• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung/Verbesserung Gaming PC um ca. 1500

KIX82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach vielen Jahren endlich wieder einen Pc zusammenstellen!
Ich lese hier schon seit längerem still und heimlich mit und habe mir, durch die vielen Antworten bei anderen beratungen,
ein System für mich überlegt. Bestimmt findet ihr noch ein paar Sachen die ich Verbessern könnte!
Aber erstmal die Standart Fragen:

zu 1: Mehe als 1500 sollten es eigentlich nicht werden, wenn es aber 1600 werden mit einem Monitor, wär es auch noch ok.

zu 2: Einen Monitor und Windows, dachte an 7, da mir 8.1 auf einem Rechner bei der Arbeit nicht so gut gefällt.
(hätte ich bei Spielen einen großen Vorteil mit 8.1?)
Den Monitor könnte ich mir auch noch etwas später holen, denke aber das es so grade passen könnte...

zu 3: Nein, keine Altlasten vorhanden.

zu 4: Auf jeden Fall Eigenbau!

zu 5: Noch keiner vorhanden. (42" FullHD Tv)

zu 6: Gespielt werden soll: DayZ Sa, BF4, Metro LL, Anno2070 u.ä.
Gearbeit wird eher nicht, Briefe schreiben wird er ja wohl können und Surfen wird ja auch kein Problem darstellen.

zu 7: Übertakten wollte ich eigentlich nicht, da ich mich damit gar nicht auskenne.

zu 8: Ich denke zwar das es eine heiden Arbeit wird, aber ich würde das ganze gerne Sleeven.

Soo, ich hatte mir volgendes dazu Überlegt:

Intel Xeon E3 - 1230 v3
Gigabyte H87 - D3H
8GB G.Skill Ares (1600MHz. 1.5v)
Straight Power CM E9 480W Gold
Seagate Barracuda 1TB
Samsund SSD 840 Evo 250 GB
Alpenföhn Himalaya

Beim Gehäuse schwanke ich noch zwischen: Bit Fenix Shadow, Corsair graphite 600T und dem Corsair venegance c70
Bei den Monitoren evtl.: Asus VG248QE oder BenQ XL2420T ?

Und natürlich bin ich mir bei der Grafikkarte noch unsicher.

R9 290 (Sapphire Tri-X OC) oder GTX 780 (Inno 3D Ichill usw.)

Die frage zwischen den beiden ist ja schon einen eigenen tread wert... ;)
Für mich sehe ich den vorteil in der GTX dass sie für 3D und Downsampling besser wäre
und bei der R9 das sie günstiger ist.
3D ist kein muss, wäre aber sehr interessant.
Meint ihr das die R9, da sie ja noch recht jung ist, später durch treiberverbesserungen die GTX Überholen könnte?

Was den Preißrahmen jetzt wahrscheinlich wirklich sprengt, wäre noch eine Soundkarte die zu einem Beyerdynamik DT 880 (250 Ohm)
passt. Der ist zum glück schon vorhanden.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten, und vielen dank an alle, die sich jetzt die mühe machen mir zu helfen!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im Forum, KIX :D

Das sieht schon sehr gut aus :daumen:

Gehäuse nimmst Du das, welches dir am besten gefällt (natürlich darauf achten, das alles reinpasst/CPU-Kühler, Graka)

Der Himalaya ist echt etwas oversized für den Xeon. Wenn es so ein fetter sein muss, reicht dieser schon dicke : EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn Du dich aber in den Himalaya verknallt haben solltest :love:, geht das auch in Ordnung :D ;).

Bei den Monitoren kannst Du ne Münze werfen, sind beides voll goile Hardcore-Gamer-Monitore :daumen:.

Aber kaum teurer wäre direkt ein 27 Zöller : ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Downsampling soll mit den neuen AMD Treibern auch wieder leichter sein.
Ich würde wohl zur Sapphire R9 290 Tri-X OC raten. Musst Du wissen.
Wenn Mantle mal endlich rauskommt, "könnte" die 290 fett an der 780 vorbeiziehen. "Könnte", Mantle ist ja immer noch nicht raus.

Zum 3D zocken bräuchtest Du aber locker 2 von Karten, aber auf 120/144 Hz zocken ist schon :daumen:.

Dem DT880 würde ich diese Soka spendieren : ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 SSD 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS Xonar Essence STX
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x ASUS VG278HE
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Himalaya
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Netzteile habe ich wahlweise das E9 und das DPP10 im Körbchen.

Dann holst Du den Monitor etwas später :D ;)

Edit 2 :

Ich könnte den Preis insgesamt auch sehr deutlich drücken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort um diese späte zeit!!!

Hab mich, wie du schon sagst, wirklich ein wenig in den himalaya verguckt! ;)
Wollte beim sleeven Schwarz, weiß, und zwei blau töne verwenden und da passt der einfach Perfekt!

Denke dann werde ich den Monitor echt später holen und dafür die essence!

bei der Grafikkarte muss wohl wirklich die münze entscheiden... ;)

Den Preiß drücken? Hmm, mit der SSD und der R9 ist es ja schon etwas günstiger geworden...
meinst du einen i5 statt dem xeon?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man könnte an allen Teilen sparen, uind hätte immer noch nen super Rechner :

1 TB HDD. 120 GB SSD, i5 4570, Asus Xonar DX, Sapphire 280X oder GTX770, Asrock Board, kleinerer CPU-Kühler, günstigeres Gehäuse (Shinobi z.B.), E9 450 Watt.

Da käme schon ein Haufen Kohle zusammen ;).

Musst Du wissen. Wenn das dein "Traumrechner" ist, dann gönne ihn dir :D

Monitor später holen, und ab dafür :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich schon zur R9 290/GTX780 schielen. Grakapower ist durch nichts zu ersetzen... außer durch noch mehr Grakapower:devil: Ob es nun die Sapphire R9 290 Tri-X OC wird oder eine von diesen beiden:

ist natürlich dein Bier:daumen:

Gruß

Hallo zusammen,

bin heute leider nicht früher dazu gekommen alles nochmal durch zu sehen...

soo, bin jetzt erstmal soweit:

Xeon v3
8GB Crucial Ballistik
1TB Seagate
LG Electronics GH24NSB0
480W Be Quiet E9 ----------- Oder welche vorteile bietet das Dark Power Pro 10 ausser mehr Watt?
Gigabyte H87-D3H
240GB Crucial SSD
EKL Himalaya
R9 290 Tri-X (hier hat das Bauchgefühl und die Münze entschieden ;) )

Jetzt fehlt noch die Soundkarte.
Da bin ich über die Asus Xonar U7 gestolpert, die aber leider zu schwach für den DT880 ist...
Schön fand ich aber das Kopfhörer UND Mikrofon eingänge vorhanden sind
und die lautstärke von Hand einstellbar ist!
Der Fiio E10 hat ja sehr gute bewertungen, aber gibt es etwas vergleichbares (auch mit der Essence STX) mit einem Mikrofon eingang?

Vielen dank schon mal bis hierhin!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück