Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Hallo,

Ich verwende das Corsair 900D, ich würde den Radiator gerne oben ins Gehäuse bauen, also über dem Mainboard.

Passt die Zusammenstellung so?

Ausgleichbehälter: Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » XSPC X2O 750 Dual-Bay Ausgleichsbehälter V4 - schwarz
Radiator: Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 480mm Radiatoren » EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 480 Mir fehlen passende Lüfter dazu, könnt ihr mir dabei Helfen? Weiß leider nicht wie die Heißen ( Diese Weißen von Noiseblocker finde ich interessant, würde diese dann noch Umlakieren. )
Pumpe: Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Aquacomputer » aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version + Sandwitch Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » ModMyMachine Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung - orange
Schlauch:Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 11/8mm Schläuche » Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar - 1m Davon 6 Meter und diesen Knickschutz: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoChill Knickschutz Smartcoils 11mm (ca 1/2") UV Brite Green PrimoChill Knickschutz Smartcoils 11mm (ca 1/2") UV Brite Green 68183
Steuerung: Caseking.de » Wasserkühlung » Steuerungen » Aqua Computer Aquaero 5 Pro zzg. Schwarze Blende Caseking.de » Wasserkühlung » Steuerungen » Aqua Computer Aluminium Frontblende für Aquaero 5 Pro - black
Wasser: Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Alle Wasserzusätze » Koolance High Performance Flüssigkeit 700ml - UV Grün 3-4 Liter
CPU-Wasserkühler: Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 115X » EK Water Blocks EK-Supremacy Clean CSQ - Nickel
GPU-Wasserkühler: Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » EK Water Blocks EK-FC690 GTX - Nickel dazu diese Backplate: Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC690 GTX Backplate - schwarz
RAM-Wasserkühler: Caseking.de » Wasserkühlung » RAM-Wasserkühler » EK Water Blocks EK-RAM Monarch X4 - Nickel CSQ

Und ich weiß leider nicht welche und Wie viele Anschlüsse ich brauch, bitte Achten das diese Schwarz sind (;

Mfg

D555 (:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D

warum kein haswell direkt?
ach so :D geht um wakü XD
sieht auf der main nicht
 
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Du hast ne Pumpstation (dein gewählter AGB beinhaltet schon eine Pumpe) + eine zusätzliche Pumpe gewählt :huh:
Da musst du dich schon entscheiden bzw. einen anderen (reinen)AGB nehmen.

Als Anschlüsse würde ich 11/8er wählen (gibts bei AT in black Nickel oder matt schwarz) wenn du den gewälten Schlauch verwenden möchtest (gibts bei AT in einer 3,3m Packung für 7,29€),
obwohl ich in einem Big-Tower wie dem 900D schon zu 16/10er greifen würde(gibts alles bei AT), sonnst sieht es so aus als ob man Kabel verlegt hätte ;)

Bei den Anschlüssen kannst du so rechnen: zwei Anschlüsse für jede Komponente durch die Wasser fließt :schief:

Stelle mal eine Warenkorb, jeweils für AT und Caseking zusammen (die kann man dann speichern und man bekommt einen Link den man denn hier posten kann), einfach für die Übersicht (ist halt besser als der Text mit Links dahinter).
 
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Das da eine Pumpe dabei ist habe ich gar nicht gemerkt :klatsch:

Hier der Warenkorb: http://www.caseking.de/cart_load/f29b6a53c55aff7cfc93b212d61e8ff6

Ich hab da noch ein paar Fragen.
_____________________________________________________________________________________

1. Passt der Knickschutz von der Größe?

2. Wie viel Liter Wasser brauch ich.

3. Wie viel Meter von dem Schlauch/Knickschutz brauch ich.

4. Passt das mit den Lüftern und der Steuerung?

5. Leuchtet das Wasser/Knickschutz auch ohne Kaltlicht?

6. Was würde besser aussehen zu UV-Grünem-Wasser?
- Blaues lich im Gehäuse?
- Lila licht im Gehäuse?

7. Fehlt noch irgend etwas?



Sorry, ich komm einfach nicht mit den Schrauben klar die ich dazu brauche kannst du mir die Passenden in den Warenkorb legen? :)

MFG

D555 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Kann mir niemand beim Zusammenstellen helfen? :(
 
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Ich glaube der AGB passt immer noch nicht, wenn dort für hinten keine Abdeckung mitbei ist, ist der/die Platz/Halterung für die Aufnahme einer Laing immer offen, sollte also den Sinn eines klasischen AGB so verfehlen.

Als Anschlüsse brauchst du einfach 16/10er (bei UnübersichtlichkeisKäseKönig unter 16/11 zu finden :ugly:).

Ich würde ehr einfaches dest. Wasser nehmen und farbige Schläuche, wenn du darauf aus bist Akzente in den transparenten Kühlern zu setzen dann geht es halt nur mit dem farbigen Zeugs.
Wieviel Wasser du brauchst? Ich habe in meinem Kreislauf mit nem externen 1080er Radi, CPU+GPU, ~370ml AGB und ca. einem Meter verbauten Schlauch, nicht ganz einen Liter dest. Wasser drinn.
(würde zur Sicherheit aber immer etwas mehr nehmen)
Beim Schlauch lieber bisschen extra nehmen, kenne deinen Verschnitt nicht (bei mir relativ gering bis garnicht vorhanden), aber wenn es dann mal passieren sollte stehst du da und kannst nicht weiter machen ;)

Der Knickschutz ist hoffentlich auch nur für die Optik?, ansonsten erfüllt jener bei 16/10er Schlauch keinen wirklichen Zweck und desweitern passt dieser nicht (der ist für 19mm Schlauch), afaik hat CaseKing da nichts für 16/10er.

Die Aquaero hat nur 3x 3Pin-Lüfteranschlüsse, kann aber pro Kanal 1,65A bereitstellen
(da sind schon paar Lüfter pro Kanal möglich, mann muss dann halt mit Y-Kabeln arbeiten, zB. "3Pin zu 4x 3Pin" und auf zwo Kanäle verlagern, theoretisch sind auch locker alle acht Lüfter(0,8A) an einem Kanal möglich :schief:).

Ich würde noch einen Wassertemp.-Sensor mit G1/4 Innen-/Außengewinde dazu nehmen, die Pumpe oder halt die Aquaero bieten da so einiges an Spielerei und Anschlussvielfalt.

Achso:
das bunte Wasser und Knickschutz leuchten nicht einfach so, wie denn auch? (bei gewisser Sonnenlichteinstrahlung kann sich dort mal was ergeben, aber im dunkeln nicht),
und was da besser aussehen mag :ka: denke mal das Schwarzlicht die fluoreszierenden Inhaltstoffe am besten zu Geltung bringen wird/würde (bin da aber nicht so der Beleuchtungstyp...)
 
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Die AGBer würden beide gehen und die Pumpe aus deinem letzten Warenkorb passt generell, das war nur auf den XSPC AGB bezogen, da jener eine Vorrichtung zum Aufnehmen einer Laing D5 hatte (direkt hinten montierbar).
Einlass-/Auslass Adapter für die Pumpe nicht vergessen KLICK und hier noch der genannte Tempsensor KLICK ;)
 
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Okay danke :)
Wo soll ich dann die Temp-Sensor hinmachen?
Und kannst du mir nun mit den Anschlüssen helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Hier sind mal paar 16/10er G1/4 Anschlüsse :

Viel Auswahl gibt's bei CaseKing halt nicht und Winkel irgendwie schon garnicht für 16/10er :ka:
Mit der Anzahl der Anschlüsse musst du grob so rechnen: zwei pro Anzahl der Teile durch die Wasser fließen wird, AGB, Pumpe, CPU, GPU, Radi und als Sicherheit Schlauch. Macht zusammen: 12 Stk.
(die Sicherheit ist kein Muss, man kann und zwar wenn man mit Winkeln rechnet/arbeitet, die Mindestanzahl sollte man aber einhalten sonst geht garnichts :D)

Edit:
Den Tempsensor kannst du eigtl. ranschrauben wo du möchtest, ich würde ihn aber zum besseren Kabelverlegen direkt am AGB (dort wo der Rückfluss/Eingang ist) verbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Und das war es an Anschlüssen? :)

Okay, dann weiß ich Bescheid :)
Wenn die WaKÜ zusammen gebaut ist folgen Bilder :D
 
AW: Absegnung i5-3570K + GTX 690 + RAM G:Corsair 900D WAKÜ!

Hi :)

Also 10Stk.(für 5 Komponenten) müssen es mindest sein, suche dir einfach die aus die dir optisch gefallen ;)

Für die Lüfter wäre noch ein Y-Kabel sehr Brauchbar bzw. von Vorteil, wenn alle über die Aquaero gesteuert werden sollen
(doch das max. was ich bei CaseKing gesehen habe ist ein 3Pin zu 6x 3Pin Adapter, bei 8Lüftern wäre aber ein 9er oder 2x 4er wohl besser, ansonsten den Kabelkram im Nachhinein wo anders ordern :schief: oder 2x zu den besagten 6er greifen)
 
Zurück