht dieser Personen vollkommen unabhängige Frage.

Das hier ist ein Diskussionsforum und keine gebt-euren-Senf-dazu-und-verschwindet-wieder-Plattform ;)
(genaugenommen wird letzteres sogar als Spam eingestuft)

Wenn ich hier nen Thread aufmache wo ich die Meinung von Leuten hören will, dann dient dieser Thread dazu das die Leute ihre Meinung auch sagen können. Der Thread wurde zu diesem und zu keinem anderen Zweck erstellt. Unter anderem, weil mich die Meinung von jedem Einzelnen interessiert beginnt dieser Thread auch mit einer Umfrage. Ich halte auch niemandem davon ab hier in diesem Forum zu diskutieren, ich fordere die Leute nur dazu auf das an anderer Stelle zu tun. Aus folgenden zwei Gründen ist das auch notwendig:

1. Wären die Meinungen der Personen die sich beteiligen nicht mehr überschaubar (man könnte also schwieriger sehen "ah ein User sieht es so, der andere so" weil sich die Meinungen einzelner tausendfach in den verschiedensten Ausformulierungen wiederholen würden)

2. Würde der Thread wahrscheinlich ziemlich schnell gecloesed werden, weil er aus dem Ruder läuft. Es handelt sich nunmal um ein relativ brisantes Thema.

Wir können das ja gerne noch weiter diskutieren, da es sich ja um ein Diskussionsforum handelt. Mir wäre es allerdings lieber das an anderer Stelle zu tun ;-)

@Topic:
Ich persönlich wäre eigentlich für das genaue Gegenteil. Eine Angleichung der Ehe an andere Formen des Zusammenlebens. Die Ehe als staatliche Institution ist in meinen Augen nichts weiter, als ein Zeichen mangelnder Säkularisation dass zu erhöhten Belastungen der Gerichte und mehr Streit in eigentlich-nicht-mehr-Partnerschaften führt (weil diese trotzdem aus Finanzgründen zusammenbleiben) und zugleich alternative Lebensstile brandmarkt, gegen die objektiv nichts einzuwenden ist.
Im Spezialfall Adoptionen gilt imho immer noch, was ich auch schon im alten Thread sagte:
Die sexuelle Orientierung von Eltern ist egal, klassische Rollenbilder wollen wir angeblich überwinden und viele Kinder wachsen so oder so ohne Elternteil eines zweiten Geschlechtes auf. Ob zwei bestimmte Personen nun adoptionstauglich sind, ist somit eine vom Geschlecht dieser Personen vollkommen unabhängige Frage.

Schön das du trotzdem noch deine persönliche Meinung beigesteuert hast :)

Volker Pispers & Ga

Das sollte man sich anschauen!
Und man will sich garnicht vorstellen, wie es einem Jugentlichen in der Schule (er)geht, wenn seine "Eltern" homosexuel sind.

Ja, wenn die intolleranz anderer der Maßstab wäre, dürfte ich nicht mit meiner Freundin zusammenleben (siehe Foto) .. mein "Negerbaby" von Tochter müsste ich auch wieder abschaffen
Meine lesbische Arbeitskollegin meiden wie der Teufel das Weihwasser und jede Form von farbiger Kleidung aus meinem Schrank verbannen..
und ich hoffe nicht das jemals jemand auf die Idee kommt mit grünen, pinken oder blauen Haaren auf die Straße zu gehen :klatsch:

Mit der selben Begründung könnte man auch die Segregation von Behinderten an normalen Schulen verteidigen, obwohl nachgewiesen ist, dass sich dies positiv auf die Kinder selbst und auch alle anderen Schüler auswirkt - da diese entstigmatisiert werden.

Homoehe, natürlich.
Aber für Adoption ist die Gesellschaft leider noch nicht bereit. Schon jetzt ist Mobbing ein großes Thema in den Schulen, da muss man nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer kippen! So leid es mir für potentielle Eltern tut^^

Zurück