Abstimmung Homoehe

Homoehe auch in Deutschland?

• Homoehe soll auch bei uns eingeführt werden. (mit allen Rechten und Pflichten eines Ehepaares [B]inc

Stimmen: 38 51,4%
  • Homoehe soll auch bei uns eingeführt werden. (Mit allen Rechten und Pflichten eines Ehepaares [B]ohn

Stimmen: 9 12,2%
  • Homoehe soll nicht eingeführt werden, dafür aber die Eingetragene Lebensgemeinschaft gleichgestellt

Stimmen: 3 4,1%
  • Homoehe soll nicht eingeführt werden, dafür aber die Eingetragene Lebensgemeinschaft gleichgestellt

Stimmen: 5 6,8%
  • Homoehe soll nicht eingeführt werden, und auch die eingetragene Lebenspartnerschaft soll nicht gleic

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Eingetragene Lebenspartnerschaft soll auch wieder abgeschafft werden. Mann und Mann, Frau und Fr

Stimmen: 2 2,7%
  • Gleichgeschlechtliche Partnerschaften gehören verboten.

Stimmen: 7 9,5%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 10 13,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
Kürzlich hat die Einführung der Homoehe in Frankreich zu massiven Protesten und gewaltsamen Ausschreitungen geführt. Durch die Ausschreitungen in Frankreich wird das Thema auch bei uns wieder aufgewärmt. Grünen Politiker Volker Beck will eine offene Abstimmung über den Bundesratsentwurf zur Homo-Ehe durchsetzen.

Mich interessiert hier an dieser Stelle was ihr von der Homoehe im Bezug auf Deutschland haltet.

Edit:

Damit jeder die Gelegenheit bekommt seine Meinung zu sagen bevor das hier geclosed wird bitte ich euch Diskussionen und Quotes zu unterlassen (es sei denn es geht um Verständnisfragen).

Zuletzt bearbeitet:
*ACHTUNG, SCHWIERIGES THEMA - PERSÖNLICHE MEINUNG*

Ich glaube nicht dass die Gesellschaft bereit ist für das Adoptionsrecht - allein schon was die Adoptierten Kinder im Kindergarten/Volksschule mitmachen müssten wäre meiner Meinung nach nicht verantwortbar. Kinder sind erbarmungslos und mobbing/Hänseleien quasi vorprogrammiert. Das ist nicht fair, der Schutz der Kinder sollte ein höheres Gut sein als Gleichberechtigung. Wobei ich ausdrücklich überzeugt bin dass Homosexuelle Paare durchaus bessere Eltern abgeben können als Heterosexuelle Eltern im Einzelfall (über den Durchschnitt kann ich mir keine Urteil erlauben, dafür fehlt mir die Qualifikation).

Was die Bezeichnung angeht: Ich glaube wenn es "Ehe" genannt wird, erzeugt es nur böses Blut bei den Konservativen, ohne etwas faktisch zu verbessern. Das wäre zumindest mittelfristig ein Rückschlag, da es den Weg für Reformen mit echtem Inhalt versperrt.

---

Es ist ganz schön spät, für Rechtschreibfehler und Logiklücken wird nicht gehaftet :D

Zuletzt bearbeitet:
dem o.g. stimme ich voll und ganz zu.

Ehe und Gleichberechtigung ja, Adoption von Kindern definitiv nein.

Dafür ist die Gesellschaft noch zu konservativ!

2 Liebende Väter/Mütter sind besser als 2 Karrieretypen mit ganztagsrundumdieuhrundabendsmitbeleuchtung Betreuung.

Wichtig ist nur, dass man immer eine Bezugsperson des anderen Geschlechts im Umfeld hat.
Das kann aber auch der Sporttrainer oder der beste Freund einer der Mütter, oder eben die Schwester eine der Väter sein.

Und bevor hier noch nach Kontrollen oÄ gefragt wird für die gleichgeschlechtlichen Partnerschaften:
Jeder darf Fehler machen! Ich sehe jetzt schon wieder die Schlagzeilen, wenn das erste Kind aus ner "Homo-Ehe" jemanden erschlagen oder schlimmeres hat.

Wer im 21. Jahrhundert leben will, sollte sich auch so Verhalten!

Apropos die "Gesellschaft" sei zu konservativ:
Ein Volk, welches derartige Einschaltquoten bei Djungelcamp, Big Brother und Co erreicht, das wird wohl nicht von 2 knutschenden Papas auf nem Elternabend geschockt sein.

Das schlimmste sind die Aussagen wie:
Können die gerne machen, aber dann bitte zu Hause!!
Wir haben hier einige Pärchen in der Umgebung, bei denen es auch ne Zumutung ist. Und da kann man nicht mal nen Grund an den Haaren herbeiziehen,
weil sie zu ihrem Glück sich das "richtige" Geschlecht ausgewählt haben!

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich stimme ich der Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern vollkommen zu, sowie der Gleichberechtigung.

