• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

wie der vorposter schon schrieb ist ein boxed kühler dabei, der aber ziemlich laut ist.
Möchtest du übertakten dann nimm dir nen Megahalem, Großclockner oder mugen 2.
wenn nicht, reicht ein scythe shuriken
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Ok, also versteh ich das richtig, dass der boxed Kühler für die Leistung an sich eigentlich völlig ausreichend ist, nur falls ich geräuschempfindlich bin, ich mir einen leiseren holen sollte?
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Ok, also versteh ich das richtig, dass der boxed Kühler für die Leistung an sich eigentlich völlig ausreichend ist, nur falls ich geräuschempfindlich bin, ich mir einen leiseren holen sollte?

So ist es. Aber auch wenn du übertakten willst, denn mit dem boxed Lüfter werden die schon bei Standardtakt gut warm ;)
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Ok, also versteh ich das richtig, dass der boxed Kühler für die Leistung an sich eigentlich völlig ausreichend ist, nur falls ich geräuschempfindlich bin, ich mir einen leiseren holen sollte?

Du kannst den Boxed auch so einstellen, dass der kaum zu hören ist, aber das geht eben ein wenig zu Lasten der CPU.
Ein extra Kühler ist da immer die bessere Wahl.
Und es muss kein teurer sein, ein Arctic Cooling für 20€ reicht schon.
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Großclockner, Mugen 2, Megahalem als CPU-lüfter und dann noch ein Gehäuselüfter für ~10 € dazu (airflow)
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

ich weiß nicht ob mein Post vll schon zu spät kommt, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Zusammenbauservice von Hardwareversand gemacht. Ich stelle öfters mal PCs für ne Steuerkanzlei zusammen und lasse sie bei hardwareversand zusammenbauen (Garantiefrage;))

Die 3 rechner, die ich da schon bestellt habe kamen ohne Mucken an und laufen auch ohne Mucken bis heute. Je nach Gehäuselüfter muss man im BIOS nochmal nachgucken, damit einem nicht die Ohren abfliegen aber sonst läuft alles super.
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Nimm auf jeden Fall die C3-Version. Dort wurden Probleme mit dem Speichercontroller etc. behoben und paar andere Kleinigkeiten. Falls gewünscht lässt sich die neue Version (C3 Stepping) auch besser übertakten.
 
Zurück