cyberghost74
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe mal wieder Lust auf etwas neues frisches.
Auch, weil ich bei ULTRA Settings nur noch knapp 40 FPS habe (z.B: Horizon Zero Dawn). Das ist für mich das Zeichen, daß es mal wieder Zeit ist..
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
ich möchte nichts davon verwenden, der soll so bleiben wie er ist. Ich werde Anfangs höchstens die GTX 1070 in den neuen einbauen und den alten nur noch für andere Sachen nutzen über Onboard Grafik dann.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p + 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
ich denke mal beides limitiert sich gegenseitig: i7 7700K + GTX 1070
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
wenn die Entscheidung gefallen ist, bin mir nicht sicher.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500 € - 2000 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Horizon Zero Dawn, Cyberpunk 2077 , dabei 1080p und ULTRA Details + 60 FPS sollten möglich sein. Höhere Auflösungen sind derzeit uninteressant zumal auch die Grafikkarten dazu mir viel zu teuer sind.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Davon habe ich noch genug rumliegen sowohl M2 SSD´s + SATA SSD´s, als auch DDR4 3200Mhz RAM (32 GB)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
es sollte auf jeden Fall wieder ein Intel PC werden, ich dachte da so an einen intel 10850k. Die Leistung soll sich maßgeblich von meinem derzeitigen PC unterscheiden, damit ich wieder ein paar Jahre Ruhe habe. Evtl. noch eine RTX 3060 Ti oder RTX 3070 ?
ich hab mir mittlerweile bei Systemtreff was zusammengestellt:
Was haltet ihr davon ? Ein BIG TOWER wäre mir lieber, aber haben die nicht da. Und die SSD kann man auch nicht abwählen.
ich habe mal wieder Lust auf etwas neues frisches.
Auch, weil ich bei ULTRA Settings nur noch knapp 40 FPS habe (z.B: Horizon Zero Dawn). Das ist für mich das Zeichen, daß es mal wieder Zeit ist..
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
ich möchte nichts davon verwenden, der soll so bleiben wie er ist. Ich werde Anfangs höchstens die GTX 1070 in den neuen einbauen und den alten nur noch für andere Sachen nutzen über Onboard Grafik dann.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p + 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
ich denke mal beides limitiert sich gegenseitig: i7 7700K + GTX 1070
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
wenn die Entscheidung gefallen ist, bin mir nicht sicher.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500 € - 2000 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Horizon Zero Dawn, Cyberpunk 2077 , dabei 1080p und ULTRA Details + 60 FPS sollten möglich sein. Höhere Auflösungen sind derzeit uninteressant zumal auch die Grafikkarten dazu mir viel zu teuer sind.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Davon habe ich noch genug rumliegen sowohl M2 SSD´s + SATA SSD´s, als auch DDR4 3200Mhz RAM (32 GB)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
es sollte auf jeden Fall wieder ein Intel PC werden, ich dachte da so an einen intel 10850k. Die Leistung soll sich maßgeblich von meinem derzeitigen PC unterscheiden, damit ich wieder ein paar Jahre Ruhe habe. Evtl. noch eine RTX 3060 Ti oder RTX 3070 ?
ich hab mir mittlerweile bei Systemtreff was zusammengestellt:
1 × | Corsair iCUE 465X RGB - Midi Tower weiß | +89,00 € |
1 × | Intel Core i7-10700K - 8x 3.8GHz (Turbo 8x5.1Ghz) - Sockel 1200 | +147,00 € |
1 × | Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE - Komplett-Wasserkühlung - 240mm weiß | +188,00 € |
1 × | Asus Prime H410M-A - Sockel LGA1200 | |
1 × | 32GB DDR4 3600MHz G.Skill Trident Z Neo CL16 2x16GB | +162,00 € |
1 × | Nvidia GeForce RTX 2060 Super 8GB | +375,00 € |
1 × | Be Quiet! Straight Power 11 750W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 | +105,00 € |
1 × | SSD S-ATA III 256GB | |
1 × | Kein DVD-Laufwerk | |
1 × | Windows 10 64Bit Pro (30 Tage Testversion) | |
1 × | Standard Bearbeitung |
Was haltet ihr davon ? Ein BIG TOWER wäre mir lieber, aber haben die nicht da. Und die SSD kann man auch nicht abwählen.
Zuletzt bearbeitet: