Hallo zusammen,
ich möchte mir nach vielen Jahren endlich wieder einen Pc zusammenstellen!
Ich lese hier schon seit längerem still und heimlich mit und habe mir, durch die vielen Antworten bei anderen beratungen,
ein System für mich überlegt. Bestimmt findet ihr noch ein paar Sachen die ich Verbessern könnte!
Aber erstmal die Standart Fragen:
zu 1: Mehe als 1500 sollten es eigentlich nicht werden, wenn es aber 1600 werden mit einem Monitor, wär es auch noch ok.
zu 2: Einen Monitor und Windows, dachte an 7, da mir 8.1 auf einem Rechner bei der Arbeit nicht so gut gefällt.
(hätte ich bei Spielen einen großen Vorteil mit 8.1?)
Den Monitor könnte ich mir auch noch etwas später holen, denke aber das es so grade passen könnte...
zu 3: Nein, keine Altlasten vorhanden.
zu 4: Auf jeden Fall Eigenbau!
zu 5: Noch keiner vorhanden. (42" FullHD Tv)
zu 6: Gespielt werden soll: DayZ Sa, BF4, Metro LL, Anno2070 u.ä.
Gearbeit wird eher nicht, Briefe schreiben wird er ja wohl können und Surfen wird ja auch kein Problem darstellen.
zu 7: Übertakten wollte ich eigentlich nicht, da ich mich damit gar nicht auskenne.
zu 8: Ich denke zwar das es eine heiden Arbeit wird, aber ich würde das ganze gerne Sleeven.
Soo, ich hatte mir volgendes dazu Überlegt:
Intel Xeon E3 - 1230 v3
Gigabyte H87 - D3H
8GB G.Skill Ares (1600MHz. 1.5v)
Straight Power CM E9 480W Gold
Seagate Barracuda 1TB
Samsund SSD 840 Evo 250 GB
Alpenföhn Himalaya
Beim Gehäuse schwanke ich noch zwischen: Bit Fenix Shadow, Corsair graphite 600T und dem Corsair venegance c70
Bei den Monitoren evtl.: Asus VG248QE oder BenQ XL2420T ?
Und natürlich bin ich mir bei der Grafikkarte noch unsicher.
R9 290 (Sapphire Tri-X OC) oder GTX 780 (Inno 3D Ichill usw.)
Die frage zwischen den beiden ist ja schon einen eigenen tread wert...
Für mich sehe ich den vorteil in der GTX dass sie für 3D und Downsampling besser wäre
und bei der R9 das sie günstiger ist.
3D ist kein muss, wäre aber sehr interessant.
Meint ihr das die R9, da sie ja noch recht jung ist, später durch treiberverbesserungen die GTX Überholen könnte?
Was den Preißrahmen jetzt wahrscheinlich wirklich sprengt, wäre noch eine Soundkarte die zu einem Beyerdynamik DT 880 (250 Ohm)
passt. Der ist zum glück schon vorhanden.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten, und vielen dank an alle, die sich jetzt die mühe machen mir zu helfen!!!
ich möchte mir nach vielen Jahren endlich wieder einen Pc zusammenstellen!
Ich lese hier schon seit längerem still und heimlich mit und habe mir, durch die vielen Antworten bei anderen beratungen,
ein System für mich überlegt. Bestimmt findet ihr noch ein paar Sachen die ich Verbessern könnte!
Aber erstmal die Standart Fragen:
zu 1: Mehe als 1500 sollten es eigentlich nicht werden, wenn es aber 1600 werden mit einem Monitor, wär es auch noch ok.
zu 2: Einen Monitor und Windows, dachte an 7, da mir 8.1 auf einem Rechner bei der Arbeit nicht so gut gefällt.
(hätte ich bei Spielen einen großen Vorteil mit 8.1?)
Den Monitor könnte ich mir auch noch etwas später holen, denke aber das es so grade passen könnte...
zu 3: Nein, keine Altlasten vorhanden.
zu 4: Auf jeden Fall Eigenbau!
zu 5: Noch keiner vorhanden. (42" FullHD Tv)
zu 6: Gespielt werden soll: DayZ Sa, BF4, Metro LL, Anno2070 u.ä.
Gearbeit wird eher nicht, Briefe schreiben wird er ja wohl können und Surfen wird ja auch kein Problem darstellen.
zu 7: Übertakten wollte ich eigentlich nicht, da ich mich damit gar nicht auskenne.
zu 8: Ich denke zwar das es eine heiden Arbeit wird, aber ich würde das ganze gerne Sleeven.
Soo, ich hatte mir volgendes dazu Überlegt:
Intel Xeon E3 - 1230 v3
Gigabyte H87 - D3H
8GB G.Skill Ares (1600MHz. 1.5v)
Straight Power CM E9 480W Gold
Seagate Barracuda 1TB
Samsund SSD 840 Evo 250 GB
Alpenföhn Himalaya
Beim Gehäuse schwanke ich noch zwischen: Bit Fenix Shadow, Corsair graphite 600T und dem Corsair venegance c70
Bei den Monitoren evtl.: Asus VG248QE oder BenQ XL2420T ?
Und natürlich bin ich mir bei der Grafikkarte noch unsicher.
R9 290 (Sapphire Tri-X OC) oder GTX 780 (Inno 3D Ichill usw.)
Die frage zwischen den beiden ist ja schon einen eigenen tread wert...
Für mich sehe ich den vorteil in der GTX dass sie für 3D und Downsampling besser wäre
und bei der R9 das sie günstiger ist.
3D ist kein muss, wäre aber sehr interessant.
Meint ihr das die R9, da sie ja noch recht jung ist, später durch treiberverbesserungen die GTX Überholen könnte?
Was den Preißrahmen jetzt wahrscheinlich wirklich sprengt, wäre noch eine Soundkarte die zu einem Beyerdynamik DT 880 (250 Ohm)
passt. Der ist zum glück schon vorhanden.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten, und vielen dank an alle, die sich jetzt die mühe machen mir zu helfen!!!