Auf jeden Fall ein interessantes und schwieriges Thema. Eines meiner Dilemmata bezüglich dieses Konflikts ist definitiv auch das Adoptionsrecht. Weltweit gesehen gebe ich meinen Vorrednern recht das die Bevölkerung sehr konservativ eingestellt ist gemessen an diesem Umstand.
Und jetzt kommt das große ABER, denn es gab schon im Jahr 2000 Studien von Stacey und Biblarz aus den Usa, Fthenakis und Berger aus Deutschland, die ganz klar belegten das Kinder dieser sogenannten "Regenbogenfamilien" keinerlei soziale Nachteile hätten in Hinblick auf Verhaltensstörungen, sexueller Orientierung und Umgang mit Menschen. Im Gegenteil, sie erleben ihre Erziehung (gerade die sexuelle) weitaus reflektierter als ihre Altersgenossen. Und jetzt kommt der für mich interessanteste Punkt, in der Zusammenfassung von international 21 Studien haben laut Stacey und Biblarz bei der Mehrheit der Kinder keine Diskriminierung von Gleichaltrigen stattgefunden.

Woher kommt das? Ich glaube, dass der Großteil dieser Kinder in einem toleranten Milieu heranwächst wie zum Beispiel Großstädte in denen es deutlich mehr Gruppierungen gibt, die kolant sind. Die Studien sind von 2000, bei der weltweit liberalen und linken Bewegung kann ich mir vorstellen dass wir es noch erleben werden wenn die Kontraposition zu gleichgeschlechtlichen Ehen gesellschaftlich verpöhnt ist. Hoffentlich! Denn dann werden wir auch Akzeptanz gegenüber Adoption haben.

Allerdings ist es sehr schwierig darüber zu urteilen und zu richten. Wir können auch nicht der armen Familie sagen sie soll sich mal Geld anschaffen damit ihr Kind wegen der Kleidung nicht mehr gemobbt wird in der Schule. Nein, wir bringen unseren Kindern tolerantes Verhalten bei und sagen ihnen das es ein Mensch wie du und ich ist. Warum geht das nicht auch bei Kindern von gleichgeschlechtlichen Partnern? Der erste Schritt muss auf jeden Fall von der Gesellschaft kommen.

Quelle: Regenbogenfamilie

meine Meinung:
Also ich bin für absolute Gleichberechtigung mit Adoptionsrecht. Weil wie soll die Gesellschaft dafür bereit sein wenn es immer noch Unterschiede gibt! Klar die ersten Generationen werden es schwer haben aber die nachfolgenden werden sich dran gewöhnen, weil sie damit aufgewachsen sind! Auch in Amerika war die Gleichberechtigung von Dunkelhäutig und Hellhäutig sehr schwierig und ist es teilweise immernoch aber jetzt haben die sogar nen dunkelhäutigen Prasidenten! Und bei uns sich ja auch immer mehr Homosexsuelle Politiker in hohen Positionen. Alles fängt mit dem ersten Schritt an sonst bleibt man stehen und je größer dieser Schritt ist desto schneller kommt man ans Ziel!

im schönen bayern Homoehe

na das geht net

genau solche antworten würde man auf dem land hören

es geht mich nichts an was andere für sexuelle vorlieben oder gar zu hause praktizieren
deswegen sage ich ja zur Homoehe (ich liebe frauen) und andere halt männer
da bleibt mehr für mich übrig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nicht ehe heisen. Diese Welt hat eh kaum noch moralische oder ethische Grenzen vondaher. Aber eine Ehe ist eine traditionelle Geschichte zwichen Mann und Frau.

Das dumme am Menschen ist das er sich als höchstes Wesen sieht, dabei ist er nicht viel mehr ist als jedes andere Lebewesen. Es gibt , behinderte Menschen, Menschen mit Immunschwächen, Geistige

schwächen etc ein Tier wird direkt getötet wenn es nicht funktioniert. Ein Mensch wird geflegt und solange am Leben gelassen wie nur Möglich, ohne Ihn zu fragen ob er so Leben möchte, immerhin sind wir Menschen die

jenigen die diese Welt zu Grunde richten und uns selbst. Wir haben wichtigere Themen auf dieser Welt zuklären als die geilchberechtigung zwischen falsch gepolten. Die Natur ist fehlbar der Mensch auch und man sollte

sich von seinen alten Sichtweisen verabschieden und sowas zulassen ohne auf alten Traditionen rumzureiten.

Bin definitiv gegen ein Adoptionsrecht. Da verliert man das Wohl des Kindes aus den Augen...

Es sollte nicht ehe heisen. Diese Welt hat eh kaum noch moralische oder ethische Grenzen vondaher. Aber eine Ehe ist eine traditionelle Geschichte zwichen Mann und Frau.

Das dumme am Menschen ist das er sich als höchstes Wesen sieht, dabei ist er nicht viel mehr ist als jedes andere Lebewesen. Es gibt , behinderte Menschen, Menschen mit Immunschwächen, Geistige

schwächen etc ein Tier wird direkt getötet wenn es nicht funktioniert. Ein Mensch wird geflegt und solange am Leben gelassen wie nur Möglich, ohne Ihn zu fragen ob er so Leben möchte, immerhin sind wir Menschen die

jenigen die diese Welt zu Grunde richten und uns selbst. Wir haben wichtigere Themen auf dieser Welt zuklären als die geilchberechtigung zwischen falsch gepolten. Die Natur ist fehlbar der Mensch auch und man sollte

sich von seinen alten Sichtweisen verabschieden und sowas zulassen ohne auf alten Traditionen rumzureiten.

