• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Neo1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Hallo,
ich habe mir für meinen zukünftigen Gamer PC folgende Zusammenstellung überlegt und würde gerne wissen, ob ich diese so lassen kann (Preisspanne max. 600€):

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
- Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
- 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
- Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X 1024MB PCI-Express
- BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil
- LG GH22NS50 bare schwarz

Meine Fragen:
Passen die Komponenten alle problemlos so zusammen?
Ist die Kühlung ausreichend?
Ist die HD5770 bzgl. DX11 und Stromverbrauch die zukunftssicherere Wahl im Vergleich zu der HD4890?

Danke schon mal für eure Antworten!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Sieht fast brauchbar aus.
Vom Stromverbrauch ist die 5770 schon ok, hat aber auch ne Ecke weniger Leistung als ne 4890.

Paar Fragen hab ich:
-Warum ein Board mit intregierter Grafik?
-Wie gross ist die Auflösung deines Monitors?
-Welches Betriebssystem willst du nutzen?
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Das Board mit integrierter Grafik ist nur geringfügig teurer als das ohne und daher dachte ich, die paar Euro mehr sind auch egal und würden die Grafikleistung verbessern, oder ist das ein Irrtum?

Zur Monitorauflösung kann ich noch nichts genaues sagen, da ich mir nachträglich in absehbarer Zeit ebenfalls noch einen neuen zulegen möchte.

Betriebssystem wird anfangs eventuell noch XP, später dann aber auf jeden Fall Windows 7 sein.
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Die onboardgraka ist deaktiviert sobald du ne 5770 oder ähnliches einbaust.
Du könntest natürlich "Hybridcrossfire" einrichten, funktioniert aber nur mit Grakas ala 4350, dadurch wird der Rechner aber nur von "gar nicht spieletauglich" zu "bedingt spieletauglich" befördert.

Naja egal, das Board is ja nicht schlecht und nützlich is es wenn die Grafikkarte mal ausfällt.

Falls du dir nen "Full HD" Monitor anschaffst, also 1920x1080, könnte es mit der 5770 vielleicht bei den einen oder anderen Game schon eng werden, das könnte die 4890 besser, brauch allerdings mehr Strom.
Wenn die neuen Nvidias rauskommen wird die 5850 bestimmt auf um die oder unter 200€ fallen, das wäre nen guter Partner für den 955er und hat Leistungstechnisch genug Power für grosse Monitore.
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Das Board mit integrierter Grafik ist nur geringfügig teurer als das ohne und daher dachte ich, die paar Euro mehr sind auch egal und würden die Grafikleistung verbessern, oder ist das ein Irrtum?

Das funktioniert bei den neuen Karten nicht mehr. Ein Onboardgrafikboard hat den Vorteil, dass du es auch nutzen kannst, wenn die GraKa mal kaputt gehen sollte oder du dir eine neue kaufen willst und die alte früher verkaufst.
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Ich denke warten kann man immer empfehlen, wenn du jetzt ein System willst dann kaufe dir auch jetzt eins. Allerdings kann ich speziel zu diesem kein Angaben machen ob alles einwandfrei passt^^ sorry
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Wäre es auch möglich, dass System erst mal ohne die Grafikkarte zu kaufen und stattdessen meine alte (NVIDIA GeForce 6800 LE) einzubauen, bis die ATI Preise wieder etwas erschwinglicher werden?
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Wenns eine PCIe ist sollte es gehen, allerdings weiss ich nicht ob der Onboardchip nicht sogar schneller ist als die alte GeForce ....
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Kauf dir ein board mit einer HD4200 =)

Die hat genug power.
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Hardwareversand bietet ja diesen Rechnerzusammenbau-Service an, diesen würde ich gerne nutzen.
Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht, sind die vertrauenswürdig? ;)
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Selbst wenn würde ich ihn nicht nutzen, einen PC zusammenzubauen das er läuft ist das leichteste was es gibt. Iwo hier im Forum gibts sogar ein How-To
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

hm glaub ich net,(wenns wirklich keins gibt würd ich mich bereiterklären eins zu schreibn ^^)
aber google ist dein freund !
und wenn du Probleme hast kannste mir gerne ne PN schreiben oder hier im Thread fragen !
Generell kann man sagen das PC-teile stabiler sind als man landläufig denkt. Heißt jetzt nicht das du drauftreten kannst, aber es ist zb kein Beinbruch wenn dir ma ne schraube aufs Mainboard fällt etc. bleib einfach ruhig !
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Ok, vielen Dank für die Antworten, dann wid es wohl dieses System werden:

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
- Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
- 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
- Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X 1024MB PCI-Express
- BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil
- LG GH22NS50 bare schwarz

Zur Sicherheit möchte ich trotzdem nochmal fragen, ob ich für den Prozessor/Mainboard nicht noch einen zusätzlichen Kühler brauche? Habe das nämlich bei manchen anderen Zusammenstellungen so gesehen und bin jetzt etwas verwirrt.
 
AW: Absegnung Gamer-Zusammenstellung ca.550€

Bei der CPU ist ein Kühler dabei, die allerdings nicht so toll sind, aber ausreichend. Wenn es leiser werden soll ist anzuraten noch einen besseren Kühler zu kaufen.
 
Zurück