• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Lowbudget "Gaming"-PC

Beware

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

Der PC meines Kollegen ist den Hitzetod gestorben und er hat mich nun gebeten für Ihm einen neuen zusammenzustellen.
Er will jedoch nur 350€ ausgeben.
Auf dem PC wird angeblich nur WoW und Rift gespielt und dabei die Grafik auch nicht bis an den Anschlag aufgedreht.

Nun hab ich mich mal ein wenig umgesehen und folgendes zusammengestellt:

CPU: AMD Athlon II X3 455 - 69€
MB: ASUS M4A78LT-M LX - 44€
RAM: 2x Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333 - 40€
NT: Corsair CMPSU-430CX - 40€
HDD: Seagate ST3500413AS 500 GB - 33€
Case: MS-TECH CA-0210 - 30€
Grafik: SAPPHIRE HD6750 Vapor-X OC - 105€

Akzeptable Zusammenstellung? Wo könnte man mehr Leistung rausholen, ohne mehr auszugeben? Und irgendwie vertraue ich dem Prozessor nicht. Bin deshalb am überlegen ob ich keinen Phenom X4 verbaue und stattessen eine günstigerer Grafikkarte nehmen soll.

Grüße,
Beware

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
350€ ist natürlich schon arg knapp.
Ist denn beim alten PC alles kaputt oder kann man vllt nochwas weiterverwenden?

Die Empfehlungen von Softy kann ich so unterstützen.

Das Budget ist wirklich knapp und ich würde mir auch nie einen PC in dieser Preisklasse anschaffen, aber er ist ja nicht für mich und mein Kollege kann offensichtlich nicht mehr Geld locker machen. Immerhin besser sowas als überhaupt kein PC.

Seinen alten PC kann ich mir erst morgen mal genauer anschauen, aber der recht alt ist (AGP Karte verbaut) nehme ich mal an, dass ich bis aufs Laufwerk nicht weiterverwerden kann.

Sein Monitor hat btw eine Auflösung von 1680x1050.

RAM kannst Du den günstigsten nehmen, den Du finden kannst (mit CL9 und 1333MHz). Die sind oft schon für unter 30€ zu haben.

Hab nen Clankollegen erst ne günstige Zusammenstellung gemacht.
Bin aber auf Arbeit kann daher die Liste nicht verlinken ...

Bestand aus,

PhenomII X4 840
Asus M5A87 AM3+
EVGA GTS450
2x2GB DDR3 1333
Cougar450W NT
Samsung F3 HD502HJ 500GB

alles bei Mindfactory für 376€ mein ich, allerdings kein Gehäuse dabei, aber dafür nen AM3+Board.
Graka wollt er unbedingt ne Nvidea, wobei ich in dem Preisbreich ne HD5770 genommen hätte ....

Gibt auch noch viele andere Tests für die Karte...hab halt selber zur 460 Hawk gegriffen weil die nochmal besser war :)

Beim Gehäuse könnte man noch auf ein Xigmatek Asgard I/II/III mit Windows umsteigen. Würde noch etwas günstiger werden.

Zurück