Die Absätze sind grauenhaft ;)

Aber ich versteh dich nicht ganz. Dein letzter Satz sagt du bist dafür. Aber im Text stehen sachen wie : "[...]als die geilchberechtigung zwischen falsch gepolten."

Die Ehe würde ich weniger als Tradition, sonder eher als religiös sehen. Da heutzutage aber die Heirat amtlich nur gilt wenn ich beim Standesamt war hat das für mich nichts mit Religion zu tun, weshalb die "Fesseln" die in der Bibel stehen für mich auch nicht mehr viel mit dem Begriff "Ehe" im eigentlichen Sinne zu tun haben.
Scheidung hat im Grunde auch nichts bei einer Ehe zu suchen und trozdem wird es akzeptiert und praktiziert. Warum also von dem Begriff abweichen, nur weil es nicht dem Ursprung entspricht. Unsere Ehe hat heutzutage sowieso nicht mehr viel mit der eigentlichen gemeinsam.

Ob man das nun gut oder schlecht findet sei jedem selbst überlassen ;)

Man kann nur nicht den Begriff mit Füßen treten aber dann als Argument auf einmal als moralisch wertvoll oder was auch immer hochhalten.

Meiner Meinung nach sind sowohl die Homoehe als auch eine entsprechende Gleichstellung völlig unnötig.

Wer seine Neigung ausleben möchte, kann dies auch so tun.

Die 'klassische' Familie sollte hingegen wieder in den Mittelpunkt der Gesellschaft rücken.

Oops, danke dir Treshold, hatte ich nicht gesehen. Der Thread mit dem Adoptionsrecht ist allerdings schon sehr alt ^^

Ich fänds super wenn die Leute hier einfach weiter ihre persönliche Meinung kund tun, wenn man was nicht versteht kann man ja nachfragen.

Wenn man Diskussionen betreffend der Meinung anderer einfach unterlässt kann ja nicht viel schief gehen.

Weiterhin kannst du natürlich auch deine persönliche Meinung dazu kundtun wenn du schon postest ;-)

@Quake2008
Genau an deiner Ausdrucksweise merkt man, dass eben viele Leute doch noch "traditionell" erzogen worden sind.
z.B. falsch gepolt, zig Vergleiche mit Behinderten, Tieren usw.

Wenn ich ehrlich bin, find ich genau das am allerschlimmsten.
Das ist mit dem Machos zu vergleichen, die meinen sich für jede Frau zwecks deren Gleichberechtigung in den Kampf werfen zu müssen, ohne zu merken, dass sie sie damit entmündigen.

Das Problem steckt tief in unserer Gesellschaft.
Solange es noch Menschen gibt, die die Vergasung eben solcher Leute übersehen hatten, wird sich bei uns nichts ändern.
Solange man abends am Essenstisch dem Vater dabei zuhören muss, dass alle Schwuchteln kein Fussball spielen sollten, sondern lieber Tofu fressen, sind die Gesetze noch LANGE nicht liberal genug.
Diese Entwicklung hat schon viel zu lange gedauert, als das wir noch Zeit hätten uns darüber den Kopf zu zerbrechen, ob 2 sich liebende Menschen auch zusätzlich noch gesellschaftskonform ein Kind lieben können.

Ich fänds super wenn die Leute hier einfach weiter ihre persönliche Meinung kund tun, wenn man was nicht versteht kann man ja nachfragen.

Wenn man Diskussionen betreffend der Meinung anderer einfach unterlässt kann ja nicht viel schief gehen.

Selfquote

Der Thread soll so vielen wie möglich die Gelegenheit geben ihre Meinung kund zu tun und nicht als Diskussiosthread dienen. Wenn ihr diskutieren wollt könnt ihr das gerne in einem separatem Diskussionsthread tun.

Ich verstehe euch, ist manchmal schwer auf so manche Kommentare nicht zu antworten. Fällt mir auch schwer, allerdings soll hier wirklich nur die persönliche Meinung abgegeben werden, sei sie auch noch so...

Ich hoffe ihr versteht das :)

Sollen die machen was sie wollen nur das Adoptionsrecht sehe ich da kritisch

Meine Meinung ist eher das ich dagegen bin. Grundsätzlich finde ich das aber Ok das es eine Lebensgemeinschaft ist mit gleichen Rechten und Pflichten ohne Adoption. Sehen wirs mal so es laufen Leute rum die sind Komplett tätowiert oder gepierced oder lassen sich durch schönheits ops entstellen darüber wird nicht diskutiert sondern es als Normal abgestempelt und weil gleich Geschlechtliche Ihre zusammengehörigkeit zeigen oder anerkannt haben möchten ist das ein Unding.

Wiebitte??? Falschgepolten??? findest du diese Ausdrucksweise nicht dezent diskriminierend???

Zurück