• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC 1700 Euro

die Lüfter laufen, generell habe ich das Gefühl dass alles läuft und passt, ja die Kabel habe ich angeschlossen
 
die Grafikkarte hab ich jetzt draußen, aber es funktioniert auch über den DVI oder VGA Anschluss des Mainboards nicht. Monitor ist an und ich bekommen die Nachricht "there is no Signal coming from your PC, press Keyboard or Mouse to wake it up" oder sowas...

Kann es was damit zu tun habe dass der PC kurz nach dem Einschalten aus geht und dann gleich wieder an geht oder ist das ne bekannte Asus Macke?
 
Das ist definitiv nicht normal.. un auch keine Asus macke.. ist ein lautsprecher am Mainboard, gibt es irgendwelche BeepCodes??
 
hab grad keine lautsprecher da, gehen kopfhörer auch? was meinst du mit beepcodes?

edit: also ich höre nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinem Mainboard gibt es einen Speaker anschluss, oder das Mainboard hat einen integrierten Pieper... Dieser Lautsprecher gibt den gewohnten kurzen Piep beimn einschalten des Rechners...
 
Was heißt "denke ich"? :D Wenn der Rechner piept, kann er dir auch seine Fehlerchen sagen, indem er bestimmte Codes piept, die du dann im Netz/Handbuch übersetzen kannst.
 
hab grad nochmal die Kabel überprüft, also ich habe das eine große Strom Kabel im MB und auch das kleine in der Nähe des CPU Kühlers. ich habe die SATA Kabeln der SSD, der HD und des DVD Laufwerks im MB, ich habe die Front Panel Anschlüsse im Mainboard. Die Lüfter, Laufwerke, Festplatten sind alle mit dem Netzteil verbunden. Woran kanns sonst noch liegen?
 
die Grafikkarte hab ich wieder ausgebaut. die ist jetzt nicht drin. Also ich hab es gerade nochmal mit den Kopfhörern versucht einen Biepton zu hören beim einschalten und da ist definitiv keiner....

Im Handbuch steht was es für verschiedene BiepCodes gibt aber nicht was ist wenn es gar nicht biept.... Ich hoffe es ist nichts kaputt..
 
die Grafikkarte hab ich wieder ausgebaut. die ist jetzt nicht drin. Also ich hab es gerade nochmal mit den Kopfhörern versucht einen Biepton zu hören beim einschalten und da ist definitiv keiner....

Im Handbuch steht was es für verschiedene BiepCodes gibt aber nicht was ist wenn es gar nicht biept.... Ich hoffe es ist nichts kaputt..
:what: Was machst du denn da? Dein Kopfhörer ist nicht zum Piepen gedacht :lol:

In deinem Lieferumfang vom Board müsste ein kleiner Stecker sein, an einem Ende ist er rund. Da steht "Speaker" drauf und das Ding piept, wenn es richtig angeschlossen ist.

Deine GraKa baust du auch mal schön wieder ein und schließt die Stromkabel vom Netzteil da an ;)
 
Schau mal, ob Du aus Versehen einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel montiert hast. Das kann einen Kurzen geben :schief:
 
also im Lieferumfang ist sowas nicht dabei also gehe ich davon aus dass das schon drauf war/ist. ich höre trotzdem kein piepen. Was bringt es mir wenn ich die Graka wieder einbaue wenn ich noch nicht mal über die Grafik vom MB ein Bild bekomme?

mfg
 
Oh, das mit der MoBo-Grafik habe ich noch nicht gelesen... dann könnte Softy schon Recht haben. Wenn du nen Abstandshalter zu viel eingebaut hast, hast du nen Kurzschluss (an die Randlöcher des Boards gehören zum Beispiel keine!).

Ob ein Speaker drauf ist, kannst du überprüfen, wenn du auf dem Mainboard einen suchst. Wie gesagt, ist so ein rundes Teil.

Speaker am Kabel
Integriert
 
ähm, wie meinst du an die rand löcher? ich habe einfach überall wo löcher im board sind schrauben rein geschraubt (in die Abstandshalter). 9 insgesamt. drei links, drei in der Mitte, drei rechts.
 
Genau das meine ich. Es dürfen nur dort Abstandshalter sein, wo auch ein Durchtrittsloch für die Schraube im Board ist.
 
Einmal das. Aber Boards haben teilweise (oder alle?) auch Löcher am Rand, da ist nicht diese gräuliche Schicht, die die Abstandshalter vom Board trennt, da laufen die Leiterbahnen direkt dran vorbei. An die 4 äußersten Ecken gehören keine Abstandshalter!
 
ja dann kanns an dem nicht liegen. die schrauben passen alle. habe jetzt den Speaker gefunden und muss jetzt noch finden wo ich ihn drauf stecke. ziemlich peinlich dass ich geglaubt habe man hört das auch mit kopfhörern^^
 
Zurück