Abstand zwischen Radi und Tower Deckel

PrimeCool3r

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen das Thema Wasserkühlung in Angriff zu nehmen.. Jetzt bin ich allerdings auf ein mehr oder weniger schweres Problem gestoßen. Das ich in meinen Pfuschneuen Tower kein Loch für einen Radi schneiden will, möchte ich ihn mit Abstandshaltern auf dem Tower installieren. Bei dem handelt es sich um ein Black ICE Radiator GT Stealth 360 - chorme. Wenn möglich sollten die Lüfter aber unter dem Radi liegen. Jetzt weiß ich nicht wie viel Platz zwischen Lüftern und Tower-Deckel nötig ist um keine Leistungsminderung zu haben. Hat einer eine Idee?..

Der Rest der Wakü:

- Alphacool Eheim 600 Station II (12V)
- Der oben genannte Radi
- Innovatec XX-Flow rev. 2 CPU Kühler (AM2)
- EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready silber vernickelt
- Schläuche, Anschlüsse...

MfG

Wenn du den Inno CPU Kühler noch nicht gekauft hast, dann lass die Finger davon, es gibt deutlich Leistungsfähigere Kühler für weniger Geld.

Gruß, Nemetona

Ich schätze er meint die HeatKiller 3.0 Serie, hab selbst den 3.0LC und ist schon gut das Teil. ;)

Ich würde den Abstand auf jedenfall über 2cm halten.

Weil meine zwei 120er im Gehäuseboden einen Abstand von ca. 2cm zum Boden haben und wie ich finde deshalb lauter sind.

MfG DanielX

Hier siehst du einen aktuellen Vergleich von CPU Kühlern, ein Inno wär eine teure und nicht besonders performante Wahl.

Gruß, Nemetona

Jetzt hätte ich noch ein paar frage zu anderen Komponenten:

Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station II

Lohnt sich der Aufpreis von 13€ zur 12V Variante?

Radi: Black ICE Radiator GT Stealth 360

Hat dieser durch die gering Höhe von 30mm ein schlechtere Kühlleistung?

CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (775/1366/AM2/XEON)

Ist die im Lieferumfang enthaltene "Universal-Halterung" stark genug? (CPU ist ein X2 4200+ @ 2,5GHz)

GPU: EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready - Acetal

Soll eine 8800GTS (512) @ im mom 750/1005/1911 Kühlen

Anschlüsse: 3/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - black nickel

8x (2Radi/2CPU/2GPU/2Pumpe)

Schlauch: Masterkleer 13/10mm UV-aktiv schwarz (3/8"ID) PVC

____

Falls ihr was Anzumerken habt, als raus damit;)

MfG

1.Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station II
Lohnt sich der Aufpreis von 13€ zur 12V Variante?
kommt drauf an,ob du mit dem extra kabel,was zur steckdose muss,leben kannst oder die 12v variante haben willst und damit kein extra kabel zur steckdose

2.Radi: Black ICE Radiator GT Stealth 360
Hat dieser durch die gering Höhe von 30mm ein schlechtere Kühlleistung?
nein:bei geringer höhe und großen lamellenabstand reichen langsame lüfter
und bei hoher höhe und niedrigem lamellenabstand braucht man starke lüfter,wobei die kühlleistung auch etwas besser ist(aber nur etwas)

Zurück